Drogenscreening - Haare abschneiden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newworldorder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 21:48    Titel: Drogenscreening - Haare abschneiden? Antworten mit Zitat

Hey,

hätte eben mal eine Frage an euch. Wurde vor kurzem mit ~5 Gramm Gras in Bayern erwischt (Ohne am Straßenverkehr teilgenommen zu haben) und muss jetzt fürs Gericht 1 Jahr lang Drogenfreiheit nachweisen.

Und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mir die Haare komplett abschneiden muss, falls ich eine Haaranalyse abgeben muss? In meinem Haar müsste noch die ein oder andere Substanz drin sein, habe auch relativ lange Haare.

Habe leider keinen Brief oder irgendwas der gleichen dazu bekommen. Der Richter meinte nur, dass ich ein Jahr lang Drogenfreiheit nachweisen muss.

Wisst ihr da zufällig genaueres drüber? Und kann man mit der Haaranalyse auf den Tag genau herausfinden was konsumiert wurde?

schonmal ein Danke im voraus
Gruß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast normalerweise die Auswahl zwischen unangekündigten Urinproben 1x/Mo ODER einer Haaranalyse alle drei Monate.
Dabei werden jeweils die 1. drei Zentimeter ab Kopfhaut. Dabei werden jeweils 1cm lang Abschnitte untersucht. Die Haaranalyse bei Cannabis in allerdings zurzeit in Verruf - Forscher aus Freiburg haben nachgewiesen, dass sich THC nicht im Haar einlagert.

Eine Haarprobe darf nur mit deinem Einverständnis genommen werden

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

ES bringt jetzt nichts mehr, sich die Haare abzurasieren. Ich kann Dir nur das wiedergeben, was die Arzthelferin ( und auch ein User hier) so bestätigt haben.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Zitat:
Forscher aus Freiburg haben nachgewiesen, dass sich THC nicht im Haar einlagert


Der Quellennachweis wär nicht schlecht.

lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Quasi,

guckst du hier www.uniklinik-freiburg.de/nc/presse/pressemitteilungen/detailansicht/presse/558/

oder (genauer) da: http://www.nature.com/articles/srep14906

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin