Wie zeigt sich ein " Methadon Affe" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Du weisst aber auch das Metha ein Depot im Körper aufbaut und erst so nach dem 2-3 Tag ohne Metha der volle Affe durchkommt...Wenn er bis jetzt noch Metha hatte und wie du schreibst jetzt 2 Tage ohne alles ist...dann könnt ihr euch bald auf das volle "Program gefasst machen...


Nein DAS weiß ich nicht ? Shocked Shocked Das bedeutet er hat in jedem Fall einen Affen ? Wir hatten uns erhofft, dass damit das H aus dem Körper ist und dann alles i.O. sein wird. Und keine großen Entzugserscheinungen zu erwarten sind ..

Verdammt, das macht mir Angst Crying or Very sad
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Keine Angst. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er vorher kein Metha genommen, also ist davon nicht abhängig. Er hat das metha nur paar Tage genommen, um h zu Deckeln. Dann ist auch alles gut und er wird vom metha keinen Entzug haben. Den hätte er nur wenn er auch davon abhängig wäre.

Liebe Grüße
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE Cool

Ja, er hat jetzt insgesamt 8 Tage was genommen und das je nur 2 ml.
Er wollte damit den H Affen töten und das hat relativ gut geklappt ...
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn er damit aufhört wird er logischerweise wieder Entzugserscheinungen haben. Sind doch beides Opiate und mit dem Metha substituiert er sich doch "nur"vom H.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Phine hat Folgendes geschrieben:
DANKE Cool

Ja, er hat jetzt insgesamt 8 Tage was genommen und das je nur 2 ml.
Er wollte damit den H Affen töten und das hat relativ gut geklappt ...


Nicht den post von fjara falsch verstehen. Durch die kurze Zeit und geringen Menge wird das Methadon nicht viel mit Entzug zu tun haben, aber im Prinzip wurde nur das im Verhältnis schwächere Heroin gegen das stärkere Methadon ausgetauscht, wenn auch in minimalen Mengen, d.h. , es wurde ggf. höchstens die Erhaltungsdosis runterdosiert und der Entzug kommt ab dem Tag Null.

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Phine hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Du weisst aber auch das Metha ein Depot im Körper aufbaut und erst so nach dem 2-3 Tag ohne Metha der volle Affe durchkommt...Wenn er bis jetzt noch Metha hatte und wie du schreibst jetzt 2 Tage ohne alles ist...dann könnt ihr euch bald auf das volle "Program gefasst machen...


Nein DAS weiß ich nicht ? Shocked Shocked Das bedeutet er hat in jedem Fall einen Affen ? Wir hatten uns erhofft, dass damit das H aus dem Körper ist und dann alles i.O. sein wird. Und keine großen Entzugserscheinungen zu erwarten sind ..

Verdammt, das macht mir Angst Crying or Very sad


Ich muss mich immer wieder wundern, wie wenig Selbstbetroffene oder du Phine, als die Partnerin, Ahnung von der ganzen Materie haben.

Squeeezers Beitrag finde ich sehr interessant und vor allem die Utopie, dass das Methadon ach so gut hilft. Das ist auch nur eine Vortäuschung vor dem Schlimmeren was noch kommen mag, wenn manche dann süchtig nach Metha werden.

Ich selbst hatte nie mit Herion oder Substitution zu tun;
doch über die Drogen, die ich konsumierte habe ich mich ganz genau informiert. Denn Dummheit schützt vor Schaden nicht und da wird's Zeit Phine, dass dein Freund sich mal informiert, denn der ist schließlich der Betroffene und der sollte sich um seinen Kram kümmern. Hm, kann der überhaupt für sich und seine Person Verantwortung übernehmen, selbständig meine ich ? Wink

Gruß Soltau
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

persephone hat Folgendes geschrieben:
Und wenn er damit aufhört wird er logischerweise wieder Entzugserscheinungen haben. Sind doch beides Opiate und mit dem Metha substituiert er sich doch "nur"vom H.


Sollte man meinen. Theoretisch. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Nach ca einem Jahr Heroin-abhängigkeit habe ich es ich ähnlich wie bei Phines Freund gehandhabt. Heroin reduziert, dann 3, 4 Tage Polamidon genommen (2 oder 1ml) und dann am Tag 5 nix. Mir ging es körperlich danach immer besser, als wenn ich die Polamidon-Tage nicht gehabt hätte. Hab ich ja auch probiert. Hat mich auch gewundert, dass es so funktioniert. Der Suchtdruck ist natürlich der gleiche. Nur körperlich war da ein immenser Unterschied.
Würde heute so alles nicht mehr funktionieren, da ich lange im Pola-Programm war.
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

wie geht es Euch ? Ich habe nun erfahren, dass das was mein Freund genommen hat auch Polamidon war. Körperlich geht es ihm ganz gut aber zur Zeit hat er fürchterliche Angstzustände.
Angst das alles nicht durchzuhalten, den Kreislauf nicht durchbrechen zu können.
In der Beratungsstelle war eine nette Dame die uns Tipps gegeben hat und die mehrere Therapeuten vorgeschlagen hat, damit er mit dem Tod seiner Mutter und auch mit seiner Sucht andere Wege findet damit umzugehen
Dort werden wir im laufe der Woche einmal anrufen und schauen was dabei rauskommt.

Euch ein schönes 1. Adventswochenende
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phine,

ich denke auch dass allgemein ein grosser Irrtum vorherrscht ... Allgemein denken die Leute, dass gesunde und ausgeglichene Menschen Drogen nehmen und dann durch den regelmässigen Konsum "süchtig" werden ...
Was ein Unsinn ...naja...

auch euch einen schönen Advend...


L.G.
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Phine,

ich finde es super toll, wie Du zu Deinem Freund stehst und versuchst es wenigstens Ansatzweise zu verstehen.Mach weiter so, Er braucht Dich doch Wink
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Phine,

ich finde es super toll, wie Du zu Deinem Freund stehst und versuchst es wenigstens Ansatzweise zu verstehen.Mach weiter so, Er braucht Dich doch Wink


Moin Lillian

meinst Du das " Er baucht Dich doch " ernst ? Oder ist es pure Ironie ?

Bitte nicht falsch verstehen ich kenne Dich ja noch nicht so gut und ich bin ein direkter Mensch und frage wenn ich was nicht verstehe.

Und ehrlich gesagt ist es total egal ob ich es bin oder jemand anderer( Ok wir lieben uns, aber das ist auch schon das einzige was den Unterschied macht ) Denn jeder andere Mensch in seinem Umfeld könnte das für ihn tun, was ich tu.. Interesse und Verständnis zeigen, einfach das tun was man eigentlich tun sollte wenn ein anderer einem wichtig ist und dieser in einer Situation in der er Hilfe wünscht. ..

mikel, ich glaube das die Allgemeinheit sich nicht groß damit beschäftigt und auch kein Interesse daran hat zu verstehen warum Menschen Drogen nehmen. Solange man nicht selbst oder ein Angehöriger davon betroffen ist, wird es einfach mit allen Vorurteilen und Klischees hingenommen..
Aber das würde jetzt zu weit führen .. lassen wir es einfach so stehen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventssonntag
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Phine,

natürlich war da kein bißchen Ironie in dem Satz. Und es würde nicht jeder machen. Das volle Programm kommt noch und da wirst Du Dich oder ihr Euch wundern, wie sehr ein Mensch leiden kann. Der Höhepunkt kommt am 3+4Tag.Macht euch auf etwas gefasst. Hoffe ja immer noch, das es mit dem Pola wie von der einen Userin beschhrieben klappt. Habe da aber große Zweifel und bitte breichte weiterhin.

Alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Euch Lillian
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mir nun auch nicht sicher ob dieser Satz "er braucht dich doch sooo" etwas ironisch gemeint war, aber nun hast du es erklärt Lilli.

Für mich klingt es so, als müsse man sich um ihn kümmern, der Arme und den Tod seiner Mama muss er noch verkraften und, und, und - Klar ist das schlimm und tut weh und wenn die Alten vor den Jungen sterben ist das die akzeptierbare Reihenfolge. Es handelt sich um einen erwachsenen Mann und lesen tut sichs für mich als handle es sich um ein schutzbedürtiges Kind.

Evtl. habt ihr diese Rollenverteilung und wenns gut tut, wird es so passen, wollte meinen Eindruck vermitteln.

Wünsche auch allen einen besinnlichen 1. Advent!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:

Evtl. habt ihr diese Rollenverteilung und wenns gut tut, wird es so passen, wollte meinen Eindruck vermitteln.



Dann hat er ja quasi seine zweite Mama gefunden und solch eine " Beziehung" ist absolut nicht gesund.
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Liebe Phine,

natürlich war da kein bißchen Ironie in dem Satz. Und es würde nicht jeder machen. Das volle Programm kommt noch und da wirst Du Dich oder ihr Euch wundern, wie sehr ein Mensch leiden kann. Der Höhepunkt kommt am 3+4Tag.Macht euch auf etwas gefasst. Hoffe ja immer noch, das es mit dem Pola wie von der einen Userin beschhrieben klappt. Habe da aber große Zweifel und bitte breichte weiterhin.

Alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Euch Lillian


Ich danke Dir , wie gesagt ich hab es nicht böse gemeint nachzufragen.
Ich werde auf jeden Fall berichten bisher hat es gut gefunzt mal abwarten wie es weiter geht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin