Leviathan`s Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Leviathan,

dass geschriebene hat dich bestimmt aufgewühlt .
Ich glaube aber , dass du mit jedem geschriebene Wort ein kleines Stück verarbeiten kannst .
Manchmal tut es einem einfach nur schon gut , über erlebtes gesprochen oder geschrieben zu haben .

Ich schicke dir virtuell eine dicke Wolke zurück.

Und lese gerne mehr von dir .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2017 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lilli,

keine Sorge, ziehst mich nicht runter. Ich weiß doch, wir schwer es ist, einen Platz zu bekommen und dass es dann oft nicht sofort losgeht.

Meine liebe Yez hat etwas sehr schönes und richtiges gesagt. Dass ich hier poste, bedeutet, dass ich mich mit den Dingen auseinandersetze. Und fürwahr > es tut mir gut Wink Du hast recht, liebe Yez. Es hat mich aufgewühlt und das wird es auch wieder tun, wenn ich weiter berichten werde. Aber ich möchte, dass ihr alle teilhaben könnt.

Egal, ob persönliches Tagebuch, im Forum mein Leben, meine Gedanken mit interessierten Gleichgesinnten zu teilen, das ist eine Aktivität, die gut tut.

Werktags komme ich kaum noch dazu, hier rein zu schauen, geschweige denn zu schreiben. Und ein bißchen Lust dazu zu haben ist ja auch nicht verkehrt.

Ich freue mich über alle posts, ich freue mich sehr über authentisches Interesse an mir, wer ich bin, wie ich bin, wo es schief gelaufen ist in meiner Entwicklung, aber auch, was ich daraus gelernt habe. Und wer weiß: der eine, die andere wird sicher ähnliche Ergahrungen gemacht haben...

Mehr von mir wird kommen. Vielleicht erzähle ich das nächste mal con meiner Beziehung mit der Frau, die mit letztlich Hörner aufsetzte. Das ist ein spezielles Kapitel in meinem Leben. Habe viel gelitten, aber auch viel gelernt.

Vielleicht am Sonntag wieder mehr von mir, von meinem Leben.

Euch allen, einigen ganz besonders, einen schönen Abend und alles Gute und bis bald.

LG euer Levi
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2017 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Leviathan,

mir geht's ja auch oft so , dass ich nicht mehr die Zeit finde ,
hier alles zu lesen . Geschweige denn zu schreiben.
Der Alltag mit Familie muss erst geschultert werden .
Und das ist auch gut so .

Als ich am Abdosieren war ,hing ich den ganzen Tag am IPad.
Jetzt wo ich langsam mein altes Leben wieder habe ,
wirds immer weniger .

Auf jeden Fall lese ich gerne weiter mehr von dir .

Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2017 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yez,

Du bist mir ans Herz gewachsen. Fühl Dich gedrückt:-)))))))))))))))

Der Levi
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2017 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Mein Glück war es, meine Frau kennenzulernen. Sie hatte ebenfalls keine schöne Kindheit, war vielleicht noch viel schlimmer dran, als ich. Ihr Vater hat sie nie geliebt. Ihre Mutter war wie ein kleines Kind, das selbst Hilfe und Führung brauchte; auch sie war Alkoholikerin. Meine Frau leidet seit 30 Jahren an einer Essstörung.

Vielleicht verstehen mene Frau und ich uns auch deshalb so gut. Wenn wir zusammen ins Bett gehen, schlafen wir Händchen halten ein. Gehen wir spazieren, gehen wir immer Hand in Hand. Wir haben füreinander sehr viel Verständnis, Zuneigung, Liebe. Damit kann ich mich wirklich glücklich schätzen.

Jedoch kann sie mir nicht geben, was mir mutmaßlich während meiner Kindheit an Halt, Fürsorge, Liebe gefhelt hat, wie ich ihr nicht geben kann, was ihre Eltern ihr damals nicht geben konnten/wollten.


Hallo Leviathan,

lese gerade auch hier rein und bei deiner Geschichte mit.

Ich hab da eine Frage, was genau war so schlimm an deiner Kindheit? Ich hab den Umzug nach Hamburg wahr genommen für ein Jahr, als du in der Schule nicht so recht klar kamst mit deinen Lederhosen Wink - war aber auch ungeschickt von deiner Mutter. Dann warst du wieder zurück in Hessen, dein Vater hat am Wochenende getrunken und er starb mit 54 J. an Krebs. Das hat sehr weh getan, aber was war genau schlimm?

Ein Partner ist nicht dafür da einem zu geben, was einem in der Kindheit gefehlt hat, ein Partner ist dazu da, dass es zusammen schöner ist als alleine und zum lieben, so sehe ich das. Deine Defizite aus deiner Kindheit wirst du dir nur selbst ausgleichen / schenken müssen, da wirst du nicht drum rum kommen, Liebe und Fürsorge und Halt. Du bist ein erwachsener Mann und kannst diese Attribute deiner Frau schenken und gleichzeitig dienst du dir selbst; ich glaube nur so funktioniert das.

Alles Gute
Soltau
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Leviathan,

habe gerade deine Nachricht gelesen und mich sehr geschmeichelt gefühlt .
Ging runter wie Honig.

Ich drücke dich virtuell zurück.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Mein Glück war es, meine Frau kennenzulernen. Sie hatte ebenfalls keine schöne Kindheit, war vielleicht noch viel schlimmer dran, als ich. Ihr Vater hat sie nie geliebt. Ihre Mutter war wie ein kleines Kind, das selbst Hilfe und Führung brauchte; auch sie war Alkoholikerin. Meine Frau leidet seit 30 Jahren an einer Essstörung.

Vielleicht verstehen mene Frau und ich uns auch deshalb so gut. Wenn wir zusammen ins Bett gehen, schlafen wir Händchen halten ein. Gehen wir spazieren, gehen wir immer Hand in Hand. Wir haben füreinander sehr viel Verständnis, Zuneigung, Liebe. Damit kann ich mich wirklich glücklich schätzen.

Jedoch kann sie mir nicht geben, was mir mutmaßlich während meiner Kindheit an Halt, Fürsorge, Liebe gefhelt hat, wie ich ihr nicht geben kann, was ihre Eltern ihr damals nicht geben konnten/wollten.


Hallo Leviathan,

lese gerade auch hier rein und bei deiner Geschichte mit.

Ich hab da eine Frage, was genau war so schlimm an deiner Kindheit? Ich hab den Umzug nach Hamburg wahr genommen für ein Jahr, als du in der Schule nicht so recht klar kamst mit deinen Lederhosen Wink - war aber auch ungeschickt von deiner Mutter. Dann warst du wieder zurück in Hessen, dein Vater hat am Wochenende getrunken und er starb mit 54 J. an Krebs. Das hat sehr weh getan, aber was war genau schlimm?

Ein Partner ist nicht dafür da einem zu geben, was einem in der Kindheit gefehlt hat, ein Partner ist dazu da, dass es zusammen schöner ist als alleine und zum lieben, so sehe ich das. Deine Defizite aus deiner Kindheit wirst du dir nur selbst ausgleichen / schenken müssen, da wirst du nicht drum rum kommen, Liebe und Fürsorge und Halt. Du bist ein erwachsener Mann und kannst diese Attribute deiner Frau schenken und gleichzeitig dienst du dir selbst; ich glaube nur so funktioniert das.

Alles Gute
Soltau


Hallo Soltau,

ich teile deine Aussage uneingeschränkt, dass ein Partner nicht dazu da ist, einem zu geben, was man als Kind vermisste. Ich bin da voll und ganz bei dir. So halten das auch meine Frau und ich.

Was genau in meiner Kindheit so schlimm gewesen ist, kann ich gar nicht genau artikulieren. Ich weiß aber sicher, dass ich hoch vulnerabel bin, andererseits mit wenig resilienten Fähigkeiten ausgestattet. Die Gründe dafür können nur in der Vergangenheit liegen. Mit solcher Art Gedanken befasse ich mich ja selbst erst seit kurzer Zeit. Stehe noch ganz am Anfang...

Viele Grüße

Der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Yez,

freut mich sehr Very Happy

Geht`s dir gut?

Ich könnte noch sehr viel aus meinem Leben schreiben, habe aber im Moment nicht recht Lust dazu. Aber da kommt noch was. Möchte ja Ursachenforschung betreiben.

LG der Leviathan
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leviathan,

Danke der Nachfrage, zur Zeit geht es mir recht gut.

Lass dir ruhig die Zeit die du brauchst ,um zu schreiben.
Man muss ja auch mental dazu in der Lage sein .
Es ist immer ein großer Kraftakt sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen
erst recht darüber zu schreiben.



Virtuelle Umarmung und liebe Grüße

Yez
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yez,

mir will scheinen, Du bist Dauergast in meinem Thread. Darüber freue ich mich sehr.

@Lilli wie gehts Dir? Hoffe gut:-)

Letzte Woche träumte ich davon, dass meine Eltern sich scheiden ließen. Warum so ein Traum jetzt? Ich erinnere mich, dass meine Mutter oft davon sprach, sich von meinem Vater zu trennen. Mein Bruder und ich waren noch Kinder, bekamen das mit. Letztlich trennten sie sich nicht, aber die Angst davor, dass sie es tun, war damals sehr real. Und jetzt träume ich davon...

Oft drohte mir meine Mutter mit "Wenn du nicht lieb bist, wenn du nicht hörst, kommst du ins Kinderheim. Da war ich ein kleiner Bub, allenfalls im Grundschulalter. Stand mal ein fremdes Auto vor dem Haus, dachte ich, jetzt ist es soweit und türmte erstmal für ein paar Stunden... Flucht vor der Abschiebung.

Verlustängste, Angst vor dem Verlassen werden, mir scheint, es besteht ein Zusammenhang zwischen diesen Erfahrungen füherer Zeit und Ängsten, die mich heute belasten.

Angst vor Gesichtsverlust, wenn ich mich mal krank melde im Büro (nehmen die mir das ab? Werde ich als Blaumacher gesehen?; Angst vor Arbeitslosigkeit - der Firma gehts so gut nicht, bin schon Mitte 50 und Fachidiot, bekomme in dem Alter nie mehr einen Job, von dem ich leben könnte usw. usw.).

Ihr seht, mein Leben ist von Ängsten geprägt. Deshalb auch die Diagnose Ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung - neben Depressionen; Sucht; und noch enigem mehr.

Ich glaube, dass viele von uns Abhängigen Ängste; Depris, Persönlichkeitsstörungen haben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Sonntag für Euch alle Wink

Gerade habe ich den Gedanken, ob langjähriger Gebrauch von Substitutionsmitteln (bei mir: Bupre) die Psyche verändern. Bei mir könnte das so sein. Ist aber irgendwie schwer zu beschreiben. Bin antriebsloser, vielleicht sogar so was wie "wehleidiger" geworden. Zu den Zeiten, als ich noch keine Opis nahme, nur diesen ganzen Psychopharmaschrott wie SSRI`s, NARI`s, Trizyklische AD`s war ich irgendwie mit mehr Elan unterwegs, hatte einen anderen Antrieb, auch wenn diese ganzen AD`s auf Dauer nicht wirklich was gegen Depris gebracht haben.

Andererseits: Nehme ich morgens meine 2 mg Subu, bin ich dann recht schnell wacher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG der Leviathan
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leviathan,

schön von dir zu lesen .

bei deinen Substanzen kann ich es nicht beurteilen.
Wenn ich mein Oxycodon nehme , werde ich wach und leistungsfähig .
Keine Müdigkeit oder ähnlich.
Müde werde ich nur , wenn ich meine Oxy vergessen habe .
Nach Einnahme dauert es dann ca. eine Stunde bis ich wieder funktioniere .

Wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leviathan,ich wollte dir nur sagen das wir leider fast alle ein schweres päckchen
tragen müssen aber deins wiegt wahrscheinlich um einiges mehr als bei manch anderem.ich wünsche dir für die zukunft alles gute und hoffe dein päckchen wird
mit der zeit immer leichter werden!Alle gute für dich und einen schönen abend!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yez,

dann ist es zumindest bezüglich Wachheit und Funktionieren können ähnlich. Nehme ich Subu zu spär oder mal gar nicht, muss ich gähnen und oft stellt sich ein frösteln ein.

Wünsche Dir einen schönen Tag
Wink
LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vittorio, danke für Deine Zeilen. Freue mich darüber. Und natürlich hast Du recht, gerade wir user tragen alle ein Päckchen, das schon ganz schön wiegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen viel schlechter geht, als mir. Und deshalb möchte ich auch gar nicht jammern oder so. Aber Anteilnahme tut ( mir) wirklich gut.

Ich wünsche Dir und uns allen, dass das Leben ein kleines bißchen schöner ist, ein kleines bißchen weniger Probleme.

Hab einen schönen Tag lieber Vitto

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin