Schwitzen nach dem Entzug (auch längere Zeit danach)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huberbauer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 23:47    Titel: Schwitzen nach dem Entzug (auch längere Zeit danach) Antworten mit Zitat

Hi

Ich wollte hier mal Fragen ob ihr hier Erfahrungen damit gemacht habt. Ich habe so 6 Jahre immer wieder Heroin genommen und immer wieder entzogen, mal mit Methadon mal mit Suboxone, ich war aber immer nur kurz Substituiert, max 6 Monate.

Es ist so das ich jetzt mal ganz ohne Medikamente clean bin, irgendwie ging es dieses mal von selber, ich habe immer seltener H genommen was natürlich viele kleine Entzüge zur Folge hatte und die Abstände wurden weil mich das genervt hat immer länger, jetzt habe ich seit 3 Wochen wirklich garnixmehr genommen und bleibe wohl dabei, atm. reizt es mich garnicht, der merkbare körperliche Entzug ist vorbei, wobei ich sagen muss das ich da auf Holz klopfe, wärend sich andere nach den Dosen und Zeiten die ich was genommen habe vor Schmerzen im Bett krümmen habe ich gerade immer etwas Beinziehen bekommen, evtl liegt das auch am Sport, wenn ich entzügig wurde bin ich laufen gegangen, mit viel Sprints dazwischen, nach solchen Einheiten waren die Entzugsbeschwerden echt immer fast ganz weg.

Nach einer Woche liesen auch die Schlafbeschwerden nach. Etwas was mich allerdings seit Jahren begleitet ist das ich sehr stark Schwitze und das gabs vor der Heroinzeit eig. garnicht so...

Wie ist es bei euch da? Kann es sein das sich mein Körper auch wenn die Entzugssymptome weg sind was solche Sachen also z.b. das Schwitzen betrifft iwie noch komisch verhält und es da längere Nachwirkungen gibt, oder kann Heroin gar den Körper verändern und mir bleibt diese Sache auf Dauer. Weil es ist echt krass was ich manchmal schwitze, auch nur bei kurzer Anstrengung haut es mir das Wasser raus das ist abnormal, ich bin auch sehr sportlich also nicht unfit.

K.a. kann das davon sein?
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, huberbauer,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Klar, wie ein Springbrunnen zu schwitzen ist total nervig und gerade in Gesellschaft total unangenehm. Offensichtlich hast Du das bisher auf den Heroinkonsum geschoben und es deshalb wahrscheinlich nicht von einem Arzt abklären lassen.

Für übermäßiges Schwitzen gibt es unendlich viele Gründe, die nicht unbedingt mit Deinem Konsum etwas zu tun haben müssen. Es können organische, hormonelle und sonstige Gründe sein, die das bei Dir auslösen. Es ist da sicherlich auch wichtig, ob Du hauptsächlich nachts schwitzt oder bei Stress bzw. Belastung, ob und wie der Schweiß riecht, wie er sich anfühlt und welche Körperstellen besonders davon betroffen sind.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit dem Hausarzt reden und, falls der nichts findet, mich dann von Fachärzten untersuchen lassen. Sollten die auch nichts finden und das Schwitzen hält immer noch an, würde ich dann noch über einen Heilpraktiker nachdenken, der Erfahrung auf dem Gebiet hat. . .

Alles Gute!

Nooria
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft und in welchen Situationen schwitzt du denn genau?

Als ich komplett clean war,
ist mir das gelegentlich in der Öffentlichkeit passiert,
rückblickend glaube ich dass das Psychischer Natur war,
und nicht körperlicher Natur Wink
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Du kannst auch im "Hyperhidriose"- Forum gucken.
Sorry, ich kann gerade keine Links posten.

Grüße perl
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@huberbauer:

oh ja, ich kenne das nur zuuuu guuuut... habe auf der arbeit deshalb auch immer ein handtuch mit, da ich teilweise wirklich so abnormal schwitze, dass es wirklich unangenehm ist... also klitschnasses shirt usw... von der stirn rinnt es tropfenweise wie wasser..

im sommer habe ich außerdem immer noch ein frishes t shirt dabei. mein schwitzen ist teilweise derart schlimm, dass ich zb. klopapier, das ich ca. 10x um die hand gewickelt habe nur einmal kurz auf meine stirn drücken muß, damit es KOMPLETT(!) durchgeweicht ist...

ich nehme allerdings noch polamidon. vor kurzem habe ich mit meinem arzt über ein beenden meiner substitution gesprochen. ich bin jetzt ca. 10 jahre wieder auf opiaten und finde, dass es damit langsam auch mal wieder genug ist... will perspektivisch in 18-24 monaten aussteigen, also gaaaaanz langsaaam...
und mein arzt meinte da zu mir, dass es monate dauern wird, bis der körper sich wieder normalisiert hat. es kann natürlich auch mal noch länger dauern (also 12+ monate).

bisher hatte ich immer gedacht (und gehofft), dass das schwitzen auch wieder verschwindet, wenn ich clean bin. schließlich kommt das schwitzen bei mir auch davon.

bei mir ist das schwitzen im sommer schlimm. aber ganz übel sind auch große temperaturunterschiede, zb. wenn man im winter aus der kälte ins warme büro kommt. das hasse ich wie die pest, denn da fange ich auch sehr stark zu schwitzen an... und im winter fällt das natürlich viel mehr auf als im sommer. das ist dann schon peinlich, finde ich.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:


bisher hatte ich immer gedacht (und gehofft), dass das schwitzen auch wieder verschwindet, wenn ich clean bin. schließlich kommt das schwitzen bei mir auch davon.

.


... wenn´s nur vom Pola kommt, dann wirds wieder verschwinden...bei mir war es so, wenn ich auch nicht so extrem vom metha geschwitzt habe.

LG N
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was Schwitzen betrifft, leide ich psychisch ebenfalls darunter. Nur geringste körperliche Anstrengung reicht aus, um einen auffälligen Schwitzanfall zu bekommen, der auch nach der Tätigkeit 15-30 Minuten anhält. So löste ich nur 4 kleine Schrauben, um Tischbeine entfernen zu können und schwitze nach kurzer Zeit als laufe ich einen Marathon. Auch längeres Gehen bei maximal 15°C reicht aus.

Dagegen ist kein Taschentuch oder Handtuch gewachsen. Ein Handtuch müsste um die Stirn gebunden sein, um einigermaßen Ruhe zu haben, aber auch so läuft der Schweiß noch seitlich an den Schläfen. Es ist einfach nur lästig und äußerst peinlich.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die halbwegs gegen starkes Schwitzen wirkt. Das ist ein bestimmter Tee: Salbei

Weiss ich also, dass ich am nächsten Tag für eine längere Zeit direkt vor einer anderen Person sitzen und mich unterhalten muss, trinke ich 2 Tassen Salbei-Tee und 1 Stunde vor dem Termin eine weitere Tasse. Zwar schwitze ich dann auch noch durch das Gehen bis zum Zielort, doch ist es nicht mehr ganz so extrem und hält nicht so lange an. Besteht das Schwitzen sonst für mindestens 20 Minuten fort, hört es nach 5 bis 10 Minuten auf. Anschließend habe ich tatsächlich Ruhe, natürlich nur, wenn keine andere "anstrengende Tätigkeit" als Sitzen anfällt.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh... das hört sich ja richtig mies an. Und Ärzte können auch nicht helfen?
Gut das du wenigstens ein Geheimtipp hast.
Liebe Grüße
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

schwitze schon seit Jahren. Wie schon geschrieben wurde, 2x in Keller und T-Shirt voll Flecken. Vor 2 Jahren, aufgestanden, zum Frühstück hingesessen, Semmel geschmiert, aufgestanden und zum Duschen gegangen.

War dann in der Endokrinologie. Dort wurde mir ein niedriger Testosteron Wert attestiert. Dann habe ich mich 18 Monate täglich mit 2 Beuteln Testogel eingeschmiert. Der Wert stieg von 0,8 auf 3,5. Normal wäre um die 8-14. Aber trotzdem wurde es besser. Jetzt hatte ich abgesetzt, aber es wurde wieder schlimmer. Darum habe ich wieder angefangen.

Salbei Tee ist wirklich gut, dies kann ich bestätigen.
Durch die Drogen kommt der ganze Hormonhaushalt durcheinander. Der eine schwitzt, der andere bekommt Pickel, Haarausfall usw.

Männer bekommen die Andropause, Frauen die Menopause. Das alleine ist schon nichts, aber mit Medis ist alles x-fach schlimmer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin