was genau versteht man unter "shore"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 02:40    Titel: braunes Antworten mit Zitat

Ich bin aus Graz und Shore sagt keiner... Die meisten sagen braunes und a paar tiafes.. in graz ist h sowieso so teuer 40 euro ein gramm normal 50... heftig oder? ich brauch 2 gramm an tag nur damit ich nicht krache so beschissen :(
aber in graz sind fast alle substi-junkies...
naja... substi kostet ja auch 35 euro...
kommt fast aufs gleiche..
lg meli
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hääääh Hero kickt nicht, das kann nur ein Schreibfehler sein oder? An der Farbe kann man übrigens nicht erkennen ob es Gut ist oder Ratze. Es gibt welches das ist Weiß oder Braun oder Gelblich/Beige, Grau gibts noch und nen bunten Mix aus allen Farben.
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eska,
es ist richtig das man von einem guten H keinen Kick bekommt.
Den Kick bekommt man vom Streckmittel Strichnin (Rattengift ).

Die meisten wissen es ,aber solange sie diesen Kick haben ist es denen egal.
LG Norbert
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Norbert hat Folgendes geschrieben:
Hi Eska,
es ist richtig das man von einem guten H keinen Kick bekommt.
Den Kick bekommt man vom Streckmittel Strichnin (Rattengift ).


Hast du dafür irgendwelche Belege? Das will ich nämlich doch mal stark bezweifeln. Warum sollte reines Heroin nicht kicken? Es bindet im Gehirn an die Opiat-Rezeptoren, worauf Serotonin ausgeschüttet wird. Das führt dann zum sg. "Kick".
Ich sag mal so, andere Opioide, die es als Medikamente in Reinform gibt (zb Fentanyl) kicken auch gewaltig.
Außerdem wird doch nicht jedes H mit Strychnin gestreckt, zumal das hochgiftig ist und man daran sterben kann.
Was du da schreibst, halt ich für ne sehr gewagte Theorie.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Patricia hat Folgendes geschrieben:
bei uns ist es immer leicht bräunlich.
Vor 3Tagen hatte ich sogar nen Stein ?!
Ist das eig. besser/reiner Question

LG


Was für ein Quatsch ein Stein soll besser sein! Heroinplatten werden mit
Wasser oder irgendwelchen Flüssigkeiten (Valequid + Wasser) z.B. befeuchtet und dann gepresst! ...und schon hat man was zum abbrechen Laughing
Nach oben
motorhead
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

meiner bescheidenen meinung nach ist es urspruenglich ein jiddisches wort fuer heelerwaare,welches um die jahrhundertwende in gebrauch war und wenn ich mich recht erinnere stammt es aus dem hamburger raum...klar wie es zum code fuer strassenheroin sich dann einbürgerte denke ich...
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Diskussion ist ziemlich sinnlos, denn Shore = Heroin, das hat ga nix mim Reinheitsgrad zu tun. Als ob ein Dealer sagen würde jaja ich habe Shore = Gestrecktes Heroin.

Zudem weiß ich nicht wo ihr einkauft, aber statistisch gesehen ist Heroin immer stark gestreckt.

Einen Klick auf WIKI hätte ich euch dann doch getraut:

Der Schwarzmarktpreis ist stark vom Reinheitsgehalt[8] und dem Verkaufsort abhängig. Die Reinheit des „braunen Heroins“ liegt in den meisten europäischen Ländern zwischen 15 % und 25 %. In Ländern wie Österreich, Griechenland und Frankreich liegt der Wert unter 10 % und in Großbritannien bei sogar 41 %. Die Reinheit des „weißen Heroins“ liegt höher bei 45 % bis 71 %. Der durchschnittliche Preis des „braunen Heroins“ in den meisten europäischen Ländern liegt zwischen 30 und 45 Euro pro Gramm. In Schweden bei 110 Euro pro Gramm. In der Türkei dagegen nur 7 - 10 Euro pro Gramm bei einer durchschnittlichen Reinheit zwischen 30 - 50 %. Der Preis des „weißen Heroins“ ist wesentlich differenzierter und wird in wenigen europäischen Ländern zwischen 27 und 110 Euro pro Gramm gemeldet. Die Preise haben eine sinkende Tendenz.[9]
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das hier, ein Comedy-Thread! Ich habe mich auf jeden Fall gut amüsiert! Danke "Norbert"! Strichnin ist also für den Kick verantwortlich, selten so gelacht!

Und was "Shore" betrifft, ist das nichts weiter als ein Ausdruck von vielen für Heroin. Manche meinen, Shore sei minderwertigeres "Straßen-"Heroin, für andere ist da kein Unterschied, es ist also eine subjektive Ansichtsangelegenheit. Woher der Ausdruck kommt, tja, das kann ich nicht sagen, das wird aber auch nicht gefragt.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manche meinen, Shore sei minderwertigeres "Straßen-"Heroin


Manche meinen auch, es sei gut sich in die Luft zu sprengen um danach im Himmel 100 Jungfrauen zu bekommen... *WennWirSchonWitzeln*

SHORE = HEROIN, das bedeutet es und nichts anderes!
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Was ist das hier, ein Comedy-Thread! Ich habe mich auf jeden Fall gut amüsiert! Danke "Norbert"! Strichnin ist also für den Kick verantwortlich, selten so gelacht!

Und was "Shore" betrifft, ist das nichts weiter als ein Ausdruck von vielen für Heroin.


crazyman,
ich weiß nicht wie lange Du Shore konsumierst. Tatsache ist das es vor 10 Jahren und mehr keine Streckmittel wie sie heute auf dem Markt sind gab. Es wurde aber natürlich gestreckt. Wenn Du Glück hattest mit Ice Tea und anderem, meist aber mit Strichnin. Und das kickt. Das war nun mal so.
Im übrigen sind damals viele Junkies an Strichninüberdosen gestorben, wenn Dealer z.B. keine Ahnung hatten oder zu Geldgeil waren.
Heute gibt es Streckmittel, manche nennen sie Laufmittel, welche optisch aus dem "H" weder erkennbar sind, noch zu riechen. Das hat zur Folge das gestreckt wird bis der Arzt kommt. Deshalb finde ich es immer witzig wenn Leute heute auf Ihre 2-5 gr. Konsum verweisen und wie hart sie doch sind sowas wegzustecken. Das sind Junkies die nie wirklich "H" genommen haben. Heute kauft mann Streckmittel mit einer Zugabe von "H". Erbärmlich.

zum Thema:
Shore ist Ware (aus dem englischen). Bei uns (Köln) wird "H" als Shore bezeichnet, aber auch Ware die "vom LKW gefallen" ist.
Mann könnte schlussfolgern: Ware = Ware Shore = illegale Ware, kann Heroin sein, aber auch "Organisiertes".
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy Man:

Nun ist das hier ja mal wieder ein aufgewärmter Uralt Thread und Norbert wird wohl nie erfahren, was du von seiner Anmerkung hältst, aber er könnte tatsächlich recht haben.
Tatsächlich habe ich vor über 10 Jahren von den damaligen Altjunkies mit schöner Regelmäßigkeit zu hören bekommen, dass "sauberes" Straßenheroin (was ja schon mal ein Widerspruch in sich ist) NICHT kickt und zur damaligen Zeit tatsächlich Strychnin für den Kick verantwortlich gewesen sein soll. Diese These lässt sich jetzt natürlich schlecht verifizieren, jedenfalls von mir nicht mit meinen Möglichkeiten, aber wie bei allen sich hartnäckig haltenden Gerüchten wird auch an diesem was dran sein.
Jedenfalls muss es in den 70ern und frühen 80ern so gewesen sein, dass die Shore damals nicht so schnell angeflutet ist wie heute und dieser typische Junk-Kick, wie ich ihn kenne, wohl eher durch Streckmittel herbeigeführt wird. Bei einer Konzentration von unter 10% Diamorphin in gewöhnlichem südwestdeutschen Straßenheroin muss man sich eh fragen, was von der typischen Shorewirkung, wie man sie gewohnt ist, überhaupt auf Heroin zurückzuführen ist. Wer weiß schon noch, was da von was kommt? Echt erbärmlich!
@ Stehaufmännchen:
Kleine Anmerkung: Shore ist tatsächlich ein Wort aus dem Jiddischen, das ursprünglich für Hehlerware gebraucht wurde und heute nur noch für Heroin steht.
Im Englischen gibts das Wort shore zwar auch, aber da heißt es nicht Ware, sondern Küste oder Ufer, man denke da z.B. an offshore Windparks, bei denen die Windräder vor der Küste im Wasser stehen. Ware heißt einfach ware oder auch goods, wobei das dann eher Güter sind. Aber egal...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Informationen aus dem Netz: Strichnin soll früher mal ausschließlich dem zu rauchenden Heroin hinzugemischt worden sein, da es angeblich die Wirkung etwas verstärkt habe.

Die Informationen, die sich jeder selber denken kann: Jeder Heroin-Konsument kennt den "Kick", den Heroin verursacht, und der ohnehin nur am Anfang spürbar ist. Und dieser Kick entstand durch H, nicht durch Strichnin. Dann könnte man ja gleich nur Strichnin in geringer Dosis konsumieren und das teure Heroin weglassen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Eska,
es ist richtig das man von einem guten H keinen Kick bekommt.
Den Kick bekommt man vom Streckmittel Strichnin (Rattengift ).

Die meisten wissen es ,aber solange sie diesen Kick haben ist es denen egal.
LG Norbert


Wenn kommt da nicht ein wenig Schmunzeln über die Lippen, wenn man das liest?
Es wird ja sogar behauptet, H würde überhaupt keinen Kick verursachen, sondern NUR das Strichnin. Also bitte!
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer weiß schon noch, was da von was kommt? Echt erbärmlich!


Naja das Strecken ist aber nicht nur das Problem vom H; Speed, Koks, Crack etc. pp. alle Drogen enthalten im Prinzip mehr oder weniger Streckmittel.

Du tust gerade so, als ob man auf der Straße 100% reines Koks kaufen könnte und nur das H gestreckt wird?!

Sogar Haschisch wird gestreckt und wenn man es ganz genau nimmt ist auch jede Marlboro Zigarette mit Scheiße gestreckt die einen töten kann, also erst informieren und dann losschreien nicht umgekehrt!


Zitat:
H würde überhaupt keinen Kick verursachen, sondern NUR das Strichnin. Also bitte!

Ah gut zu wissen, dann müssen sich alle Junkies also kein H mehr besorgen, sondern Strichnin?! Hehe
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird ja sogar behauptet, H würde überhaupt keinen Kick verursachen, sondern NUR das Strichnin. Also bitte!

Können wir jetzt alle H Junkies mit Strichnin substituieren... *lol*

So einen Mist hab ich auch noch net gelesen...

KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKfwerfwefewwfewefwewefwfew
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin