Die Abstinenz Kuschelecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 52, 53, 54  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey doc,
eher psychotisch, offizielle Diagnose.
drauf hatte ich auch 2 längere Beziehungen, aber nüchtern ist das schon noch mal eine andere Qualität. ich kann mich nicht mehr so verstecken, kriege aber auch mehr mit.
das macht mir manchmal angst, weil ich mich oft nicht gerne so zeige, wie ich mich manchmal fühle, oder ich werde nicht geliebt, wenn ich mich zeige.

Drogen haben das alles früher zugedeckt.
eine meiner ex hat gesagt, er macht alles für mich, aber ich erreiche ihn nicht ...
ich wünsch dir, das du bekommst was du brauchst.
na ja, wir bekommen das eh, also wünsche ich dir, das du das auch siehst, oder so ähnlich...
liebe grüsse
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mal im Ernst...ich kenne einen Typ der seit ca. 20 Jahre trockener Alki ist und seine Frau muß bei den Einkäufen darauf achten das die Lebensmittel keine Alkoholzusätze enthalten wie z. b. Rumaromen usw. auch nimmt er keine Süsswaren zu sich die im entferndesten ne Spur Alk enthalten...
er meinte mal wenn diese Stoffe in die Blutbahn gehen kann es sein das er wieder rückfällig wird...hä...kann doch nicht sein ...oder...? Shocked
er kann aber bei Feten am Faß stehen und Bier zapfen oder Andere geben sich die Kante und es triggert ihn überhaupt nicht...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

na, da ist halt seine grenze. ich würde kein Bier zapfen ...
gar nicht mal aus angst.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er meinte mal wenn diese Stoffe in die Blutbahn gehen kann es sein das er wieder rückfällig wird...hä...kann doch nicht sein ...oder...? Shocked


nein, das kann nicht sein, zumindest - wie schon geschrieben - aus rein physiologischen Gründen.
Aber man sollte immer wachsam sein. Jeder ehemals Süchtige behält seine Triggerpunkte, die auch unmerklich auftreten können, und dann kanns heikel werden.
Wenn man seine Schutzmechanismen entwickelt hat und die sich bewährt haben, die Psyche schützen, sollte man da konsequent bleiben.
Beim Einkauf der Lebensmittel darauf zu verzichten, Lebensmittel mit geringsten Alkoholgehalt zu kaufen, ist schon sehr aufwendig.

Krombacher Alkfrei 0.5%
Weissbrot 0.2%
Sauerkraut 0.5 %
Kefir 2.0%
Apfel/Traubensaft 0.2 %
etcpp.

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
jetzt mal im Ernst...ich kenne einen Typ der seit ca. 20 Jahre trockener Alki ist und seine Frau muß bei den Einkäufen darauf achten das die Lebensmittel keine Alkoholzusätze enthalten wie z. b. Rumaromen usw. auch nimmt er keine Süsswaren zu sich die im entferndesten ne Spur Alk enthalten...
er meinte mal wenn diese Stoffe in die Blutbahn gehen kann es sein das er wieder rückfällig wird...hä...kann doch nicht sein ...oder...? Shocked
er kann aber bei Feten am Faß stehen und Bier zapfen oder Andere geben sich die Kante und es triggert ihn überhaupt nicht...


Hm weiß nicht, ich denk das is eher en psychologischer Effekt. Geschmack, Geruch, Aussehen - das kann halt alles triggern.
Deshalb rät man auch von alkfreiem Bier ab - die Flasche sieht aus wie ne Bierflasche. Da gehts nicht um den Inhalt, auch nicht um die 0.1 % Alk, die da drin sind. Es geht einzig und alleine um den Vorgang.
Aber naja, vielleicht hat er das mal so gelernt und abgespeichert und hält sich einfach konsequent dran - ist ja auch ok.
Im Prinzip ist Vorsicht besser als Nachsicht und jeder Test einer Grenze kann nach hinten losgehen.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo neb, habe jetzt erst deinen post gelesen.
grenzen sind ein schönes thema. meine grenzen setze ich selber und bekomme ich von anderen gesetzt. so sollte es zumindestens sein.
andererseits bin ich natürlich ein grenzgänger, ich überschreite sie gerne, koste die resultate aus, richte schaden bei mir und anderen an.

du warst nie süchtig? bist du jetzt nicht mehr süchtig? aufgehört zu rauchen? was willste denn nachlegen?
noch 2 feige hühner übrig, die mutigen und schwachen sind alle tot. aber Ingo hat neue eier bestellt.

in diesem fall (also diese alkfrei usw. geschichte) geht es für mich aber auch darum, geeignete erfahrungen von anderen anzunehmen.
auch eine neue erfahrung für mich.

meine zuhause internet bleibt weiter abgeschafft. tut mir gut meine besessenheiten nicht im internet auszuleben.
geh jetzt erst mal aufn meeting.

joe, süchtig, nur für heute clean
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin joe,
schön von dir zu lesen.
Ich geh ja nun auch seit juli 2016 wieder regelmässig, also mind 3mal die Woche aufn meeting.
Aber so langsam fühle ich mich echt immer schlecht dahin zu gehen, weil ich eben noch voll in einer activen Kosumphase stecke.

Die Leute auf den meetings scheinen offensichtlich clean zu sein, nur ich nicht.
Kein Wunder , dass ich mich da schlecht fühle, schon in Richtung kein selbstwert usw.
Ich hab auch immer das Gefühl . dass es die Leute abnervt, wenn ich immer die gleiche Leier rauslasse, von wegen ich bin rückfällig.
Wenn dann die cleanchips rumgehn und ich höre , der oder die ist 6,12 oder 18 Monate clean, kann ich leider nicht mitreden.

So langsam glaube ich, ich bin der einzige , der da hingeht und noch aktiv konsumiert.
In der Präambel steht zwar, der einzige Grund ist der mit den Drogen aufhören zu wollen, um da aufzulaufen, trotzdem fühle ich mich total fehlplaziert und habe nachm meeting erst richtig Frust und will mich abschiessen, eben weil ich mich als Vollversger fühle.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

"...Vollversager..."
.. lern grad, mich davon zu verabschieden. Und tatsächlich tun mir Gruppen/Veranstaltungen gut, die KEINE Drogen zum Thema haben. Ich stell mir vor, da zu sitzen, die anderen clean - das haut auf´s Selbstwert. Dabei ist es doch individuell, jeder braucht seine Zeit, hat seinen eigenen Weg! Heut haben wir noch mal drüber nachgedacht, wo wir uns noch "einklinken" könnten und da war ja schon der Buddhismus ne "Adresse". Hab ne mail bekommen vom Nichiren B. - das bringt mir viel mehr, als das Gerede um abdosieren, clean sein...wobei, da geht es ja nur um den Focus. Ist sozusagen selbstverständlich, dass man da raus will. Für mich heißt das seit neuestem, dass ich auch nicht mehr drüber reden muss, sondern mich lieber anderem zuwende. Und das taugt mir auch sehr! Jeder ist anders, vllt bringt Dich das weiter, ist nur ne Idee, mal nach anderem (zusätzlich vllt) Ausschau zu halten. Question Du selbst kannst ja am besten sagen, was Dir was bringt...! Mir geht es halt anders, ich sehe, je weniger ich drüber rede, desto mehr Kraft entwickelt sich.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quasi - ich hab mich auch erst zur Gruppe überwinden können, als ich clean war. Alles andere hätte ich nicht hingekriegt. Kann dich da gut verstehen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hallo neb, habe jetzt erst deinen post gelesen.
grenzen sind ein schönes thema. meine grenzen setze ich selber und bekomme ich von anderen gesetzt. so sollte es zumindestens sein.
andererseits bin ich natürlich ein grenzgänger, ich überschreite sie gerne, koste die resultate aus, richte schaden bei mir und anderen an.

du warst nie süchtig? bist du jetzt nicht mehr süchtig? aufgehört zu rauchen? was willste denn nachlegen?
noch 2 feige hühner übrig, die mutigen und schwachen sind alle tot. aber Ingo hat neue eier bestellt.

in diesem fall (also diese alkfrei usw. geschichte) geht es für mich aber auch darum, geeignete erfahrungen von anderen anzunehmen.
auch eine neue erfahrung für mich.

meine zuhause internet bleibt weiter abgeschafft. tut mir gut meine besessenheiten nicht im internet auszuleben.
geh jetzt erst mal aufn meeting.

joe, süchtig, nur für heute clean


Hey Joe,

mit dem rauchen habe ich aufgehört Very Happy ...eben gerade erst wieder.ä..
Klar bin ich süchtig! hochgradig! Süchtig nach Wachtelbrüstchen auf sauren Linsen und fruchtigherben weissen Chablis mit sanftem Abgang, süchtig nach jedem Lächeln einer hübschen Frau, süchtig nach alten Cabrios und, und ,und... man, endlose Liste. Ich glaube ich werd nie clean Wink

Aber: wer setzt dir in deinem ganz persönlichen Thema Sucht Grenzen auf?
Jepp, Grenzgänger und Gefahrensucher liegt wohl in der Natur eines Süchtigen und geeignete Erfahrungen anderer anzunehmen ist wichtig, wenn sie die Eignungsprüfung bestanden haben Wink

...später mehr...

Schönes WE!

LG N
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini,

ja, da zu sitzen und alle erzählen, wie geil das cleansein ist, mag sein, dass es für die so ist, für mich ist es jeden Tag ein K(r)ampf, mir den Stoff zu besorgen , den ich brauche. Denn sonst ist mit mir mal garnichts anzufangen.
Ich geh da halt auch hin, weil ich das scenegelaber so satt habe, ewig das gleiche Geschwalle, das läuft mir ganz schräg rein.
Da komme ich so auf Gedanken, so n richtiger junkiehass, wie die sich teilweise verhalten und die Mehrzahl der leute, die sind nüchtern und ziehen sich das rein und schütteln nur noch mitm Kopf.
Da kann ich verstehen, wo der junkiehass herkommt, und wir leben auch nicht mehr zu trainspotting Zeiten, sondern in 2017, die Zeiten haben sich verändert , aber mal ganz krass.
Eine/r der voll druff ist, bleibt irgendwo in der Zeit stehen, und beschwert sich dann , dass alles so kacke ist.
Mannomann, da schäme ich mich echt für meine eigenen Leidensgenossen, ich würde denen am liebsten ihre verfickten 5er Beutel wegnehmen in ihrem zugedröhnten Schädel, Jagd auf junkies machen , die sich einfach nur voll daneben benehmen.
Ja, aggro, ich weiss, damit tue ich mir auch keinen Gefallen, ausser günstig meinen Stoff zu bekommen. Aber dabei bleibt es ja nicht, der Mensch, gerade wir Suchtis, sind so grenzenlos, das ruft iwann die cops auf den Plan, und die verstehn mal gar keinen Spass.

Ich glaub auch, in Süddeutschland, BW, BAY usw. ist die Drogenpolitik eine andere, es gibt mehr Hilfsangebote, und sei es Yoga/Meditation, irgendwelche anderen Selbshilfegruppen.
Ich hab mal 6 Jahre in Stuttgart gewohnt, du wurdest als junkie sag ich mal, nicht behandelt wie der letzte Assi.
In Norddeutschland, zumindest in den Ballungsgebieten H, HH, HB, B, Schleswig Holstein weiss ich nicht, bist du als junkie unten durch. Alle in eine Schublade rein und zu das Ding, junkie ist nicht gleich junkie, aber das ist vielen Normalos wohl letzendlich auch latte.
Bei harten Drogen hört der Spass halt auf, so ist das.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich auch selber ein (ex) Junkie bin, kann ich Quasi voll verstehen. So geht es mir mit 98% der Leute. Auch viele die in Substi sind, sind vom Benehmen her wie auf der Szene. Gut das ich mir das Programm nicht mehr geben muss !
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. März 2017 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
joe hat Folgendes geschrieben:
hallo neb, habe jetzt erst deinen post gelesen.
grenzen sind ein schönes thema. meine grenzen setze ich selber und bekomme ich von anderen gesetzt. so sollte es zumindestens sein.
andererseits bin ich natürlich ein grenzgänger, ich überschreite sie gerne, koste die resultate aus, richte schaden bei mir und anderen an.

du warst nie süchtig? bist du jetzt nicht mehr süchtig? aufgehört zu rauchen? was willste denn nachlegen?
noch 2 feige hühner übrig, die mutigen und schwachen sind alle tot. aber Ingo hat neue eier bestellt.

in diesem fall (also diese alkfrei usw. geschichte) geht es für mich aber auch darum, geeignete erfahrungen von anderen anzunehmen.
auch eine neue erfahrung für mich.

meine zuhause internet bleibt weiter abgeschafft. tut mir gut meine besessenheiten nicht im internet auszuleben.
geh jetzt erst mal aufn meeting.

joe, süchtig, nur für heute clean


Hey Joe,

mit dem rauchen habe ich aufgehört Very Happy ...eben gerade erst wieder.ä..
Klar bin ich süchtig! hochgradig! Süchtig nach Wachtelbrüstchen auf sauren Linsen und fruchtigherben weissen Chablis mit sanftem Abgang, süchtig nach jedem Lächeln einer hübschen Frau, süchtig nach alten Cabrios und, und ,und... man, endlose Liste. Ich glaube ich werd nie clean Wink

Aber: wer setzt dir in deinem ganz persönlichen Thema Sucht Grenzen auf?
Jepp, Grenzgänger und Gefahrensucher liegt wohl in der Natur eines Süchtigen und geeignete Erfahrungen anderer anzunehmen ist wichtig, wenn sie die Eignungsprüfung bestanden haben Wink

...später mehr...

Schönes WE!

LG N


Moin Joe,

gerade schon wieder aufgehört zu rauchen Very Happy ...Mist, wieder angefangen Crying or Very sad

Zu deinen Fragen: Du warst nie süchtig?bist du jetzt nicht mehr süchtig? aufgehört zu rauchen? ( Das Thema wir ja schon mal Wink )

Yes, war ich! Und zwar ziemlich genau in der Zeit 6 Wochen nachdem ich zum ersten mal die Pumpe in meine Vene bugsiert habe bis einige Monate nachdem ich in die Sub bin, dann folgten über 20 Jahre Abhängigkeit vom Substitut, um dann noch nen Abstecher für ca. 2 Jahre in eine üble Alksucht zu machen.
In der Zeit von meinem 15 Lebensjahr an, in der ich gekifft habe, Trips geschmissen, Speed, Koks , H gezogen und getrunken bis gesoffen habe, war ich nicht süchtig, aber habe gerne konsumiert.
Wenn man das Rauchen als Sucht bezeichnet, bin ich auch heute noch süchtig. Das macht mich allerdings nicht an, zumindest nicht in dem Umfang, dass ich die Entscheidung mit mir diskutiere und zu dem Schluss komme das Rauchen aufzugeben. Aber irgendwann in sehr naher Zukunft sollte ich da mal ran.
Ich weiss, für dich ist Sucht Sucht, für mich nicht! Ich differenziere da, genau wie ich auch in allen anderen Dingen des Lebens genau hinschaue und differenziere. Ich mache mich nicht von Dogmen abhängig ( Very Happy ), treffe meine Entscheidungen nicht aufgrund der Erfahrungen oder Empfehlungen anderer, zumindest nicht ohne vorheriger Prüfung. Dafür bin und sehe ich mich zu sehr als Individualist. Ich diskutiere gern und nehme auch gern die Meinung anderer auf, wenn sie im Ergebnis für mich passen bzw. ich sie als richtig erkenne. Ich benötige auch keine Bestätigung anderer, z.B. wohlwollenden, anerkennenden "Applaus" weil ich bestätige 2 Jahre clean zu sein, das weiss ich selber. Für viele ist das evtl. anders und evtl. sogar notwendig, um einen Ausweg aus diesem Dilemma Sucht zu finden, für mich nicht.
Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, das ich das Thema Sucht hinsichtlich Heroin und Alkohol abgehakt habe. Es spielt in meinem Leben keine Rolle mehr und wird es auch nie wieder!
Zitat:
" oh, wie kann der sowas sagen, einmal süchtig immer süchtig! Sucht begleitet einen das ganze Leben, wenn man einmal süchtig war..."
Blödsinn! Wohlgemerkt für mich! Da muss jeder selber schauen, wer er ist und welche Mechanismen für einen funktionieren. Wichtig ist in dem Zusammenhang einzig, das man ehrlich zu sich selber ist, da gibt es erst mal keine Schwächen oder Stärken.

Grenzen erkennen! Gutes Thema! Da hat sich ein Cartoon in mein Hirn gebrannt, den ich mal vor knapp 40 jahren im Stern gelesen/gesehen habe, da steht ein Schiffbrüchiger auf einer winzigen Insel mit einer spärlichen Palme, um sich die endlose Weite des Ozeans und er blickt in die Ferne und sinniert: Ach, könnte ich nur meine Grenzen erkennen! Very Happy

Zitat:
noch 2 feige hühner übrig, die mutigen und schwachen sind alle tot. aber Ingo hat neue eier bestellt.

...und da sagt man immer " dem Mutigen gehört die Welt !" ...wohl nicht all zu lange Wink ...and: who is Ingo?

Aber mal ne Frage an dich als Fachmann: als wir am WE bei unserer Lieblingsbäuerin Eier geholt haben, hatten die da auch XXL Eier. Mein lieber scholli, da hatte man gleich das Bild des arme Henne mit blutunterlaufenen Augen während des Legevorgangs im Kopf! Wie machen die das ? Die können sich doch wochenlang nicht mehr hinsetzen, oder?

Hier noch nen kleines Geschenk für dich und deine Frau zum nächsten romantischen Abendessen auf deiner Terrasse: https://vimeo.com/189531146

Für heute und alle Zeiten clean und meistens abstinent grüsst der nebu, der alte Schelm!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 28. März 2017 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber mal ne Frage an dich als Fachmann: als wir am WE bei unserer Lieblingsbäuerin Eier geholt haben, hatten die da auch XXL Eier. Mein lieber scholli, da hatte man gleich das Bild des arme Henne mit blutunterlaufenen Augen während des Legevorgangs im Kopf! Wie machen die das ? Die können sich doch wochenlang nicht mehr hinsetzen, oder?


Ich frage mich wann es xxxxl bio Eier gibt, das grenzt mit Sicherheit jetzt schon an Tierquälerei was die da abziehen.
Die lassen sich ja auch nicht in die Karten schauen und die armen Hühner können leider nicht sprechen.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. März 2017 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mag den Song 👍
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 41 von 54
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin