Das war knapp...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy TACH!

Gratulation zu 5 Wochen - ich bin in der 4.Woche!

Läufst du nachts auch zu Toilette? ich trinke abends vorm Tv noch soviel, dass ich um 4.00 immer erwache, aber zum Glück mühelos wieder weiter pennen kann- nervig ist es trotzdem Rolling Eyes

Blut mach ich auch erst in 3 Wochen!

NE, ich wollte nicht wissen was genau du arbeitest, sondern OB du arbeitest- keine Sorge Smile

Rauchen tu ich nicht - kann dazu aber nix sagen, ausser dass ich Bekannte habe die auch dauernd aufhören wollen , es dann aber nicht hin bekommen.
Wünsche dir aber viel Erfolg!

NE, meide Feste zur Zeit auch - aber wie schon gesagt:

wegen des Baclofen - bin da etwas vorsichtig wie mein Körper reagiert - ich fahre derzeit auch nicht mit dem Auto , obwohl ich mich heute sehr gut fühle!

LG, HONEY
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey!

Das nachts aufstehen und zum WC gehen kenne ich auch. Jetzt wo ich keinen Alkohol trinke, kann ich dann aber auch wieder gut einschlafen. Überhaupt schlafe ich sooooo gut im Moment, das ist für den Tag so wichtig. Gut, das wir nicht in einer WG wohnen, sonst würden wir morgens um 04.00 Uhr uns die Klinke in die Hand geben. Laughing

Wie geht es im Moment mit dem Baclofen? Ich finde es sehr gut, das Du vorsichtig bist mit dem Autofahren.

Überhaupt Autofahren... ich habe immer gedacht, ich fahre nur nüchtern Auto und habe nie etwas getrunken bevor ich mich hinters Steuer gesetzt habe. Nun habe ich mal ausrechnen lassen wie lange es dauert bis ich wieder nüchtern war. Das war ich machmal nicht! Restalkohol Rolling Eyes Soooo eine lange Abbauzeit habe ich nicht vermutet.

Honey, ich bin nicht angestellt, habe aber meine Aufgaben und ein Auskommen. Mehr schreibe ich dazu nicht, auch nicht wo ich wie wohne. Ist nicht böse gemeint, ist mir aber zu privat fürs Netz.

Die letzten Tage waren ein auf und ab. Meist sehr gut, aber ich merke das ich noch nicht so belastbar bin, wie ich gerne sein möchte. Wir schaffen schon so viel mehr ohne Wein und Bier, aber ich brauche doch ab und zu eine Pause. Na ja, wird schon...

Habt einen guten Sonntag - ich trinke heute nicht!

Lieben Gruß
Kirschblüte
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Whoop whoop Glückwunsch! Das mit dem schlafen hört sich toll an. Ich denke zu diesem neuen Lebensgefühl zählt halt vor allem auch dieses "frisch und erholt" fühlen. Wenn man dann auchmorgens fit ist hat man viel mehr vom Tag.

Ich freu mich für dich und nehme deinen Schlussleitspruch auch heute wieder beim Wort Smile
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

HI Kirschblüte ...

Das mit dem Autofahrern war bei mir immer so ,dass ich auch noch nach 1/2 Flasche Wein gefahren bin Shocked

Aber konzentriert. ..Einmal wurde ich sogar aufgehalten -zum Glück musste ich nicht pusten, hatte bestimmt 0.8 Promille grob geschätzt!

Mit Baclofen bin ich seit gestern auf 25 mg pro Tag...Keine Beschwerden derzeit

Kopfweh, aber ich bin sehr wetterempfindlich und würde das nun nicht aufs Bac schieben .

Aber total viele Pickel bekommen.

Shocked bestimmt von der Schocki! Muss Schocki entziehen Wink

Hoffe bei dir auch alles klar und bei dir auch @ Björn?

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!

HONEY.
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey! Hallo Björn!

Danke für die Wünsche!

Es freut mich, das es mit dem einschleichen immer besser klappt, Honey. Konntest Du schon eine Besserung der Angstzustände beobachten? Beim autofahren hast Du Glück gehabt, aber jetzt mit 0,0 % Promille müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen.

Im Moment mache ich auch einen Schoko-Entzug - ist aber auszuhalten. Ich schwitze nicht, die Hände flattern nicht, ich zittere nicht - also ein ziemlich harmloser Entzug Laughing

Die letzten Tage sind so schnell vorbeigegangen - ich habe nicht so viel Zeit hier mitzulesen und zu schreiben. Das wird sich wieder ändern, aber es gibt Sachen die im Moment Vorrang haben.

Das nichttrinken klappt immer besser. In den letzten Tagen hatte ich Null-Saufdruck.

Habt einen guten Tag - ich trinke heute nicht.

LG
Kirschblüte
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Very Happy

Die Tage vergehen so schnell und es geht mir super!

Ich schaue ab und an hier rein, aber zum schreiben bleibt wenig Zeit im Moment. Die letzten schönen Tage sind leider bald vorbei und wir richten uns auf den Herbst ein. Tee, Kekse und ein gutes Buch - auch nicht schlecht.

In den letzten Wochen lese ich auch mehr in Foren in denen es mehr Leute gibt die gar nichts mehr trinken wollen und das kontrollierte trinken aufgegeben haben. Ich halte das ab einem gewissen Zeitpunkt für Zeitverschwendung es immer wieder zu probieren ob es nicht doch geht. Auch finde ich es hilfreich Berichte von Langzeitnichttrinkern zu lesen und wie sie mit dem neuen Leben umgehen.

Es erstaunlich die Veränderungen wahrzunehmen die ich "durchlaufe". Es geht so vieles besser und ich bin immer ausgeglichener.

So kann es weitergehen - bin gespannt was sich noch alles entwickelt.

Habt einen guten Abend, genießt die letzten schönen Sommerstunden - ich trinke heute nicht.

LG
Kirschblüte
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo , nach langer Zeit!

Schön , dass es dir gut geht erst mal...

Achso , ein neues Forum - darf man fragen , welches das ist?
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für dich Kirsche, dass es dir so gut geht und ich versteh,
dass du dort mehr Motivation sammeln kannst, als hier.

falls du bei "ceres" gelandet bist, würde ich honey nicht empfehlen dort hinzugehn. die halten nichts von baclofen. bin dort wegen dikussionen in hoheem bogen rausbefördert worden.
auch weil ich ein schlechter umgang bin, die meinten immer ich wollte ihnen wieder ein glas anbieten und sahen alles ganz anders und sehr streng.

kein kt mehr möglich oder nur danebn als Methode akzeptabel.
schon klar. bin schon wieder weg.

ihr macht das gut, keine frage.
weiter so.

ehrlich beste wünsche fürs trocken bleiben auf dauer
sim
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden! Smile

Ich lese mich so durchs Internet wenn Zeit ist. Ein bestimmtes Forum gibt es nicht, alles was man so findet unter: Alkohol / Forum.

Das Forum von Ceres ist auch nicht mein Fall, Sim. Und ich freue mich wenn Du hier bei mir auch schreibst. Ich habe nichts gegen Leute die sich bewusst sind das Alkohol auch eine Droge ist und trotzdem etwas trinken. Habe ich ja auch lange gemacht. Das macht ja dieses Forum aus, viele konsumieren noch/weiter und können sich darüber austauschen. Das ist auch für mich interessant die Parallelen bei den Süchten zu sehen.

Erkenntnis der letzten Stunden: ich habe einen tollen Mann! Very Happy Und: jemand wollte mich ärgern - ist nach hinten losgegangen Twisted Evil Bin bester Laune.

Habt einen guten Tag und: auch heute trinke ich nichts!

LG
Kirschblüte
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Mir geht es sehr gut. Ich bin seit 06.00 Uhr wach und klar im Kopf und die Katze schnarcht auf dem Sofa und ist jetzt öfter neben der Spur als ich um die Zeit als Morgenmuffel Laughing

Wir haben viel geschafft in der letzten Zeit und es ging soooo gut ohne Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel am Morgen. Wenn ich daran denke wie so ein Sonntag vor ein paar Wochen noch aussah... ich möchte da nicht mehr hin.

Die Zeit vergeht so schnell! Am Anfang zog sich jede Stunde, das hat sich grundlegend geändert. Die Leerzeiten ohne Alkohol füllen sich wie von selbst mit sinnvollen Dingen. Das habe ich nach so kurzer Abstinenz nicht erwartet.

Mein Mann hat auch keinen Saufdruck, so ist es sehr viel einfacher für uns den Weg weiterzugehen.

Habt einen guten Sonntag - ich trinke heute nicht und das mit Freude!

LG
Kirschblüte
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirsche,

find ich toll, wie du das schaffst! Du hast deinem Mann ein riesiges Kompliment gemacht, sags ihm bitte auch.

Liebe Grüße martin
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin!

Wie geht es Dir? Du schreibst nur noch wenig hier.

Mein Mann und ich haben ein sehr liebevolles Verhältnis. Wir sagen und spüren was wir aneinander mögen. Das wird mir längerer Abstinenz auch immer besser. Manchmal haben wir uns im Suff über Belanglosigkeiten gestritten - zwar nie nachtragend, aber eben völlig unnötig.

Das wird mit jedem Tag ohne Alk immer besser. Wie so vieles Smile

Ich schreibe hier viel positives auf weil es überwiegt. Klar gibt es auch Tage da geht es mir nicht so gut, aber das hat jeder mal. Es bestimmt nicht mehr den Alltag und löst sich schneller wieder auf.

Mir gibt es im Moment sehr viel meine Ausgeglichenheit zu genießen. Wenn ich mich so umschaue, gibt es doch eine Menge Menschen die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben und sehr asoziales Verhalten an den Tag legen.

Ich bin aus dieser Schiene, in die ich drohte zu rutschen, ausgestiegen. Ich werde mich dem nicht anpassen.

Habt einen guten Tag, auch jetzt wenn die letzten warmen Tage wohl vorbei sind werde ich heute nicht trinken.

LG
Kirschblüte
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich mit deinem Mann Kirsche Wink

Wenn nicht nur das "eigene" Leben lebenswerter wird, sondern auch das gemeinsame hat man ja praktisch doppelt gewonnen. Smile

Dass sich die Leerzeiten bei dir "von selbst" mit sinnvollen Dingen füllen ist ja sogar noch besser, als krampfhaft sinnvolle Dinge zu suchen um sich abzulenken oder um ein weiteres Erfolgserlebnis zu haben. Toll!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich auch , dass bei dir alles so schnell und ohne Probleme glatt läuft!
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden!

Danke für Eure Zeilen! Smile @ Sim: Manchmal lese ich Dich anderen Threads, aber wie wäre es wenn Du einen eigenen aufmachst? Ich habe keinen gefunden?

Die Tage vergehen schnell im Moment. Das betrunken sein vermisse ich kein Stück und ich genieße nach wie vor die Abstinenz.

Vor ein paar Tagen hat mich aber etwas getriggert. Ich war einkaufen und auf dem Bon war ein Hefeweizen aufgeführt. Ich bin zur Kassiererin und hab das geklärt. An sich keine große Sache und ich kann im Supermarkt auch locker an den Pullen vorbeigehen, aber diese Kleinigkeit hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. Wie das Suchtgedächtnis halt so spielt Wink Andere können mal ein Bier trinken - ich nicht mehr. Das hat etwas Bedauern ausgelöst. Aber ich weiß zu gut wo das endet und wir haben oft genug versucht kontrolliert zu trinken. Das will ich nicht mehr - 1 - 2 Gläser Wein bringen mir gar nix. Es ganz sein zu lassen ist wesentlich einfacher.

Wir haben Pläne fürs WE die wir betrunken nie umgesetzt hätten. Ich bin inzwischen froh über den Unfall, er hat etwas bei mir ausgelöst: ich will noch ein paar Jahre auskosten und zwar klar in der Birne! Very Happy

Habt ein gutes Wochenende! Ich trinke heute nicht.

LG
Kirschblüte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin