Methaddict entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 04:49    Titel: Methaddict entzug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich habe fragen zum Methaddict entzug...

was sagt ihr ist am einfachsten

runter dosieren...
bis 0,5...
dann 0 tag...

und gibt es etwas um den entzug erleichtern?
Subotex, Lyrica, usw...

Tipps und Erfahrungsberichte wären Top!

Gruss und Danke schonmal!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soweit wie möglich ´runterdosieren, Minidosis paar Tage halten, dann 0, etwas Lyrica soll sehr gut helfen, aber nicht zu lang, auch wegen schneller Toleranzentwicklung, evtl. kurzfristig z.B. Oxa, nicht länger als ca. 2 Wo und nur wenn du kein Benzoproblem hast/hattest. Dann möglichst früh beginnen den Körper wieder zu aktivieren. z.b. Gymnastik, evtl leichtes Hanteltraining und versuchen den Kopf mit irgendwas sinnvollem zu beschäftigen, um damit den Gedanken ans Opiat auszublenden.

Wie hoch bist´e denn? BK?

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Eine Möglichkeit ist auch die hier oft zitierte ´China Topf´Methode, also tabes zermörsern, Tagemenge wegnehmen, gleiche Menge in Form z.B. Milchpulver unter die restl. zermörserten tabes mischen, ... brauchst natürlich einige tabes.

Ich würde beim Opiatentzug kein höherpotentes als Unterstützung nehmen, wie z.B. Subutex/Suboxone.

Wie lange bist du denn auf Metha?

LG N
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 07:42    Titel: Re: Methaddict entzug Antworten mit Zitat

insel.apwa hat Folgendes geschrieben:


runter dosieren...
bis 0,5...
dann 0 tag...

und gibt es etwas um den entzug erleichtern?
Subotex, Lyrica, usw...

"0.5" Was? Tablette? Kilo? Gramm? Milligramm?
Was ist die aktuelle Dosis? Wie lange Meta?

Habe gerade Meta erfolgreich & easy abgesetzt, aber ist ein wenig muessig bis unmoeglich auf so spaerliche Infos eine zufriedenstellende / kompetente Antwort zu geben.
Also, mit bitte ein wenig Input, lg dermeierderschlaue Cool
Nach oben
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke schon mal!

auf 5mg runter

also momentan sind es zwischen 10mg & 20mg am tag allerdings i.v. ich weis nicht gut... und das ganze seit ca. Februar-März.

langsam bin ich mit meinem Latein am ende! Crying or Very sad
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ neb

Moin, moin,

ist bei Dir die Mail angekommen?

Gruss

Sepp
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insel,

erst mal willkommen im Forum Wink !

Ich habe genau mit dem gleichen Metha-runterreduzierungsproblem zu tun.

Kommen zwischendurch ' Probleme ' stoppe ich die Reduzierung.

Und das ist es wohl, was die ERFOLGREICHEN von den NICHT-ERFOLGREICHEN

trennt.

Zu dem Entschluss zu stehen und nix als Grund gelten lassen, das Schleifen zu

lassen. Muss ich wohl jetzt auch bei mir anwenden, sonst wird das nix.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin sepp,

muss ich gleich nach´m frühstück mal reinschauen, habe ich die letzten Tage wenig getan... weisst ja hier MS ist mein netz eingeschränkt.

Hi insel,

als erstes solltest du versuchen, deine Konsumform zu ändern, sonst ist ein erfolgversprechendes Abkicken mit anschl. Cleanzeit eher unwahrscheinlich.
Warum auch die Scheissdinger ballern? Bringt doch nix, ausser dass es schneller wirkt? Vor meiner Sub habe ich auch nen paar Fläschchen Pola ( nicht die Sirupmischung) geballert, bringt doch wirklich nix, auch wenn die Quali der shore so mies heute ist. oder kickt das etwa bei dir?
Oral kommt doch genau soviel an, nur halt etwas verzögert,... kann man sich länger darauf freuen Very Happy
Der Ausstieg aus dieser Kacksucht ist ( meist ) nicht damit getan, zu entziehen und alles ist wieder gut. Da muss man schon am besten einige Grundlagen schaffen, sowohl im Verhalten als auch im Umfeld. Sonst gehts meisten in die Hose.
Wenn du erst seit Feb.´16 metha nimmst und das in so geringen Dosen, ist der Entzug - richtig geplant - eigentlich kein Problem.

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ neb

Hey neb, als ich heute Morgen ( also noch fast tief in der Nacht gegen 7.40 Uhr)

Deinen Namen in Bezug auf Methadicctentzug las, dachte ich sofort, Du wolltest

mir meine private Mailanfrage im Forum beantworten.

Nun ja, ich war noch nicht wach ( der Kaffee war schon zu riechen, doch die

Technik bei uns ist träge: Da investiert man fast 20,00 € in ein hochwertiges

Gerät aus einem Billigdiscounter Rolling Eyes Embarassed Shocked und dann arbeitet es

so langsam! Manchmal mach ich mir mit dem hochwertigen Wasserkocher aus

dem Billigdiscounter einen hochwertigen Pulverkaffee ( aus dem...), und habe

dann schon 2-3 Schluck genossen ( kann man eigentlich ob des gewöhnungs-

bedürftigen Geschmacks NICHT geniessen nennen sondern besser : getrunken )


...äh...sry..bin irgendwie vom Thema abgekommen Mad Confused : Is there anybody in

the crowd, who is able to help me? I'm 57 years old but have the power of two:

God bless DoubleHeart Very Happy !

Nevertheless, ist mir klar geworden, nach 2 Tassen Kaffee aus dem ( ..ach

lassen wir das; ich bin doch kein Clown Question Question Question ), nun ja, mir ist klarge-

worden, dass Du mich nicht meintest.

Deshalb: Schönen Sonntag für alle Very Happy

Sepp
Nach oben
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals!

in welchen stufen soll ich die Metha runter dosieren?
und über welchen Zeitraum?

Zu den Lyrica welche Dosierung wäre ratsam?

hat evtl. noch jemand einen Geheimtipp für mich?

ich hab das Gefühl das die Metha beim schlucken nicht so hilft wie beim i.v. Konsum…

Lg
Nach oben
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

als erstes solltest du versuchen, deine Konsumform zu ändern, sonst ist ein erfolgversprechendes Abkicken mit anschl. Cleanzeit eher unwahrscheinlich.
[/quote]



es fällt mir auch nicht leicht die Konsumform zu ändern hast du da evtl nen tipp?

danke und sorry für die vielen doofen fragen... Smile
Nach oben
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="nebukadnezar"]

Zitat:
als erstes solltest du versuchen, deine Konsumform zu ändern, sonst ist ein erfolgversprechendes Abkicken mit anschl. Cleanzeit eher unwahrscheinlich.



es fällt mir auch nicht leicht die Konsumform zu ändern hast du da evtl nen tipp?

danke und sorry für die vielen doofen fragen... Smile
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Insel,
to be honest, es gibt keinen Tip bezueglich I.V. Konsum. Die Schussgeilheit ist reine Kopfsache. Mancheiner hat ein Bein verloren weil Er / Sie nicht aufhoeren konnte. Ich habe von IV auf Blech (H) umgestellt weil es noetig war und ich nicht die Gefahr des Verlustes eines Koerperteiles in Kauf nehmen wollte. Bin ein paar mal in den Hals gegangen und dann war meine pers. Grenze erreicht. Man gewoehnt sich dann schnell an die andere Konsumform, hier Blech. Wie das mit Pillen ist? K.A. Hab in 20 Jahren Fixersiechtum nicht eine Pille geballert, dafuer um so mehr Coctails.
Jedenfalls solange Du fixt, kannst Du Deine anderen Plaene schlicht vergessen. Stell Dich drauf ein das Dein Leben langfristig mehr und mehr an Qualitaet verliert. Manchmal muss man die Realitaet einfach akzeptieren. Alternativ triffst Du eine Entscheidung, erst gegen I.V. dann runterdosieren. Dann aber konsequent, sonst passierts wie beschrieben. Das ist keine Vermutung, das ist Fakt.
Alles Gute.

Schussgeilheit ist wirklich ein abgefucktes Problem.
Twisted Evil
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin insel,

das ist wirklich ein fast nicht zu beantwortende Frage!
Ich denke,dass jeder, der ein paar Monate länger gefixt hat, diese Nadelgeilheit in unterschiedlicher Ausprägung kennt. Ich weiss gar nicht mehr genau, warum ich aufgehört habe zu fixen und stattdessen das Zeug geschluckt habe? Wahrscheinlich weil die fetten Venen, die mich am Anfang meiner iv Zeit noch angeschrien haben: Komm schon, baby, wir sind wie gemacht für´n geilen Fix! ...sich einfach über die Jahre verkrochen hatten und ich keine Lust mehr in meinen Armen rumzustochern für etwas ,das nichts bringt und oral genauso wirkt.
Das einzige was mir dazu einfällt, ist - wie schlaumi schon schrieb - sich klar zu machen, wohin der ganze Dreck unweigerlich führt, wenn man nichts ändert.
Wir haben nur dieses eine beschissene Leben und das sollte man sich nicht völlig versauen, Es ist einfach zu kurz, um davon nur einen Tag fahrlässig wegzuschmeissen!
Du bist ja noch sehr jung, überlege ganz genau was du noch vom Leben willst!
Irgendwann - und das kann ganz schnell gehen - hilft da nicht mal mehr der stärkste Wille, etwas zu ändern. Dann ist deine Chance vorbei!

machet jut!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

insel.apwa hat Folgendes geschrieben:
Danke nochmals!

in welchen stufen soll ich die Metha runter dosieren?
und über welchen Zeitraum?

Zu den Lyrica welche Dosierung wäre ratsam?

hat evtl. noch jemand einen Geheimtipp für mich?

ich hab das Gefühl das die Metha beim schlucken nicht so hilft wie beim i.v. Konsum…

Lg


Mit Lyrica habe ich pers. keine Erfahrung und kann dir von daher keine Dosisempfehlung an die Hand geben. Da müssten eher user wie Mikel o.a. eine Dosierung angeben, allerdings ist der allg. Kanon, dass es sehr gut den Entzug abfedert, wobei schnell die Toleranz steigt und man Gefahr läuft sich recht flott in einem Lyrica Entzug wiederzufinden, der auch eklig sein muss.
Deine Menge ist ja schon sehr niedrig mit 5 mg und es waere einfacher, dass mit flüssigem Metha weiter runterzudosieren. Grundsätzlich gilt die letzten Schritte immer kleiner zu wählen, um ggf. das Entzugsfeeling zu minimieren. Ich weiss jetzt nicht inwiefern das mit den tabes möglich ist - ausser eben die " China Topf Methode" - evtl. 5 auf 4 auf 3.5 ...3..2.5...2...1.5 ...usw. oder so ähnlich, aber dazu muss du u.a. eine entsp. Waage haben..., ich würde wohl von 5 mg auf null gehen. Viel kann da nicht mehr kommen an Entzug, zumindest körperlich.
Der methaentzg an sich wird auch überbewertet, allerdings auch abhängig, wie entzugserfahren man ist. Kennt man den kalten Entzug von hochprozentigen Heroin, ist der Methaentzug fast ein Witz und gut auszuhalten, andererseits für jemanden, der keine Vergleiche hat, ist selbst ein Tramalentzug die Hölle. Ist also sehr abhängig von der eigenen Empfindung, Wahrnehmung und Einordnung, wie schwer der Entzug stattfindet.
So ganz ohne Entzugssymptome wirst du nicht rauskommen, auch wenn du mit Lyrica u.a. die körperlichen Beschwerden sehr stark mininmieren kannst, so bleibt doch die psychische Komponente. Wenn man das alleine nicht hinbekommt, kannst du dir evtl. eine ambulante Therapie o.ä. organisieren, aber da kennst du dich selbst am besten.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin