Subutex und Schwangerschaft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lile
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 11:43    Titel: Subutex und Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr an wem ich mich wenden soll. Ich nehme zurzeit 0.4 mg Subutex, manchmal 0,6. Nun bin ich Schwanger, ich weiß es relativ früh, da ein Bluttest gemacht wurde und das Hormon erhöht ist.
Die einnistung liegt ca. 5 Tage zurück.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die 0,4 mg ganz weg lassen soll oder es langsam ausschleichen soll. Die Ärzte haben mich total durcheinander gebracht und ich glaube keiner von den weiß so richtig bescheid. Der Einer hat gesagt, anfang der Schwangerschaft nicht absetzten, der andere sagt, absetzten da die gefahr zu groß ist das es zu missbildungen kommt. Durch den Entzug kann doch eine Fehlgeburt pasieren, oder? Ab wievielte Woche könnte ich dann entgiften? Soll ich es weglassen? Ich möchte jetzt aber keine Benzos oder so Hilfmittel nehmen, weil die Benzos sogar schlimmer sind als das Subutex. Vielleicht hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?! Ich komm nicht mehr zu Ruhe, es muss doch jemanden geben der mir mehr sagen kann, oder? Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Subutex führt nicht zu Missbildungen, bei 0,4 mg werden höchstens leichte entzugserscheinungen beim Neugeborenen auftreten, die dann im Kinderkrankenhaus behandelt werden.
Es stimmt aber ,dass du die Medikamente auf keinen Fall aprupt absetzen solltest, da die Gefahr gegeben ist, dadurch vorzeitige Wehenntätigkeiten herbeizuführen.
Langsames Ausschleichen ist am besten, solange du dich dabei wohlfühlst, vielleicht schaffst du es ja bis zum Ende der Schwangerschaft ganz aufzuhören, damit dein Baby gar nicht erst in den Entzug kommt.
Ich weiss wie das ist, habe bis zum 3. Monat noch Heroin und Benzos( Benzos können zu schweren Missbildungen führen!) genommen, dann Pola und bei der Geburt war ich auf 2 mg Subus.
Meine kleine musste 4Wochen im KH bleiben, und jetzt mit 2 Jahren ist ihr nichts anzumerken, übertrifft mit ihren kognitiven Fähigkeiten sogar 4 Jährige.
So don`t panic.
Nach oben
Lile
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 22:42    Titel: Subutex und Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo Mutterherz,

ich weiß es eben auch so das anfang der Schwangerschaft nicht zur Entgiftung geraten wird, warum es mein Substi-Arzt möchte weiß ich nicht, er hätte gelesen das es die ersten 13 SSW gar nicht mit Subutex geht, ich fühl mich echt verarscht weil ich in net was anderes lese. Ich bin echt fertig mit Nerven, morgen muss ich nochmal zu Doc, mal sehen was er mir sagen will. Und dieser Drogenberater, wie klug die sich alle da stelle, dabei haben die echt keinen Plan.
Was hat deine kleine in KKH bekommen? War der Entzug schlimm?
Ich könnte noch auf 0,2 mg runter gehen, gar kein Problem, ich mein das ist doch nicht viel oder?! Eigentlich ist das ehe eine Kopfsache.
Mein frühere Substi-Arzt hat immer Schwangere Frauen weiter substituiert, da war eine die musste in Haft und war Schwanger 1 Monat, die war auf Metha und wurde ganz schnell runterdosiert, weil in Bayern sind die knallhart. Aber die hat ihr Kind bekommen, ist warscheinlich bei jede Frau anderst, aber vielen Dank für deine Antwort, hat mich etwas beruhigt.
Liebe grüße
Lile
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

benzos auf keinen fall nehmen, auch sonst keinerlei medikamente die einen netzug lindern würden!

wenn du es ohne große probleme schaffst langsam runter zu dosieren, ist gut, wenn nicht, dann bleib bei den 0,4mg !

subutex führt normalerweise nicht zu missbildungen.

auf keinen fall solltest du suboxone einnehmen, weil das naloxon enthät.

also das subutex wird nicht zu missbildungen führen, aber natürlich wird das kind nach der geburt einen entzug erleben! schön ist das nicht, aber es wird deswegen nicht sterben.

wenn du ohne große probleme auf 0,2mg subutex reduzieren kannst, mach es.
aber wirklich nur dann wenn das für dich kein problem ist!

denn der stress deen du beim entzug erlebst, bekommt das kind ja auch mit...

also wenn es dir leicht fällt mit 0,2mg auszukommen, dann geh auf 0,2mg.

gegen mitte oder ende der schwangerschafft kannst du dann immernoch entscheiden, ob es sinn macht die dosis noch zu senken.

ein stendeiges auf und ab ist auf jeden fall zu vermeiden.
dann lieber auf einer evtl etwas höheren dosis bleiben.

auch methadon führt übrigens nicht zu missbildungen.

ein schnelles absetzen von subutex oder auch anderen opioiden, ist auf jeden fall das schlimmste was du machen kannst.
dosis steigern solltest natürlich auch nicht, klar.

ich wünsche dir und deinem baby alles gute!
mach dich nicht verrückt! subutex führt nicht zu missbildungen, und es ist besser wenn du es weiter nimmst, als wenn du ohne z.b. starke depresionen bekommen würdest.

wenn es dir gut geht, gehts auch dem baby gut

Wink
Nach oben
Lile
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 22:54    Titel: Subutex und Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Antwort, war heute beim Substi Arzt und er wird mir weiter die 0,4 geben, weil das absetzten wohl schlimmer wäre, so hatte ich es auch in Erinnerung das es schlimmer ist.
Ich werde die nächste zeit unbedingt auf 0,2 runtergehen und bis zur Geburt möchte ich es gerne ganz weglassen weil ich will dem kleinen Wesen den Scheiß Entzug ersparen, kann ja nichts dafür. Wir erwachsene leiden so darunter und wie wird es dem Zwerg gehen?!
beikonsum hab ich kein, seit 4 Jahren, mit Rauchen habe ich aufgehört und Alk trinke ich auch nicht.
Methadon nie mehr wieder, lieber gar nichts. Hab davon Entgiftet und es ging nur mit Infusionen und Blutreinigungen.
Ich hoffe das alles gut wird.
Ich habe vor paar Wochen versucht von 2 mg kalt zu Entgiften, 3Tage habe ich durchgehalten, nachts ging es mir echt Scheiße, starke Stimmungsschwankungen, rießige Tränen und Selbstmitleid, aber zumindest habe ich mich auf 0,4 runterdosiert.

Aber ich glaube die 0,4 ist auch eine gewaltige Kopfsache, den viel ist es nicht, oder?!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

0,4mg ist wenig ja.

wenn du noch auf 0,2mg reduzieren kannst ist das gut, aber lass dir zeit, erzwing es nicht!

würde evtl auch erst auf 0,3mg gehen, und dann erst auf 0,2mg.

aber das musst du natürlich entscheiden, ich weis ja nicht wie du dich dabei fühlst..
nur ich würde es halt möglichst langsam machen, weil ich nicht weis wie sich das kind fühlt, im vergleich zu dem wie du dich dabei fühlst...

wobei das kind ja noch nicht so weit entwickelt ist, also ein gehirn mit bewusstsein ist da sicher noch nicht verhanden jetzt.

aber trotzdem lieber etwas mehr zeit lassen.

in wie weit die 0,4 oder 0,2mg kopfsache ist, oder eben doch auch körperlich kann ich dir nicht sagen, das kommt halt auch drauf an wie lange du an opioide gewöhnt bist!

ich bin jetzt seit fast 10 jahren auf opioiden, und die letzten entzugsversuche von ca. 0,2ml polamidon (1mg levomethadon) musste ich immer wieder abbrechen, nach ca. 2-3 wochen, weil ich körperliche schmerzen usw. hatte.

bin jetzt wieder auf ca. 0,8ml hoch...
das ganz weg lassen bereitet mir größte probleme, die sicher nicht nur kopfsache sind!
aber ich bin halt schon zu lange auf opioiden, und war teils sehr hoch dosiert!

0,2mg subutex halte ich auf jeden fall für gut vertretbar dem kind gegenüber.

die entzugserscheinungen nach der geburt sollten sich da in grenzen halten.
der subutex entzug soll ja auch nicht so schlimm sein wie der von vollagonisten.

wenn du es natürlich ganz weg lassen kannst, ist das sicher von vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

würde wie gesagt auch in 0,1mg schritten runter dosieren.

ich weis jetzt nicht wie gut sich die 0,4mg tbl teilen lassen, aber man kann auch eine 0,4mg tbl in 1ml wasser lösen, und dann enthalten 0,25ml 0,1mg buprenorphin.

die lösung kannst dann in den mund spritzen und im mund behalten bis es resorbiert ist.

es gibt auch 0,2mg buprenorphin tbl, die temgesig sublingual tbl.

die temgesic tabletten sind aber nicht zur substi zugelassen, sondern nur zur schmerztherpie.
evtl gibts da aber trotzdem eine möglichkeit das der arzt sie in so einem besonderen falle verordnen kann (evtl auf privat rezept)
ob der arzt da mitspielt weis ich natürlich nicht.

ansonsten halt die tbl teilen oder auflösen.

der arzt kann auch in der apotheke die tbl mörsern lassen, und dann genau abgewogen 1/4 tbl in eine kapsel füllen lassen.

zum gebrauch musst du die kapsel dann öffnen, und den inhalt auf die zunge streuen.

also da gibts schon möglichkeiten das genau zu dosieren.

nochwas zu den stimmungsschwankungn, schlafstörungen usw wärend des entzuges:

das ist großteils dadurch bedingt das der stoffwechsel total aus dem tackt kommt, und das wäre sicher auch für das kind nicht gut.

ich schitze wärend dem entzug auch immer, und das schlimmste ist, ich stinke fürchterlich, ist so wie angstscheiß!
das kommt durch den gestörten stoffwechsel.

habe sogar mal einen mundpilz mir eingefangen, beim entzug, weil eben alles aus dem gleichgewicht geraten ist!
das ist absolut nicht gesund...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin