wie wird man Alkoholiker?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi gast!
wieviel vodka ist denn bei dir in einem glas vodka-cola?
prinzipiell würde ich sagen, wenn du seit 2 tagen wirklich nur noch eine sehr kleine menge alk zu dir genommen hast und "nur" schwitzen und schwindel als entzugserscheinungen hast, dann bist du vielleicht nochmal mit einem blauen auge davon gekommen, was die körperliche abhängigkeit betrifft.

wahrscheinlich: werden die entzugserscheinungen nicht mehr schlimmer. du solltest rein körperlich auch kein problem dabei haben, jetzt auch noch das vodka-cola wegzulassen.

ich sage wahrscheinlich, weil es eben doch ein entzug ist und dabei immer komplikationen auftreten können. ausserdem ist ja jeder mensch anders.
du solltest zum arzt oder zur drogenberatung gehen und dich da beraten lassen. das muss ja niemand erfahren-die haben schweigepflicht und du bist dann wirklich auf der sicheren seite, damit das alles wirklich klappt.

ausserdem kannst du dir dort auch info holen, wie du besser mit deinen problemen fertig wirst. eine therapie, beratung,...wäre sicher nicht schlecht.

ich persönlich halte ehrlich gesagt nichts vom kontollierten trinken und hätte es selber auch nie geschafft, meinen konsum abzudosieren. das ist aber sicher auch vom grad der sucht abhängig.


Zitat:
Auch gab/gibt? es beim Max-Planckinstitut Forschungen was das kontrollierte Trinken betrifft, was, wenn man es könnte, sicher eine hilfreiche Sache wäre.

....nur gibt es eben nur einen winzigkleinen prozentsatz von leuten, die das können. der rest benutzt solche forschungen als ausrede für einen neuerlichen konsum...und fällt nach einiger zeit wieder ins alte trinkverhalten zurück.
ist zumindest meine erfahrung damit.

Zitat:
Ich vergleiche Sucht immer mit einem Schwamm, der wenn er völlig trocken ist, seine Ruhe hat, und eine gewisse Stabilität. Sobald auch nur ein Tropfen ihn berührt, erinnert er sich an seine Bestimmung vollgesaugt zu sein, und das was dann noch trocken ist, ist dann auf erhöhter Spannung/Erwartung/Instabilität/Gier.

super beispiel! trifft auf mich hundertprozentig zu.

ich finde es wirklich toll von dir, dass du an deiner momentanen situation was ändern willst und den schritt zum entzug gewagt hast. aber bitte unterschätze nicht das, was nach dem körperlichen entzug kommt! du solltest dir hilfe suchen, damit du auch die zeit des psychischen entzugs erfolgreich hinter dich bringst und an deinen anderen problemen arbeiten kannst.

viel glück, karo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr lieben,ich sachreibe deshalb lieben weil ihr mir schon geantwortet habt.finde ich riesig von euch.Mein dank geht an Chrystal,anja und bright.

sitze tatsächlich vorm Pc und mir laufen Tränen übers gesicht.bin so froh nicht alleine zu sein mit meinem problem.

jetzt werde ich all eure zeilen auf mich wirken lassen und mich morgen wieder melden.

nochmals vielen lieben dank an euch!!

hab heut zwei kleine gläser vodka-cola getrunken ,für mich schon ein großer erfolg.aber bekanntlich fängt alles klein an.

gute nacht und träumt schön

lg
Roxi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roxi
Wie geht es Dir heute Morgen? Mit dem kontrollierten Trinken,ist so ne Sache,ich habe das natürlich auch verzweifelt versucht,aber das hat leider nie funktioniert. Denn was nützen 2 Bier? Man will ja die Dröhnung,will ja das was passiert im Kopf,will nicht mehr nachdenken,nicht mehr leiden,will verdrängen,vergessen. Wenn ich besoffen war,war es so, als wenn alle Last von mir fällt,wenigstens für ein paar Stunden.Versuche zu akzeptieren,dass Du krank bist,hole Dir Hilfe und mache das Beste daraus.Wenn man sich seine Krankeit erst mal eingestanden hat,kann man danach handeln,sein Problem angehen. Hatte ich Recht mit der Vermutung,dass es da etwas gibt ,wo du noch nicht verarbeitet hast?
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr, vor allem anja

Also mir gehts heut gut,hab mich heut mit balkon streichen abgelenkt.
war zwar stressig aber hat funktioniert.

tja bisher klappt es mit dem kontrolierten trinken,doch das schwitzen und der ewige schindel dann wieder herzrasen gehn mir doch ziemlich ans gemüt.

ich habe heute 1 bier getrunken also schon mal das vodka-cola weggelassen.
ich bin seit 2 jahren bei einem therapeuten wegen meiner angst und panik,auch teilweise deppressive verstimmungen.
hab ihm auch gesagt das ich seit einer zeit schon viel vodka-cola trinke.er meinte ich solle einfach damit aufhören,denn er denkt ich versuche meine angst damit zu bändigen.
wo er wahrscheinlich auch recht hat.ja,anja ich habe ein problem das ich bisheute nicht verarbeitet habe.kaum denk ich darüber nach laufen schon wieder tränen.will das aber so öffentlich nicht schreiben.es tut so schrecklich weh in meinem herzen.

ich hoffe echt ganz arg das ich den alkohol in den griff bekomme,ich will doch einfach nur leben ohne irgendeinen wegbegleiter(Alkohol) der dich zur strcke bringt.

anja,wie war der entzug für dich??kannst du mir darüber etwas schreiben?
weißt du,ich habe todesangst,habe keine phobie vor irgendwas,sondern todesangst und das signalisiert mir auch dann mein körper wenn diese verdammte angst kommt.

so jetzt werd ich mich mal aufs sofa lümmeln,bis ich in die heija gehe.

also leute bis morgen,schlaft gut und glaubt an euch!!

lg
roxi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Roxie
Balkon streichen,schön,solche Sachen mache ich auch gerne,habe gerade Blumenkübel gestrichen.
Smile
Dein Therapeut weiß aber hoffentlich ,was du schreckliches erlebt hast? Denn man kann nur etwas verarbeiten,wenn man darüber redet.
Bei der Drogenberatung bei der ich ab und an mal bin,hat mich Anfangs gefragt ,da ich seit meiner Jugend an Depressionen leide und auch solche Angst und Panikattaken hatte ( nicht so schlimm wie bei Dir) ob ich als Kind vergewaltigt worden wäre.Ich sagte Nein und sie fragte dann:,,Sind sie sich sicher? Ich habe geschaut wie ein Auto:,, Aber ja bin ich mir sicher,ich hatte zwar keine einfache Kindheit aber vergewaltigt, Nein.Sie meinte es gibt viele Frauen die sowas erlebt haben und dies aber so verdrängt haben das sie es selbst gar nicht mehr wissen. Der Schmerz aber tief im Unterbewußtsein brodelt,deshalb Depressionen,Angst ,Panik.Es muß schon was sehr schlimmes sein,dass Du erlebt hast.
Du hast Dich reduziert auf ein Bier? Klasse, ich hoffe Du bekommst das so hin mit dem Aufhören.Dein Therapeut ist aber auch die Härte ,einfach aufhören,als wenn das so einfach wäre. Kommst Du eigentlich gut zurecht mit diesem Therapeuten,ich hatte schon welche denen hätte ich nicht mal anvertraut wie oft ich meine Unterhose wechsle :lolMan muß schon den passenden finden,bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und dem man absolut vertrauen kann,der sich Zeit nimmt und nicht ständig auf die Uhr schaut,oder gähnt,zwischendurch ans Telefon geht und ständig fragt ,können sie das nochmal wiederholen,alles schon erlebt.Nein das Verhältniss muß 100% passen.Bekommst Du eigentlich auch Medikamente (Antidepressiva) ?
So muß nun schluß machen,Sohnemann wecken ,die Schule beginnt doch heute wieder,GOTT SEI DANK Wink
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey,anja

also mit meinem therapeuten bin ich schon zufrieden,er weiß alles von mir und nimmt sich auch zeit,er meinte eben da ich seit einem halben jahr "erst" trinke könne ich es noch so schaffen.ja,ich bekomme antideppressiva und zwar cipralex 20mg einmal am tag und wenn ich einen absoluten absturz habe dann nehme ich eine tafil 0,5mg.ich komme mit diesen tabletten gut zurecht.

ich merke heute das ich ein wenig zittere aber es lässt sich aushalten,manchmal schwindel und leichte übelkeit.morgen hab ich wieder termin bei meinem thera und ich freu mich drauf,er ist auch einer der mir auf die sprünge hilft wenn ich nicht mehr weiter weiß.heute besuchen mich meine eltern noch da ich mit meiner mam balkon pflanzen werde.sie sind meine schnuggis hab sie beide sehr lieb.

am morgen wenn ich aufstehe bin ich klitsch nass,wahrscheinlich geht der scheiß alk raus,und ich bin guter dinge das ich es schaffen werde.


geht es dir denn richtig gut??wie alt ist denn dein sohnemann? bist dsu in einer bez. oder allein? oh man bin ich wieder neugierig. Laughing

so jetzt werd ich mal ein gulasch machen damit die hungrigen mäuler gestopft werden können. Very Happy wünsche dir einen tollen tag,werde abends nochmal reinschaun.

freu mich ganz dolle das du mir immer so nett zurück schreibst.

lg
roxi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roxi
Ist ja schön zu lesen,dass Du mit Deinen Eltern gut klar kommst,das ist wichtig.
Dir scheint es heute ganz gut zu gehen oder?
Ja bei mir schwankt es ständig,mal gehts mir so gut,dass ich Bäume ausreisen könnte,dann gibt es wieder Tage an denen ich am Liebsten nicht aufstehen möchte. Depressionen halt,die mich schon mein ganzes Leben nicht loslassen. Auch ich bekomme Antidepressiva,aber wenns mir schlecht geht,gehts mir schlecht,so das Richtige scheint es auch nicht zu sein. Aber ich habe schon so viele Medis durch, keine Ahnung was mir noch helfen könnte.
Mein Sohn ist schon 17 J. er könnte natürlich auch alleine aufstehen,aber wenn ich schon mal zu Hause bin.
Ich habe einen Freund,wir wohnen aber nicht zusammen. Hatten 6 Jahre zusammengelebt,dann hat er sich wegen meiner Sauferei von mir getrennt,nach meiner Therapie vor 2 Jahren kamen wir wieder zusammen. Das hat mich wahnsinnig glücklich gemacht,denn er ist meine große Liebe,aber im Moment kriselts gewaltig. Er kommt mit meinen Launen einfach nicht klar. Er versteht mich nicht,wie den auch,wenn ich es selbst nicht verstehe. Nicht einfach das Ganze,weiß auch nicht wie das noch werden soll. Kommt Zeit ,kommt Rat.
Dann noch einen schönen Tag,bin erst wieder Morgen online.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ein hallo an alle,

heut gehts mir gut,das zittern von heut morgen hat aufgehört.puh,bin ich froh!
nur das schwitzen ist echt öde,mir läufts überall den körper runter,doch das wer ich hinkriegen.jetzt ist es gleich 18 uhr und hab noch keinen schluck alk zu mir genommen Very Happy ein tolles gefühl,obwohl der alk in der speise steht.

hoffe nur das ich es so weitermache wie bisher.klappt bis jetzt!

anja,die deppris kenne ich auch zu genüge,einmal ganz weit oben und dann der fall.
aber wie gesagt meine tabletten helfen mir gut dabei.
vor 2 jahren als ich noch nicht intherapie war,dachte ich,so könne ich nicht weiterleben.bin vom sofa ins bett und am morgen vom bett aufs sofa,dabei fühlte ich mich als hätte ich einen marathon hinter mir.bin dann von arzt zu arzt gerannnt weil ich dachte ich bin körperlich schwer krank,bis mir einer von den ganzen ärzten gesagt hat,ihnen fehlt körperlich nichts,sie müssen zu einem psychologen gehen.das hab ich dann auch getan,wobei der erste psychologe auch ein griff ins klo war.

mir gings dann so schlecht das ich mich nicht mehr außer haus traute,einkaufen war die volle tortour für mich.
bin öfter beim einkaufen einfach rausgelaufen hab meinen einkaufswagen einfach stehen lassen.ich hatte todesangst bekommen.

es war der reine horror.so etwas wünsche ich meinem ärgsten feind nicht.
sag mal anja was nimmst du denn für antis,vielleicht kenne ich sie.
was machst du,wenn es dir schlecht geht?

also ich habe mich dann gezwungen rauszugehen,bin über wiesen und wälder spazieren gegangen,im wald ganz laut losgeschriehen bis ich nicht mehr konnte,geweint was das zeug hält.ich habe das oft getan weil es mir nachher besser ging.
hab mir auch immer wieder gesagt so roxi,was ist positiv in deinem leben und was negativ.dann hab ich mir die frage gestellt,kann ich denn manches negative ändern oder kann ich es nicht,weil es eben nicht in meijner hand liegt dies zu ändern.

ich versuche auch heute immer wieder auch aus dem negativen was positives abzugewinnen,und es klappt schon ganz gut.und eines ist doch schon mal positiv bei dir,das ihr beide wieder zudammen gekommen seid.
ich denke er liebt dich sehr,denn nur wer liebt kann auch loslassen und das hat er getan als du voll mit deinem trinken beschäftigt warst.
Rede viel mit ihm ,sag ihm was in dir vorgeht,wie du dich fühlst.
jetzt sitzt du bestimmt da und denkst dir,tja was soll ich ihm sagen ich weiß es ja selbst nicht was genau los ist.aber genau auch diese worte kannst du ihm sagen.

ich höre jetzt mal auf . sonst wird das noch ein ganzer roman.

lg
roxi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Roxi
Die ersten Zeilen gehen an Dich heute Morgen.
Weiß Du ,in der Zeit als ich trank, habe ich sehr viele Fehler gemacht, Fehler die mir ein anderer Mann warscheinlich nie verziehen hätte. ( ink. Fremdgehen)das alles hat ihn natürlich sehr verletzt und er ging dann auch paar Wochen zu Kumpels schlafen. Er kam aber immer wieder zu mir zurück,weil er sagte ,ich bin die beste Frau die man sich nur wünschen kann,wenn ich nüchtern bin. Das Gleiche hat mein EX- Mann auch immer wieder gesagt. Aber ich habs einfach nicht geschnallt,ich konnte nicht aufhören mit trinken,denn nur wenn ich getrunken hatte ,fühlte ich mich wohl in meiner Haut,anders konnte ich mich selbst kaum aushalten.Tja nach 6 Jahren in denen wir zusammengelebt haben ,ist er dann entgüldig gegangen mein Freund,erst dachte ich er kommt wieder,ich müsse nur stark sein und warten. Aber er kam nicht wieder und als dann paar Kumpels kamen um sein Zeugs abzuholen und die Wohnung dann ziemlich leer war ,hatte ich es gerafft ,dass er es ernst meint. 1 Jahr war ich dann alleine,das schlimmste Jahr in meinem Leben.Ja ich war so glücklich als er nach meiner Therapie wieder zu mir kam,alles schien perfekt. Er muß mich lieben das weiß ich, er ist auch ein absolut treuer Mensch ,kein Frauenheld oder so,aber dennoch bin ich sehr oft eifersüchtig auf seinen besten Freund z.B. den er seit 25 Jahren kennt. Oft fühle ich mich vernachlässigt und nicht geliebt ,was aber doch absoluter quatsch ist,ich weiß das es quatsch ist was ich mir da immer wieder einrede und doch kommt es alle paar Wochen über mich ,wo ich dann unter Verlustängste leide unsere Beziehung in Frage stelle, Streit suche ,ihm was unterstelle ,mir nicht mehr wichtig für ihn vorkomme....Tja dass passiert dann in den Phasen wo es mir eh schlecht geht wegen den Depris. Wenns mir gut geht, dann komme ich gar nicht auf so blöde Anschuldigungen. Schwer zu erklären,ich verstehe das ja alles selbst nicht.Ich bekomme einen Stimmunsaufheller Lamotrigin ist für manisch Depressive,weiß nicht anfangs dachte ich sie würden mir was bringen,aber nun werden die Phasen in denen es mir schlecht geht einfach öfter. Vielleicht sollte die Dosis erhöht werden. Aber weißt Du eigentlich würde ich am Liebsten gar keine mehr nehmen,das muß doch auch anders in den Griff zu bekommen sein. Ich arbeite an mir Tag für Tag,seit ich nichts mehr trinke beobachte ich mich , meinen Geist und meinen Körper ganz genau.Ich mache mir ganz andere Gedanken ,sehe die Welt mit anderen Augen,überlege mir gut was ich tue ,irgendwann werde ich die Lösung finden für alle meine Probleme ,ich werde sie besiegen,ich will mich endlich wohl fühlen, will einfach nur das Leben genießen können.
Zur Zeit sieht es aber wirklich so aus als gäbe es keine gemeinsame Zukunft für mich und meinen Freund,er hat ganz andere Vorstellungen von seiner Zukunft,dazu aber ein andermal mehr, muß mich fertig machen.
Tschüßi
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anja

also heut kann ich nichts schreiben,es ist ein tag wo ich nichts auf die reihe bekomme.

geht mir nicht so besonders,extremer schwindel,wieder zittern und schmerzen in der brust,hab heut schon erbrochen geht aber immer noch nicht besser.

ich habe das gefühl beim gehen das ich hinfalle.das macht mir schon wieder starke angst.ist es ein panikizustand oder der alk entzug? keine ahnung.

ich werde jetzt autogenes trainig machen vielleicht hilfts ja mich zu entspannen.

die angst,mein ständiger begleiter hat heut wieder hochkonjunktur.
so eine verdammte scheiße.

meld mich wieder wenn ich diesen tag ohne weitere komplikationen durchgestanden habe.

glg
roxi
sorry,das ich auf deinen text jetzt nicht eingehen kann.
aber nur soviel,du leidest unter verlustängsten,das war in meiner vorherigen beziehung auch so,bloß dieser mann hat das ausgenutzt.
er konnte machen was er wollte und ich habe das mit mir geschehen lassen.von diesem mann war ich emotional abhängig.es war eine sehr schlimme zeit,denn es hatte ja einen grund ,warum lies ich das mit mir machen? deshalb bin ich unter anderem auch in therapie und versuche die 12 jahre die ich mit ihm zusammen war zu verarbeiten.

tschüßi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roxie
Das hört sich ja gar nicht gut an.Keine Sorge, Du mußt mir ja nicht immer gleich sofort antworten,so wie es Dir passt,wenns Dir gut geht,wenn Du Lust hast.
Also es ist schon sehr merkwürdig mit dem Zittern,dem Schwindel und den Schmerzen in der Brust.Ich hatte ja viel extremer getrunken wie Du und ewig lange,aber solche Entzugserscheinungen hatte ich nicht,komisch.Hatte nur mit Schlafstörungen,Schweißausbrüchen zu kämpfen und total schlapp war ich halt,aber mehr nicht.Vielleicht liegts daran,dass Du hauptsächlich Vodka -Cola getrunken hast,aber das hast Du ja auch weggelassen zum Schluß,mh.Oder es ist wirklich die Angst und Panik die in Dir sitzt.
Ich hoffe Dir gehts bald besser.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hy anja
wie lange hast du eigentlich getrunken und was ?
also heute bin ich froh wenn ich ins bett gehen kann.mir gehts richtig scheiße,nachts schlafen ohne erfolg,am tag und in der nacht schwitzen ,und die übelkeit geht mir auch ganz schön am senkel.

ich denke wirklich das es panikattaken sind,denn ich bin auch total nervös als hätte ich am ganzen körper ameisen laufen.

oh man anja,hab vorhin ne halbe flasche wein geleert aber es hört nicht auf dieses beschissne gefühl.

man,hoffentlich schaff ich das !

bin auch heut ziemlich traurig,denke viel zu viel nach,na über waqs über meine beschissne vergangenheit.

weißt du was mir am meisten zu schaffen macht? das vor 2 jahren mein bruder im ausland einer organmaffia in die hände gefallen.er ist im ausland gestorben.sie haben ihn ausgeweidet und nichts mehr war im körper .er war mit watte ausgefüllt als er nach deutschland in die gerichtsmedizin kam.er war im urlaub mit seiner kleinen familie.frau + 2 jährige tochter.es war so grauenvoll das ich es bis heute nicht umrissen habe.hatte ein super verhältnis zu ihm.er fehlt mir!!!!!!

mehr kann ich nicht schreiben da mir schon wieder die tränen kommen


glg
roxi
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hy anja
wie lange hast du eigentlich getrunken und was ?
also heute bin ich froh wenn ich ins bett gehen kann.mir gehts richtig scheiße,nachts schlafen ohne erfolg,am tag und in der nacht schwitzen ,und die übelkeit geht mir auch ganz schön am senkel.

ich denke wirklich das es panikattaken sind,denn ich bin auch total nervös als hätte ich am ganzen körper ameisen laufen.

oh man anja,hab vorhin ne halbe flasche wein geleert aber es hört nicht auf dieses beschissne gefühl.

man,hoffentlich schaff ich das !

bin auch heut ziemlich traurig,denke viel zu viel nach,na über waqs über meine beschissne vergangenheit.

weißt du was mir am meisten zu schaffen macht? das vor 2 jahren mein bruder im ausland einer organmaffia in die hände gefallen.er ist im ausland gestorben.sie haben ihn ausgeweidet und nichts mehr war im körper .er war mit watte ausgefüllt als er nach deutschland in die gerichtsmedizin kam.er war im urlaub mit seiner kleinen familie.frau + 2 jährige tochter.es war so grauenvoll das ich es bis heute nicht umrissen habe.hatte ein super verhältnis zu ihm.er fehlt mir!!!!!!

mehr kann ich nicht schreiben da mir schon wieder die tränen kommen


glg
roxi

Hallo Anja, tut mir leid, dass ich Euch so alleine lasse, ich bin eben kein Cleanvertreter, und kann deshalb auch kaum etwas aufbauendes sagen zu Jemandem, der auf Entzug ist. UUUNNNDDDD, Deinem Schreiben ist auch kaum etwas hinzuzufügen, ausser vielleicht einer Umsuchtung.
Hallo Roxie, selbst wenn ich nicht schreibe, verfolge ich Euren "Dialog". Ich denke dass Anja es sehr richtig sieht, dass ein Grossteil Deiner Not zwar indirekt mit dem entzogenen "Stoff", aber direkt eindeutig die Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung sind, die jetzt unverdrängt auf Dich einwirken. Ich habe grosses Mitgefühl mit Dir. Und auch grosse Bewunderung, wie Du damit umgehst. Ich hoffe, dass Dein psychischer Organismus möglichst schnell wieder eine Verdrängung aufbauen kann, die Dir ermöglicht eine einigermassen stabile Alltagsfähigkeit zu erreichen.. Du schnell eine "Hornhaut" aufbauen kannst.
Zum Schlafen würde ich Dir, wenn es nicht Deinen "Hunger" wecken sollte, Alk-Freies Bier empfehlen, weil es echt müde macht, und beruhigt (Hopfen). Und Sonne, selbst wenn sie aus der Leuchtröhre kommt
Erstmal viel Glück und Entspannung
Gruss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hy bright,

danke für deine zeilen,ich denke auch das es das unverarbeitete ist das jetzt wie ein sturm auf mich einbricht.heute ist es fast noch schlimmer als gestern.

kann mich kaum auf den beinen halten,so schwindelig ist mir.mich quält die angst das ich am ganzen leib zittere.bin dermaßen schlapp und hab furchtbar herzrasen.

hab mich gerade vom sofa am pc geschleppt,hört sich doof an,ist aber so.
bin auch müde,schlafe immer wieder mal ein und dann wach ich wieder auf ,weil mich träume aufwachen lassen.

wer mich auch jetzt wieder aufs sofa schmeißen und versuchen zu schlafen.
einmal schwitzen dann frieren,übelkeit mein unangenehmer begleiter.

also leute bis dann

ich werd das SCHAFFEN!

lg
roxi
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hy bright,

danke für deine zeilen,ich denke auch das es das unverarbeitete ist das jetzt wie ein sturm auf mich einbricht.heute ist es fast noch schlimmer als gestern.

kann mich kaum auf den beinen halten,so schwindelig ist mir.mich quält die angst das ich am ganzen leib zittere.bin dermaßen schlapp und hab furchtbar herzrasen.

hab mich gerade vom sofa am pc geschleppt,hört sich doof an,ist aber so.
bin auch müde,schlafe immer wieder mal ein und dann wach ich wieder auf ,weil mich träume aufwachen lassen.

wer mich auch jetzt wieder aufs sofa schmeißen und versuchen zu schlafen.
einmal schwitzen dann frieren,übelkeit mein unangenehmer begleiter.

also leute bis dann

ich werd das SCHAFFEN!

lg
roxi

Hört sich überhaupt nicht doof an, die meisten hier haben eine Vorstellung davon, wie es Dir geht, und wie Du leidest. Kennen das.
Lieben Gruss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin