schwanger und vater methadonabhängig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2012 20:40    Titel: schwanger und vater methadonabhängig Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben ..
Ich hatte damals schonmal geschrieben ...ging darum das ich wissen wollte ob männer die methadon nehmen überhaupt zeugungsfähig sind ...
Naja soweit so gut ...Jetzt einige zeit später bin ich ganz plötzlich doch unerwartet schwanger geworden und mache mir eigentlich gerade große sorgen :/
Ich selbst nehme nichts und habe auch nie was genommen aber bin immernoch nicht schlauer geworden ob die spermien so geschädigt durch das metha sind oder nicht :/ ..Ich mache mir gerade sorgen darum ob unser baby wohl gesund ist und kriege kaum noch einen freien gedanken Sad
Hat vlt.irgendwer ähnliche erfahrungen der kann mir vlt.irgendwer was darüber sagen ?
Lg
Nach oben
Mainzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sugarlady,
also ich werde demnächst zum 3mal stolzer Papa und das trotz Substitution. Meine Partnerin hat nichts mit Drogen zu tun. Unsere beiden großen sind kerngesund und das 3 entwickelt sich gut. Wir haben uns auch vorher erkundigt bei versch. Frauenärzten, Krankenhäusern und dropse. Solange nur der Mann sein Metha regulär einnimmt und die Frau clean ist, gibt es da keine negativen Erfahrungen.
Ist Dein Partner beikonsum frei ?
Gruß Mainzer
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2012 23:02    Titel: hallo .. Antworten mit Zitat

Ja er ist beikonsumfrei ..
*Puhhh*da bin ich ja gerade etwas beruhigt sowas positives zu hören bzw.zu lesen habe mir nämlich schon das schlimmste ausgemalt und mir tierische sorgen gemacht
Lg
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sugarlady1985,

daß Opiate die Spermien schädigen, wäre mir vollkommen neu, ich habe davon zumindest noch nie etwas gehört. Ich weiß von Müttern, die während der Schwangerschaft opiat/opioid-abhängig waren, und deren Kinder unmittelbar nach der Geburt erst einmal entzogen werden mußten, weil sie im Mutterleib über die Nabelschnur selbst anhängig geworden waren. Aber auf die spätere Entwicklung scheint dies keine Auswirkungen gehabt zu haben.

Gruß
CFZ
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 08:59    Titel: Hallo Cfz Antworten mit Zitat

Danke für die antwort ..
Die ganze sache hat mir bisher keine ruhe gelassen da bin ich ja wirklich froh hier sowas zu hören ..
Selbst weiss ich auch nicht ob das metha jetzt auch im sperma ist hab damals oft oft im internet gesucht aber kaum was raus bekommen ,war jetzt einfach nur´ne böse vermutung
Lg
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

sollte keine probleme geben.

eine garantie für ein gesundes baby wird dir aber niemand geben können.

ich wünsche dir eine komplikationslose schwangerschaft und ein gesundes kind Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin