Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi dr mabuse,Richard Gere war doch immer bekennender Budist und kein Islamist.
Meine Meinung ist jeder hat das Recht seine religion frei zu wählen so lange
man nicht radikal ist!die richtigen anhänger des islam verabscheuen terroristische taten im namen gottes.so oder so es gibt wenn nur einen gott!
ich bin christ aber ich habe viele bekannte die moslems sind und keiner von denen
ist radikal und sie schämen sich für alle radikalen moslems.und es sind weniger radikale
als friedliche moslems nur ca.1% weltweit sind radikal bzw.terroristen.leider steigt die zahl in den letzten jahren!es ensteht aus hass und labilität und der
hass kommt von den ganzen kriegen.
ich verstehe nicht warum so viele vorurteile gegenüber dem islam existieren!
egal welche religion es gibt bzw. gab genauso schreckliche taten im namen gottes im christentum.die kreuzüge zb. oder die ganzen sektenfüher die gott bzw. die bibel so verdrehen bzw. verdreht hatten wie es ihnen passt(e).
guckt euch zb. sientology an.es ist unglaublich was die mit dem menschen im namen gottes anrichten.der verein hat sogar einen eigenen geheinmdienst und die
sind mindestens genauso gefährlich wie der IS.der unterschied ist lediglich das
der IS offen radikal ist und seine leichen nicht wie die sientologen im keller sondern auf dem dach haben.
sientology ist deshalb so gefährlich weil sie strukturen wie die mafia hat.sie suchen sich labile menschen und nehmen sie aus.und sind auch deshalb so erfolgreich mit diesem sektenmodell weil es im hintergrund abläuft und dann wiederum die starauftritte von zb. tom cruise oder john travolta und das sind nur ein paar.es gibt viel mehr berühmte hochrangige sientologen!
aber letztendlich geht es doch immer nur um geld und macht,egal was man dazu
sagt so sieht es aus!und das alles angeblich im namen gottes!
sientology ist dem Is aber um meilen voraus sie sind als kirche anerkannt das macht sie so gefährlich weil ja alles legitimiert wurde!
sowas kotzt mich genauso an wie der IS oder vorher al kaida usw.
alle haben eins gemeinsam auch wenn sie unterschiedlich vorgehen sie verdrehen jungen labilen menschen die oft allein sind und voller hass den kopf im namen gottes aber mit ihren verdrehten ansichten,alles wird manipuliert.
das bedeutet viele menschen werden von wenigen manipuliert.dieses phänomen wurde ja schon öfters in studien untersucht.vor allem auf grund der manson family oder jonestown usw.wo ein führer andere menschen soweit manipuliert
das sie irgendwann ihre eigene identität verlieren und im namen gottes bzw. dieser führer schlimme morde begannen.genauso ist es beim terrorismus das prizip ist ganz klar das selbe auch wenn die ziele unterschiedlich sind.
das beste beispiel des puren manipulators ist ganz klar Adolf Hitler gewesen!nur der war okkultist das ist der einzige unterschied!
so mehr hab ich dazu erstmal nicht zu sagen!LG an auch alle!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:

von Kindern aus Regensburg, .




Ich habe kürzlich einen Bericht über die Domspatzen gesehen!
Es wurden in den Jahrzehnten über 500 kleine Jungen von Paffen,kath.Betreuern und kath.Lehrern sexuell mißbraucht! Über FÜNFHUNDERT... Shocked
Kein Christ ist in Regensburg mit Transparenten auf der Strasse gegangen auf denen stand "Ich bin kein Pädophiler"! Warum auch!
In Köln verlangte man das Moslems auf die Strasse gehen um sich öffentlich vom Terror und Radikalen distanzieren! Warum sollten Moslems auf die Strasse gehen die nichts mit Terror und Gewalt am Hut haben?Wozu ?
Ach ja,...kann man ja naaaatüüüürlich nicht vergleiche...tztztz...(Ironie off)
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vito...

Stimmt hast recht...Richard Gere ist zum Buddhismus...nicht zum Islam...sorry

Scientoligy kenn ich auch,und filme mit Tom Cruise,Travolta und co schau ich mir nicht mehr an...schon lange nicht mehr...

Auch Bruce Willis,der in seinen Filmen meist sehr Sympatisch rüberkommt,scheint in Real ein echter Kotzbrocken zu sein,der beim Restaurantbesuch nicht mal 50 Cent Trinkgeld gibt...hatte da mal ein Bericht gelesen...

Weil du Adolf Hitler erwähnst...Hitler hatt Polen als erstes überfallen,die Welt hatt zugeschaut,man könne ja was mitverdienen...Amerika,England hätte viel früher intervenieren können,erst als es gegen sie selbst ging,sind die Brüder "Wach" geworden...

Der Burner von Amerika war ja,als Japan schon längst kapituliert hatte die erste Atombombe der Menschheit auf Hiroshima zu werfen...

Was mir am Islam nicht passt,und das hatt nix mit IS zu tun,ist die Rollenverteilung Mann/Frau...da ist Gewalt Legitim...für mich No Go...

Viele in dem Forum hier,scheinen das aber zu Tolerieren...

Deutschland,Norwegen,Skandinavien...sind noch Länder wo es halbwegs gesittet abgeht...

Auf dem Rest der Welt ist Sodom und Gomorah...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Nachtrag Vito...

Scientoligy hat nix mit Christentum zu tun...da Verwechselt du was...

Scientoligy ändert das so ab,wie es passt...

Im Koran steht ja auch nicht Schlage deine Frau wenn sie nicht hört...

Die Menschen legen Religion aus,wie es gerade passt...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi dr. mabuse dann habe ich es falsch formuliert ich wollte damit nur sagen das
jeder religion auslegt wie es ihm gerade passt!und halt das sientology eine aner-
kannte kirche ist ist doch nicht normal.die haben mit gott ja garnichts zu tun.
ron hubbard hiess doch glaube ich der gründer.
ja mit dem koran hast du recht und auch das frauen oft schlechter behandelt
werden obwohl im koran steht das beide rein in die ehe gehen sollen,nehmen sich
die männer meistens eigene rechte heraus die mit dem koran nichts zu tun haben.
sie gehen trinken und feiern und schlafen mit frauen vor der ehe,ist echt scheisse sowas!lg
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neues vom spassigen Sultan, respetkive seinen Propagandaclowns ..
Zitat:

...nach den Machenschafften der Heinrich-Böll-Stiftung heute mal einen (verspäteten) Blick in die türkischen Medien:


Erdogan-nahe Zeitung droht mit Krieg: Türkei in der Lage, Europa binnen drei Tagen zu erobern

Erneut dringen unverhohlene Drohungen aus der Türkei in Richtung Europa. Nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Europäer ja bereits warnte, nirgends auf der Welt mehr sicher zu sein, legt nun die Erdogan-nahe Zeitung Yeni Söz mit Kriegsdrohungen nach. Die Türkei sei in der Lage, Europa "binnen drei Tagen" zu erobern, stand auf der Titelseite am 1. August geschrieben.

Türkei "stärkster militärischer Akteur"

Begründet wird die krude These der relativ kleinen, aber AKP und Erdogan-nahen Zeitung, unter anderem mit Aussagen des US-amerikanischen Politikwissenschaftlers und Gründers des Geopolitik-Instituts Stratford, George Friedman. Dieser meinte in der Vergangenheit, das NATO-Mitglied Türkei wäre der "stärkste militärische Akteur in Europa".

Europäern fehlt der Mut zum Kampf

Friedman, so die Zeitung, würde behaupten, Deutschland wäre an einem Nachmittag, Frankreich gar in einer Stunde zu besiegen. Ganz einfach weil den Bevölkerungen dieser und anderer europäischer Länder der "Mut zum kämpfen" fehle. Dabei bezieht sich Yeni Söz auch auf eine zwei Jahre alte Gallup-Umfrage zur Kampfbereitschaft für sein Heimatland.

Laut dieser Umfrage wären lediglich 18 Prozent der Deutschen, 27 Prozent der Briten und 29 Prozent der Franzosen bereit, für ihr Land in den Krieg zu ziehen. Drohend meint die Zeitung daher:

Wenn wir an einem Morgen beginnen, können wir unser Abendgebet im Schloss Bellevue haben.

Wäre Krieg, so die sarkastische Endbemerkung der Türken, hätten die Europäer bereits die weißen Fahnen hervorgeholt.

Quelle:
https://www.unzensuriert.at/content/0024623-Erdogan-nahe-Zeitung-droht-mit-Krieg-Tuerkei-der-Lage-Europa-binnen-drei-Tagen-zu

Laughing Laughing Laughing
Mit Deutschland koennten sie sogar Recht haben. An der Grenze werden die Panzer erstmal mit Transparenten alla "Truemmertuerken Wellcome" und Kuscheltierwurfgeschossen empfangen. Rolling Eyes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ...

Erdogan und Friends...

Schaut mal den hier,der Typ "Leiert" doch,als hätte der 4 Flaschen Schnaps intus..

https://vimeo.com/50923248

Islam halt...Schlagen,Steinigen,Vergewaltigen...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

drop the bomb, kill em all and let god sort em out Very Happy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Lachnummer vom erdoschas:
Traum vom Kalifat: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen
„Wir haben unsere derzeitigen Grenzen nicht freiwillig akzeptiert“, sagte Recep Tayyip Erdogan im vergangenen Jahr in einer Rede – eine Kritik am Vertrag von Lausanne, in dem 1923 die heute gültigen Grenzen der Türkei festgelegt wurden und die weit entfernt sind von der Ausdehnung, die das Osmanische Reich bis dahin besessen hatte. In den Staatsmedien tauchten immer wieder Landkarten mit den Grenzen des alten Reiches auf. Aus dem Gedankenspiel, der Türkei die Größe des Osmanischen Reiches zurückzugeben, wird jetzt sichtbare Politik.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article167396003/Erdogan-will-die-Tuerkei-zur-Leuchte-des-Islam-machen.html
Cheers
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2017 00:15    Titel: Tod und Trauer Antworten mit Zitat

Was Erdogan so alles will. Hahahaha.In 3 Tagen Europa erobern? Mit was denn. Etwa mit losem Mundwerk
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2017 02:25    Titel: Re: Tod und Trauer Antworten mit Zitat

blautopf hat Folgendes geschrieben:
Was Erdogan so alles will. Hahahaha.In 3 Tagen Europa erobern? Mit was denn. Etwa mit losem Mundwerk
... vieleicht nicht Europa ... aaaaber ...
... die traurige Realitaet koennte so aussehen. Ein groessenwahnsinniger Pseuodosultan tankt seine Panzer voll und schickt sie gen Deutschland. Immerhin hegt er gerechtfertigte Ansprueche, haben doch nicht die Truemmerfrauen, sondern die "Truemmertuerken" D wieder aufgebaut. An den gemerkelten EU Grenzen werden sie keine Probleme bekommen. Laender die nichteinreiseberechtigte Menschen ohne Papiere grenzenlos rumreisen lassen, sie dabei rundumversorgen, warum sollten die nicht tuerk. Panzer gen Berlin frei passieren lassen solange sie mit EU konformen Zulassungen und "roten Kennzeichen" ausgestattet sind. Endlich in D, bzw. Berlin angekommen, wird der deutsche Gutbuerger mit "Truemmertuerken wellcome" Banderolen Plueschtiere werfend am Strassenrand stehen und alkfreien Sekt trinkend die kalifentreuen Neubuerger / Invasoren freudentrunken bis hysterisch begruessen.
Natuerlich werden die Pforten des gemerkelten Bundestages schon offen stehen. Der Reichstag, wie ich aus gut informierten Kreisen erfuhr, wird schon zur Kalifendatscha inkl eines 1001 Zimmer Anbaus umgebaut. Nach einem halben Tag ist der Spuk voerbei und mal ehrlich, einmal ins gemachte Nest gesetzt, wird man auch diese Bereicherer nicht wieder los und so koennen wir, respektive die Gruenen, endlich von uns behaupten "Wir habens geschafft, Deutschland hat sich abgeschafft". Laughing Laughing Laughing
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2017 02:45    Titel: Re: Tod und Trauer Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
blautopf hat Folgendes geschrieben:
Was Erdogan so alles will. Hahahaha.In 3 Tagen Europa erobern? Mit was denn. Etwa mit losem Mundwerk
... vieleicht nicht Europa ... aaaaber ...
... die traurige Realitaet koennte so aussehen. Ein groessenwahnsinniger Pseuodosultan tankt seine Panzer voll und schickt sie gen Deutschland. Immerhin hegt er gerechtfertigte Ansprueche, haben doch nicht die Truemmerfrauen, sondern die "Truemmertuerken" D wieder aufgebaut. An den gemerkelten EU Grenzen werden sie keine Probleme bekommen. Laender die nichteinreiseberechtigte Menschen ohne Papiere grenzenlos rumreisen lassen, sie dabei rundumversorgen, warum sollten die nicht tuerk. Panzer gen Berlin frei passieren lassen solange sie mit EU konformen Zulassungen und "roten Kennzeichen" ausgestattet sind. Endlich in D, bzw. Berlin angekommen, wird der deutsche Gutbuerger mit "Truemmertuerken wellcome" Banderolen Plueschtiere werfend am Strassenrand stehen und alkfreien Sekt trinkend die kalifentreuen Neubuerger / Invasoren freudentrunken bis hysterisch begruessen.
Natuerlich werden die Pforten des gemerkelten Bundestages schon offen stehen. Der Reichstag, wie ich aus gut informierten Kreisen erfuhr, wird schon zur Kalifendatscha inkl eines 1001 Zimmer Anbaus umgebaut. Nach einem halben Tag ist der Spuk voerbei und mal ehrlich, einmal ins gemachte Nest gesetzt, wird man auch diese Bereicherer nicht wieder los und so koennen wir, respektive die Gruenen, endlich von uns behaupten "Wir habens geschafft, Deutschland hat sich abgeschafft". Laughing Laughing Laughing


Ja da hast du recht. Westdeutschland ist verloren. Leider! Hier hats immer mehr und mehr Kulturbereicherer und vorallem Musels. Hahahaha. Wir werden hier in den naechsten Jahren unser Land nicht wiederkennen. IM-Erika wird nach der Wahl weitermachen. Sie wird unser Untergang. Pech gehabt Westdeutschland.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/politik/article167470880/Nur-den-Terroristen-bietet-dieses-Deutschland-Unterschlupf.html

„Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren, werden sie sagen: Was ist schon Deutschland“, sagte Erdogan am Montag bei einer Veranstaltung seiner AKP in der Schwarzmeerstadt Rize."



Recep, ich verspreche Dir: Halb Deutschland wird an den Bahnhöfen stehen.
An die "Abschiedskultur der Deutschen" werden sich noch Generationen von Türken unter Tränen der Rührung
erinnern. Laughing


„Sie werden sagen: Mein Land hat es überholt.“

Stimmt im bezug auf Wahnvorstellungen eines Verrückten Despoten hat die Türkei so manchen überholt.

Erdogan warf Deutschland erneut vor, türkischen Terroristen Schutz zu bieten, statt diese an die Türkei auszuliefern. „Nur den Terroristen bietet dieses Deutschland Unterschlupf“, sagte der Staatschef. Gleichzeitig fordere die Bundesregierung die Freilassung deutscher „Terroristen“, die in der Türkei inhaftiert seien.

Da wundert es keinen das er jeden deshalb am Flughafen als Terroristen abstempelt. Egal ob er Türkische Wurzeln hat oder nicht.


Seine behinderten Anhänger, und davon laufen ja genug rum, werden es schlucken. Langsam kommt mir die ganze Situation so vor, wie sie in den 30ern auch für neutrale Beobachter in Bezug auf Deutschland gewirkt haben muss. Es wird immer absurder, man meint, die Spitze sei erreicht, und dann setzt der Führer wieder einen drauf. Und die Menge jubelt.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2017 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

„Sie werden sagen: Mein Land hat es überholt.“

Da mag Mikel in weiten Teilen seiner Ausführungen recht haben.
Ich sehe inzwischen sehr deutlich die Probleme insgesamt mit Migration etc. woanders.
Das gesamte Sozialsystem Deutschlands ist auf Solidarität und Generationenverträge aufgebaut.
Schon innerhalb der EU wird kein Unterschied mehr zwischen, sich zum Staat bekennenden „Landsleuten“ und nur aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Lage hier einreisenden Migranten gemacht.
Die doppelte Staatsbürgerschaft war m. E. einer der ganz großen Fehler.
Aus diesen Gründen werden Menschen, die hier nur aus wirtschaftlichen Gründen vorübergehend (bis spätestens zum Ruhestand, um dann die Rente in ihrem tatsächlichen Heimatstaat zu verjubeln) „verweilen, mit einer unglaublichen Toleranz und Großzügigkeit umworben.
„Man (die Politiker) denken nur an Jetzt und Heute, und an ihren jetzigen Machterhalt.“
Der „Deutsche Michel“ schluckt das Alles – und macht mit.

Aus aktuellen Studien geht hervor, dass der Anteil von Armut bedrohter alter und junger Menschen in Deutschland stetig wächst. Da geht niemand auf die Straße, und es findet keine „Willkommenskultur“ statt. Keine Kommune, und erst recht nicht der Staat kommt auf die Idee für diese Menschen Unterkünfte im Stil der Flüchtlingswohnheime und Anmietung von Wohnungen bis hin zu ganzen Häusern zu schaffen.
Ich wage zu behaupten: Würde heute ein alter Mensch, der sich Deutschland zugehörig fühlt und sein Leben lang in die Systeme einbezahlt hat, erfrieren oder verhungern, dann kräht kein Hahn danach.
Würde dasselbe bei einem Flüchtling, egal aus welchem Land passieren, dann hätten wir Länderübergreifende Lichterketten und den Schrei nach „mehr“.
Auch auf den Drogenhandel bezogen wird eine kaum zu überbietende Toleranz gewährt. In manchen Städten, wenn nicht generell ist der gesamte Drogenhandel in den Händen von sogenannten „Migranten“. Die kassieren das Drogengeld, schicken einen großen Teil davon in ihre Heimat – und Deutschland bleibt auf den gesamten Kosten für die Behandlung der (gemachten) Süchtigen sitzen.

Hunderttausende Flüchtlinge kehren zurück in ihre Heimat (
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166139765/Warum-Hunderttausende-Fluechtlinge-nach-Syrien-zurueckkehren.html )
Mag sein, dass in Syrien der IS weitgehendst zurückgedrängt wurde, aber das Assad Regime besteht nach wie vor.
Bei wirklicher Anwendung von Asyl- und Schutzgründen nach §16 des Grundgesetzes würden vermutlich mind. 90% der Asylsuchenden kein Anrecht auf Asyl bekommen.

Jetzt geht’s mir wie Schatti: Was wollt ich eigentlich schreiben …?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste Flüchtlingswelle kommt von Osten:
>„Gott hat Trump die Befugnis erteilt, Kim Jong-un aus dem Spiel zu nehmen“, sagte der einflussreiche Chef-Pastor der texanischen First Baptist Church Robert Jeffress laut einem Bericht der „Washington Post“. Die Bibel gebe im Römerbrief „sehr klare“ Anweisungen für den Umgang mit Handlangern des Bösen, so der 61-Jährige. „Gott hat die Herrschenden mit umfassender Macht ausgestattet, damit sie alles Nötige – Krieg eingeschlossen – unternehmen, um das Böse zu stoppen.“<
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article167512261/Gott-erlaubt-Trump-Kim-Jong-un-aus-dem-Spiel-zu-nehmen.html

Der Idiot kann doch glatt eine Völkerwanderung unvorstellbaren Ausmaßes auslösen. Von den direkten dramatischen Folgen eines Krieges ganz zu schweigen.
Und wer applaudiert ihm, pusht ihn noch ? Eine christliche Kirche !
Haleluja, wenn wir nicht großes Glück haben, wird die Welt bald ganz, ganz anders aussehen. Ich bin ja sonst Optimist, unverbesserlicher Optimist oft, aber angesichts der aktuellen Lage auf der Welt kommt mir das Grauen.

Übrigens - erdoschas zahlt seine Spammer und Trolle angeblich nur mehr mit türkischen Lira. Das könnte mit verantwortlich dafür sein, daß mesuff sich verabschiedet hat Wink
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 104 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin