Elmar´s Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... also, hier geht ja die Post ab.
Bei grahams letztem Satz mußte ich tatsächlich lachen, sorry-
aber egal, - ist eben so, man ist, wie im RL nicht mit jedem "befreundet"- ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage: ich ziehe das Lesen eines Buchs oder das Streamen eines guten Films einem Dialog mit 99 Prozent der Menschheit vor!
mag arrogant klingen, ist aber so.
Elmar Antwort war bist jetzt etwas "dünn"-
warum ist Marle denn jetzt sofort dabei? so plötzlich- ist er stiller Mitleser?
mir kommt das alles dubios vor, bin somhow irritated!

also klar, ist die "verkorkste Kindheit" beim erkärungs-theoretischen Versuch eines Erfassens der Gesamt-problematik (warum brauche ich Substanzen?) mit-einzubeziehen.
Und! Drogisten neigen tatsächlich dazu, die Schuld immer im "Außen" zu suchen, - der Partner, der Wohnort, die Lebensumstände, die Hormone (bei mir), die fehlende, gesunde "Liebe" in der Kindheit, usw... Arrow -
schön wäre es, wenn es dann weiterginge mit dem Wunsch, anderen "vergeben" zu können, das innere Bild des "verlassenen Kindes" das sich "hilflos fühlt"- rauszusetzen, (ab ins Kästchen und schön verriegelt) -damit der eigentlich gesunde Kern, der in jedem von uns schlummert, wieder zum Vorschein kommt. Denn das tiefste Selbst ist heil. Integer. Autonom.

Elmar, ganz konkret nochmal die Frage: Was konsumierst du aktuell, und wieviel?
Das wäre schon wichtig, um die Gesamtproblematik besser zu verstehen.
bist du viel alleine, (denke ich mir mal so), also ohne Lebensabschnittsgefährtin?
wäre schon nett, wenn du etwas mehr Material lieferst, - aber du bist nicht verpflichtet, Angaben zu machen. logo.
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini, hoffentlich nimmst es positiv an kennen uns ja net aber ich finde von deinem Geschreibsel dass du ne sexy Persönlichkeit hast Very Happy
Keine Angst kriegst keine Rosen nach Hause hab eh keine Kohle für ein Scheiss hahh
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Elmar,


Zitat:
Seit ich damit arbeite, schreibe ich hier nicht mehr über mich...


Zitat:
ich hab das alles aus der Ferne mal so nebenher mitgelesen, während ich mit nem Infekt zu Bette lag (vorher hab ich gar nix von Dir gelesen, weil ich ausschließlich die Leute anklicke, die ich kenne i.d.R. und zudem nicht mehr oft reinschaue) Nett, Dich kennen zu lernen


Zitat:
Ich hab hier explizit mein Drogenproblem angesprochen, wenn ich lecker essen war, behalte ich das für mich in der Regel - und freu mich mit dem, der mit genießt und neben mir sitzt. Versteht sich von selbst, dass ich weder schlecht esse, noch trinke. Deshalb nehm ich mir nicht die Zeit, die Kiste aufzuklappen. Für andere scheint es von Bedeutung - ich respektiere das ...jedem das seine.


Zitat:
Ich hab auch ähnliches formuliert, als mein Bruder beerdigt wurde - ab einem gewissen Alter sind wir für uns selbst verantwortlich. Aber ich halte es für ausgemachten Nonsens, im suchttherapeutischen Bereich die Kindheit zu vergessen. Überhaupt kenne ich kaum einen, der davon abgeleitet, nicht süchtig wurde.


Zitat:
Ich selbst kann meine Sucht weder mit sozialen Einbußen, noch mit Dingen in Verbindung bringen, die ich besser nicht gemacht, oder gesagt hätte. Offensichtlich gehöre ich zu denen - die hier auch vertreten sind, deren Sucht nicht das ganze Leben crasht.


Zitat:
Bin sicher, ich steh mit meiner Meinung ziemlich allein und das macht mir ebenso wenig aus, wie Dir, Elmar Ich war schon immer fit, in Sachen Selbstsicherheit. Trotzdem gibt es da Probs mit Substanzen, tja, wo mögen die denn herkommen?


Zitat:
Vieles war hilfreich, aber jetzt geht es ans Eingemachte, da ziehe ich Experten vor. Meinen Partner und Freunde. ...von wegen Kindheit hat nix mit drugs zu tun...
Da kann man noch so lange clean gewesen sein, hab ich zig mal gesehen und ich gehör auch dazu. Und mein Leben hat wirklich Freude gemacht, weil ich mich momentan aus schlechten feelings befreien kann. Ich kann aus tiefster Frustration in die Stadt gehen, kauf mir was schönes und schon geht es mir gut. Oder ich treff mich mit Leuten, genieße die Natur in vollen Zügen, oder hab guten Sex, oder mach ne Reise... Ich hab ein Händchen dafür, es mir gut gehen zu lassen - trotzdem macht mir mein Kopf das Leben schwer, besonders seit Resektion der SD. Vorher konnte ich die paar miesen Std locker schultern, fehlen die Transmitter, ist damit erst mal Essig, nix mehr mit morgendlichem glückseligem Erwachen. Übrigens der Grund, warum ich mich auf Subutex einstellte. Der Schuss ging allerdings nach hinten los.


Zitat:
Denn all das sind Momentaufnahmen, die das MEIN Leben zu bieten hat. Sie ändern aber nichts, an dem, was mich andererseits belastet. Mein Kopf holt das Zeug einfach hervor, sobald meine Resilienz gecrasht wird! Und das soll mit "ich nehm keine drugs" behoben sein? War es nicht. Ich könnte meinen "Fall" als Bsp hier reinstellen, in Folge die Entwicklungen ab Geburt, nur ein Idiot würde das nicht kapieren, deshalb schenke ich mir das, zumal es sich irgendwo hier wieder findet...


Laughing Laughing Laughing
Ich schreib "auch" nix von mir Razz
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:



von euch hier kann man fast alle in einen sack stecken(ausnahmen bestätigen...)und immer feste mit nem knüppel drauf; man trifft nie den verkehrten!

graham



WORD graham...


Was ist das hier für ein Kaspertheater...
wer immer noch nicht geschnallt hat das Elmar-Marle ein und dieselbe Person sind der tut mir echt leid...der kann sich schön weiter anlügen lassen!

Elmarle,
hier wird oft von dir versucht, anderen ne "Macke" anzudichten, dabei läufst du selber nicht ganz rund. Da anzusetzen, wäre ergebnisreicher!
Nun Hauptsache immer den Senf dazu geben. Werd mal erwachsen.
Und ja, ich mag dich nicht. Das stimmt. Ist immer nur Brainshit.
Du bist ein Exemplar der Menschen die sehr bedürftig sind und nach Bestätigungen suchen und zwar krankhaft.
Deine Post hier sind auf gezielte egoistische Manipulation basierent und es gibt keine Spur von Authentizität und Ehrlichkeit bei dir oder ehrlichen Respekt
Wetten das man dich vergleichen kann mit einer Hüpfburg in die man ein Loch hinein sticht! Aufgeblasen, doch auf den Kern reduziert eher nichtssagend...
Tja ich glaube so Leute wie dich nennt man umgangssprachlich "Arschlöcher" Very Happy
Vielleicht bist du auch einfach nur ein Arschloch und es ist nicht Lohnenswert mehr Hineininterpretieren zu wollen?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Die Dummen oder Bösen ignorieren , auf die Guten konzentrieren.


LG Andy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel,

glaub ich nicht, dass die beiden eine Person sind. Der eine ist ein ignoranter alter Sack (Typbedingt: ich hab Recht! Und noch mal mit der Krücke auf den Boden geklopft). Der andere schreibt wie jemand zwischen 25 und 40 es tun würde. Außerdem schreibe ich Marle nicht an, er gibt zwar nicht auf, aber...man muss auch i r g e n d w a n n mal einsehen und ist man noch so verbohrt, dass der Zug abgefahren ist und man breitflächig Gegenstand von Desinteresse wurde. Hätte ja gar nicht gedacht, dass sich das so für ihn entwickelt, denn ich meine mich zu erinnern, dass er nicht unintelligent ist, aber Sympathie spielt hier ne große Rolle...

..und so hat wohl auch Elmar das Problem, nicht sonderlich geschätzt zu werden und doch - es sind genug Leute da, die finden, dass er oft ins Schwarze trifft. Auch gibt er seinen Senf zu den Leuten, die Hilfe suchen und ich kann nicht sehen, dass er die "nur" runter macht, hab aber auch nicht alles gelesen. Ich stimme da eher mit Schatty überein. Die versucht, zu ergründen, warum er so zickig ist.

Und genau das war Marle nie, er hat versucht, von oben herab zu kommen und das macht Elmar eben nicht. Ich sehe da Charakterunterschiede - und einen gravierenden Altersunterschied. Wink Aber täuschen kann man sich na klar immer. Es kommt mir eher so vor, als würde sich Marle dranhängen wollen, nur wird Elmar - meiner Meinung nach - die Hand nicht ergreifen. Er kann nämlich alleine schwimmen, soviel liest sich raus.

Shoreassel,
ein jeder hat so seine Qualitäten und sexy ist sicher nicht die schlechteste Smile

Graham,
ich weiß ja, dass es Dich ankotzt, wie sich das alles hier entwickelt hat,aber den cut kriegste auch nicht hin. Wieso nicht? Die Zeiten, in denen man gerne hier mit las, sind doch schon lang vorbei. ich zappe rein, weil ich mit einigen vernetzt bin, die Menschen interessieren mich. Oder ich bin schlapp auf den Füssen und hab grad nix besseres zu tun...Was hast Du für einen Grund? Kannst Dir ja denken, dass die Frage ernst gemeint ist, zum Glück brauche ich keine zig Identitäten...und die meisten auch nicht! Ne Gewohnheit? Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Netter Versuch vom Pseudorocker und der Ferndiagnosenanalystin Laughing

Wird nur nicht so richtig klappen mit dem fraktionieren.
Wie man ja schreibt, ist Elmar für solche Kinderspielchen zu clever Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=dr+jekyll+and+mr+hyde+transformation+1932&&view=detail&mid=DE6FF6BBF9293A6AE447DE6FF6BBF9293A6AE447&FORM=VRDGAR
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du das Ast? Laughing

watch?v=0ygLcaf3DRU
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sitzung ist für heute Abend geschlossen...

Die Anträge werden geprüft...

Die Geschworenen werden morgen ab 8 Uhr,die Sitzung neu Eröffnen...

In dubio pro reo

https://vimeo.com/50923248
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2017 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ne im ernst dakini finde was du schreibst sympathisch. Auch die Reaktion
Kennst bestimmt Frauen die bei Gott kein Kompliment annehmen können oder :
Elmar digga ich hab dir gesagt was ich hier mache, was bringt dich her,?
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2017 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen dakini,

es gibt auch Personen mit einer gespaltenen Persönlichkeit.
" Schizophrene "
Der " starke " versucht den " schwachen " zu beschützen.

Da handelt es sich auch um eine einzige Person .
Virtuell absolut nicht zu erkennen.

Und irgendwie haben wir doch alle 2 Gesichter.

Wünsche euch einen schönen Sonntag .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
... es gibt auch Personen mit einer gespaltenen Persönlichkeit.
" Schizophrene "
Der " starke " versucht den " schwachen " zu beschützen.


LOL, und im konkreten Fall, wer ist wer ?
Ist Elmar der Starke und Marle der Schwache oder umgekehrt ?
Eigentlich ist's Marle, der versucht Elmar zu "beschützen".
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe Yez,

ja, stimmt. Aber dann hätte er ein riesen Rad ab...Fall für die Psychiatrie. Ich hab Schatty schon geschrieben, dass es ziemlich gruselig ist - da stimme ich mit Graham seit längerem überein. Auch, wenn wir vermutlich aus unterscheidlichen Blickwinkeln auf die Sache schauen. Dass kaum noch einer von früher schreibt, mag mehrere Gründe haben. Bei mir liegt es einfach daran, dass alles seine Zeit hat, im Leben. Zudem hab ich auf privat verlagert, ich hab den Faden verloren, so kann man es auch sagen. Von daher hab ich nicht so den Durchblick, wie andere, die noch regelmäßig lesen...

Aber mal im Ernst: ist das alles überhaupt wichtig? Ist doch mehr ein Zeitvertreib, zumindest für mich. Früher hatte ich ne Bindung und war sehr ernsthaft dabei...Jetzt ist es mir latte, das muss ich zugeben. Von mir aus, könnte man das Forum schließen - mir würde nix fehlen, keine Sekunde. Dann les ich halt nen Artikel,ein paar Buchseiten, um mal locker abzuschalten, neben dem med Kram, den ich mir rein ziehe. Ich bin dankbar, als das Forum zu der Zeit, als ich es brauchte, die Quali noch hatte. Waren coole Leute, ne Handvoll ist über, liest man hier - deshalb hab ich mich zeitig privat vernetzt. Und fahre damit doch sehr gut Smile

Lass Dich mal drücken und hab nen schönen Sonntag!
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ach, Mikel015...

Zitat:
Nun Hauptsache immer den Senf dazu geben.


Dafür hast DU diesmal vergessen, dazuzuschreiben, dass das jetzt definitiv dein letzter Kommentar zu mir ist und du mich ab jetzt ignorierst. Beim nächsten unbedingt wieder dran denken! Very Happy

Zitat:
Du bist ein Exemplar der Menschen die sehr bedürftig sind und nach Bestätigungen suchen und zwar krankhaft.


GENAU SO siehr es nämlich aus! Deshalb biedere ich mich hier überall in meiner charmanten Art und Weise an, damit mich alle ganz lieb haben und ich ganz viele Freunde finde. Und wieder den Nagel auf den Kopf getriffen Idea !


Zitat:
Ist immer nur Brainshit.


-was ist das?

Zitat:
Deine Post hier sind auf gezielte egoistische Manipulation basierent


-und nochmal- was ist das?!

Weißt du, DU schreibst hier ständig rein, dass du nichts und niemanden respektierst, dass du jetzt ein Bier aufmachst, dir nen "leckeren Stikki" drehst, total rattig wirst, sobald die Sonne rauskommt... des Weiteren ist ja rausgekommen, dass du auch vor körperlicher Gewalt nicht zurückschreckst, sogar (oder deshalb?), wenn ein Polizeibeamter vor dir steht.

Dafür stelle ich halt zwischendurch mal fest, dass du auf mich den Eindruck eines leicht prolligen, kiffenden, biertrinkenden und "handfesten" Sprücheklopfer machst, so what?

Daraufhin fühlst du dich von mir immer "aufs Äußerste beleidigt" und bewirfst mich im Gegenzug mit Begriffen wie z.B. "Penner, Scheißhausratte, Psycho, Spastiker,..." Alleine 2x als "Arschloch" hast du mich in deinem letzten post tituliert.

Merkste noch was?

Komm doch einfach mal etwas besser mit dir selber klar, dann kommst du auch mit mir besser klar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin