was genau versteht man unter "shore"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh also bei uns hier ist Shore recht oft gestrecktes Heroin.
Es ist braun/grau und wie gesagt, ist der Reinheitsgehalt recht niedrig,
eben weil es ziemlich gestreckt ist. Das liegt aber auch einfach an der Szene wo man verkehrt.
Auf jeden Fall ist Shore Heroin!
Die Qualität ist aber nicht zwangsläufig entscheidend für die Bezeinchnung. Ich denke, dass Heroin von Ort zu Ort einen anderen Szenenamen hat, ohne dass es große Unterschide in der Qualiät haben muss.
Generell ist Schore einfach ein Szenename für Heroin und man könnte auch Hero, Braunes, Age, Stoff, Gift usw. dazu sagen. Alles das Selbe!
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, eigentlich dürfte es nicht mit der reinheit zu tun haben, da die nicht sehr groß schwankt. Ausser es gibt - was ganz, ganz selten passiert - diese weiße thaishore, die wohl sehr potent ist. Ist mir in den letzten jahren aber nie unter gekommen.

zudem gab es eine zeitlang Orte, wo fentanyl (weiß, sehr potentes opiat) als Heroin gehandelt wurde. Was natürlich nicht wenige mit ner OD bezahlt haben (die menge, die man da gefahrlos ziehen kann, ist ne ganz, ganz kleine line, von i.v. kann man da nur abraten).
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, da hab ich wieder was dazugelernt.

Kannte ich echt nicht.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das weisse meine ich
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh ok, da habe ich mich wohl getäuscht oder etwas
blöd ausgedrückt und beim Schreiben nicht recht nachgedacht - sorry.

Also scheint Schore doch nicht minderwertiger oder so zu sein.
Irgendwie so habe ich das immer gedacht und aus
Erzählungen anderer entommen. Nu habe ich selber
wieder was dazu gelernt Wink
Nach oben
nexus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss noch, wie ich das allererste Mal H kaufen wollte, auf die Szene ging und nach "Heroin" gefragt habe; die haben mich alle nur blöd angeguckt und gesagt: "also Schorre, oder was?" Hier im Norden der Republik (osnabrück, Bremen und Umgebung) meint Schorre grundsätzlich Heroin.

Direkt nach Ernte, also vom Mohn abgekratzt, mit Lauge versetzt, getrocknet ist Heroin weiß. Rein also und nicht gestreckt.
So weit ich weiß, wird es hauptsächlich mit Mannitol gestreckt und das ist Braun. Man nimmt wohl Mannitol, weil es sich aufkochen lässt, nichts verklebt und klumpt. Und erst übers strecken und durch die ständig neue Verunreinigung mit anderen Substanzen wird es dann braun.

(Jetzt frag ich mich aber auch gerade selber, warum dann oft die Drogenfunde im TV so bräunlich aussehen, wenn sie die "Barren", Pakete mit Shorre zeigen... Pursteine sind nun auch bräunlich... - ist schon komisch; da nehmen wir alle jahrelang irgendwelches Zeug und wissen nicht mal genau, was es überhaupt ist und warum es so ist, wie es ist... Hauptsache es knallt, ist dann wohl der einzige Gedanke....)
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

h wird hauptsächlich mit einer mischung aus koffein und paracetamol(braun gefärbt) gestreckt
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

und es gibt 4 verschiedene heroin arten,nur eine davon ist weiß,die anderen sind imo braun
gibt also auch 100%reines braunes heroin
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shore ist auch bei uns der Begriff für H allgemein. H sagt bei uns niemand!Ich muß sagen,als ich das erste mal damit in Berührung kam,(ich war 14) fragte man mich,ob ich Shore rauchen will....ich wußte nicht was das ist und sagte naiverweise ja....das war mein erstes mal.Hätte er gefragt,ob ich Heroin rauchen möchte,hätte ich vermutlich sogar anders reagiert und nein gesagt....hm. Aber wie gesagt,ich war jung und naiv.Alles rein in Balg,hauptsache törnt*heutekopfschüttel*
Kurze Story dazu Wink
Hab mit ca.15 Jahren gut 3 Tage auf Perventin durchgemacht,(im Wechsel mit Shore & Kiffen).Als ich dann nach hause kam,muß ich gehechelt haben wie ein Köter und meine Mum wollt mich ins Krankenhaus schicken....mir ging es blendend, fand ich Rolling Eyes.....Mein großer Bruder,(der auch Erfahrung mit Amphetaminen u.ä. hatte)zog mich in sein Zimmer,und stellte erbost fest,daß ich doch Pep(!?!) konsumiert habe. Ich war geschockt,und hab mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht,wer ihm das verraten hatte Confused .Und ihm die Frage natürlich auch gestellt: Woher weißt Du das?wer hats Dir gesagt?
Tja,da erfuhr ich zum ersten mal,daß man große Pupillen bekommt,wenn man sich das einfährt............ Surprised
Ohne Worte...soviel zum Thema Naivität.... Wink
Gruß ZORA
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2009 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

hat eigentlich hier im forum jemand weisses genommen abgesehen von mir?
eigentlich muss es nicht weiss sein das beste war leicht gelblich durchsetzt mit gröberen gelblichen krümeln .ich hatte die ganzen letzten jahre als ich drauf war weisses das ist ein unterschied zur braunen base wie tag zu nacht. wenn es im löffel liegt und man spritzt wasser drauf isses komplett aufgelöst man muss fast nicht umrühren die wirkung ist heftig dagegen ist braunes richtig soft. für den folienraucher ist das braune die wahl denn das weisse läuft nicht . allerdings ist der turkey von dem weissen natürlich eine ganz andere klasse als der von braunem wenn man lange zeit weisses genommen hat und es ist mal schluss merkt man den unterschied das braune macht grade mal den turkey weg. es gibt natürlich auch schlechtes weisses zulange gelagert zu viel milchzucker...das hat auch nichts mit thailand zu tun (das war mal in den 70gern) das zeugs kommt mit sicherheit alles aus afghanistan. meiner meinung nach
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2009 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ich durfte mal zu beginn meiner drogenkarriere Thai shore probieren.... Smile habe nur geraucht,aber das hat auch gereicht,nach 2-3 punkten lag der kopf aufm Tisch.....
lgZORh
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2009 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns gab es vor 5 oder 6 jahren mal weisses,hab das damals bei so ein paar russen geholt die meinten die holen das aus polen,das zeug bei uns hat aber viel zu lange und zu heftig gewirkt für heroin,bin mir sicher das es gestrecktes fentanyl war das ich damals hatte
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 16:14    Titel: hallo Antworten mit Zitat

Shore ist ein allgemeiner begriff für Heroin. Ob gut oder schlecht ist egal.
das eigentliche wort " shor " stammt aus dem Mittelalter und bedeuitete damals soviel wie Diebesgut oder Hehlerware. Die Bezeichnung heute hat mit der qualität überhaupt nichts zu tun. es weißt lediglich darauf hin, das es es illegal ist.

gruß doc
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

und ich dachte immer, Schore bedeutet Gift... so kann man sich irren.
Rolling Eyes
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 08:58    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat

docmorph1 hat Folgendes geschrieben:
Shore ist ein allgemeiner begriff für Heroin. Ob gut oder schlecht ist egal.
das eigentliche wort " shor " stammt aus dem Mittelalter und bedeuitete damals soviel wie Diebesgut oder Hehlerware. Die Bezeichnung heute hat mit der qualität überhaupt nichts zu tun. es weißt lediglich darauf hin, das es es illegal ist.

gruß doc


LOL,das hab ich auf Seite 1 schon lange gepostet,weil mir der Begriff bekannt
war.......
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin