Nach Umstellung auf Suboxone, und nu?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ambivalentia
Schön dich mal wieder zu lesen, bin auch echt froh dass das mit dem subo so gut klappt. Hoffe.dir.gehts auch gut.
Bei mir hat sich in rasender.Geschwindigkeit. vieles geändert, bzw. ich hab vieles.verändert und ins Rollen gebracht. Als wenn ich aus nem Dornröschenschlaf erweckt worden bin, war mit eine der besten Entscheidungen ever...
Gruß Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,

dein Text hat mich erstarren lassen !
Ich weiß genau wovon du sprichst.
So einen Verlust kann man nie ganz verarbeiten .

Du hast mein absolutes Mitgefühl .

Um so schöner ist es , dass du jetzt für deinen 10 jährigen Sohn da bist .
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit und hast in der letzten Zeit verdammt viel erreicht.

Wünsche dir weiterhin " einfach " viel Kraft und Energie

Liebe Grüße

Yez


Ps. ich bin total erschrocken, wie viele eine schlechte Kindheit hatten
und es doch irgendwie überstanden haben
Ist schon echt traurig., da ja die meisten Eltern von uns auch noch die Auswirkungen
vom Krieg erlebt haben und es eigentlich besser gewusst haben müssen .

Wir können es " nur " besser machen und heilen uns dabei auch ein Stück.

Auch wenn es hier ursprünglich ein Drogenforum ist ,
finde ich es gut hier darüber zu schreiben, da es ja irgendwie zusammen gehört.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,

war leider seit einer Woche nicht mehr im Forum.

Freue mich für dich, dass es bei dir im Moment ganz gut läuft. Drücke alle Daumen, dass es weiterhin gut laufen wird.

Viele liebe Grüße

Der Leviathan
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Yez
Finde auch dass das dazu gehört, schließlich liegt ja oft erst ein psychisches Problem vor und meist sind die Drogen bzw.das hängen bleiben auf diesen meist daß Resultat.
@Levi
Bin auch nicht täglich hier, aber meist so spätestens nach 2-3 .Tagen les ich mich dann doch durch einige Treats und seit der Entgiftung schreib ich ja selbst regelmäßig.
Tja, gut laufen is so ne Sache...
Hab zwar kein Beigebrauch mehr von Shore und kiff auch nur noch selten, aber bin im Moment ehrlich gesagt nich so gut drauf...
Ich blöde hab ja in der Entgiftung n alten Bekannten wieder getroffen, der dort von Benzos entgiftet hat, und hab bis heute Kontakt mit ihm...
Gestaltet sich nur sehr schwierig, weil er mittlerweile mehrere Psychopharmaka bekommt, die ihm n Pflegedienst täglich bringt. Meiner Meinung nach ist er auch wieder auf Benzos, denn ständig meldet er sich plötzlich 2 Tage nicht und is nichtmals auf whatsapp on zwischendurch.
Auch wenn er nur ungen schreibt, mich kotzt das total an und mach mir ständig Sorgen anstatt mich um mich und meinen Sohn zu kümmern und ihn machen zu lassen. Hänge aber mittlerweile zu sehr an ihm um einfach den Kontakt abzubrechen - doch die Vernunft sagt mir dass ich es tun sollte, dass ich selber krank bin und ihm wohl nicht helfen kann.
Mein Gefühl aber sagt mir dass er an meine Seite gehört und ich ihn da wegholen sollte wo er jetzt ist. Er sieht das genauso angeblich, aber er träumt viel, in der Realität tut sich nicht viel, wie das so ist wenn man ständig breit ist, so meine Meinung...
Keine Ahnung was tun, kann nicht gegen meine Gefühle an und ist das erste Mal seit 2 Jahren dass ich wieder solche Gefühle hab obwohl ich das nicht wollte und versuche dagegen anzukämpfen.
Weiß einfach nicht weiter und was tun...
Ansonsten fängt für meinen Sohn morgen die Schule wieder an und dann bin ich wieder bis nachmittags allein, ob das in meiner momentanen Lage so gut ist, ich weiß es nicht.
suchtdruck hab ich keinen, bis jetzt nicht.
So, heute mal ein Ausheulpost, sorry...
bis denne grüßt Jolina
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:
@Yez
Finde auch dass das dazu gehört, schließlich liegt ja oft erst ein psychisches Problem vor und meist sind die Drogen bzw.das hängen bleiben auf diesen meist daß Resultat.
@Levi
Bin auch nicht täglich hier, aber meist so spätestens nach 2-3 .Tagen les ich mich dann doch durch einige Treats und seit der Entgiftung schreib ich ja selbst regelmäßig.
Tja, gut laufen is so ne Sache...
Hab zwar kein Beigebrauch mehr von Shore und kiff auch nur noch selten, aber bin im Moment ehrlich gesagt nich so gut drauf...
Ich blöde hab ja in der Entgiftung n alten Bekannten wieder getroffen, der dort von Benzos entgiftet hat, und hab bis heute Kontakt mit ihm...
Gestaltet sich nur sehr schwierig, weil er mittlerweile mehrere Psychopharmaka bekommt, die ihm n Pflegedienst täglich bringt. Meiner Meinung nach ist er auch wieder auf Benzos, denn ständig meldet er sich plötzlich 2 Tage nicht und is nichtmals auf whatsapp on zwischendurch.
Auch wenn er nur ungen schreibt, mich kotzt das total an und mach mir ständig Sorgen anstatt mich um mich und meinen Sohn zu kümmern und ihn machen zu lassen. Hänge aber mittlerweile zu sehr an ihm um einfach den Kontakt abzubrechen - doch die Vernunft sagt mir dass ich es tun sollte, dass ich selber krank bin und ihm wohl nicht helfen kann.
Mein Gefühl aber sagt mir dass er an meine Seite gehört und ich ihn da wegholen sollte wo er jetzt ist. Er sieht das genauso angeblich, aber er träumt viel, in der Realität tut sich nicht viel, wie das so ist wenn man ständig breit ist, so meine Meinung...
Keine Ahnung was tun, kann nicht gegen meine Gefühle an und ist das erste Mal seit 2 Jahren dass ich wieder solche Gefühle hab obwohl ich das nicht wollte und versuche dagegen anzukämpfen.
Weiß einfach nicht weiter und was tun...
Ansonsten fängt für meinen Sohn morgen die Schule wieder an und dann bin ich wieder bis nachmittags allein, ob das in meiner momentanen Lage so gut ist, ich weiß es nicht.
suchtdruck hab ich keinen, bis jetzt nicht.
So, heute mal ein Ausheulpost, sorry...
bis denne grüßt Jolina
hey moin, schön das läuft mit subu.
Gehst jetzt schon malochen wieder?
,
Bin jetzt auch vollzeit am start,geht recht gut mit viel pola,brauch natürlich Kaffee.gerade Nachzahlung Strom bekommen,50eu u.nun 60pro Monat ,wohn allein,unfassbar.
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da is ja mein special friend sportfrei und klar eh ih wieder arbeiten, brauch input, nur at home geht bei mir gar nicht und bringt mich auch nur wieder auf dumme Gedanken.
Sonst läufts ganz gut, krass mit dem Strom, ih hab 60 Quadratmeter zu zweit zeitweise auch zu dritt und zahl 69 Euro...
Liberalen Gruß,
Jolina
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

WaT n scheiß t9 da schreibt, nix Liberalen Gruß, lieben Gruß
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mal sagen wie es bei uns ist. Zu zweit bei 72qm 88€ Strom.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jolina,

was mir so gerade einfiel , als ich deinen Text lese :
Anscheinend hast du so wie ich , das " Helfersynndrom "

Wen dann noch Gefühle im Spiel sind wirds noch schwerer .

Versuche dich auf deinen Sohn und dich persönlich zu konzentrieren.
Ich weiß , nicht leicht , zumal nach 2 Jahren mal wieder " " schöne " Gefühle im Herzen sind .
Aber zur Zeit ist deine Kraft noch nicht wieder endlos und du musst damit haushalten.

Wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von so geringen Stromkosten träume ich nur .
Anscheinend laufen bei uns zu viele Verbraucher.


Gruß Yez
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Yez
Das hast du richtig erkannt mit dem Helfersyndrom, doch von schönen Gefühlen bin ich weit entfernt.
Ist echt schwierig, immer wieder redet er vernünftig klingende Dinge und im Endeffekt ist die Hälfte Minimum nur Gerede.
Und obwohl ich mir dessen bewusst bin und es ihm auch Dienstag gesagt hab das viele Dinge die er sagt nie geschehen, kann ich nicht loslassen.Kann das Gefühl schwer beschreiben, fühle mich als ob wir seelisch verbunden sind, ich seine negativen, meist traurigen und melancholishen Schwingungen sogar durchs Handy spüre.
Absoluter Blödsinn wirds sein, hab mich in den Wochen Entgiftung dran gewöhnt ihn in meiner Nähe zu wissen und zu haben und er hat mir auch durch die schlimmsten Tage dort beim entgiften geholfen.
Dann hab ich ihn ja beim Krampfen erleben müssen und da ist es ja kein Wunder das ich das Gefühl hab auf ihn aufpassen zu wollen...
Wie ihr lesen könnt versuch ich grade dahinter zu steigen, fällt mir nicht leicht.
Er kann auch ganz gut reden und in den letzten Tagen hat er totale Aussetzer, wiederholt einige Wörter mehrmals, Sätze enden mittendrin und schon wieder denk ich er könnte krampfen oder sonstwas.
Möglich das ich das tu um mich nicht mit meinen eigenen Problemen beschäftigen zu müssen, obschon ich im Moment alles regele was zu regeln ist...
Keine Ahnung, kann auch schlecht schlafen, meist nur 2-3 Std...Bin total übermüdet doch komm nicht zur Ruhe...
Alles nicht so toll versuch mich da schon etwas zurückzuziehen... heavy
bin einfach total wired...
bis dann,Jolina, die neben subo nur kifft und allen n schönes Weekend wünscht
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jolina,
ich bin auch gerne bereit zu helfen - allerdings nur, wenn es sich ergibt und der Betroffene auch Hilfe annehmen möchte...
und immer mit Abstand betrachten ,dann tu ich mich da auch leichter... mal eben nicht gleich loszustürmen. sondern sehe mir das erst mal ne Weile an und fragen ob meine Hilfe denn erwünscht ist, oder überhaupt was bringt...
naja, bei Dir löst das etwas aus, es trifft, bewegt, beschäftigt Dich viel mehr, es entsteht ja ein regelrechter Leidensdruck...
... aber du würdest sicher nicht versuchen, deinen Bekannten jetzt von dir abhängig zumachen, um über sein Leben bestimmen zu können, oder?
Allenfalls Lob, Anerkennung Dankbarkeit erwarten und davon ausgehen, daß er im Notfall genauso freiwillig und selbstlos für dich da wäre, stimmts?

L.G.
Mikel
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@mikel
Gute Frage, ich erwarte gar nichts im Gegenzug, ich tue daswas ich tu aus einem inneren Impuls.
Habe in den letzten Jahren gelernt nicht mehr zu erwarten das mein Gegenüber bereit ist genauso viel in die Freundschaft zu investieren wie ich, da ich meist extrem bin, oft mütterlich seit den letzten Jahren.
Doch es tut mir weh zu sehn das er unzufrieden ist, es aber nicht schafft etwas zu ändern obwohl er ständig davon spricht.
Ja und dann meldet er sich immer wieder nicht und schon mach ich mir Sorgen, n Schuh den ich mir nicht anziehen darf und es trotz allem tue.
Bin einfach hin und hergerissen, zumal ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe und er auch angeblich für mich,was ich mittlerweile gar nicht mehr richtig glauben kann.
und selbst wenn, er ist genauso Suchtkrank wie ich und ich glaube nicht das wir im moment in der Lage wären uns gegenseitig zu Stützen...
Der Kopf ist klar, aber mein Herz wills noch nicht wahr haben...scheiß spiel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina...ich denke Hilfsbereitschaft ist richtig und wichtig. Aber sie darf nicht blind und unendlich sein... dafür sind wir Menschen nicht ausgerüstet, dies auszuhalten Smile
Aber vielleicht hängt das eine ja auch mit dem anderen zusammen. Also damit meine ich, dass es dir körperlich vielleicht auch besser geht, wenns deiner Psyche besser geht. Ausserdem denke ich, dass das für dich auch ganz schön hart ist alles...
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ mikel
da haste natürlich recht, deshalb finde ich ja auch keinen Schlaf seit Tagen - bzw.sehr wenig nur.
Könnte das Ganze wahrscheinlich auch objektiver sehn wenn ih da nich so emotional drin hängen würde. Hat mich schon Überwindung gekostet heut keine WhatsApp oder sms zu schicken, das darfste echt keinem erzählen. Aber is so und vereinbart war das er sich heut meldet, aber denke heut war Geld drauf und er somit wieder die nächsten Minimum drei Tage auf Pillen...
Versuche jetzt von mir aus keinen Kontakt mehr aufzunehmen und wenn dann echt mit Abstand und daß nur wen er sich von allein meldet. Tut mir einfach nicht gut und muss mich lösen, umso schneller deso besser.
Kennen uns ja schon seit über 20 Jahren, aber mehr vom sehen.
Hilft alles nix, jetzt verbringen ich schon wieder zeit damit über ihn zu texten, mir is nicht
mehr zu helfen...
Merke auch das ich depressiver werde, alles in mir schreit danach n cut zu machen...
Das nimmt kein gutes Ende und hab auch seit gestern zum ersten mal wieder richtig Suchtdruck auf shore, einfach mal Kopf wieder ausschalten und freidrehn, auch wenn das nix bringt...
Befinde mich schon wieder kurz vorm Abgrund, sind zwar noch n paar Schritte, aber gefährlich.
So genug Gerede um ihn, allen Mitlesern ne gute Nacht und ein schönes Wochenende
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin