Clean bleiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:


doch eine Wasser Taufe der Neugeborenen, wie sie in der römisch-katholischen Kirche praktiziert wird ist nicht biblisch.
Mit einer Wasser Taufe bekennt man sich öffentlich zum Herrn Jesus Christus,
was eine wirklich bewusste Entscheidung ist.

Ein Neugeborener kann diesbezüglich keine Entscheidung treffen.
Darum ist dass, was die röm.-kath. Kirche praktiziert,eine Irreführung der Gläubigen.
Auch ein wenig mit Wasser beträufeln ist nicht Biblisch.

Denn eine Wasser Taufe hat einen symbolischen Charakter:
vollständig ins Wasser untertauchen = der Tod Christi
auftauchen = Christi Auferstehung


jetzt geht das wieder los. jetzt hetzen sich nicht nur die unterschiedlichen Weltreligionen nie auch die verschiedenen Strömungen des Christentums gegeneinander. Du gehörst du den Zeugen Jehovas, oder?! Du wirkst so unglaublich arrogant, nur "dein" Glaube ist der einzigste, der keine Irreführung darstellt?!

Als Eltern trifft man nach besten Wissen und Gewissen die Entscheidungen, die das Kind noch nicht treffen kann. Und ich habe die Entscheidung getroffen, dass mein Sohn als Kleinkind getauft wurde, weil ich "glaube" das es gut für ihn ist.
In der Taufe bekräftigt Gott seine Liebe zu dem Kind.
Mit der Konfirmation, mit 14, kann das Kind dann die Entscheidung von seiner Seite bekräftigen, die Taufe "bestätigen" oder eben lassen.
Welche Symbolik dabei verwendet wird, ist doch sowas von egal. Oder meinst du, nur wer untergetaucht wurde, ist richtig getauft? Wasser steht für Leben, der Täufling wird mit Wasser beträufelt (3x fur den Dreieinigen Gott) um ihn zu stärken für ein Leben mit Gott. Gibt ja noch ne Menge andere Symbole (Taufkerze, Taufspruch, etc..) Am Ende ist es doch aber wurst, was für eine Symbolik verwendet wird.

Meine persönliche Erfahrung mit den Zeugen Jehovas ist genau die, wie du hier auftrittst: du wirfst mit Bibelsprüchen um dich, alles wird wortwörtlich gesehen, auch bildliche Vergleiche werden nicht als solche verstanden, auch ganz egal ob eventuell Übersetzungsfeher aus dem Urtext für Missverständnisse sorgen ist egal...wortwörtlich, nur das zählt. Alle die es anders machen, befinden sich auf dem falschen Weg. Diese Arroganz damit hab ich echt ein Problem
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich hab 3 Kinder und kein Geld. Warum hab ich nicht keine Kinder und 3 Geld?!"
- Homer Simpson, S20, E9



"Ach was solls, ich schmeiß Alles hin und werd doch Weltenherrscher!"
- Ich, gerade eben


"Trenne nie S-T- denn es tut im weh"
- trad. überliefert.
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine, Du maßt Dich an zu wissen was biblisch ist, und was Jesus gesgt haben soll etc.
Ist Dir eigenlich bekannt das wir vom ersten Jahrhundert KEINE Niederschrift der Ereignisse haben?
Ist Dir bekannt das aus dem 2en Jahrhundert ein Fragment erhalten ist, das gerade einmal 80 Wörter enthält?

So gut wie alles aus dem neuen Testament wurde mehrere Jahrhunderte nach den Geschehnissen geschrieben, und nicht einmal von Menschen die mit der Kultur verbunden waren.
Jesus und seine Jünger waren eine Jüdische Sekte, mit eigenen Riten und Gepflogenheiten.
Diejenigen die alles Aufgeschrieben haben, beziehen sich auf Erzählingen die nach dem Stille Post System immer weiter erzählt wurden, und die erhaltenen Dokumente widersprechen sich in unglaublicher weise.

Wir können nicht mal sagen ob Jesus existiert hat, da seine Geschichte sich wie ein Ei dem anderen mit anderen Mythen der Zeit gleicht (unbefleckte empfängnis, wandeln auf Wasser, Wasser zu Wein, heilen von Kranken etc)
All das gabs schon vorher, und war keineswegs aussergewöhnlich.

Es ist sicher, das all diese Erzählungen vermischt wurden, und mal eben dabei ein paar Prophezien mit erfüllt wurden, um es glaubwürdig zu machen.

Darauf hin zu behaupten, du würdest gott kennen, oder verstehen, ist sehr gewagt.
Zumal jede ander Religion genau das gleiche sagt.
Nur das keiner eurer götter Amputierte heilt.

Allgemein finde ich es sehr traiúrig, das wir wieder eine Reklerikalisierung des öffentlichen Raums erleben.
Ich hatte gehofft die Menschheit würde sich endlcih weiter entwickeln.

Marla
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophisticated,

...ob ich an mich glaube und wie wichtig ich mir selbst bin?

„Jesus Christus ... da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines KNECHTES annahm und den Menschen ähnlich wurde, und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod. Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,“
Philipper 2:6-11

Lese den Vers und versuch zu verstehen, was vor ca. 2000 Jahren passiert ist.
Wie könnte ich die Bibel lesen und weiter machen wie früher.

Ich habe mein Leben Herrn Jesus übergeben und vertraue nur auf Ihn.

Dieses Gerede von „glaub an dich selbst“ oder „entdecke dein eigenes Potenzial“
ist nichts anderes als der Trick Satans aus dem Garten Eden. Er sagte damals:
„ ihr werdet wie Gott sein“.
Das ist die New Age Verführung.

Man sollte verstehen, dass alles was man sieht, also die ganze Materie ist Zeitlich begrenzt.
Das wird verschwinden auf ewig, aber das, was geistlich ist das bleibt in Ewigkeit.

Ein Mensch besteht aus 3 Teilen: dem Körper, einer Seele und einem Geist.
Unser Geist wurde für die Ewigkeit erschaffen.
Nach dem Tod geht der Geist entweder zum Gott
oder in die Hölle. Sollte man zu Lebzeiten sich nicht zum Christus
bekehrt haben, dann nach dem Tod ist es dafür zu spät.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann weist du,
dass ich geschrieben habe, dass wir in der Endzeit leben.

Alle Zeichen, ob die am Himmel oder auf der Erde zeigen das
und stimmen mit den Warnungen der Bibel überein.

Viele Christen glauben, dass es noch max. 3 Jahre dauert
bis die Große Drangsal los geht.

Glaubt an Herrn Jesus
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:

...

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann weist du,
dass ich geschrieben habe, dass wir in der Endzeit leben.

Alle Zeichen, ob die am Himmel oder auf der Erde zeigen das
und stimmen mit den Warnungen der Bibel überein.

Viele Christen glauben, dass es noch max. 3 Jahre dauert
bis die Große Drangsal los geht.

Glaubt an Herrn Jesus


Hach wie praktisch, dann brauch ich mir ja gar keinen Kopp mehr machen um Rente und so.
Lieber nochmal voll auf die Kacke hauen, wa... Wink

(oh manohmanohman...)

@Marla, top deine Beiträge, danke fürs Teilen (dein Wissen).
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ganz ehrlich, ich habe die Bibel oder den Koran nie richtig gelesen. Das sind für mich Bücher, die in ihrer Zeit ihren Zweck taten. Z. B. kein Schweinefleisch zu essen. Mittlerweile wissen wir alle, das Schweinefleisch nicht gerade gesund für uns ist.

Und so wurden dann diese Dinge in Gebote gepackt, weil die meisten Menschen ja nicht lesen konnten und durch das Lernen der Gebote die Chance hatten, moralisch und ethisch auf einer Grundlage zu handeln.

Das das Christentum sich ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat im Mittelalter, diversen Kreuzzügen, Inquisition etc. etc.

Mal ganz abgesehen vom Papst. Also bitte, einen uralten Mann anzubeten, der kaum noch krauchen kann (der neue ist ja besser zu Fuß), ich glaube nicht, das das einen Sinn ergiebt. Zumal ja nicht die Gläubigen entscheide, sondern die Bischöfe unter sich.
Und da ist es ja auch ein offenes Geheimnis, das geschummelt wird, wie das Zeug hält!

Sollte jemand von Euch mal einen kurzen kritischen und satirischen Blick darauf werfen möchte, dem sei Hagen Rether über den Papst ans Herz gelegt. Für mich gut gelungen. Allerdings ist das eben Satire und keine Sache um einen Glaubenskrieg (schon dieses ein Oxymoron).
Krieg leider den link wieder nicht rein. Aber auf youtube einfach Hagen Rether und Papst Benedikt oder nur Papst eingeben.

Ich halte die Religionen auch in manchen Fällen absolut hilfreich, wenn jemand etwas braucht, um sich für sein Leben oder auch für sein Lebensende, an etwas klammern möchte und darin seine Wahrheit sieht, möchte ich gar nicht hereinreden.
Jeder nach seiner Fasson.

Allerdings sollten die Menschen der Erde endlich mal einsehen, das alle Religionen, alle Glaubensrichtungen nicht absolut sind es gibt nicht DIE eine Wahrheit und auch keine Konstante, wir und alles um uns herum verändern uns permament.

Sollte es den Schöpfer/eine Schöpfung geben, und daran zweifle auch ich nicht, wäre das, was wir Menschen unter dem schützenden Dach der Religionen (in seinem Namen!), so treiben nur ein Kopfschütteln und ein Achselzucken wert. Die Menschheit hat eben noch nicht die Reife zum glücklichen Leben ohne Vorurteile und Kriege im Namen der Religion.

Da werden wir alle noch einiges zu lernen haben: jeder fängt bei sich an. Alles und alle sind miteinander verbunden, im Großen wie im Kleinen. Dies alles hat ja unsere Wissenschaft nun endlich auch bestätigt. Wenn du nicht willst, was man dir tut...

Also ran, und kommt aus der Passivität raus, lernt Menschen kennen, die vielleicht ganz anders leben wie ihr. Spricht mit denen, die am Straßenrand sitzen und lernt von Ihnen. Sie wissen genau, was die Menschen eben zur Zeit noch sind: Suchende

Ich möchte nicht, das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, denn wir alle halten uns an etwas fest. Ob es nun der Glaube, die Wissenschaft oder andere Dinge sind.

Euch allen noch einen schönen Abend,
Queenie

PS: im Moment glaube ich, das wir wieder keinen Regen kriegen Smile)
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:
du fragst, warum Gott die Welt erschaffen hat?

Ich glaube, Gott möchte Seine Liebe, Seine Allmacht mit jemanden teilen.
Er möchte eine gaaaaanz große Familie haben, die glücklich ist
und durch Ihn reich beschenkt wird.


Genau die Antwort habe ich ja gehofft, nicht zu bekommen... Aber ich weiß ja, das ist so die Standardantwort auf die Frage. Nur ergibt das für mich keinen Sinn. "Gott" und "möchten" bzw. wollen passt nach meinem Verständnis ganz einfach nicht zusammen. Denn wer etwas will, dem fehlt etwas, und Gott soll doch das vollkommene Wesen sein. Dem dürfte also nie irgendetwas gefehlt haben.
Und das ist nur das bloß logische Problem, das ist da sehe. Darüber hinaus müsste man halt noch zusammen bekommen, warum Gott dann nicht einfach eine Welt geschaffen hat, in der er seine Geschöpfe halt einfach von Anfang bis Ende total lieb hat und alle wären glücklich und zufrieden. Aber nein, er hat gleich die große Versuchung reingepackt, wohlwissend (er ist ja allwissend), dass der dann auch nachgegeben wird, und dann ging das große Elend los bis er sich selbst in Form seines Sohnes geopfert hat (Marla hat das schön beschrieben), um diesen Fehler wieder auszubügeln (wie auch immer genau das zu verstehen sein mag). Und er ist ja damit noch nicht einmal wirklich ausgebügelt, nein, dann müssen die Leute das auch noch glaubend anerkennen und wer das nicht will oder kann, der muss auch noch in alle Ewigkeit leiden. Dann die ganzen Konflikte, die dadurch entstanden sind und bestehen, weil es halt einfach nicht so ist, dass jeder sofort davon überzeugt ist, dass das alles so stimmt. Usw. usw...

Nee, tut mir leid, das ergibt so alles einfach keinen Sinn...
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marla,

schau dir mal diese recht interessante Doku an:

"Die Schriftrollen von Qumran - Bibelfunde am Toten Meer" von jtvmediaministries
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mir angeschaut, ändert jedoch nichts.
Siehe es doch mal so;
Es gibt uns Menschen seit ca 250 tausend Jahren in der jetzigen Form.
All die Jahrtausende werden wir geboren, sterben meistens während, oder kurz nach der Geburt, oder später an Zahnentzündungen, Blinddarmentzündungen oder anderen Unzulänglichkeiten die unser Körper so mit sich bringt. Dazu kommen der Hunger uind die Gefahr von wilden Tieren und anderen Stämmen getötet zu werden.
Und natürlich die ständige Angst vor Erdbeben, Vulkanen, ja sogar Blitz und Gewitter.
Eine furchtbare Zeit.
Und all diese Jahrtausende sitz der "liebe" Gott im Himmel, und schaut sich das mit völliger Indifferenz an.
"Och, schon wieder 3000 Tote...tja...oh, da drüben, eine Flut...naja, der Stamm ist jetzt also auch dahin..."
Und er hängt nur darum und schaut, während die Menschen elendlich krepieren, oder sich gegenseitig umbringen.

UND DANN, vor 5000 Jahren, denkt er sich:
"Also so kann das nicht weitergehen, ich muß was tun".
Und er geht natürlich nicht zu den Indern, Persiern oder Griechen, die schon eine Kultur haben und schreiben können, nein , er schnappt sich ein kleines barbarisches Völkchen mitten in einer Steinwüste. Spricht mit einem von Ihnen um Ihm ein paar Gesetze zu geben, die vor allem Ihm selbst wichtig sind (keine anderen Götter neben mir).
Dann führt er sie auf eine lange Reise, auf der sie alles abschlachten was sich ihnen in den Weg stellt, um sie schlussendlich im einzigen Land des mittleren Ostens niederzulassen in dem es KEIN Öl gibt.

Und um dann all den Mist den er verbockt hat geradezurücken, opfert er seinen eigenen Sohn SICH SELBST. Damit erschafft er das Christentum, was natürlich irgendwie gegen das erste Gebot verstöst (keine Götter neben mir).

600 Jahre denkt Gott darüber nach, und hat eine tolle Idee.
Er schnappt sich einen Kamelhändler, bringt ihn in eine Höhle wo es keine Zeugen gibt, und erklärt ihm, das Jesus gar nicht gekreuzigt worden ist. Es war nur ein riesen Fake. Denn jemand anderes wurde gekreuzigt, und ich habe ihn so aussehen lassen als wäre es Jesus. Jesus ist wohlbehalten hier bei mir.

Muhammad, als Kameltreiber ist nicht ganz so schlau, also verbeisst er sich die Frage:
"Aber Gott, wenn das eine Lüge ist, warum hast Du durch Deine Aktion das Christentum erschaffen? Durch Deine Täuschung glauben doch die Leute überhaupt erst an ihn?"

Und Gott spricht: Muhammed, Du bist der letzte der Propheten, Du mußt mit dem Unsinn aufräumen.
Am besten suchst Du Dir Jünger, und erklärst denen das alle in die Hölle kommen, die Dir nicht nachfolgen.

Mohammed ist nicht begeistert..."Aber was habe ich davon?"

Ähm, Du darfst 4 Frauen heiraten! Und alle Deine Gefolgsleute auch!

"Aber dann bin ich doch nichts besonderes?"
Nagut, Du alleine darfst soviele Frauen habe wie Du wilst, gib der Sache eine Humanitäre Note, so darfst Du Witwen heiraten wenn Du vorher Ihre Männer tötest, und Du darfst so viele Sklaven (weibliche) haben wie Du magst- und ein Fünftel der Beute (siehe Sura Cool. Also, machst Du das?

Ein strahlender Mohammed verlässt die Höhle, und ein neues Zeitalter beginnt.

Genau wie die Kolonialmächte fast überall nur Chaos hinterlassen haben, so hätte sich Gott besser auch herausgehalten.

Ps, keines dieser Ereignisse ist wirklich passiert, es sind nur die Geschichten der heiligen Bücher, welche auch niemals passiert sind. Es handelt sich um pure Fiction, und die ist nicht verboten.

Marla
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr. Hier tummelt sich ja bemerkenswert viel Wissen und Meinung.
Ich möchte mal dran erinnern, das hier ein verzweifelter Mensch um Hilfe
gebeten hat und das es hier ums clean sein geht.
Danke
Joe
Nur für heute nehm ich mal wieder nix
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Christine, ich kann das Geseier von der Bibel nicht mehr hören. Die Bibel widerspricht sich dermassen, passt vorne und hinten nicht zusammen. Voller Grausamkeiten und Kriege. Die Bibel ist ein Märchenbuch. Von vielen verschiedenen Menschen geschrieben. Jahrhunderte nach den sogenannten "Ereignissen".

Du bist in deinem Sektendenken derart verbohrt dass du gar nicht drauf eingehst wenn dir jemand Unstimmigkeiten aufzeigt.
Du tust es als Teufelswerk ab.

Nur du und deine Gruppe, ihr glaubt die Wahrheit und alle anderen Christen und andere Religionen sind falsch. Nee, schon klar Wink !

Glaub weiter deinen Glauben aber bitte diskutiere nicht mit Bibelsprüchen sondern benutze dein eigenes Gehirn.

Wenn hartcore religiöse nicht weiter wissen kommt immer der Spruch: "Gottes Wege sind unergründlich" oder das ist " Teufelswerkzeug".
Die Wissenschaft hat längst Teile der Bibel widerlegt. Die Gläubigen können es nicht annehmen, dann würden sie ja ins nichts fallen...

Fanatiker wie du Christine machen mir Angst. Andere Fanatiker sind gerade dabei im Irak und im Nachbarland einen islamischen Gottesstaat zu gründen.
Andersgläubige müssen natürlich weg...

So viel grausames im Namen der Kirche, so viele Widersprüche...nee, das ist nichts fuer mich.
Ich bleibe bei meiner eigenen Ansicht und hoffe das Christine von sich selbst schreiben kann, ohne Bibelsprüche...

Irgendjemand sagte, dass bei fortgeschrittenem Alkoholismus religiöser Wahn auftreten kann. Das stimmt. Gehirn , Leber, Gedanken können so geschädigt sein, dass der religiöse Wahn fuer die Person lebenswichtig wird.
Das ist ja ok. Solange man hier nicht missioniert wird... :-/ Völlig daneben!

Lg Caro
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Marla, du schreibst:

„ Es gibt uns Menschen seit ca 250 tausend Jahren in der jetzigen Form.“

Lass uns die Allmacht Gottes nicht anzweifeln, denn die Schrift
zu verwerfen gleicht Gott selbst zu verwerfen.
Die Bibel spricht von 6 tausend Jahren. So alt ist die Erde und der Mensch auch.

„Menschen in der jetzigen Form“ ?

Meine ur ur ur ur Großmutter war keine Ursuppe! Wink


„Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.“
1.Mose 1:26-28
„Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.“
1.Mose 2:7
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.“
Johannes 1:1-6

Für Interessierte:

„The Young Age of the Earth - by Dr. Robert V. Gentry“ von TheMedien ~ 58.36 min.
„Evolution - Märchen für Erwachsene“ von Viktor Olfert ~ 1:01:43 min.
Zum Thema Creation gibt es auch gute Vorträge mit Bildmaterial von Dr. Kent Hovind.

...

„Discovery Noah's Ark supported by Ark InSight Foundation“ von Gerrit Aalten ~ 10 min.
„The Exodus Revealed - Search for the Red Sea Crossing“ von mtbike61384 ~ 1:22:05 min.

„Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit uns allen!"

LGr
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr. Hier tummelt sich ja bemerkenswert viel Wissen und Meinung.
Ich möchte mal dran erinnern, das hier ein verzweifelter Mensch um Hilfe
gebeten hat und das es hier ums clean sein geht.


wirklich guter Punkt. So extrem hat sich ja hier zumindest schn lange nicht mehr so ein wirkich guter Thread vom eigentlichem Thema entfernt. Und warum? Weil es um die Auslegung irgendwelcher Religionen ging... Da kannt man halt schön herumdiskutieren, und eigentlch weiß jeder, dass es zu nichts führt...

Ich hoffe mal, dass "crystal-feeliing" noch zu irgendeiner sinnvollen Antwort konnt.Oder zumindet darpber hinwegsehen kann, Am besten einfach die vielen Seiten überspringen, in denen wir jetzt halt rumdiskutiert wrde... Mir tut es jetzt einfach nur leid, so ein allgemeines Zeug geschrieben zu haben, wo es doch um konkrete persönliche Probleme gegangen hat.

Also, crystal-feeing, schreibede doch einfach weiter, wie es dir jetzt geht, uhd wie du nun weitermachen willlst...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:

Lass uns die Allmacht Gottes nicht anzweifeln, denn die Schrift
zu verwerfen gleicht Gott selbst zu verwerfen.
Die Bibel spricht von 6 tausend Jahren. So alt ist die Erde und der Mensch auch.


also, jetzt mach aber mal n punkt. die erde ist knapp über 4,3 millarden jahre alt und caro hat dir schon gesagt, wie alt die menscheit ist!
was mich mal interessieren würde..., wie kamen eigentlich verschiede rassen auf diese welt? und was genau fürn grund hatte das?! ich dachte. die sind alle nach seinem vorbild?! ist gott ein eurasier mit schwarzer hautfarbe?

und lass dir mal gesagt sein=> dieses forum ist eine plattform zum austauschen über drogen im allgemeinen und sicher mag der glaube manchen helfen aber auf kaum eine frage einzugehen, sondern immer nur mit bibelstellen antworten hat was von arroganz!
...und zu behaupten, die menschheit+erde 6000jahre alt sind, ist schlichtweg einfach nur sehr dumm und zeigt, wie heftig du in irgeneiner "sekte" festhängst und wie sehr sie dein denken beeinflusst.

komm mal klar und wenn du hier irgendwelche behauptungen aufstellst, informier dich richtig und frag nicht nur deinen oberguru!

greetz
graham
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keep cool Graham,

auch wenn es mir zur Zeit ein wenig schwierig erscheint, so ein bisschen Glück zu empfinden;
1.Jedes mir bekannte Forum lässt Diskussionen in dieser Art und Weise, was religiöse Themen angeht nicht zu.(und zu Recht wie sich hier zeigt).

2.Versucht diese Userin enorm viel Unfrieden in die Reihen zu bringen, was ihr offensichtlich auch gelingt.
Marla hat sie, meines Erachtens, trefflich auseinander genommen, was diesen fanatischen Wahn angeht.

3.Wäre die einzig logische Konsequenz, diese verblendete Userin vollständig zu ignorieren.
Warum es hier keine Mods gibt, die da mal einschreiten, ist mir ein Rätsel.

Lasst sie doch ins Leere laufen.

AndNow
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin