Fentanyl absetzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 12:46    Titel: Fentanyl absetzen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe jetzt auch 2 Jahre Fentanyl Pflaster genommen und sie einfach abgesetzt weil ich los kommen wollte von dem Zeug da ich immer mehr Gelenkschmerzen bekommen habe.Die ersten 2 Tage gingen ja noch aber dann fingen an meine Beine und der ganze Körper Nachts unruhig zu werden und besondern die Beine und Gelenke schmerzen.Ich habe es nicht mehr ausgehalten bin zum Doc und der sagte:Wie können Sie die einfach absetzen das hält ja kein Pferd aus ich nehme nun die erste Woche morgens und abends 1 Palexia retard 50mg die zweite Woche soll ich nur noch abends eine nehmen.Es hilft mir etwas Tagsüber muss schon sagen,aber vor jeder kommenden Nacht habe ich Angst.Angst vor dieser Schmerzenden Unruhe und Schlafentzug ich bin froh wenn es vorbei ist und hoffe das ich es durch halte.Bitte könnt ihr mir sagen wie lange diese Entzugsschmerzen anhaltenßIch habe ca.2 Jahre Fentanyl 100Mik. geklebt alle 3 Tage ein Pflaster manchmal aber auch alle 2 Tage obwohl ich sie nur alle 3 Tage wechseln sollte.
Gruss
Werner
auf das es alle schaffen von den Zeug los zu kommen
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

keine Sorge Werner, alles noch im grünen Bereich...aber von Fenta kalt entziehen zu wollen ist schon ein Stunt Shocked
selbst das Palexia hilft da wenig, das hat ne analgetische Potenz von 0,3 - 0,6...die von Fentanyl beträgt 120.
am Vernünftigsten wäre es, das Fenta weiterhin zu kleben, Dich aber langsam ab zu dosieren.
also erst mal auf 75ug/h gehen, dann, wenn Du Dich auf die Dosis eingestellt hast, auf 50ug/h reduzieren usw. usf.
ich würde mir für jeden Reduktionsschritt 1-2 Wochen Zeit lassen.
Du kannst natürlich das Palexia weiterhin zur Deckelung der Spitzen benutzen, aber letztlich zögerst Du den Entzug damit auch nur hinaus.
ein kalter Fenta Entzug ohne alles dauert nur ca. 3-5 Tage, ist aber sehr heftig und kann auch gefährlich werden - nur falls Du das in Erwägung ziehen solltest.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, werner,

habe im KH entzogen, und wollte kein Methadon, so,

wies (üblich ? ) ist, bei Fenta . Entzug.

habe dann tramadoltropfen bekommen, weil der

Entzug so grass wurde.- haben geholfen.

musste halt dann die Tramaltrp. wieder ausschleichen, doch davon habe ich garnichts gemerkt.

Dieses Ziehen in Armen und Beinen hat mich ständig vom Schlafen abgehalten, Krämpfe, dagegen habe ich Levodopa/Carbidopa Tbl, in Wasser aufgelöst,

bekommen, dann war Ruhe, für paar Stunden.

viel Kraft, doch jetzt ist ja Wochenende.

ärtztlicher Bereitschaftsdienst ? KH ?

Karin
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Uups... dein Doc muss wohl nochmal zur Mathe-Nachhilfe!

100mcg Fenta pro Stunde entsprechen 2.4mg pro Tag. Das entspricht wiederum der 100-fachen Menge Morphin oral, also 240 mg
Morphin ist 2.5x wirksamer als Tapentadol, du müsstest also 600mg Palexia retard pro Tag einnehmen.

Mit 50mg Palexia kommst du nicht weit. Du musst - um deine Entzugserscheinungen zu dämpfen - mindestens 10 von diesen Dingern pro Tag einwerfen.

Zum Ausschleichen könntest du dann alle drei Tage eine weniger nehmen - dann bist du nach einem Monat mit dem Ausschleichen fertig

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin