Hilfe ich Liebe einen abhängigen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

achso was ich noch wegen der medizin sagen wollte

Da da ist schon was dran, am anfang jedenfalls.
Ich denk jede droge hat ihren eigenen rausch, ich habe keinen blassen schimmer wie sich H anfühlt.
Aber es ist eben nur ein trug und auf kurzer dauer.
Ich habe mal 2 jahre gekifft habe ich noch nicht erwähnt.
Das ist jetzt so circa 4 jahre her.
hätt auch nich gedacht das ich mal ausflippe wenn ich nix mher habe.
aber es hat mich wahnsinnig beruhigt.
da ich von natur aus ein nervöser mensch bin und mich viel besser mit dingen befassen konnte wenn ich leicht angedüselt war wurde es schnell zur gewohnheit.
Habe auch schlagartig aus anderen gründen aufgehört.
Aber das kann man ja nicht mit H vergleichen.
Aber es war für mich wie eine Medizin, ich würde es immer noch machen wenn diese sache nicht wäre.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

... den ganzen mist hab ich, auf alk, mit meinem mann auch gemacht ... so im nachhinein denke ich das hat etwas mit respekt zutun ... den anderen wahrnehmen zu können ... und auch irgendwie keinen feind mehr zu sehen ...


Zaudi
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sind die richtigen worte.
Das andere wahrnehmen zu können
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner wäre von mir gegangen worden wenn ER sich gehenlassen hätte ... Wink

Der hat bis zum "ende" an mich geglaubt hätte bzw.als er den glauben schon verlorenhatte hoffte er immernoch ... ich hab mich wat von belästigt gefühlt ... ! Rolling Eyes Cool
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich jetzt nicht verstanden

Ich steh aufm schlauch
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ER wollte nicht das die beziehung zuende ist also hat er die ärmel hochgekrempelt mir klare ansagen gemacht und hat sich sofort zurückgezogenwennichbreit ... einkleinwenigwenigerbreit er einbischennäherdabei auf eine hilfsbereite art und weise ... letztendlich musste ich entscheiden was ich will ...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
Also je mehr ich lese bin ich mir immer sicherer das es stimmt.
Aber ist es nich wahnsinnig schwierig sich richtig zu verhalten?
Man kann sich ja gar nich normal verhalten weil in allem etwas böses stecken könnte.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Momentan schottet er sich ab.
Ist das nur eine phase?

Aber diese momente, wie fürsorglich er mit meiner Tochter umgegangen ist war alles andere als unverantwortlich und schlecht.
Er hat sich stundenlang in die küche gestellt und mit ihr gekocht.
Nie wär ich auf die Idee gekommen das er kurz danach wieder anfängt.
Niemals

Das Zeug verändert die menschen.


Hallo Trini,

ja es ist ein Drahtseilakt mit dem Verhalten. Das stimmt! Sie können gar nicht glauben geliebt zu werden, weil sie ja der Meinung sind, sie sind ganz schrecklich. Manchmal glaub ich, sie denken, die lügt und irgendwann macht es bumm und sie bringen ihr wahres Gesicht ans Licht. Deswegen halte ich auch von dem „fallen lassen“ nichts, denn das wäre ja genau das! Meiner wurde wegen seiner Sucht schon mal von einer verlassen, deswegen wollte er bei mir gleich von Anfang an „Verlass mich, wenn ich dir sage“. Sie haben einfach Null Vertrauen!

Das mit deiner Tochter kann ich gut verstehen! Sie sind eben auch sehr liebe und einfühlsame Menschen hinter der Sucht. Meiner liebt auch Kinder und hat auch gleich, als wir uns kennengelernt haben von Familie gesprochen. Er kann auch super gut mit ihnen umgehen. Das ist ja auch nicht gerade typisch für einen jungen Mann, der dann wieder die Nacht zum Tag macht in irgendwelchen Clubs.

Das mit dem Abschotten ist nur eine Phase. Es kommen auch wieder andere. Aber leider ist es so, dass diese „schlechten“ Phasen immer mehr kommen! Du musst bedenken, deiner hat zwar 3 Jahre nichts mehr genommen, aber einmal genommen und schon ist der Körper praktisch wieder darauf eingestellt. So wie fahrradfahren, das verlernt man auch nicht, auch wenn man Jahre nicht gefahren ist. Und dann wird es meistens noch schlimmer! Und der nächste Entzug ist wieder schlimmer, und sie haben wieder mehr Angst davor.... Eine Spirale nach unten!

Ich will dir damit keine Angst machen, es ist aber leider so! Vielleicht muss dann wohl wieder ein Tiefpunkt kommen, damit es „klick“ macht. Aber wie der aussehen soll ist wahrscheinlich bei jedem anders. Meiner muss wieder in den Knast. Aber „klick“ hat es deswegen nicht gemacht. Er ist total unten, schlimmer als jemals! Er könnte auch Therapie, will aber nicht! Es geht wahrscheinlich grad nur in seinem Kopf „verdammt ich krieg das Zeug nicht mehr“. Das ist für mich auch schlimm, aber so doof das jetzt klingt, auf der anderen Seite weiß ich im Knast ist er erstmal weg von dem Zeug und den Leuten. Da sieht man mal wieder was das Zeug auslösen kann! Und wie unbeschreiblich es ist!
Und sie brauchen dann immer mehr und das kostet Unmengen an Geld! Und dann ist wieder dieser Kreislauf!

Es zerreist mir auch immer das Herz, wenn ich daran denke, was er alles mitmachen muss und musste in seinem Leben. Aber h-abhängigen fehlt wohl auch dieses „ich habe daraus gelernt“ „Ding“ im Kopf.

LG Ulla
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"h-abhängigen fehlt wohl auch dieses „ich habe daraus gelernt“ „Ding“ im Kopf. "
ZITAT ENDE

... doch lernen tun wir schnell ... nur wir setzen das anderst um wie "normale" leute ... Cool Cool Cool Cool Cool Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Zauderer

Und was wolltest du denn letztendlich?
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

... die beziehung weiterführen ... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy !!!!!!!!!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

... und einfach ist das nich ER fliegt in 3 tagen fünfmal raus ... aber er bleibt und wir versuchen das zu klären ... oftgehts ...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@zauderer:

ja,ja die andere Umsetzung ... Wink
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

mal ganz kurz was ganz anderes:

passiert euch das auch? Ihr antwortet... Romane... und wenn ihr auf "Absenden" klickt, heißt es bitte Benutzername usw. und der ganze Roman ist weg!!!! Crying or Very sad Evil or Very Mad
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

...duwastwasischmaan ... Wink Wink Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht eindeutig wenn ein nichtabhängiger für einen abhängigen da sein will und nicht wegläuft und sich mehr oder weniger das gefallen lässt,
ist das nicht Beweis genug?
Wenn sie uns egal wären wären wir dann hier im Forum und würden uns gedanken machen?
Ich bin momentan nicht soweit das ich in der öffendlichkeit sagen kann "Ja ich liebe einen Abhängigen"
Eben weil es niemand verstehen wird und man sofort in die schublade gesteckt wird.
Wozu soll ich mich damit auch noch belasten.
Es ist schon alles schwer genug.
Ich frage mich auch wohin das alles führen soll, dieser Normdruck, gesellschaftszwang usw.
Klar das die H abhängigen weit unten anstehen,
und dann ist es so das es Leute gibt die nicht so denken und die Hand reichen.
Die Tür öffnen kann ich nur durchlaufen muß er selbst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin