Zum Thread "sicher in die Leiste ballern"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hör mal auf mit dem Kinderkram. Diabetiker und Heroinabhängige zu vergleichen grenzt schon an dem Niveau von nem trotzigen 13-jährigen. Der Diabetiker kann oft gar nichts für seine Diabetes, und du hast recht, er stirbt, wenn er es nicht bekommt. Er ist aber unschuldig. Der Heroinkranke nicht, denn es war sein freier Wille, sich davon abhängig zu machen. Für die ganzen Drogenopfer und deren Behandlung geht eine Menge Geld drauf.

Es ist ganz einfach dämlich, den abhängigen auch nur irgendetwas zu geben, was genauso abhängig macht, denn dann kommt er vom Regen in die Traufe. Wer scheisse gebaut hat, und das haben all die verplanten Fixer, Säufer, etc., dann sollen die sicher eine zweite Chance bekommen. Eine zweite Chance heißt aber nicht wegsperren und weiter unter Drogen setzen, sondern, nach Afrika schicken ohne Spritzen und ohne Geld, und dann sollen die mal sehen, wie schlecht es denen vorher ging. Keiner, glaube mir, keiner von denen wird sterben, wenn der sein Zeug nicht bekommt.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
" nach Afrika schicken ohne Spritzen und ohne Geld, und dann sollen die mal sehen, wie schlecht es denen vorher ging. Keiner, glaube mir, keiner von denen wird sterben, wenn der sein Zeug nicht bekommt. "
ZITAT ENDE


... auch ne gute methode drogenabhängige zu "entsorgen" ... Cool Wink


Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

stecken wir doch all die blöden fixer, säufer und anderen abhängigen in ein schiff und hauen eine bombe drauf, dann müssen wir die leute in afrika nicht belästigen.
...oh scheisse...ich schaufel mir da ja gerade selbst mein grab. Confused
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 11:57    Titel: ...verblödete junkies und säufer... Antworten mit Zitat

JANA du solltest zuerst denken dann schreiben du hast bestimmt ein auto damit fährst du durch die gegend und verpestest die umwelt damit wird ein schaden an der umwelt angerichtet der auf keinen fall durch die entstehenden steuereinnahmen reparabel ist. die behandlung von alkoholkranken leuten ist locker gedeckt durch die steuereinnahmen am alk und warscheinlich deckt es auch noch die behandlung der anderen drogensüchtigen ab. also wir bezahlen für uns selbst.
ich finde es alles andere als gut den einen gegen den anderen kranken auszuspielen aber vieleicht sind die zuckerkranken selbst schuld an ihrer misere durch übermässigen konsum von süsskram. und die autofahrer mit ihren unfällen tagtäglich durch überhöhte geschwindigkeit...
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

viele diabetiker (typ2, NIDDM) sind "selber schuld" an ihrer krankheit.

ich sag nur: ab ins schiff mit ihnen!

@jana: der vergleich zwischen sucht/abhängigkeit und NIDDM ist sogar sehr passend. erst informieren...dann schreiben.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bei der Diabetes auch nicht spezialisiert. Manche, die von Häusern springen, sind auch schuld, wenn sie im Rollstuhl landen. Für die habe ich auch nichts über.

Und die Einnahmen durch Alkohol haben nicht die Aufgabe, die Behandlung von Suchtkranken abzudecken. Das wäre ja noch schöner. Schon mal gesehen, wie verschuldet der Staat ist?

Ja, ich fahre ein Auto. Aber auch das ist etwas, das sich nicht umgehen lässt. Kurze Strecken fahre ich übrigens grundsätzlich mit dem Fahrrad. Rolling Eyes Solche Vergleiche kann man echt nur dann heranziehen, wenn einem die Argumente fehlen.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ab ins schiff mit allen kranken . schlechtes karma sie sind selbst schuld an ihrer misere hätten die sich im letzten leben korrekt verhalten wären sie jetzt nicht krank!!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt. Kinderkacke Rolling Eyes Man ist der Meinung des anderen nicht gewachsen und zerpflückt alles, sei es auch noch so symbolisch gemeint. Bei euch sieht man, wieso man Drogen ausm Hals lassen sollte.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hör mal auf mit dem Kinderkram. .

Hast Du vielleicht auch einen Link zu "Kinderkram", dieses Argument will mir nicht einleuchten.
Hast Du was gegen Kinder, oder warum benutzt Du sie als Negativbeispiel.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Diabetiker und Heroinabhängige zu vergleichen grenzt schon an dem Niveau von nem trotzigen 13-jährigen.

Nein genauer gesagt grenzt die mangelnde Fähigkeit die gemeinsame Ursache eines Mangels in der Bio-Chemie zu erkennen, an die Vorstellungskraft eines Schwarzbrotes. OK, Weissbrot.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Der Diabetiker kann oft gar nichts für seine Diabetes, und du hast recht, er stirbt, wenn er es nicht bekommt. Er ist aber unschuldig.

Sterben ist nicht der Massstab. Leben ist der Massstab. Der Süchtige kann auch nichts dafür, dass seine Eltern ihn nicht liebten, und er deshalb seine Todesangst im Schmerzgedächtnis nicht löschen kann, und sein Leben ohne Medizin nur ein einziges Vermeiden von Lebenssituationen ist, die an dieser Todesangst rühren könnten. Kontrollverlust ist eine solche mit Todesangst belastete Erscheinung. Kontrollverlust bedeutet schon jede Handlung, über die ich keine gesicherten Erfahrungen habe. Folge, man kommt nicht aus sich raus! Etwas, was ich bei Dir vermuten würde, über das die Süchtigen schon lange, Du hast also Rückstand, hinaus sind. Deren Todesängste sind präsent, Begleiter im Alltag. Wieviel schuld hat Deiner Meinung nach der ADS/ADHS Betroffene, auch selber schuld? Der Parkinsonkranke?
Kann Dein wohl Gefühlsarmes Gehirn sich nicht vorstellen, dass Mängel in der Bio-Chemie einfach ohne Zutun des Betroffenen entstehen. Dies nicht immer mit den dann logischerweise auftretenden Folgen der Selbstmedikation mit einem kriminalisiertem Medikament verwechseln.
Sucht ist vor der Droge da, genau wie der Zuckerkranke bevor er Insulin bekommt, schon Zuckerkrank war, den Insulinmangel schon hatte.
Was hast Du denn da für einen Knoten im Denken.
Wie würdest Du Dein nichtstoffliches Suchtverhalten, welches eindeutig sichtbar wird nennen. Erhöhungssucht, erkennbar an dem unbändigen Willen andere Niederzumachen, damit Du das Gefühl haben kannst, jemanden unter Dir zu haben. Selbst nicht das Letzte zu sein.
Erhöhungssucht = Niedertrachtsucht.
Ich weiss, jemanden in die Nähe von "krank" zu stellen, ist auch nicht sehr argumentativ, aber ich habe immerhin versucht, Zusammenhänge darzustellen.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Der Heroinkranke nicht, denn es war sein freier Wille, sich davon abhängig zu machen. Für die ganzen Drogenopfer und deren Behandlung geht eine Menge Geld drauf.

Davon abhängig war er schon als der Mangel entstanden ist, wie der Zuckerkranke es auch war, bevor er Insulin bekam.
Die Gewöhnung ist, Ausnahmen wurden hier auch schon genannt, durch eigenes Zutun entstanden. Allerdings ist die Gewöhnung nicht das Suchtproblem. Daran zu erkennen, dass die Sucht auch nach der Entwöhnung, noch vorhanden ist.
Entwöhnung ist kein Problem, im Vergleich zur Entsuchtung , der auerhaftren Aufhebung des Mangels.
Was ist so schlimm daran diesen ausgleichen zu wollen. Heroin auf der Tanke und der Drops ist gelutscht. Die Probleme entstehen erst, weil Leute wie Du dies erstens nicht verstehen, und zweitens niemandem gönnen, dass es ihm besser gehen könnte, als Ihnen selbst, also als Dir. Du führst hier eine Neiddebatte, natürlich ohne es zu merken. Du kommst Dir, das kommt daher weil es Deine Sucht befriedigt, auch noch gottgleich vor.
Du leidest an einer bestimmten Form der Cö-Abhängigkeit.
Ich kann Deine Not sehr wohl erkennen.
Kannst Du Diesen Co nicht weglassen, und Befriedigung bei/mit Dir selbst versuchen.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Es ist ganz einfach dämlich, den abhängigen auch nur irgendetwas zu geben, was genauso abhängig macht, denn dann kommt er vom Regen in die Traufe.

Davon abgesehen, wenn es so wäre, dass es Dich befriedigen würde, weiss ich nicht, was es Dich überhaupt kratzt.
Dann geht es ihm eben wie einem Krebskranken der Morphin gegen seine Schmerzen bekommt, und zur stimmungsaufhellung, damit er trotz am Fussende sitzendem Tod noch lächeln kann, nur dass ER, der Süchtige, noch 100 Jahre alt werden kann weil er keinen Krebs hat, und seine Bio-Chemisch begründete Todesangst verschwindet.
Welches Problem hast Du eigentlich damit, das jemand mit einem Medikament seine Lebensqualität in den Level LEBEN heben will/kann?
Jana hat Folgendes geschrieben:
Wer scheisse gebaut hat, und das haben all die verplanten Fixer, Säufer, etc., dann sollen die sicher eine zweite Chance bekommen.

Er hat keine Scheisse gebaut. Genausowenig wie ein Contergan Kind.
Affen können sehr viel Verstehen, aber wenig Schreiben.
Beim Mensch scheint die Entwicklung andersherum zu sein.
Er scheint immer mehr Schreiben zu können, und immer weniger zu verstehen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Eine zweite Chance heißt aber nicht wegsperren und weiter unter Drogen setzen, sondern, nach Afrika schicken ohne Spritzen und ohne Geld, und dann sollen die mal sehen, wie schlecht es denen vorher ging. Keiner, glaube mir, keiner von denen wird sterben, wenn der sein Zeug nicht bekommt.

Klar, und wenn sie sich dann in die Schlucht stürzen, und dann im Rollstuhl landen, sind sie dann auch wieder die Deppen die selber Schuld sind.
Jana, ich sage das ohne jeglichen Groll, widerspreche Dir nur, weil es wirklich sein muss, sonst würde ich Dich verschonen, aber Du bist, es sei denn Du spielst hier eine Rolle, ganz schwer Gemütskrank.
Mit dem Krankheitsbild, kann man Drogenbeauftragte der CDU/CSU werden. Die jetzige wäre selbst für Dich unerreichbar, die wäre, obwohl sie ein Mineralwasser-Nazi ist, für Dich immer noch zu einsichtig.
Gute Besserung!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bright. Der Heroinsüchtige ist nicht abhängig und hat nichts abzudecken, bevor er Heroin nimmt. Ich würde gern mal sehen, wie du vor medizinern und Suchtexperten, von denen du beides definitiv nicht bist, ausgelacht wirst, wenn du da deine wüsten Theorien vorstellst. So einen Schwachsinn habe ich seit der APPD nicht mehr gelesen. Das Wort "Biochemie" scheint dich wohl irgendwie heiß zu machen, wie mir scheint. Und auch da pflückst du wieder unsinnigerweise alles auseinander. Dass im fortgeschrittenen Stadium der Körper genauso sagt "Gib mir Morphin", wenn man einmal davon abhängig ist, ist logisch, die Beweggründe, wieso jemand Insulin braucht, wofür er meist nichts kann, und der Beweggrund, wieso ein unvernünftiger Mensch Heroin braucht, sind aber andere.

Ich glaube, du hast ein ganz arges Problem damit, zu unterscheiden, was Suchtpotential und Sucht sind. Suchtpotential hat jeder. Wenn ich Heroin nehme, kann ich davon abhängig werden, genetisch veranlagt ist das POTENTIAL, nicht die Sucht selber.

Und noch was: Gewöhn' dir an, sachlich auf den Punkt zu kommen. Es nervt, ellenlange Postings zu lesen, wo in der Luft herumphilosophiert wird, nur um zu vertuschen, dass man keine Ahnung hat.

Als Grund für den Konsum von Heroin kann ich auch sagen, dass ich es stylisch finde. Das ist ein genauso aus der Luft gegriffene Ausrede wie die fehlende Liebe - mir kommen gleich die Tränen -, denn davon bekommen viele nichts. Die Schwächlinge sind es, die dann zu sowas greifen. Rolling Eyes
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Du leidest an einer bestimmten Form der Cö-Abhängigkeit."

Ups, diesen Quatsch hatte ich ganz überlesen Laughing Wenn du bei sowas von Co-Abhängigkeit sprichst, ist jeder, der seine öffentliches Meinungsrecht nutzt, co-abhängig. Darüber hinaus ist Co-Abhängigkeit nur ein weiteres, dem Theoretikerfach der Psychologen entsprungenes Wort, welches man als Krankheit anerkennen kann, damit für dessen Behandlung Geld verdient werden kann. Heutzutage kannst du keinen mehr als geistig gesund beschreiben, wenn er den ganzen Tag gut drauf ist, hat er wohl eine Endorphin-vergiftung oder sowas...
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es war sein freier Wille, sich davon abhängig zu machen.


Schwachsinn! was für ein Menschenbild hast du?

So und nun lese ich den rest und antworte.
Allerdings noch eins. Ich weiß nicht warum du da bist. Freue mich ja darüber, aber magst du das mal erklären? Du bist weder süchtig noch hast du von den mechanismen der Sucht Ahnung- was suchst du hier für dich persönlich?[/quote]
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
" Die Schwächlinge sind es, die dann zu sowas greifen. "
ZITAT ENDE


... ...


.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Sina: Mal ganz detailiert, damit auch du das verstehst: Niemand kommt mit der Spritze im Arm zur Welt. Irgendwo liegt das zeug rum, irgendwer verkauft es dir, oder du klaust es irgendjemanden und nimmst es dann. Du nimmst es. Niemand sonst tut das für dich. Du nimmst etwas, was dein Körper nicht kennt. Es ist deine Entscheidung gewesen. Immer.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

JANA du schreibst von sachen von denen du keine ahnung hast oder du bist ein ex junkie der abgeht wie so mancher ehemalige raucher. allerdings kommst du mir eher vor wie der abghedrehte pabst der gegen den gebrauch von kondomen wettert und damit der ausbreitung von hiv vorschub leistet.
abgesehen davon was würdest du sagen wenn ich vor deiner wohnung autoreifen abfackeln würde das hätte den gleichen effekt wie deine autofahrerei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin