Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die guten Wünsche!

Mittlerweile geht es besser. Und ja, ganz richtig, aufgrund meiner Vorgeschichte ist Fieber bei mir immer etwas blöd. Meine Leber hat sich ja im Vergleich zu früher genial gemacht. Auf Alk reagiert die samstags nie...naja...würde sie sicher auch nicht, wenn ich mehr trinken würde. Aber sie mag Paracetamol gar nicht. Ich kann das Zeug nicht nehmen. Ich muss dann sofort kotzen und bekomme Leber-Schmerzen. Naja, und die Alternative, Ibus..., die gehen auch nicht. Gegen die war ich schon als Kind allergisch, das hat also nichts mit meiner Drogenzeit zu tun.
Und Aspirin wirken ja nicht wirklich gegen hohes Fieber. Daher tobt das bei mir ziemlich brutal.
Zum Glück ist das selten, und ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder mehrere Jahre davon verschont bleibe.





Freitag, 27.01. - vormittags:


Joa, viel berichten kann ich nach einer Woche Krank-Sein natürlich nicht. Mittlerweile geht es wieder bergauf und ich denke mal, ich bin bald wieder richtig fit. Was mich da aber genau erwischt hat, werde ich wohl nie erfahren. Auf alle Fälle war es ein ziemliches Arschloch Wink.
Egal. Hauptsache, es ist vorbei. Und Hauptsache, es kommt nicht wieder. Denn ich kann es nicht ausstehen, krank zu sein. Aber so absolut nicht.
Andere mögen es ja, wenn sie irgendwie bedient werden. Mir geht das extrem auf den Zeiger. Auch, wenn plötzlich Leute freundlich zu mir sind, die es sonst nicht so oft sind. Ich bin doch keine andere, nur weil ich krank bin. Daher versuche ich auch dann, das Meiste selbst zu machen.
Und außerdem ist so eine Woche verlorene Zeit. Zum Glück habe ich keine Klausuren verpasst. Aber wirklich was Sinnvolles konnte ich in dem Zustand auch nicht machen.
Da habe ich dann sogar so Dreck am Nachmittag im TV geschaut. So RTL2-Zeug...also erfundene Geschichten über Leute wie mich bzw die so aufgewachsen sind wie ich. Das habe ich allerdings nur einen Nachmittag gemacht, dann ging es mir noch schlechter. Wer zur Hölle schaut so etwas? Wie kann sich die Produktion von solch überflüssigem Müll rentieren? Warum ist DAS nicht aus Jugenschutzgründen verboten?
Jaja, sehr sinnvolle Fragen in einer sinnlosen Woche Wink.

Aber etwas habe ich mir auch überlegt: Ich werde mich tätowieren lassen. Nicht jetzt natürlich. Und auch nicht sofort, wenn ich achtzehn bin. Ich brauche die Kohle dafür und will nicht überstürzen. Es soll gut gemacht sein. Für immer. Und dann wird irgendetwas mit „Vier Prozent“ auf meinem Oberarm landen. Wie das künstlerisch genau aussehen wird, weiß ich noch nicht. Aber die vier Prozent sollen für immer in meiner Haut sein. Als Erinnerung an das, was war. Und als Mahnung, dass ich IMMER zu den vier Prozent von Ex-Junkies gehören will, die nie mehr rückfällig werden. Ich muss. Nur dann kann ich leben. Und genau das soll auf die Haut. Damit ich es niemals vergesse Wink.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beverly,

wer behauptet denn, dass es nur vier Prozent sind, die clean bleiben?

Dazu müsste man doch alle Ex-Junkies bzw. Junkies erfassen, das stelle ich mir unmöglich vor.
Gerade Ex-Junkies werden da nicht ein großes Gewese drum machen, falls Du verstehst, was ich meine.
Aber egal, als Symbol für das, was Du vorhast, nämlich clean zu bleiben, wäre es ein schönes Tattoo!

Und mal abgesehen davon, ob es jetzt wirklich nur vier Prozent sind, glaube ich, dass Du sehr gute Chancen hast, weil Du sehr jung davon wieder losgekommen bist, einen starken Willen hast und Dich mit Dir und Deiner Geschichte auseinandersetzt - auf verschiedenen Wegen.

Wünsche Dir gute Besserung!

perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@perl
Naja, keine Ahnung, wie die das genau fest gestellt haben. Ich denke mal, bei solchen Statistiken werden ja nie alle gefragt. Aber die vier Prozent habe ich schon mehrfach hier im Forum gelesen, aber auch in Büchern. Und dass es eben einige gibt, die selbst nach Jahrzehnten Clean-Sein wieder rückfällig werden.
Das heißt für mich, auf ewig wachsam bleiben. Niemals nachlassen. Es mag ja sein, dass manche Leute mit ein bisschen Shore gut leben können. Ich kann das nicht. Für mich gibt es nur clean oder drauf, und drauf wäre bei mir schnell tödlich. Und genau das gehört dann auch auf die Haut. Allerdings dauert es sicher, bis ich dafür die Kohle habe und die dann auch ausgeben will. Es soll ja dann schon richtig gut gemacht sein.
Danke dir Wink



Montag, 30.01. - abends:


Nach über einer Woche, in der ich krank war, ist nun endlich wieder halbwegs normaler Alltag. Mit Schule. Nun ist es ja nicht so, dass ich es liebe, viele Menschen zu sehen und zu treffen. Aber mal wieder aus der Einrichtung raus kommen und was anderes zu sehen, war bitter nötig. Und nachdem ich ja sogar eine Karte bekommen habe, auf der alle in der Klasse unterschrieben haben...also Genesungskarte...war ich sogar halbwegs gut drauf. So etwas hätte ich never gedacht. Ich meine...wenn ich vergleiche wie ich letztes Jahr auf der Haupt Dauerstress mit den Leuten hatte. Da hat es gar nicht gepasst. Absolut nicht. Und jetzt auf der Real läuft es genial. Ohne, dass ich mich groß geändert habe. Zumindest glaube ich das. Es ist wohl wirklich teilweise einfach nur Glückssache.
Und ich bin schon wieder zu zwei Geburtstags-Feiern eingeladen. So viel Ausgang habe ich ja gar nicht ^^. Joa, also mein standing habe ich da irgendwie gefunden.
Der Witz ist ja: Für die Jungs bin ich speziell in Technik aber auch sonst ein Wesen wie vom anderen Stern, weil ich etwas älter bin und vor allem etwas anders wirke und bin wie die sonstigen Mädchen in der Klasse. Und für manche Mädchen bin ich vom Auftreten her so etwas wie eine ältere Schwester. Und ich beneide manche von denen ein bisschen um ihr normales Leben. Dass sie einfach normale Teenager sind, mit einem normalen Leben, normalen Problemen in dem Alter, die vielleicht von außen manchmal lächerlich wirken, das aber sicher nicht sind. Die noch viel vor sich haben, so viel noch erleben werden...und auch noch Träume haben. Und „normal“ meine ich jetzt hier rundweg positiv.
Da fühle ich mich dann oft noch älter als ich bin. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch mal eine Menge Scheiß im Kopf habe. Aber ansonsten habe ich eben einfach zu viel durch, um wie eine normale 17jährige zu ticken. Und ich habe diese Begeisterung nicht. Die können ja wirklich manchmal austicken bei manchen Dingen. Das geht bei mir nicht. Da bin ich dann doch zu sehr Alien. Und Augen, die zu viel gesehen haben, werden niemals so leuchten wie Augen von jungen Leuten.
ABER...so what? Das habe ich mir selbst versaut. Das ist so. Also darf ich da jetzt auch nicht jammern. Und dazu gibt es auch keinen Grund. Auch wenn ich andere Menschen nicht unbedingt brauche und ich mich nur auf mich selbst verlasse, tut es allemal gut, mit Leuten in der Schule zu hocken, die ein gutes Gefühl in mir auslösen. Gerade an Tagen, an denen es mir schlecht geht. Das merkt man zwar nach außen (hoffentlich) nicht, aber innerlich ist es dann ein großer Kampf. Und wenn mich dann die Leute „außen“ nicht nerven, habe ich mehr Kraft für den inneren Kampf. Und das ist immer ein Vorteil.
Schade nur, dass das Ganze im Juli vorbei sein wird.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2017 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 03.02. - abends:


Diese Woche habe ich mal wieder etwas gezeigt bekommen, was ich schon wusste. Trotzdem schadet es wohl nicht, wenn man es von Zeit zu Zeit dann auch mal wieder als Erinnerung bekommt. Ich und gewisse Menschen...das geht nicht. Das geht gar nicht. Nein...absolut nicht. Das ist gefährlich. Für den Menschen. Oder für mich. Wie man es sehen will. Auf alle Fälle eine sehr ungute Mischung.

Diese Woche hatte ich das blöde Gespräch am BIZ. Und ich habe es ja wirklich kommen sehen. Was habe ich auf das Jugendamt eingeredet. Auf die SozPäds. Lasst mich doch bitte da hin gehen und ALLEINE schauen. Verschont mich mit irgendeinem Aufpasser an der Seite! Ich brauche keinen, der für mich sucht oder liest. Jaja...aber es hat nichts geholfen. Da ist ein Termin, dafür haben die dort Mitarbeiter...blabla...frei nach dem Motto, war schon immer so...haben wir schon immer so gemacht...machen wir in hundert Jahren noch so.
Kotzikotz! Die Frau, die mich dort erwartet hat, während eine von den SozPäds, die mich gebracht hat, draußen wartete, war genau so wie befürchtet. Auf beiden Seiten die totale Antipathie. Von der ersten Sekunde an.
Blöd und von ganz oben herab macht die mich an. Vermutlich hat sie im Job kaum Untergebene und fast nur Chefs und braucht das dann einfach gegenüber Jugendlichen einen auf Chefin zu machen. Nunja, das lassen sicher viele über sich ergehen. Nehmen so etwas nicht ernst. Und haben Recht damit. Aber ich kann so etwas nicht.
Zuerst ignoriert sie meine Bitte, mich nicht mit vollem Namen an zu reden, sondern die Abkürzung, die alle benutzen. Oder eben Sie und Nachname. Wird ignoriert.
Dann kann ich mir einen Monolog anhören, wie komisch das ist, dass heute alle Abitur machen wollen...wobei ich selbst davon gar kein Wort gesagt habe.
Besonders geil die Belehrung, dass technische Bereiche für Mädchen ja echt „heftig seien“ und ob ich mir das auch „gut überlegt“ hätte. Auf ihre Frage, ob ich mir denn nicht was anderes...“normales“ (!) vorstellen könnte, sagte ich dann Bundespräsidentin. Das wiederum fand sie dann nicht so lustig. Warum glauben manche Menschen, andere dumm belehren zu müssen und reagieren dann so empfindlich auf Ironie?
Weiter ging es: „Du hast ja...haha...also...Realschule ist ja für eine wie dich schon viel...haha...da werden WIR (!) doch etwas finden...haha...“
Was soll das? Ich bin doch selbst die größte Zweiflerin, ob ich die Schule weiter machen soll? Warum kommt die mir so? Und dann ignoriert sie das Technische, weil es ihr nicht passt und kommt mir mit sowas wie Erzieherin oder Altenpflegerin! Hallo? Das sind sicher total wichtige Berufe, aber keine für mich. Aber so etwas von nicht. Das wollen wir weder den alten Leuten noch den Kindern antun.
Naja, in mir kochte langsam die Wut hoch. Nicht gut. Gar nicht gut. Also habe ich gar nichts mehr gesagt. Und die Frau hat nicht aufgehört, zu provozieren. Von wegen mein Alter...und dass ich doch wissen müsste, was ich will...und dass ihr Job hier so hart wäre mit den ganzen Jugendlichen, die keinen Bock haben... .
Und dann bin ich raus. Bin einfach aufgestanden, habe gemeint, wenn alle Stricke reißen, mach ich einfach ihren Job, da scheint man ja nicht viel Ausbildung zu brauchen...naja und bin ganz schnell raus. Das musste sein. Meine Wut wurde schlimmer und ich wollte da drin nicht richtig ausfällig werden. Das wurde dann sie nach meinem letzten Satz und draußen hat sie sich natürlich bei meiner Begleitung beschwert.
Mit den SozPäds ist es geklärt, aber vom Jugendamt kriege ich jetzt sicher einen großen Anschiss, weil die Frau sich auch dort beschweren wird von wegen unverschämt, frech.
Aber warum soll ich jemanden respektieren, der mich null respektiert? Ich kann mit solchen Leuten einfach gar nicht. Und mit dem ganzen Thema können mich jetzt auch erst einmal alle. Die Zeit dort war total verschwendet. Alles andere wäre besser gewesen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2017 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

na, da hast Du aber mal wieder die volle Breitseite der männlich-dominanten Gesellschaft zu spüren bekommen.
Da sind leider auch Frauen nicht ausgeschlossen, die sich eigentlich schon qua desselben Geschlechts solidarisieren sollten, nein, sie hat Dir anscheinend Deine komplette Eigenkompetenz und - wirksamkeit abgesprochen.

So ists nun mal. Leider.

Du stehst immer unter Beobachtung und, wie ich finde, auch Bevormundung - zumindest in diesem Falle.

Was in aller Welt spricht denn dagegen, Dich alleine gehen und sprechen und ausprobieren zu lassen.

Beverly, sorry, rege mich gerade auf und bin unter Zeitdruck.

Versuche, später nochmal zu schreiben.

Wenn Du mal im Zeitschriftenladen bist, guck Dir bitte mal die Jubiläumsausgabe der "Emma" an!
Da kannst Du Geschichten von Frauen nachlesen, die auch DAS EIGENE wollten und nur die Breitseite ernteten...

Gruß perl, nicht Korrektur gelesen...
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, Berverly,
jetzt habe ich ein bißchen mehr Luft, aber dennoch nicht viel hinzuzufügen. Ich war vorhin doch sehr aufgebracht.

Weißte, Deine Soz.Päds machen auch einfach nur ihren Job, ob`s da störend ist, wenn eine mal aus der althergebrachten Bahn ausschert,- ich weiß es nicht.
Wäre ich Deine Soz.Päd. Wink , ich würde es als durchweg positiv auslegen, dass da eine junge Frau ist, die ja nun wirklich versucht, den ihren Weg zu finden.

Das tust Du ja und Du machst es Dir eben nicht gerade leicht.
Und somit wäre es für alle anderen Beteiligten eben auch ein Weg, von den alten, bekannten Denk- und Handlungsweisen mal abzugehen.

Das schien aber dieser Beratungstante nicht möglich. Pech. In echt jetzt. Pech um eine Chance für alle Beteiligten.

Nun, vielleicht sollte man das ganze Procedere nicht größer machen als es eben war: Es war eine Beratung, Du bist eine von vielen. Punkt.

Ich würde sagen: Hake es ab. Ist passiert. Wenn die ganze Chose nicht so ernst wäre, könnte man ja echt über Deine Reaktionen lachen.

Ja, warum denn NICHT Bundeskanzlerin Wink ?

Vorher auf den Bau und dann in die Politik... umpf.

Lass Dich nicht beirren und vom Wege abbringen. Bald bist Du eh achtzehn und dann wird doch per se schon einiges leichter, oder sehe ich das falsch?

Ganz beste Grüße
perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2017 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@perl
Danke für deine Worte!
Och, das ist so eine Sache. Weiber können extrem giftig untereinander sein, auch wenn sie natürlich logischer ticken als Typen. Aber bei der Frau...da ist es ja weniger dasselbe Geschlecht, das verbindet. Sondern eben eher das Standing: Sie als kleine Sachbearbeiterin, die den ganzen Tag den Chefs in den Hintern kriechen muss, hat eben ihr Erfolgserlebnis, wenn sie dumme Jugendliche blöd anmachen kann. Das ist einfach typisch deutsch. Nach oben buckeln, nach unten treten.
Aber das wusste ich ja vorher. Ich will selbst suchen und von solchen Leuten einfach meine Ruhe haben.
Die SozPäds und die Leute vom Jugendamt sind nicht dasselbe, auch wenn die Ausbildung es natürlich ist. Mit SozPäds meine ich meistens die Leute, die ich täglich um mich habe, die uns „bewachen“ und kontrollieren. Die vom Jugendamt sehe ich nur bei Terminen.
Naja, ich werde achtzehn...aber so ganz viel ändert sich erst im Sommer. Vorher habe ich da keinen festen rechtlichen Anspruch. Ich sehe den Tag auch nicht so spannend. Ich habe schon genug erlebt...achtzehn ist auch nur eine Zahl. Und im Alltag bleibt ja erstmal alles gleich. An Schnaps komme ich auch so ran ^^...Führerschein habe ich sowieso Sperre, bis ich 21 bin und auch absolut keine Kohle dafür. Und wählen...auch eher nicht. Ich hoffe eher, auf mehr Freiheit in Richtung Sommer und in einer anderen WG.
Bundespräsidentin habe ich gesagt ^^. Aber nein, also Politik wäre das allerletzte, was ich machen würde. Besonders nicht in diesem Land. Da geht es auf dem Strich noch weit ehrlicher zu als im Bundestag. Das könnte und wollte ich niemals. So viel Falschheit und Lügen auf einem Haufen...schrecklich.
Mittlerweile ist mir das wieder egal. Ich musste einfach nur Luft ab lassen. Zumal ich nebenbei gute Nachrichten bekommen habe. Siehe unten.



Freitag, 10.02. - abends:


Es gibt ja so ziemlich nichts Peinlicheres, als mit irgendwelchen Zeugnis-Noten anzugeben. Daher werde ich das auch dieses Mal nicht tun. Aber...ich möchte mal kurz anmerken, dass auf meinem Halbjahreszeugnis vom Freitag etwas steht, was einigermaßen außerordentlich ist. Also für normale Menschen ist das nicht mal ein Rülpser wert, wohl aber für mich!
Im Moment sind meine Noten in den dafür wichtigen Fächern so, dass ich „die Vorausssetzung für die Aufnahme an den meisten beruflichen Gymnasien“ erfülle“.
Joa...hallo...wir reden da von mir. Von der, die damals in der Heimat keine Hauptschule aufnehmen wollte, die auf die Förderschule hätte sollen. Die über drei Jahre gar nicht auf der Schule war. Die die dickste Akte ever in der Grundschule hatte. Die mit sechzehn bereits eine dicke Haftstrafe an der Backe hatte. Usw...
Tja, und wenn man es so sieht...ist das vielleicht doch ein kleines Bisschen etwas Besonderes Wink.

Ich habe noch keine Ahnung, was werden wird. Und ob das alles wirklich Sinn macht. Denn so ein Gymi macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man danach auch studiert. Und naja...da kann ich mir mich nun nicht wirklich dabei vorstellen. Ich werde nie wie ne Studentin reden. Never. Und Arsch kriechen geht auch nicht. Daher ist da noch viel offen. Aber alleine, dass ich darüber nachdenken kann, ist extrem creepy und eigentlich ganz unvorstellbar.

Ansonsten ruht das Monster derzeit. Da ich am Samstag Abend tatsächlich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen bin und sogar hin darf...könnte ich dort vermutlich ordentlich saufen...und kann es natürlich wieder nicht, weil es sonst Stress gibt. Aber ein bisschen geht, und es ist mal etwas anderes.
Allerdings sollten die Apotheker und Chemiker sich mal anstrengen und mal ein richtig gutes Schlafmittel erfinden. Eines, das nicht abhängig macht, kaum toxisch ist und zuverlässig wirkt. Das kann doch nicht so schwer sein. Ist es aber offenbar doch...denn mir fällt da nicht wirklich was ein. Aber lieber Albträume und Schlafprobleme. Die bleiben bei mir. Damit muss ich klar kommen und eben kämpfen. Flashbacks öffentlich sind weit peinlicher. Und die habe ich im Moment ganz gut an der Leine, wobei sich das immer schnell ändern kann.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2017 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch. Everly. Du wirst noch ne 1-A Spießerin Razz
Ne Quatsch. Glückwunsch! Du hast dir ne Möglichkeit geschaffen!
Ob du sie nutzt oder nicht.
Fachabi oder Abi auf nem beruflichen Gymnasium ist übrigens immer sinnvoll.
Sei es für ne Berufsausbildung oder eben Studium.
Hast du ne Vorstellung was du machen willst?
Zeit schinden kann man da sonst auch super Wink
Viel Spaß auf der Party!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2017 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

das mit dem studieren wäre doch wohl auch easy für dich...kann ja irgendwas thechnisches sein...was weiß ich... z.b.Elektrothechnick oder so was...
habe damals so mit ach und krach mein Abi gebaut...war schon ziemlich drauf und damals gab es noch ne zeitlang Kurzschuljahre also so mit 17 Jahre und danach natürlich voll die Drogikarriere...kann mir heutzutage noch manchmal von meiner alten Ma anhören"Jung was hätte aus dir werden können"..nehme ich natürlich nicht ernst...
wie sieht es denn aus bei dir wenn du volljährig bist? Bewährung vorbei?
kannst du dann wieder ein selbstbestimmtes Leben führen?
Vielleicht hast du das ja mal geschrieben und ich überlesen...keine Ahnung,würde mich aber doch mal interessieren...
Ach ja...lasse es krachen auf der Party...haste dir verdient... Wink


L.G.
Mikel


P.S.
...wer über wenig Wissen verfügt ist wie ein Frosch, der sein Leben lang in seinem kleinen Tümpel haust, das für ihn das Weltmeer ist . Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm
Danke dir.
Mal sehen, was die nächsten Monate bringen. Ich muss ja auch erst einmal den Realschulabschluss machen. Und dann mal sehen. Ich muss hier auf dem Dorf natürlich auch schauen, wie nah diese beruflichen Gymis sind, zumal ich ja nicht jedes machen kann. Für mich kommt eigentlich nur was mit Technik und Mathe in Frage. Und dann muss ich wiederum sehen, wo ich ab dem Sommer wohnen werde. Also weniger betreut dann, aber eben nicht ganz frei.
Alles noch sehr offen. Aber alleine, dass da die Empfehlung drauf steht, würde meine alten Lehrer aus der Heimat vermutlich reihenweise dazu bringen, von einer Brücke zu springen ^^.
Eine genaue Vorstellung habe ich nicht. Am liebsten würde ich Mathe studieren ^^. Aber ich weiß, dass das nicht realistisch ist.

@mikel015
Danke auch dir.
Hm...ich weiß gar nicht, da gibt es so viele Richtungen. Das Problem ist eher, dass Studenten zum großen Teil aus einer Schicht kommen. Nämlich von eher oben. Nun mag es Leute geben, denen das egal ist. Aber ich kann mir schon denken, wie mich Professoren anschauen würden. Und darauf habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Bock. Mal sehen, was kommt. Ist ja alles noch eine Weile hin, und es kann so viel passieren.
Nein. Ich werde achtzehn. Bin dann volljährig. Aber auf die Schnelle ändert sich nichts. Bei einer Haftstrafe käme ich ja auch nicht frei mit dem 18. . Im Sommer läuft die Frist ab, und dann habe ich mehr Rechte. Und werde wohl in eine Zweier-WG umziehen, die dann nicht mehr dauerhaft betreut ist. Also keine 24/7 meine ich. Die Frist wird bei dem Richter, der mich nicht ausstehen kann, um keinen Tag verkürzt werden. Insofern muss ich da noch etwas warten.
Die Party war ganz nett, aber krachen lassen ist für mich was anderes ^^. Naja, die sind ja auch alle bisschen jünger als ich ^^. War aber ganz chillig.
Joa, wobei das für den Frosch natürlich nur schlimm ist, wenn er weiß, dass da irgendwo ein echtes Weltmeer ist. Wenn er das nicht weiß, wird es ihn sein Leben lang nicht stören, in dem Tümpel zu hocken Wink.



Montag, 13.02. - abends:


Da sonst nichts weiter wichtiges passiert ist, schreibe ich wohl erst Ende der Woche hier wieder mehr. Nur, dass mich meine Schlaf- oder eben Traum-Probleme vermutlich irgendwann mal gänzlich flach legen werden. Ich frage mich ja wie das erst im Sommer werden soll, wenn die Hitze wieder kommt.
Witzig ist immer, wenn mir dann wer mit Entspannungstechniken kommt. Ich will mich nicht entspannen. Ich will einfach nur pennen ^^. Entspannen ist ganz sicher nichts für mich. Wer entspannt, passt nicht auf. Und ich muss immer wachsam sein. Wegen anderen, und vor allem wegen mir selbst Wink.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 20.02. - abends:


Es gibt nicht viele Dinge, die sich leicht vorher sagen lassen. Aber meine Erzeugerin und ihre Reaktionen auf gewisse Dinge gehören eindeutig dazu ^^.
Seit ich weiß, dass das Jugendamt anscheinend recht streng bei ihr vorbei schaut, was ja wegen meinem kleinen Bruder wichtig ist, sind unsere Briefe...äh...etwas seltener geworden. Viel zu sagen haben wir uns ja sowieso nicht. Aber natürlich konnte ich es nicht lassen, die Sache mit dem Zeugnis zu schreiben. Natürlich wusste ich, was kommt.
Sie faucht. Sie keift. Vermutlich spuckt sie sogar Feuer wie ein Drache Wink. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass sie sich nicht zumindest beim Schreiben etwas besser im Griff hat. Naja, also jetzt weiß, dass sie natürlich Abi gemacht hätte...auf einem normalen Gymnasium..wenn...ja wenn ich nicht dazwischen gestolpert wäre und ihr das alles versaut hätte. An die kleine Tatsache, dass ich ja nicht vom Himmel gefallen bin, sondern sie auch etwas dazu bei getragen hat, denkt sie wie immer nicht. Jetzt bin ich schon dafür verantwortlich, dass sie nicht verhütet hat ^^.
Die Krönung war die Aussage, sie hätte mir ja auch Disziplin bei gebracht. „Die Schläge haben dir nicht geschadet“ usw. Darauf muss man erst einmal kommen.
In der sicheren Gewissheit, ihr ein paar Tag zu versauen, habe ich das geschrieben. Es ist ja nicht so, dass nur sie mich (wenn auch selten) mit einem Brief aus dem Gleichgewicht holt. Ich kann das Spiel auch Wink.

Aber naja...wirklich lustig ist das Ganze ja nicht. Ich sehe es ja hier im Haus und in der Gruppe. Da gibt es durchaus Eltern, die zu ihren Kindern halten, ganz egal, was für eine Scheiße die gebaut haben. Das ist dann jetzt vielleicht auch nicht die ganz tolle Beziehung, aber zumindest redet man halbwegs normal miteinander. Ich könnte mit meiner Erzeugerin nicht mehr in einem Zimmer sein. Das ginge nicht gut.
Und in der Schule kriege ich jetzt ja auch mehr und mehr mit, wie das alles in normalen Familien funktioniert. Total anders eben...und normaler. Man ist da für sich da. Wenn ich das sehe, denke ich immer, sie hätte Larissa damals gleich nach der Geburt zur Adoption frei geben sollen. Dann hätte ich sie zwar nicht kennen gelernt, aber sie würde heute noch leben. Normal aufwachsen.

Es ist ja nicht so, dass ich sonderlich sentimental bin. Naja, zumindest nicht oft. Aber manchmal wünsche ich mir, nur einen Tag lang mal eine andere zu sein. Nur einen Tag mal in einer normalen Familie zu leben als normale Tochter mit normalen, gerne auch spiessigem gemeinsamen Abendessen. Da würde ich viel dafür geben.
Aber es geht nicht. Das wird niemals kommen. Und daher muss ich auch nicht blöd jammern. Und manchmal kann die Familie ja auch ein Hindernis sein. Ich bin wenigstens nur für mich selbst verantwortlich. Und das hat auch Vorteile.

Bisschen viel Philosophie heute Wink. Demnächst dann mal wieder was anderes.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2017 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

mal wieder ein HALLO von mir und "zufällig" ein Thema, das du ansprichst, das auch hier derzeit eins ist. Ich denke schon, dass man es Traumatisierung nennen darf, was Du erlebt hast. Deftig! Und solange Du mit Deiner Mutter Kontakt hast, ist es vllt schwierig, diese "Trigger" zu vermeiden, die Dich verletzen. Oft läuft das völlig unbewusst ab, aber Du spürst ja den Wunsch, Dich "zu revanchieren", ihr eine "unters Hemd" zu geben. Das bringt Dir nichts, Bev. Was ich bisher las, über sie - da fehlt es wohl an allem, was eine Beziehung beeinhalten sollte. So sieht es aus, nämlich, dass NUR schlechtes ankommt. Schuldzuweisungen und dergleichen. Zudem muss man sich fragen, von wem Du Deine Intelligenz geerbt hast? Aber ich will da nicht einsteigen, sondern eher ein "aussteigen" anregen.

Ja, in anderen Familien läuft es anders. Kinder werden beschützt, geliebt. Mein Ex hat das lange verglichen und wurde immer wütender. Auch ich hab da so einiges hinter mir.

Es bleibt uns nichts, als das Wissen: Jetzt sind wir in der Position, unser Leben zu gestalten. Uns die Menschen auszusuchen, die uns Gutes schenken und die, die uns verletzen, zu meiden. Noch bist Du in der Phase, Dich dem allem noch nicht öffnen zu können, aber ich bin sicher, auch das wird kommen, wie auch alles andere bisher. Es wird sicher mehr Zeit benötigen, als eine gute Schülerin zu werden, seine Qualitäten allmählich zu erkennen. Doch bist Du auf dem Weg und nur das ist wichtig!

Liebe Grüße!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen und musste direkt an Dich denken:
Es gibt eine Schule - einzigartig in Deutschland -, an der ehemalige Süchtige ihre Schulabschlüsse nachholen können.
Und zwar vom Hauptschulabschluss bis hin zum Abi.
Der Unterrichtsstoff ist derselbe, aber es wird der besonderen Lebenssituaution der SchülerInnen eben Rechnung getragen.
Interviewt wurden dort eine 24 jährige und ein 34 jähriger, also durchaus sehr gemischt, was das Alter betrifft.

Es wird zum Beispiel nicht sooo genau darauf geachtet, ob Du jetzt jeden Tag pünktlich auf der Matte stehst, willst Du das Abi machen, würde aber dazu geraten.

Das ist das Bildungszentrum Hermann Hesse in Frankfurt/Main.

Der Name der Schule steht nicht im Abschlusszeugnis, um ggf. Arbeitgeber nicht zu vergrämen.

Ich finde, das ist eine DER Gelegenheiten für Dich! Du bist ohnehin bald 18 Jahre und dort mit Sicherheit besser aufgehoben als unter den Teenies jetzt, denen Du sowieso haushoch überlegen bist.

Und der Unterricht findet wie gesagt unter Brücksichtigung der Lebnsgeschichte und auf Augenhöhe statt.

Erkundige Dich doch vielleicht mal, wenn Du das Abi anstrebst und das wünsche ich Dir, hast Du noch einige Jahre vor Dir und das könnte sich lohnen.

Grüße perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini
Joa, Danke für deine Worte.
Oft ist sie mir auch egal. Es ist manchmal eine Art Tagesform, die entscheidet, ob ich sie ärgern will. Mit der Empfehlung von der Schule war es so, weil ich wusste, dass sie darauf richtig sauer reagieren wird. Und wenn man so oft beschimpft wurde wie ich von ihr...als unfähig, dumm usw...dann genieße ich das natürlich schon ein wenig.
Eine dicke PTBS habe ich natürlich, aber ich denke, die kommt eher vom Leben auf der Straße, weniger von der Gewalt daheim. Denn über die kann ich eigentlich problemlos reden und war dort, wo ich aufgewachsen bin, nicht so etwas besonderes.
Aber du hast schon Recht. Die Vergleiche mit anderen und dieses hätte/wäre usw...bringt absolut nichts außer Genervtheit und miese Gedanken. Vergeudete Kraft. Aber selbst wenn man das weiß, ist es schwer, gegen gewisse Gefühle anzukommen. Wut und Hass sind verdammt stark. Zumindest bei mir.
Ich denke, wirklich normal werde ich niemals ticken. Ich werde in vielen Punkten immer anders sein. Aber vielleicht ist das auch okay. Es sagt ja niemand, dass immer alle gleich sein müssen.
Mal sehen, was die Zeit bringt. Danke für deine Worte!

@perl
Das mit dieser speziellen Schule klingt interessant, wäre aber erst machbar, wenn ich völlig frei und für mich selbst bin. Und das bin ich mit dem 18. noch nicht. Daher wird es wohl zumindest am Anfang eher eine Schule hier sein. Ich habe auch so meine Zweifel, ob ich ein normales Abi packen könnte. Da denke ich mir, ist ein berufsorientiertes an einem BG besser, weil da Fächer, die ich nicht ab kann, nicht so viel zählen.
Aber mal sehen...wenn das nicht klappt, wäre das mal eine Möglichkeit, und von daher vielen Dank für deinen Tipp Smile.
Im Moment komme ich mit den Leuten in der Klasse eher gut klar. Klar, ich bin nicht wirklich wie die und die glücklicherweise nicht wie ich ^^...aber es passt trotzdem. Ich bin so etwas wie die große Schwester von manchen und staune mitunter, wie crazy manche von denen sind Very Happy. Es ist nicht so, dass mich die Unterschiede nicht doch manchmal nerven würden. Aber im Moment ist es okay. So beschissen es auf der Haupt war, so gut läuft es jetzt.
Danke für den Tipp und deine Worte Smile.



Freitag, 24.02. - abends:


Und jetzt sind mal wieder Ferien. Wenn auch nur kurz. Aber immerhin. Die nächsten werden fürs Lernen drauf gehen. Alles weiter dann demnächst.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2017 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

warum bist Du denn mit 18 Jahren nicht frei?
Wer hängt sich da denn bei Dir rein?

Ich habe den Eindruck, Du wirst Deinen Weg schon gehen. Dass Du in der neuen Schule doch so gut zurecht kommst, ist natürlich wunderbar und schön zu lesen.
Das freut mich.
Du hast in Deinem Leben schon genug durch, um Dich da jetzt noch trietzen zu lassen, aber das ist ja auch nicht so.

Ich habe auch erst mit 28 Jahren mein Abi gemacht.

So what?
Zu spät ist selten etwas.

Jetzt bin ich Anfang fünfzig, für den Arbeitsmarkt zu alt. Höhö.
Aber denk mal nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke.

Never ever.

Man kann sich immer Nischen suchen.

Du Deine, ich meine.
Und mit Geduld klappt das auch.

An sich selber glauben ist hilfreich. Und Du hast jetzt schon so viel geschafft, da geht auch noch mehr.

Mit 18 gehts ja erstmal los und da Du zu den vier Prozent gehören wirst, werden sich da auch noch einige Türen öffnen.
Augen auf.

Das hast Du ja schon.

Ich jedenfalls freue mich immer von Dir zu lesen und ärgere mich über Deine Mutter, die ihr Kind nicht zu schätzen weiß und es direkt jetzt nochmal probiert mit nem Kind.
Das ist nicht zu ändern.

Ändern wir das, was zu ändern geht.

Dunkle Phasen gehören dazu. Bei mir auch. Sonst könnten wir die hellen Phasen gar nicht erkennen.
Und das wollen wir ja.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und halt die Ohren steif!

Gruß perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 43 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin