"SHIT HAPPENS" oder "BEIKONSUM IN DER SUBSTI"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 17:55    Titel: "SHIT HAPPENS" oder "BEIKONSUM IN DER SUBSTI& Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wie sicher einige von euch wissen, werde ich seit ca. 3 jahren substituiert (z zt 20ml pola tgl.). vor x jahren war ich mal benzoabhängig, jedoch habe ich damit abrupt aufgehört, als ich ins programm ging.

ich mußte verdammt hart um mein take-home kämpfen (ärzte bei uns gelten als sehr streng) und ich bekomme auch erst eit anfang des jahres wochen-take-home, obwohl ich immer gearbeitet habe, 20km anfahrt (pro weg) habe und -bisher- immer sauber war (heroin und v.a. das ganze drumherum, also dealer, abszesse, geldnot etc. fand ich immer abschreckend, weshalb ich in all den jahren meiner opiatsucht fast ausschließlich pharmazeutische produkte konsumiert habe).
da ich keinerlei suchtdruck mehr verspüre und mich drogen und breit-sein nicht (mehr) reizen, habe ich in meinem schrank noch allerlei kram von früher stehen, z.b. oxycodon, hydromorphon und v.a. noch relativ viele benzos... zwar habe ich bereits etliches im müll entsorgt, aber so eine "notreserve" wolle ich trotzdem gern behalten. außerdem war es für mich auch immer so ein bißchen dieses "ich-will-mir-beweisen-dass-ich-nicht-schwach-werde"-DING...

nun hatte ich letzten dienstag größeren privaten stress und all meine erlernten deeskalationstechniken schlugen fehl, so dass ich gg spätabends, als ich nicht einschlafen konnte und am nächsten morgen unbedingt früh fit sein mußte, von den benzos genascht habe Embarassed

vor mir selbst kann ich das moralisch absolut vertreten. es ging auch nicht ums high-sein, sondern nur darum, dass ich runterfahre und schlafen kann. daher war die dosis auch recht niedrig. ich habe 1/4 tablette LEXOTANIL genommen, das entspr. 1,5mg bromazepam.

aus angst, mein take-home deshalb zu verlieren, bin ich direkt 2 tage danach zur praxis und hab um ein gespräch gebeten. aber mein arzt war im urlaub, es war nur eine vertretung da.
dem hab ich das erzählt und er meinte nur zu mir, dass ich das besser nicht meinem substi-arzt erzählen solle, weil der mir sonst das take-home streichen MÜSSE.

nun meine frage: stand meines wissens war immer, dass ein arzt AUTONOMIE in dieser frage genießt, d.h. er kann auch in dem fall selbst entscheiden, ob er weiterhin TH gibt.

sinngemäß meinte der vertretungsarzt zu mir: "ihre ehrlichkeit in allen ehren, aber behalten sie es einfach mal für sich, wenn es wirklich nur ein ausrutscher war. bis montag ist das eh längst eliminiert!"

ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert. mein plan ist, dass ich das meinem arzt trotzdem sagen werde. es kann ja auch sein, dass das nur eine art "vertrauenstest" vom vertretungsarzt war und dass er das meinem doc meldet, auch wenn er mir gesagt hat, dass "nichts diesen raum verlässt, was wir hier besprechen".

nun hat der arzt von substitution aber keine ahnung, sondern ist normaler hausarzt (für spezielle substi-fragen haben wir noch einen anderen arzt in der praxis, da es eine ärztegemeinschaft ist, aber mit dem komme ich menschlich nicht so gut klar).

wie gesagt: ich werde das trotzdem sagen. zum einen weiß ich nicht, ob das nach 6 tagen wirklich schon abgebaut ist. und zum anderen habe ich mich ja desöfteren kritisch über unaufrichtige menschen und patienten geäußert und deshalb muß ich selber mich jetzt halt auch an meinen ansprüchen messen lassen...
ich könnte zwar pokern und die wahrscheinlichkeit, dass ich morgen zur UK und blutprobe muß, ist 50:50, aber ich hätte ein glaubwürdigkeitsproblem, wenn die mich positiv testen und ich alles abstreite, obwohl ich es besser weiß...


aber meine fragen möchte ich trotzdem stellen:

(1.) MUSS der arzt mir take home bei positivem test zwangsläufig streichen? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ärzte hierzulande ja i.d.r. doch recht frei sind in ihren entscheidungen und nicht wirklich weisungsgebunden.

(2.) wie lange bleiben benzodiazepine eigentlich nachweisbar? bei uns wird grundsätzlich IMMER auf 2 arten gleichzeitig getestet: URIN & BLUT.
hier nochmal für laien: im urin sind stoffe doch grundsätzlich länger nachweisbar (ich hab im chemie- u. biologie-unterricht gepennt) ?
wenn stoffe aus dem blutkreislauf verschwunden sind, lassen sich im urin u. zb. auch in den haaren noch länger derivate finden, ja?


wichtig wäre mir insbes. frage 1 beantwortet zu kriegen! bzgl. frage 2 steht für mich schon ziemlich fest, dass ich meinem arzt das sage.
wie das aussieht, wenn ihr frage 1 negativ in meinem sinne beantwortet, weiß ich aber noch nicht, lol... Wink


danke für eure hilfe!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter, steht eigentlich alles zur Sub drin:

http://www.bas-muenchen.de/fileadmin/documents/pdf/Publikationen/BAS_Substitutionsleitfaden_2011_final_110107.pdf

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Take-home hat der Arzt keinerlei Entscheidungsspielraum. Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig und erlauben keine Ausnahmen:
Bei Nachweis des Konsums von "anderen suchterzeugenden Substanzen" MUSS ein T.h. zwingend sofort beendet werden.
Wenn der Arzt trotz Kenntnis von Beikonsum eine Mitnahmeverschreibung fortsetzt, macht er sich wegen "unerlaubter Verschreibung von BtM" strafbar - ein Kollege wurde vor dem Bundesgerichtshof deswegen rechtkräftig zu einer existenzgefährdenden Geldstrafe verurteilt und muss wegen der BtM-Vorstrafe mit einem Entzug der Approbation wegen "Unwürdigkeit" rechnen.
Allerdings gibt es keine Vorschriften, wie lange nach Beendigung des BK das TH entzogen werden muss - ob der Arzt eine Woche oder 6 Wochen "Bewährung" fordert, ist wieder seine eigene Entscheidung.

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhh das ist ja eine fiese Situation Confused

Aus finanzieller Sicht, könnte deine Erlichkeit,
dem Arzt viel Geld einbringen,
denn so lange du th hast,
verdient dein Arzt nichts,
das ihm das nicht passt zeigt ja wie schwer es war,
überhaupt th zu bekommen.

Menschlich sind Rückfälle verständlich,
aber dein Arzt geht ja nicht nur wegen der Menschlichkeit arbeiten.

Erstmal sollte klar sein wie lange die Benzos nachweisbar sind,
wenn du heute schon clean bist,
würde ich den Mund halten,
warum auch schlafende Hunde wecken?

Das der Arzt dich verpetzt glaube ich nicht,
und selbst wenn,
dann warst du ja erlich und hast es schon angesprochen.

Im Blut sind die meisten Sachen innerhalb von Stunden raus,
die Uk ist da leider nicht so schnell,
habe gerade das selbe Problem,
die letzte uk war sauber, das th ib greifbare nähe,
wäre da nicht der Diaz konsum letzte Woche Confused

Glaube es kommt auch auf das Benzo an,
Sporty ist vom Zoplicon immer nach paar Tagen sauber,
bei mir sind die Diaz meist Wochen lang nachwwisbar Rolling Eyes
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Bei Take-home hat der Arzt keinerlei Entscheidungsspielraum. Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig und erlauben keine Ausnahmen:

LG

Praxx


Ich war mal rückfällig und mein Th wurde mi nicht gestrichen.yay
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einmal hier hinein, hier steht etwas zur Nachweisbarkeit im Urin:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=10742

Wenn das ein einmaliger Ausrutscher war, würde ich das dem Arzt nicht beichten. . . warum denn auch? Macht ihn nur misstrauisch und euer Verhältnis würde belastet. Es ist passiert, lässt sich nicht ändern und bringt euch beide bei Deiner Substi und besonders Deinem Take-Home nicht weiter. . . Du machst Dir damit nur Stress! Hake es ab, hoffe, dass die nächste UK frühestens in sechs Tagen nach Konsum stattfindet und gut ist.

Und damit das nicht noch einmal passiert, würde ich Deine Vorräte in der nächsten Apo oder bei einem "bedürftigen" Kumpel entsorgen! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Alles Gute Dir.

Nooria
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hör auf den Mann. Du hast gebeichtet und dir würde geraten es gut sein zu lassen. Du bist damit moralisch ausm Schneider. Überkorrektheit kann auch mal an Dummheit grenzen, nämlich dann wenn man sich dadurch selbst schadet. Du hast niemandem geschadet, also bleib cool.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria,

tolles Thema, hast du so eins auch zum Thema Diazepam?

Am besten auch so wie das mit dem Bromazepam,
wo der Ts deutlich drauf hinweißt daa er nur persönliche Erfagrung hören will Confused

Also mein Konsum liegt knapp eine Woche zurück,
hatte nur paar Stück genommen,
und glaube der nächste Test ist Speichel im Labor Shocked Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Blut...einige Stunden bis wenigeTage nachweisbar


Urin
Benzos ( kurz wirksame ) 3- 7 Tage
Benzos ( langwirksam ) 4-6 Wo. nach Langzeiteinahme

z.B.:...Benzo...wirksam in h

Bromazepam (Lexotan, Lexomil)... 10-20


Diazepam (Valium, Apzepam, Stesolid)...20-100 [36-200]

Ob du deinem Arzt gegenüber ehrlich sein solltest, kannst du wohl nur selber aus deinem Verhältnis zu deinem Arzt ableiten.
Schwierig ist es immer wenn bereits eine dritte Person, die zudem Vertragspartner der -nenne es mal - Gegenpartei eingeweiht ist.

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir Nebu, glaube geh dann auch mal zum Arzt Laughing

Habe selber auch das Gefühl dass das Diazepam etliche Wochen in der Uk nachweisbar ist,
so oft war ich mir sicher endlich clean zu sein,
aber dann hieß es "positiv auf Benzo"!

Warum zum Teufel verkaufen die Junkys nur Diazepam,
jeder der denn Müll kauft Ärgert sich darüber,
wie lange man davon positiv ist Evil or Very Mad

Weißt du vielleicht ob sich das beim Speicheltest im Labor unterscheidet?

Beim H bin ich nach 3-4 Tagen beim Speicheltest negativ,
wohin gegen die Uk noch positiv ist Confused
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nee, Speicheltest wurde bei uns nicht gemacht.

Mit Dias habe ich keine eigene Erfahrung, aber ein Kollege - der die Dinger allerdings gefressen hat - war über 4 Wochen clean von den Dias, und trotzdem positiv im UK.
Hängt wohl auch von der Harnkonzentration, Typ des Urintests etc. ab, schätze ich mal?

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ JP

Hei JP, wohnst Du jetzt in der Stadt mit der Schwebebahn? War letzten

Mittwoch in Elberfeld; danach ein bischen Schwebebahn düsen und

das Bombenwetter geniessen.

Oder bist Du noch in Bärlin?

LG

Sepp
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie witzig ich war auch letzten Mittwoch in elberfeld hihi
Liebe grüße😃
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht Sad

Habe hier gerade schwer zu Kämpfen,
wohne in einem Altbau,
und irgend so ein Hund liest non stop die Musik laufen,
hatte die letzten Wochen kaum geschlafen,
das hat mir Psychisch extrem zu schaffen gemacht Confused
Seit Mittwoch letzter Woche bekomme ich endlich wieder Doxepin,
gestern ging es schon wieder so gut das ich die Wohnhng putzen konnte,
mach gerade Sport,
hoffe komme schnell wieder aud die Beine.

Sobald der Akku wieder voll ist und mir die Sonne aus dem Arsch scheint,
das das erste was ich tue der Umzug Laughing

Wie weit ist der Bahnhofs Umbau schon vorran gekommen?
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:
Schau einmal hier hinein, hier steht etwas zur Nachweisbarkeit im Urin:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=10742

Wenn das ein einmaliger Ausrutscher war, würde ich das dem Arzt nicht beichten. . . warum denn auch? Macht ihn nur misstrauisch und euer Verhältnis würde belastet. Es ist passiert, lässt sich nicht ändern und bringt euch beide bei Deiner Substi und besonders Deinem Take-Home nicht weiter. . . Du machst Dir damit nur Stress! Hake es ab, hoffe, dass die nächste UK frühestens in sechs Tagen nach Konsum stattfindet und gut ist.

Und damit das nicht noch einmal passiert, würde ich Deine Vorräte in der nächsten Apo oder bei einem "bedürftigen" Kumpel entsorgen! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Alles Gute Dir.

Nooria


Hey, cooler Tipp Nooria

...nem bedürftigen Kupmel spenden. Echt geil😛

Im übrigen möchte ich mich deiner Empfehlung anschliessen.

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin