Die Abstinenz Kuschelecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 52, 53, 54  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar ,

ast hat es nicht nötig , auf schön Wetter zu machen ! ! ! !

Er ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit. ! ! ! !

Ich durfte ihn beim Treffen auch persönlich etwas kennenlernen
und im RL ist er noch liebenswerter ! ! !

Der einzige hier , der auf schön Wetter machen muss ,

na ?... wer ist das wohl ? ...?...?


Hallo lieber ast ,

ich finde es super , dass du den Text hier rein gesetzt hast .

Es gibt halt so viele Personen die arm im Kopf sind und mit sich und der Umwelt
so unzufrieden sind , dass sie nur stänkern können .
Da komm halt Neid und Missgunst auf .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

danke für Deine aufmunternden Worte, liebe Yez Smile

ye, es ist schon traurig, wie krank im Kopf manche Leute sind.
aber Stefan hat mir heute morgen noch ne mail geschickt und die Situation wohl intuitiv gut erfasst, deshalb nur für Marle:

"Guten Morgen Arno,

es wäre lieb, wenn du sie es wissen lassen kannst. Smile

Zumindest könnte die „Käseglocke“ für Soziopsychologen eine Studie wert sein. Titel: >Offline-Situation im Online-Forum. „Internet Hüttenkoller“ unter Suchtkranken<

Aber im Ernst - ich sehe (bislang) erstaunlich wenig entsprechende Aggressionen, wenn man bedenkt, wie brutal offen viele sind, und dadurch doch viele Angriffsflächen bieten. Ich bin seit 31 Jahren im Netz und habe viele News Groups und Foren erlebt. Eures hat etwas …

Dir und den Anderen noch einen besonders schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Stefan"
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

auch wenn dieses Forum genauso anonym ist wie andere ,
so ist es doch irgendwie familiärer .
Die Empathie und das Verständnis ist halt größer.
Es gibt hier wie im RL natürlich auch diese ... na ja , du weißt schon was ich meine ,
aber im großen und ganzen doch sehr hilfreich .
Andere Foren lagen mir auch nicht .

Es ist nur einfach schade das sich niemand neues hier anmelden kann.
Darum finde ich es von ast echt super das er vermittelt .

Wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim weiter lesen .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Quasi,

mir fehlt anscheinend das Neidgen, oder ist egigen ausgeknipst - leider somit auch ne Portion Ehrgeiz - die könnte ich heute nutzen, früher war das nicht nötig


ach Dakini, das glaub ich dir sogar.
Ich bin in letzter Zeit öfter mal angesprungen auf dich, kp warum.
Ich denke du bist auch nur eine Frau, die Anerkennung braucht und das Gefühl, den dich liebenden Ehemann treu und folgsam an der langen Leine laufen zu lassen.
Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Quasi, Very Happy

solche Männer gab es in meinem Leben nur beruflich. Jemand, der sich an der Leine führen lässt, gab mir viele bunte Scheinchen dafür Smile

Meine privaten Kontakte sind: sehr natürlich, sehr offen. Bis auf einen Ex, sind die Männer eher dominant & mutig, an meiner Seite. Ich mag keine Weicheier, so ist das nun mal. Meine Kumpels können das sein, aber nicht mein Mann. Ich mag auch keine Typen, die heute so sagen und morgen anders. Ich mag verlässliche Männer. Optik ist mir nicht super wichtig, aber vermutlich wichtiger, als so manch anderer Frau. Ich fotografiere gern, mag also "schönes", "interessantes".

Ach - und ganz wichtig: Intelligenz. Ich hab ziemlich hohe Ansprüche in einer festen Beziehung. Das muss ich zugeben.

Äh - keine Ahnung, was mit Dir los ist, in Bezug auf mich? Kann mich nicht erinnern, Dir ans Bein gepinkelt zu haben. Aber vllt stört Dich auch einfach, dass sich Leute hier im Froum finden, während Du Rückzieher bevorzugst? Auf jeden Fall hab ich umgekehrt Dir gegenüber null schlechte feelings, aber das gilt so ziemlich für jeden hier. Bis auf 2 Leutchen, mit denen ich nicht kommunizieren mag. Ich finde, das ist ein guter Schnitt für so viele Menschen. Wink
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

musste scmunzeln als ich gelesen habe, was du für Charaktereingeschaften bei deinem Partner bevorzugst. Da gehen wir so ziemlich gleich. Ich sag immer zu meinem, bin froh, dass du kein Weichei bist. Was will ich mit einem der immer ja und Amen sagt, alles ohne Umwege tut was ich möchte und null dominant ist. Außerdem fände ich es in der Beziehung dann auch übelst langweilig, bisschen Reiberei ist doch nicht verkehrt. Bin ebenfalls eher dominant, aber mein Partner ist das auch.
Jap und intelligent, das sowieso. Sorry, aber mit dem Mann mit dem ich zusammen leben will ich ja nicht nur poppen Wink ich unterhalte mich auch mal gerne. Geht ja gar nicht, solche Männer waren dann nur Bettgeschichten. Nett anzusehen.
Wobei, wie du auch schriebst, die Optik ist nicht zu wichtig, aber wichtig ist sie mir defintiv schon.
Ach, meiner ist schon toll

Ich meld mich heute noch bei dir, Arbeit gestern war Absturz total. Die Sonne ist den Leuten gestern wohl zu Kopf gestiegen Laughing

Liebe Grüße in die ganze Runde!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

lol, dakini, - ich mußte echt wieder lachen, als ich dich las. Smile
Hab dir ne lange private mail geschrieben! kannst mal schauen, was du von meinem Geistesgut "gebrauchen kannst" ...
neee, klar, - find ich auch wichtig, - also dass man (neben dem physichen Aspekt) auch "miteinander reden" kann,- my oh my! nur "nett anzusehen"! ist auch schön, aber auf Dauer nicht der "burner"-
grumpfel... leicht feministisch sind wir wohl heute hier unterwegs, aber dass dürfte "starken Männern" nix ausmachen! Da stehen die voll drüber!

Ansonsten ist mir dieser Thread insgesamt zu "UN-KUSCHELIG"- deswegen meide ich ihn auch! (zu sehr off-topic geraten, meiner Meinung nach)...
Shocked
wünsch euch einen chilligen Tag! Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

AHA...interessant...mal meine 5 cent dazu...

Ich glaube Frauen wollen beherrscht werden, hört
sich echt doof an, aber es ist anscheind so...
Respektvoll und liebevoll kann man auch sein, wenn man ein angemessenes Maß an Dominanz zeigt.
Nitzche sagte schon:"Wenn du zum Weibe gehst vergiss die Peitsche nicht"
Es hat mit damit zu tun das sich Frau nicht gerne einen schwachen Mann sexuell unterwirft.
Es sei sie hat es nötig versorgt zu werden...
Frauen möchten beschützt werden. Es sein denn es ist irgend so eine überemanzipierte unter realitätsverlust leidende Mannsfrau.
Ich denke zwar schon dass ein Mann mit ein bischen Muskeln, 3 Tagebart und ein wenig Körpergeruch wohl besser ankommt als irgend ein Kellerkind Nerd mit dicker Brille und Streichholzarme...
Frauen sagen gerne:,,Ich will einen voll netten Mann, der mich auf Händen trägt, mich respektiert, mir jeden Wunsch von den Augen abließt..."
Möglicherweise glauben das auch viele.
Aber man schaue sich doch einfach mal um, wer vor allem gut ankommt von den Männern:
Das sind nun mal diejenigen, die immer wieder mal freche Sprüche bei Frauen machen, die ihnen sagen, sie sollen dies oder jenes machen, die durch Äußeres und Benehmen zeigen:,,Ich bin der Boss! Und ich gefalle mir dabei!"
Natürlich spielt der Rahmen eine große Rolle, man darf es auch nicht respektlos übertreiben.
aber trotzdem immer den Partner auf Augenhöhe zu 100% rund um die Uhr ernst nehmen...und.es ist die Authentizität, die Menschen zueinander zieht, die auch tatsächlich zusammen passen und nicht eine durch ein schlecht sitzende Maske, die man sich überstülpt! Die fällt sowieso irgendwann mal runter. Das sind die Spielchen, die Mann und Frau miteinander spielen ...

Zugabe: Aber ich mag mich ja auch mal täuschen. Wink

so long
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mich auch auch ein S. angeschrieben mit der Bitte ihm zu helfen oder sagen, wie man sich hier reg. kann.

Es ist Drama, das es keine neuen User und somit auch kein neuer Wind hier hereinweht. Und dieser Jemand hat meine Mailladresse auch hier aus diesem Forum.

Also, Elmar...Arbeite mal an dir selber selber, sonst bist du wohlmöglich bald ganz verbittert und wirst den Rest Deine Lebens NIEMALS wieder lachen können.

Aber mir auch Schnuppe. Solche Trolle wie Dich braucht niemand.


Such dir doch ein anderes Forum oder hol die ne Puppe zum Aufblasen Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

mikel! du diplomierter "Frauen-versteher"! Wink
ist etwas dran, - aber ich z.B. bin jetzt wohl (dadurch, dass yin und yan bei mir gleichstark vertreten sind) eben auch ne sehr "un-typische" Frau, - wobei ich mich jetzt auch nicht als "Manns-weib" betrachten würde. lol. Smile my! weit davon entfernt. In erster Linie bin ich wohl "Mensch"!

Sexy ist Authentizität. Das ist wohl war. Dem Aspekt stimme ich voll zu-
und unsexy ist, sich damit zu beschäftigen, wie Man(n) sein sollte, um Frau zu gefallen!
Ganz einfach erklärt.
Liebste Grüße in die Runde (Elmar ausgeschlossen, ist ja klar!) -
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ansonsten ist mir dieser Thread insgesamt zu "UN-KUSCHELIG"- deswegen meide ich ihn auch! (zu sehr off-topic geraten, meiner Meinung nach)...
Shocked


huch schattieeeee?!
es hat auch nie jemand behauptet, dass Abstinenz kuschelig ist.
Eher das Gegenteil.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2017 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu daikini, ich habe da noch mal eine verständnisfrage.
du warst 10 jahre abstinent ? von allen Drogen? und hast dich dann auf subu (kenn ich nicht) einstellen lassen?

suchtdruck ... ein verlangen Drogen zu nehmen hatte ich so auch nicht. aber ich wollte schon lange jahre nix fühlen. viel schmerz, selbstzerstörung und übrigens auch neid, Wahnsinn in den ersten jahren.

na ja, heute ist das einfach milder. ich bin dankbar für die Werkzeuge, die ich bekommen habe um mit meiner sucht gut zu leben.

grüsschen
joe
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

ich war insgesamt länger clean (aber nicht am Stück, das waren 10 J) und damit meine ich, keine Opiate (auch sonst kein Pulver). Ich bin erst mit 18 in die Sucht gerutscht. Viele fangen ja früher an. Allerdings haben wir gerne getrunken. Nicht jeden Tag, aber doch auffällig, würde ich sagen. Weil es immer so viel war, um richtig knülle zu sein. Aber schon mit 17 hab ich aufgehört, mich am Wochenende abzuschießen erst mal für viele Jahre, bis knapp Mitte 30 etwa. Mit 18 begann ich zu kiffen und unmittelbar mit H, durch meinen damaligen Freund, mit dem ich zusammen zog, der dealte und auf der Nadel hing. Ich hatte von all dem keinen Dunst, das hat sich aber schnell geändert.

Mit 20 war ich dann schon in ner Langzeitthera, auf jeden Fall war ich bis 25 die meiste Zeit clean (nach Thera Rückfall, gleich wieder in Thera..). Dann ging es wieder los, mein Ex Mann fing, den ich auf Thera kennen gelernt hatte, wieder an. Ich schaute etwa ein halbes Jahr zu, bis ich selbst umkippte. Bzw, versuchte, ihn zum aufhören zu bewegen. Da muss man halt gehen, hab ich aber nicht gemacht, erst später, als ich dann von Metha und BK abkickte, trennte ich mich - dann kamen die 10 Jahre.

Der Auslöser war recht komplex. Ich hab schon Jahre vorher gemerkt, dass mit mir was nicht stimmt. Na klar hatte ich aus Thera so manches mitgenommen, aber die langlebigen Dinge, waren noch nicht behandelt. Trauma, als Stichwort. Ich fing dann während des Studiums (das ich ja spät machte), gen letztes Semester an, zu feiern und zu koksen am Woende. Zudem bekam ich Probs mit der Schilddrüse (M.Basedow). Ich hangelte mich da erst mal recht problemlos wieder raus und zog zurück an den Rhein.(abends hab ich gekifft) Nach der Schilddrüsen OP war es gelaufen. Ich dachte, mir hat einer die Lebensenergie rausoperiert. Es war grauenhaft. Ich hielt noch ein paar Monate durch und als die Ärzte ratlos waren, mir sagten, das dauert noch 2 Jahre, bis der Stoffwechsel sich normalisiert, hab ich mich auf Subutex eingestellt. Hatte ja Leute, die damit zu hatten. Ich probierte mal eine Pille aus und beschloss: besser, als ein AD. Sicher war die Entscheidung von "Sucht" gekennzeichnet, aber ich dachte, das Zeug hab ich schneller wieder los, als 25 draufgefutterte Kilos...So war es aber nicht.

Denn in der Zwischenzeit hab ich auch nicht auf mich aufgepasst. Ich hatte einen Freund, der mein Trauma ständig triggerte - haben wir alles besprochen und ich wollte ihm halt helfen. Er kam gar nicht zurecht im Leben. 2 gecrashte Studiengänge, Bordie...Ich wusste, ich halte das so lange durch, bis er klar kommt. Heute geht es ihm gut. Ich hab ein paar Federn mehr gelassen, aber na klar hatte ich auch was davon, sonst hätte ich es ja nicht durch gezogen. Ich denke aber, es war in erster Linie: selbstlose Liebe. Allerdings hab ich mich derweil kontinuierlich abdosiert und die letzten 2 Jahre waren halt NUR noch anstrengend.Trotzdem war ich letzten Herbst auf 0,1 und damit ging es mir "saugut". Dann kam der Umzug (was alleine für körperlichen Aufwind gesorgt hätte) und die Hep C Thera, welche mir das Hirn dermaßen verdreht hat, dass ich nicht mehr wusste, wie mir geschieht. Ich bekam massive Angstzustände, die ich schon zig Jahre nicht mehr hatte. Erst brauchte ich mehr Tex - dann hat es nicht mehr gewirkt (Wechselwirkung). Was machen? Der Arzt hatte sich entzogen, weil ich umgezogen war, hier konnte ich nirgends hin, also - was liegt in der Schublade? Oxycodon.

Das war´s dann mit meiner Low - ich bin fast raus - Nummer: Es kam eins zum anderen - ich hatte auch gar keine Kraft mehr, mich gegen die Sucht zu stellen. Die kommt erst allmählich wieder.

Ich sehe meine Anteile gut, nur um die geht es schließlich. Aber gekoppelt mit Männern ist es offensichtlich. Jeder hat seine Geschichte und die meine ist zwar nicht mit körperlicher Gewalt gespickt, jedoch stand ich mit 4 ohne meine Eltern da und vorher war es auch net so dolle. Das würde jetzt zu weit führen, aber niemand nimmt drugs, weil er so "gesund" ist.

Ich hab mit vielen feelings kein Problem, was andere so umtreibt. Hab auch Spaß am Leben. Aber ich hab auch meine Baustellen. Z.Bsp tiefe Einsamkeit, obwohl ich immer ein soziales Netz hatte. Natürlich sind mir Freunde wichtig, ohne sie hätte ich ja keine "funktionierende" Familie gehabt. Hatte mit 2 schon eine feste Freundin Smile Männer sind ein Problem, bzw, das, was dahinter steckt.

Eigentlich Joe, brauche ich keine Drogen, um mich gut zu fühlen - einerseits. Das war so, bis die Schilddrüse raus kam, deshalb blieb mir auch Suchtdruck erspart in der drogenfreien Zeit. Aber tief in mir sind Verletzungen, die bis heute "schreien", will man es so ausdrücken. (zudem hat sich viel verändert, die Transmitter sind mir nicht mehr gnädig..ich muss viel tun, um mich gut zu fühlen, früher wachte ich morgens auf und war glücklich - bis zur Schilddrüsen-OP)

Ich spüre meine Schmerzen. Irgendwann ist das aufgebrochen und seither nicht verheilt. Meine Freundin ist so gestorben. Sie wusste, dass ihr Großvater sie jahrelang mißbraucht hatte, wurde Psychologin, auch lange Cleanzeit und irgendwann kamen die Bilder. Zudem war sie gerade in einer schwierigen Lebensphase (in einer Beziehung mit meinem Ex Mann). Sie fing an, zu trinken und vor 2 J hab ich sie beerdigt. Nächste Woche wird mein Stiefbruder beerdigt - ebenfalls Alk. Die Psyche hat eine große Macht!

Liebe Grüße!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2017 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo daikini,
tja, eigentlich brauche ich keine Drogen, eben.
im Prinzip ist das ja schon alles.
ich spüre meine Ängste, meine Unsicherheiten, entdecke meine Charakterfehler. ich teile das aufm Meeting und fühle mich mit anderen menschen verbunden.
es gibt keinen grund zu nehmen. Gefühle kommen und gehen, die angenehmen und die schmerzhaften.

schönen tag
Joe, nur für heute clean
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2017 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,
mal ein wenig über mich schreiben.
noch 52 tage Hepa behandlung. das ganze ist nicht sonderlich dramatisch, ich bin aber schon recht angespannt, oft grundlos traurig, schnell mal im wahnsinn.
mir fehlt mein training. diese 15 stunden waldlauf die woche, meine meditation, mein abschalten. mir fehlt diese körperlichkeit.
jetzt bin ich einfach so müde, stehe da und denke, kein schritt mehr.
andererseits arbeite ich 12, 13 stunden am tag, oder so. das vergesse ich manchmal.
mir fehlt diese fokusierung in einem wettkampf, zielgerichtetes training.

und mir fehlt natürlich auch dieser kick, klar.
ich bin dankbar, mich mit anderen cleanen süchtigen austauschen zu können. krisen machen mir bewusst, das genesung, nüchternheit keine selbstverständlichkeit ist.
nur für heute kapituliere ich vor meiner sucht und geniese meine freiheit.

liebe grüsse
Joe, nur für heute nehm ich nix.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 49 von 54
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin