Cannabisfund und Anzeige und das Ergebnis:

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 14:37    Titel: Cannabisfund und Anzeige und das Ergebnis: Antworten mit Zitat

Schade da man keine Pic einstellen kann, sinngemäß kam heute folgendes:
Laughing
Wichitg noch: DAS BETRIFFT AT, NICHT DE!
Zitat:
"Verständigung des Beschuldigten vom endgültigem Rücktritt von der Verfolgung gemäß § 38 Abs. 3 des Suchtmittelgesetzes (SMG)
Von ihrer Verfolgung wegen § 27 (2) SMG von der am soundsovieltem vorläufig (für eine Probezeit) zurückgetreten worden war, wurde nunmehr nach Ablauf der Probezeit und Erfüllung allfälliger Pflichten endgültig zurückgetreten (§38 Abs. 3SMG). Ein Strafverfahren unterbleibt daher.
"
Zitat Ende.

Warum ich LAUT LACHEND das ganze fertig gelesen und den Vorsatz fasste dies hier zu veröffentlichen waren folgende Tatsachen:

Die netten Ordnungshüter in Zivil hatten mich (nachdem ich ausnahmsweise mal öffentlich von einem mir unbekannten Dealer etwas Gras kaufte) in der U-Bahnstation nahe meiner Wohnung aufgehalten und mit dem Satz " Des kennen´s eh, oder?" meinen Blick auf die Marke in ihrer Hand aufmerksam gemacht auf die Seite gezogen. Nachdem sie meinen Ausweis verlangten fragten sie mich ob ich mit Drogen zu tun hätte, was ich ehrlich bejahte da ich ja auch in Substitution bin. Daraufhin fragten sie mich ob ich etwas bei mir hätte, was ich aber verneinte, da ich hoffte das sei nur ne schnelle Kontrolle und ich kann bald Heim und meinem Alltag nachgehen und am Abend nen Joint genießen. Das war halt ein Fehler, den einer der beiden sagte: "Des glaub i ihnen net" und griff mir zielgenau (bin mir bis heute nicht sicher ob er das überhaupt durfte) genau in die der 4 Taschen meiner Jacke wo das Plastikbaggie mit den gekauften 2 gr. Gras war, und fischte es vom Erfolg des Fundes grinsend raus und fuchtelte es vor meinen Augen herum mit der (dummen) Frage: "was haben wir den da?", worauf ich antwortete: "Shit, Gras halt von meinem letztem Geld". Crying or Very sad
Daraufhin gingen wir auf die nahe Wachstation und es ging weiter.
1tens nahm einer die Waage und warf das komplette Baggie darauf und gab zu Protokoll: 2,8 gr. Cannabisprodukt. Das wollte ich aber so nicht auf mir sitzen lassen da ich mich doch ein wenig auskenne mit den Gesetzen und sagte: "Moment, das wird aber OHNE Plastik abgewogen, da nur das Nettogewicht bestraft wird und ich nicht für die Menge des Plastiks bestraft werden will." (Wobei noch anzumerken ist das eine Amtshandlung wegen 2 gr. eh lächerlich ist.) Das beantwortete er mit: "Des mach ma imma so". Gut, dachte ich mir, mal sehen was noch kommt. Natürlich die Fragen: Woher, von wem, wie viel bezahlt, regelmäßiger Konsum, etc.. JEDE Frage wurde mit "Kein Kommentar" von mir recht-gemäß beantwortet und zu Protokoll gegeben. Natürlich mögen Executivler diese Einstellung nicht, aber sie mussten mich gehen lassen. (zum glück hatte ich noch ein wenig zu Hause zum schlafen gehen) Irgendwann im Laufe des Verfahrens bekam ich einen Brief in dem ich aufmerksam gemacht wurde das auf Grund keiner der auferlegten Pflichten nachgegangen wurde und auch nicht meldete, das Strafverfahren weitergeführt wird.
ICH HATTE ZWISCHEN DER AMTSHANDLUNG UND DIESEM BRIEF NIE AUCH NUR IRGENDWAS VOM GERICHT GEHÖRT ODER GELESEN, VERHANDLUNG WAR AUCH KEINE, GESCHWEIGE DEN WURDE MIR KEINE PFLICHT WIE THERAPIE ODER SO AUFERLEGT!
Ich ignorierte dieses Schreiben und bekam nun heute den oben angeführten Brief.

Wegen 2 Gr. Weed ein Aufwand von 3 Gerichtsschreiben und deren Kosten für den Zeitaufwand, und dann Straffrei. Danke!
Außerdem war ich im Jahre 2010 auf Grund schwerer Krankheit Offizieller Cannabispatient mit Dronabinol (zahlen musste ich es selber 50€/Woche).
Momentan ist es in Wien mal wieder großes Thema in den Zeitungen Cannabis zu legalisieren da die Illegalität zu große Kosten verursacht und zuviele Menschen kriminalisiert wobei diese nur Kiffen und sonst nichts Illegales machen. Außerdem verändert es die Statistik der Kriminalität extrem. Wird aber eh wieder nix werden. Kenn ma scho zu oft diese Diskussion.

Wie in meinem Falle, außer Kosten nix gewesen.

grüße!

curt
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Cool dass du da so gut raus gekommen bist aber warum sagst du den Bullen direkt, dass du was mit drogen zu tun hast dann ist das doch klar, das die dich von oben bis unten filzen Very Happy Dann hättest du am Abend noch was rauchen können Wink
Gibt es nicht eine bestimmte menge (bei gras) wo man erst bestraft wird? Ich glaube 4, 5 gramm..
Du sagtest du kennst dich mit dem Gesetz aus, also braucht man Polizisten ganix sagen? also kein Kommentar geben ohne dass es irgendwelche anderen/schlimmen Folgen hat?
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Cool dass du da so gut raus gekommen bist aber warum sagst du den Bullen direkt, dass du was mit drogen zu tun hast dann ist das doch klar, das die dich von oben bis unten filzen Very Happy Dann hättest du am Abend noch was rauchen können Wink (HATTE EH NOCH WAS ZUM SCHLAFEN DAHEIM, HABE IMMER NOTFALLRESERVE ,))
Gibt es nicht eine bestimmte menge (bei gras) wo man erst bestraft wird? Ich glaube 4, 5 gramm.. (Naja, da der Besitz generell verboten ist ist es eigentlich egal mit wieviel du erwischt wirst, aber bei bis zu 5 gr. passiert meist nix)
Du sagtest du kennst dich mit dem Gesetz aus, also braucht man Polizisten ganix sagen? also kein Kommentar geben ohne dass es irgendwelche anderen/schlimmen Folgen hat?


Zur Info: Das ist MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG UND MEINUNG!

Du brauchst (kannst) bei Festnahme wegen eines Deliktes zu den Fragen und Vorwürfen keinerlei Angaben machen, kannst also alle Fragen mit "KEIN KOMMENTAR" beantworten, vor allem bis du nicht vorher mit deinem Anwalt besprochen hast worum es geht und/oder du zu den Gründen deiner Festnahme von einem Beamten oder Anwalt aufgeklärt wurdest. Gefahr dabei ist Beuge- oder U-Haft.
Zum Glück kann man dich in unseren Ländern NICHT zu einer Aussage zwingen. Es steht dir frei Angaben zu machen. Nur ist das halt mit Vorsicht zu betreiben, da die Executivler in dem Moment wo du mit "Kein Kommentar" daherkommst erahnen können das das nicht dein erstes Verhör oder Erlebnis ist und das ganze einen anderen Charakter bekommt.
Natürlich hassen die solche Antworten, aber es ist dein Recht zu schweigen und keine Angaben zu den Sachverhalt zu machen, zumindest so lange bis du mit einem Anwalt unter 4 Augen geredest hast.

Schon auf die harmlos und oft nett gestellte Frage: "konsumierst häufiger?" stehst mit der bejahenden Antwort als Alltags-krimineller da.
Die Frage: "Hast schon häufiger bei dem gekauft?": Da kannst du dich nicht mehr als Einzel oder Probierkonsument hinstellen, und die wollen dann natürlich wissen wer derjenige ist.
"Was hast den zahlt dafür?": bei Beantwortung wissen sie du kennst dich am Markt aus und das möglicherweise schon länger.


etc,...

hoffe dir keinen Blödsinn zu sagen, da zwischen AT und DE natürlich Unterschiede sein können,...

Grüße!
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 16:16    Titel: anderes Beispiel,... Antworten mit Zitat

Ein anderes Beispiel wo mich "Kein Kommentar" in mehr schwierigkeiten gebracht hätte war folgendes Erlebnis:

Ich kaufte (Jahre her) nen Gramm Dope öffentlich und wurde kurz danach aufgehalten und Routinemäßig gefilzt. Dabei fanden sie den Gramm und fragten mich woher ich den habe. Ich sagte: "mpfh vor ein paar Minuten hat mich so ein Typ gefragt ob ich was zum rauchen brauche, und da ich Gusto hatte habe ich es ihm um (gelogen) 15 € abgekauft. Keine Ahnung wer das war, was passiert den jetzt (naiv gefragt)?". Executive: "Naja was machen wir mit dem (dem Piece) jetzt (mit Augen Richtung Mülleimer)? Ich: "Naja keine Ahnung,... weg damit?". Executive: (steckt es ein) "Na kaufens sowas nimma, schönen Tag noch".

Mit "Kein Kommentar" wäre das SICHER anders verlaufen,... muss man abwägen können wann es passt.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste auch das man sein Aussage verweigern kann aber denken die Polizisten dann nicht direkt "der hat was zu verbergen, der ist der schuldige". (Unabhängig was für eine Tat dir vorgeworfen wird)
Ich denke auch dass es eigentlich scheiss egal ist was der bulle denkt aber die erstellen Protokolle und man sieht nicht was die geschrieben haben und wird es (vieleicht) erst beim Gericht herausfinden.

Bei deinem Beispiel ist doch alles gut gelaufen. Also das gras geben dir bestimmt nicht wieder. Das beste was man hoffen kann wenn man gecasht wird, dass die es weg werfen und keine Anzeige machen oder hab ich dein Beispiel missverstanden? Very Happy
Ich muss dazu sagen, es gibt auch "gute" Polizisten. Zu mir und paar Freunden meinten einige Bullen in der nacht (auf der straße, haben die uns angehalten) dass wir ruhig ein paar joints rauchen können und haben mit uns geredet als wären das ganz "normale" Leute. Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin