Substitution und Lyrica

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 19:46    Titel: Substitution und Lyrica Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekomme seit ca. 10 Jahren zusätzlich zum Pola auch Lyrica. Wurde mir so von der Ambulanz verschieben obwohl ich Lyrica damals nicht kannte, als sozusagen Substitution von Benzos. Vor 4 Jahren habe ich zu einem Substi Arzt gewechselt und mir von einem Psychiater Lyrica verschreiben lassen. Gestern rufe ic den Psycho an und will mein Rezept bestellen, da sagt man mir das der Doc es von der AOK verboten bekam mir es zu verschreiben, was mir auch die AOK direkt so sagte, und es laut Gesundheitsamt tun muss. Kann man mir das wirklich einfach so antun, obwohl ich es wg. Epilepsie, Nervenschmerzen und Angststörungen bekomme. Auch noch kalt, ohne abdosierung (600mg Lyrica+300mg Seroquel)? Was kann ich jetzt machen?
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 🤗
Oh das hört sich ja schrecklich an und tut mir sehr leid. Nein die Ärzte dürfen deine Behandlung nicht abrupt abrechnen. Es müssen dir Alternativen angeboten werden. Z.b. In eine Klinik zum entgiften oder ab dosieren. Das mit dir ein Plan erstellt wird, wie du auf 0 kommst. Das Seroquel kannst du eigentlich weiter nehmen.
Ich würde persönlich zu deiner Krankenkasse gehen und denen alles schildern, das du das Seroquel weiter nehmen kannst, das das Lyrika ausgeschlichen werden muss, dir was Schriftliches mitgeben lassen und damit zum Arzt.

Notfalls erst zum Arzt, dir schriftlich bestätigen lassen, das es ausgeschlichen werden muss und damit zur Krankenkasse.
Liebe Grüße
Und gute Besserung
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

In der Substitution ist Lyrica halt verboten. Verstehe aber nicht so ganz, warum Du die Gegend Deine Epelepsie nicht bekommst.
Würde mal bei der Kv anrufen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in der Sub ist ja so gut wie nix an derartigen Medis zugelassen, mit Ausnahme du hast eine Indikation. So war es zumindest bei meinem Doc. Dort bekamen einige Ritalin, Dias etc. . Ich glaube das Problem bei dir ist, das neben deinem Subdoc ein weiterer verschreibt, d.h. wenn dein Subdoc die Lyrica - Indikation vorausgesetzt - verschreibt, sollte es kein Problem sein.

LG N
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für eure Antworten. Ich habe mir erst mal Termine bei meinem Psycho, der Drogenberatung und beim Substi Arzt gemacht. Ich werde halt versuchen mich abdosieren zu dürfen. Habe zum Glück etwas auf Lager weil ich den Ärzten etc. schon lange nicht mehr vertraue. Auf Entgiftung will ich nicht, da graust mir davor, und was soll es auch bringen, meine Nervenschmerzen, Epilepsie+Angststörungen gehen davon nicht weg. Ich bin aber selbst mit Schuld. Hätte schon längst klar stellen müssen das seit ich Lyrica bekomme ich Psychisch stabil bin, keine Anfälle mehr habe und auch meine Schmerzen weg sind. So schaut es jetzt so aus als hätte ich mich nur zugeballert. Mein Substi Arzt verschreibt keine Psychopharmaka. Bisher hat er es geduldet wenn von einem Facharzt eine schriftliche Bestätigung der Indikation da war. Echt übel das ganze. Desto mehr als das ich z.Zt. krank bin und meine Mutter schwer krank (Krebs) ist und ich eh schon kotzen könnte. Halt, zwei Anzeigen der Bullerei kommen noch dazu. Habe aber meine Pillen nie Missbräuchlich genommen und immer nach Anweisung des Arztes.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin