Elmar´s Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2017 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
jo - i muas au zah (des war nun oba steirisch?)

Dozi wui !
Da versagt sogar der Google Übersetzer Wink
In der Oststeiermark und im angrenzenden Burgenland gibt es einen Dialekt, da verstehe ich nicht einmal, worüber gesprochen wird. Das passiert mir nach ein paar Minuten Zuhörens nicht einmal bei Japanern Wink
Pfiat 'Di Wink = Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey honneygirl,

nein , ganz werde ich nicht verschwinden.
Wird halt nur weniger .
Der Alltag hat mich langsam wieder und bisschen arbeiten muss halt auch sein .

Der größte Teil bleibt dir bestimmt erhalten .

Außerdem würde ich es gerne mitbekommen,
wenn auch du die 0,0 mg schaffst .
Das muss doch virtuell gefeiert werden .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Honeygirl...

Ich bin ganz fest davon überzeugt,das dus mit den Benzos auf 0 Schaffst,weil du eine sehr Starke Frau bist,das liest sich ja zwischen den Zeilen in deinen Posts...

Ich denke auch Mikel,Dakini,Ast und Schattengewächs,werden weiterhin ab und an schreiben...

Gruß...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mikel

ich vermute, dass so mancher " Mann " reflexmäßig so reagiert hätte .
Selbst ich als Frau, kann nicht garantiert sagen : mir wäre es nicht passiert .
Vielleicht hätte ich anders gehandelt ?
Aber irgendeine nicht angebrachte Reaktion wärs gewesen .

Ich mag dich so wie du bist !

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ach Herrje Korrektur :

Der FRED hat es geschafft , dass Mikel, Dakini und Schatty sich nun vom Forum abnabelen!
Exclamation

Ist das ein Witz, Sarkasmus oder was? Du scheinst nicht viel von den Dreien zu halten das Du Ihnen so ein aermliches Verhalten unterstellst.
Als Exildeutscher tummel ich mich in 2-3 Foren. Ich habe viele Member kommen und gehen gesehen. Jedes Ding hat seine Zeit. Mancheiner geht weil er / sie ein Weichei ist, mancheiner weil sich die Prioritaeten verschieben, mancher weil kein Zeit oder Lust mehr ist.
Wenn Jemand allerdings wegen Posts von einem Elmar dieses Forum verlaesst, sollte er / sie sich mal Gedanken darueber machen warum er / sie es nicht ertraegt in den Spiegel den Ihm ein Aussenstehender voerhaelt zu schauen. Die Motive der Flucht sagen viel ueber den Fluechtenden aus, die logische Konsequenz ist das er / sie sich ertappt fuehlt. Bei was? Beim Selbstbetrug. Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die logische Konsequenz ist das er / sie sich ertappt fuehlt. Bei was? Beim Selbstbetrug.

Tschuldigung, die Konsequenz sollte die Essenz sein. Wieder mal schneller geschrieben als nachgedacht ... Laughing Die Logik koennen wir auch vermuellen. Also sollte es heissen:
"die Essenz ist das er / sie sich ertappt fuehlt. Bei was? Beim Selbstbetrug".
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was´n hier los? Wie hat mein Spiess damals immer gesagt: Anschiss einstecken, geradestehen, weitergehen!... wenns, denn hier überhaupt sowas ähnliches gab, bzw. geben kann!
Aber mal ehrlich, Leute! Wir sind doch hier zum Austausch von Erfahrungen, Erlebten und Kochrezepten...ach nee, anderes Forum.
Locker bleiben!
Ich frage mich überhaupt, wie man hier nur so etwas ähnliches wie einen Konflikt austragen kann, da brauche ich doch einen Gegenüber, jemanden dem ich in die Augen sehen kann, den Schweiss auf seiner Oberlippe riechen kann, sein Zittern sehen kann...aber hier?

Aber ok, ich habs nur überflogen, lese es mir heute abend noch mal durch, liege bestimmt völlig falsch!

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

zum Verständnis: ich hab schon die ganze Zeit Probs, alles unter einen Hut zu bekommen. Wie Yez bereits schrieb. Wenn ich eins der - für mich seltenen postes verfasst hatte, in letzter Zeit, dann war das die Zeit, die ich hier reingeschaut habe, ich neige nicht zu stillem Mitlesen.

Caro macht das anders, sie schneit alle Jubeljahre mal rein. Das könnte ich mir auch vorstellen, aber ich hab ja jetzt schon den Draht verloren, keine feelings von Verbundenheit mehr - und nur um des Schreibens willens? Ich mach ne Sache entweder mit Herz - oder ich kann es auch lassen.

Honey, ich drück Dir dolle die Daumen - Du kommst noch auf Null Smile Auf Mikel bin ich aber nicht "losgegangen". Hab geschrieben, was ich denke. Ich mag ihn sehr.

Ansonsten hat alles seine Zeit im Leben. Ich bin keine Internetbraut und hab hier wirklich damals aus Not die Landung gemacht - war ne verdammt nette Zeit Cool

Es lag also ganz sicher nicht am fred - ich hab die Gelegenheit am Schopf gepackt, mich zu verabschieden. Find es unhöflich, sich einfach so zu verpissen. Und vllt sag ich zwischendurch mal was...aber meine "Forenzeit" ist vorbei. Wink
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ach Herrje Korrektur :

Der FRED hat es geschafft , dass Mikel, Dakini und Schatty sich nun vom Forum abnabelen!
Exclamation

Ist das ein Witz, Sarkasmus oder was? Du scheinst nicht viel von den Dreien zu halten das Du Ihnen so ein aermliches Verhalten unterstellst.


Morgen.

Ne die Wortwahl war sarkastisch, mehr aber auch nicht Schlaumi und was willst du denn wissen was ich von Schatty Mikel imd Dakini halte? Jetzt legst du mir da was in den Mund,dass ich quasi nix von ihnen halte -danke dafür!

Ich wollte mit mein Post ausdrücken, dass ich es enttäuschend finde (für mich persönlich) ,dass die und v.a Mikel sich nun verziehen, der ja auch offiziell hier allen Alles Gute weiterhin gewünscht hat -das zur Klarstellung !

Schönen Tag!
Honey!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

NACHTRAG :
danke Dakini -war halt so meine Auffassung dein Post über Mikel, dir auch Alles Gute!

Na, dann ist ja alles geklärt!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ach Herrje Korrektur :

Der FRED hat es geschafft , dass Mikel, Dakini und Schatty sich nun vom Forum abnabelen!
Exclamation

Ist das ein Witz, Sarkasmus oder was? Du scheinst nicht viel von den Dreien zu halten das Du Ihnen so ein aermliches Verhalten unterstellst.


Morgen.

Ne die Wortwahl war sarkastisch, mehr aber auch nicht Schlaumi und was willst du denn wissen was ich von Schatty Mikel imd Dakini halte? Jetzt legst du mir da was in den Mund,dass ich quasi nix von ihnen halte -danke dafür!


Honey, was Du von Mikel, Dakini und Schatti haelst, weiss ich. Ich lege Dir aber nix in den Mund. Ich persoenlich faende es arm ein Forum wegen eines Freds zu verlassen der einem nicht gefaellt. Das schrieb ich und Du hast es den Dreien "angedichtet" mit Deiner Tastatur, nicht mit meiner und damit (fuer mich) ein Armutszeugnis ausgestellt. Das Du das nicht so meintest ist mir klar. Es ging mir darum Dich drauf aufmerksam zu machen wie solche Sprueche bei anderen ankommen. Warum Du das getan hast, weisst allein Du. Ich finde es erschreckend das Du meinen Post nicht ansatzweise verstehst, denn haettest verstanden, wuerdest Du Dich nicht zu erklaeren versuchen und widerum mir was andichten. Ich habe Dir nix in den Mund gelegt.
Es ist schon witzig, in diesem Forum ist es hoechst selten das jemand einfach mal zugibt wenn er / sie Bloedsinn geschrieben hat.
Du scheinst Elmar nicht zu moegen und machst Ihn fuer den Abgang guter Member verantwortlich, obwohl es sicher nicht so ist. Das nennt man denunzieren. Verstehst Du?
PS, nur weil ich direkt bin, heisst das nicht das ich ein Problem mit Dir habe. Nur so langsam kotzt mich das an das kaum einer hier im Forum ist der wirklich zuhoert, es sei denn es ist genau das was er / sie hoeren will.
Ein Tip an die Allgemeinheit. Es laesst sich viel lockerer angehen in jedwedem Forum wenn man es nicht zu persoenlich nimmt und sich im klaren bleibt "es ist ein Forum", nicht mehr, nicht weniger.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist gut! Rolling Eyes
Du hast Recht! Mit allem!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, so hat halt immer Alles zwei Seiten und bestimmt mehrere Perspektiven, aus der man es betrachten kann.

Und so kann man es, wenn man will, so lesen, dass latent schon lange die Abkehr von diesem Forum bei einigen Usern im Raum stand. Nicht selten sogar konkret angedeutet, in Form von: Da momentan Leute hier schreiben, die mir überhaupt nicht in den Kram passen, gehe ich. Ätsch.
Ganz stark auch: Mit den Leuten, mit denen ich mich verstehe (die mich verstehen), bin ich privat in Verbindung, deswegen brauche ich den Mist hier nicht mehr. Ätsch.

Tatsache ist, dass die Verabschiedung direkt in Verbindung steht zu missliebigen Usern. Tatsache ist auch, dass man manche Beiträge schon so lesen kann, als hätten sie eine absolute Deutungshoheit und jeder der wagt zu widersprechen ist ein „Arschloch“.

So könnte man dann auch zu dem als „Arschloch“ betitelten User schreiben: Sei wegen dieser (tatsächlich rechtlich belangbaren) Beleidigung nicht eingeschnappt, sondern denk darüber nach, ob Du vielleicht ein „Arschloch“ bist.
Man könnte aber auch dem Beleidiger schreiben: Aus was für einem Milieu kommst Du, dass Du solche Beleidigungen im Grunde wegen Nichtigkeiten aussprichst.

Weil, so liest es sich dann ja auch wieder: Für die, die sich jetzt verabschieden (oder auch nicht Wink ), ist das Forum bekennendermaßen eine Nichtigkeit, zumindest aber zu einer solchen geworden, da sie für sich nicht mehr das herausholen können, was sie (vielleicht tatsächlich einmal) herausholen wollen.

Auch Deine Antwort, Schlaumeier, an honey, kann man – wenn man will – völlig anders verstehen, als Du ihn (vermutlich) gemeint hast.
Zumindest subtil versteckt sich dahinter eine mögliche Verletzung, zumindest aber eine ziemlich harsche Zurechtweisung. Verbunden mit „Ich finde es erschreckend, dass Du meinen Post nicht ansatzweise verstanden hast“, könnte man sogar vermuten, dass honey zu dumm dazu sei.

Witzig ist es wohl weniger, wenn es nicht nur in diesem Forum sehr oft vorkommt, dass jemand nicht zugeben kann, Blödsinn geschrieben zu haben.
Es ist eher ein Zeichen von großer Unreife und Ichbezogenheit.

Honey geht nicht zu Unrecht davon aus, dass aufgrund Elmar und mir „gute Member“ das Forum verlassen (wollen). Mit Denuziation hat das überhaupt nichts zu tun. Bestenfalls mit „die Ursache in den Fokus zu rücken“.

Ob Du Schlaumeier, eine Ausnahme davon bist, dass oft das Geschriebene nicht richtig verstanden und demzufolge völlig anders, als vom Absender beabsichtigt, verstanden wird, möchte ich zart bezweifeln.
Hach ja, so denke ich: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Oder drei oder vier …
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Marle und Eimer ,

ihr nimmt euch viel zu wichtig .! ! !
Keiner von euch besitzt so viel Einfluss,
dass sich wegen euch jemand verabschiedet.
Zumindest nicht Schattengewächs , dakini , Mikel und meine Wenigkeit.

Es gibt halt im RL wichtigere " Dinge "


Yez
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also so ganz stimmt das nicht,YEZ...

Ja,Dakini hat öfters gesagt,dass sie hier raus möchte bzw will und wird.Du auch!

Schatty hingegen hat hier regelmäßig weiter gepostet und auch gesagt es ist sei einzige Forum wo sie sich wohl fühlt! Ein RL hat Schatty derzeit nicht (meine ich nun nicht böse ) ...schrieb sie doch mehrmals, dass sie sozial isoliert zu Hause sitzt mit ihren Substanzen und mit Romeo und am Vormittag mal Sport macht -mehr nicht!

Mikel hat seinen Abgang NIE in irgendeiner Art und Weise angekündet - hab nun mal nach gelesen, erst als Dakini dann schrieb er soll das halt mal machen, sich mehr aufs RL konzentrieten und mehr Privataustausch mit ihr betreiben,hat er es dann prompt gemacht!

Und das alles ist eben in diesem Fred entstanden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin