Lieder, die Drogenthemen verarbeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 112, 113, 114  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Waggershausen - Hallo Engel 1980
Mußt du wirklich schon geh'n? ...

http://www.niedlich.tv/43982/cf1955
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

i aint no joke

Eric b & Rakim

https://www.vevo.com/watch/eric-b-and-rakim/i-aint-no-joke/USIV30500070
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Six feet under

Der Typ hatt die Burner Stimme

https://vimeo.com/167213190
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Leidende hier...

watch?v=YlfL7Oe5dAI


LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

Summertime war genau richtig, um den Feierabend zu beginnen 👍

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

watch?v=YBZz2GwscNw



LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Iggy Pop hat 70sten Geburtstag.
Wer hätte damit gerechnet, daß er so alt wird ? Er selbst bestimmt nicht Wink
Alles Gute, Iggy, keep on rockin' !

Bisschen Heroin - watch?v=ySZ9jSO6wj8
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

yes, wer hätte das gedacht Very Happy

Vor ca. 15 J. habe ich ihn noch live gesehen, in einem Club irgendwo in der ostwestfälischen, münsterländischen Pampa, da sah er schon ziemlich alt aus, aber der gig war einzig, Iggy halt eben! Wink

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rock,

der link bzw. der song dahinter hört sich etwas zu popig an für iggy, oder? Denke auch das ist Billy Idol.
Hab´gerade mal kurz gesucht und auf die schnelle keine Version gefunden Crying or Very sad

aber zumindest den hier:

Iggy and the stooges: my girl hates my heroin
( ich sach ja imma, die frauen haben keine ahnung Rolling Eyes )

http://www.bing.com/videos/search?q=My+Girl+Hates+My+Heroin&&view=detail&mid=DDD740DEA17D1F3CF062DDD740DEA17D1F3CF062&FORM=VRDGAR

LG N Cool
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppala Wink Sorry, ich hab' nur den Link gesucht, nicht aber 'reingehört ... 'tschuldigung vielmals !
Ich brauche YT selten, bei mir ist eh alles voller Musik, auch vom Iggy natürlich Wink
Cheers
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist Alles einfach.
Eigentlich.
Eigentlich sollte ich mich hier in meinem Vater/Mutterland wohl fühlen.
Weil ich hier geboren bin.
Weil mir mein Staat, neuerdings in überbetonter Versicherung, die Sicherheit bietet, dass ich ein Teil von ihm bin.

Mit allen meinen eigenen Meinungen. Mit all dem, was ich selbst bin.
Eigentlich, möchte ich mich jeden Tag um mein Leben kümmern.
Eigentlich möchte ich mich nicht um das Leben, die Religion und die Meinung Anderer kümmern müssen.
Eigentlich möchte ich schlicht nur leben, wie ich es will, denken, wie mir die Gedanken kommen, sein, wie ich es will, mich mit dem Leben beschäftigen, wie es mir gefällt.
Eigentlich.

Seit ca. Ende 2015 ist nichts mehr „eigentlich“.
Seit 2016 hat es sich wie eine lästige Laus in meinen Pelz gesetzt.
Nichts mehr ist, wie es zuvor war.
Nichts gilt mehr, wie ich immer gelebt habe.

Sagte ich zuvor, ich möchte mich nicht um Religionen, egal welcher Art unterhalten müssen.
Sagte ich, es ist mir egal, woher jemand kommt, Hauptsache er passt hier in die bestehende Gesellschaft hinein.
Sagte ich, was kümmern mich die, denen Fremdes fremd ist, solange die Fremden hier friedlich neben mir leben.
„Vor der Zeit“ ereigneten sich Morde, Vergewaltigungen, Raube, und viel andere Straftaten.

„Wer war es?“ war auch „vor der Zeit“ immer die brennende Frage.
Aber es hat sich etwas verändert.
Heute wird ein Bus einer Fußballmannschaft fast in die Luft gesprengt, und ich frage mich nicht, ob das ein konkurrierender Fußballverein war, sondern ob religiöse Hintergründe dafür verantwortlich sind.
Heute wird eine Frau vergewaltigt, und ich frage mich nicht mehr, ob mal wieder ein verklemmter, gewalttätiger Landsmann am Werk war.
Heute frage ich mich bei jeder dieser Gewalttaten: Kann da mehr, als nur kriminelle Energie dahinter stecken?

Heute werde ich regelrecht von den Nachrichten und Meldung gezwungen mich mit einer Religion, die mir schlicht egal ist, auseinander zu setzen.
Heute muss ich über mich ergehen lassen, dass ich meinen jahrzehntelangen Umgang mit meinen Freunden aus allen Nationen und mit einer Vielzahl von grundlegenden Religionen versehenen Freundeskreises gründlich – wegen mir – überdenken muss.
Heute wird mir implementiert, dass ich in all den vielen Jahren vielleicht doch nicht aus Freundschaft, sondern aus schlichtem Eigeninteresse gehandelt habe, wenn ich, wen auch immer zu mir nach Hause eingeladen habe.

Heute frage ich mich, welches Puzzleteil in diesem Spiel ich eigentlich bin.
Eigentlich.
Mein Taxikumpel, ein Freund inzwischen, so habe ich bisher gedacht, ist Türke. Kurde dazu.
Glühender Anhänger von Erdogan. Was man im übrigen nicht Erdo – G – an ausspricht, sondern Erdowan.
Er kommt immer wieder, eigentlich ständig, also im drei bis vier Tage Rhythmus zu mir, ruft zuvor an, weil er beten muss und keinen geeigneten Platz dafür finde.
Wir haben zusammen mit meinen technischen Möglichkeiten exakt den Osten ermittel.
Der Rest ist Routine.
Kleiner, in meinen Möglichkeiten vorhandenem Seidenteppich nach Osten ausgelegtem Teppich im großen Wohnzimmer hingelegt.
Osman kommt. Wir umarmen uns. Ich aus tiefer Freundschaft. Er, so hoffe ich, ebenfalls.
Ich ziehe mich zurück, wie ich es bei jedem Christen oder bei jeder anderer Religion tun würde.

Ich bin nicht Teil davon – und doch ein Teil davon. Weil ich meinen Freund damit respektiere. Weil er weiß, dass ich seine Religion respektiere, wie er, so hoffe ich, meine Nichtreligion respektiert.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht gut fände, wenn in Deutschland ein „Präsidialsystem“ herrschen würde.
Er hat sich darüber empört: Die Merkel mache das doch genauso.
Ich versuchte ihm die Unterschiede nahezubringen, die in einem echten demokratischen System zur Anwendung kommen, und wie es Recept Tayyip Erdogan vorhabe.
Er hat es nicht verstanden.

Er erzählte mir, wie er, als Türke und dazu Kurde, von „uns“ Deutschen immer als unwissend, und ja, auch als ein Mitbürger 3. Klasse behandelt wurde.
Er ist seit 36 Jahren in Deutschland. Er hat zwei Häuser durch seine Arbeit erwerben können. Er lebt gut und frei in seinen Entscheidungen. Seine Kinder, zwei Töchter, gehen ihren Weg. Eine ist glücklich mit einem türkischstämmigen, hier geborenen erfolgreichem Geschäftsmann verheiratet und hat 3 Kinder.
Seine jüngste Tochter studiert, u. a. mit meiner Unterstützung, IT u.a.

Ist es schon jemand aufgefallen?
Nahezu alle Ergon – Abhänger, die in den westlichen Medien auftreten, wirklich irgendwie „beleidigt“.
Mich hat das schon lange Zeit beschäftigt.
Warum wirkt ein Mensch, egal warum, „beleidigt“?
Ist er beleidigt worden?
Sprechen die vorherigen Tatsachen dafür, dass er sich beleidigt fühlen müsste?
„Warum fühlst Du Dich von mir beleidigt?“, fragte ich meinen türkischen Taxifahrer.
Er hatte eine simple Antwort darauf: „ Ich bin nicht beleidigt, aber Du verstehst mich einfach nicht.“
„Okay“, sagte ich, „dann sag mir, was Du davon halten würdest, wenn Du hier in Deutschland für Deine Meinung verhaftet werden würdest.“
Er lachte: „Das wird nicht geschehen, weil ihr Deutsche alles toleriert. In der Türkei muss aber aufgrund der Gefahr eine harte Hand her. Wer gegen den türkischen Staat denkt, der muss weg.“
„Und“, fragte ich ihn, „was muss mit den Deutschen und Deutsch-Türken geschehen, die hier in Deutschland gegen Erdogan sind?“
„Ich muss gleich los“, sagte er mit Blick auf sein Smartphone, „ich habe eine Kundin.“

Ich dachte eigentlich, ich müsste mich in meinem Alter nie mehr aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit irgendwelchen Ideologien auseinander setzen.
Ich dachte eigentlich, egal welche Religion wäre für mich bestenfalls Wahrnehmung, aber tatsächlich nicht mehr.
Eigentlich dachte ich, dass ich hier, in Deutschland, und auch in einigen anderen Ländern friedlich und unbeeinflusst vor mich hinleben könnte, so wie ich es für mich selbst bestimmt habe.
Aber es ist diffiziler geworden.

Ich werde nahezu täglich von etwas konfrontiert, das ich nie auf „meinem Schirm“ hatte. Von dem ich auch nie wollte, dass es „auf meinem Schirm“ ist.
Ich habe immer, solange ich lebe, trotz schlimmster Erfahrungen mit extremer Religonsrichtungen, jede menschliche Einstellung und Meinung respektiert.
Ich habe, keine Ahnung wie viele, Freunde aus allen Nationen.
Ich habe versucht, mich in alle diese Vielfalt so einzubringen, wie es mir, als in Deutschland Geborenem möglich war.

Von vielen habe ich Wertschätzung erhalten und die Freundschaften bestehen vermutlich noch bis zu meinem Lebensende.
Von meinem Taxi-Freund habe ich jetzt schon 4 Wochen nichts mehr gehört.
Meine beste, türkische Freundin aus Marmaris sagte zu mir: „Marle, du musst" Stellung beziehen, auch wenn es dir schwer fällt.“
Zu was soll ich Stellung nehmen?
Zu einem Meinungsverachtenden System?
Zu „den Türken“?
Zu dem, was Gesamtdeutschland getan hat, dass nicht nur Türken sondern auch alle andere Nationen die sich in „mein Land“ gedrängt haben oder auch eingeladen wurden, um hier eine Existenz aufzubauen, und oft, nach geltendem Recht, unlautere Mittel angewandt haben um hier her zu kommen, eine für alle gerechte Meinung zu bekommen?

Eigentlich wollte ich hier, bei mir und in meinem Vater/Mutterland in Frieden leben.
Weil ich wusste, dass auch meine Einstellung und Erfahrung mit den vielen politischen und religiösen Richtungen, die jeder, der will, hier ausleben kann, toleriert wird.
Eigentlich wollte ich mich nie wieder damit auseinandersetzen zu müssen, wo ich stehe und warum
Ich wollte eigentlich nur „LEBEN“.

Aber inzwischen ist es völlig anders gelaufen.
Eine dominierte Religion zwingt mich in ein Diktat.
Ich, der freiheitlich denkende Marle werde gezwungen die Beeinflussung auf meine eigene Person, also mich selbst, aufzunehmen und mich gegen jeder eigenen Institution damit auseinander zu setzen.

Islam – Versteher – Christen – Gläubige – ich bin keiner, auf den Eure feindliche Stoßrichtung zielt.
Ich bin eigentlich nur einer unter den vielen, vielen Menschen, die mit Euch friedlich zusammenleben wollen. Einer, der immer für Euch da ist, wenn ihr ganz menschliche Probleme habt. Einer, der Euch hilft, wenn Euer Glauben allein die ganz normalen menschlichen Probleme nicht lösen kann.

Euer Marle
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Green
" White Sky "
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=i+drink+alone&qpvt=i+drink+alone&view=detail&mid=4B678293E4CB6FDF506A4B678293E4CB6FDF506A&FORM=VRDGAR
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2017 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=einst%c3%bcrzende+neubauten+redukt&qpvt=einst%c3%bcrzende+neubauten+redukt&view=detail&mid=11EB362FA63223193F8411EB362FA63223193F84&FORM=VRDGAR
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ast
das erste gefällt mir,abgespeichert, aufs zweite komm ich noch nicht klar und hab ausgemacht,zu verrückt. hier ohne denken zu müssen

watch?v=qdwNJ2uHF6I

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 112, 113, 114  Weiter
Seite 37 von 114
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin