Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Domenico
Danke dir Wink


Joa...seit drei Wochen jobbe ich jetzt mal wieder auf dem Bau als Bauhelferin wie ich es auch schon letztes Jahr gemacht habe. Das Ganze geht auch noch kommende Woche so, dann ist es vollbracht.
Es ist gut anstrengend. Die Arbeit an sich, aber die mörderische Hitze macht es noch heftiger. Aber dafür verdiene ich gut und arbeite wenigstens mit Leuten zusammen, die zwar oft heftig drauf, aber eben ehrlich sind. Und nicht dieses scheiß-freundliche Getue in vielen Büros von wegen...hi wie geht’s...oh wie süß...und wenn die Person weg ist, wird gelästert. Das fällt auf dem Bau echt weg. Da brüllen die sich oft gut an, aber abends ist es dann auch wieder okay. Und zumindest in „meiner“ Firma kapieren jetzt eigentlich alle, dass der Versuch, mich rot werden zu lassen, mit welchen Stories oder Ausdrücken auch immer, scheitert Wink .

Wenn die kommende Woche geschafft ist, geht es am Sonntag nächste Woche für eine Woche mit den Leuten von der Einrichtung an die Ostsee. So hat die Tatsache, dass ich nun sozusagen die volle Zeit bis Ende August „absitzen“ muss, auch einen Vorteil: Ich kann nochmals eine Woche ans Meer und kriege das bezahlt. Die nächsten Jahre werde ich für Urlaub sicher keine Kohle mehr haben...also passt das ganz gut, und letztes Jahr war es ja durchaus ganz cool.

Und Anfang September geht’s dann in eine Zweier-WG, die zwar noch betreut wird, aber eben nicht mehr 24/7...und ich habe dann auch meine Rechte zurück von wegen, dass ich hin kann, wo ich möchte. Ich hoffe mal, dass ich mit meiner zukünftigen Mitbewohnerin, die ich noch nicht kenne, halbwegs zurecht komme.
Mitte September startet dann tatsächlich das Abenteuer TG. Ich hoffe, ich packe das...und damit meine ich nicht mal die Fächer, auch wenn manches schwer wird. Deutsch und Sprachen sind nicht so mein Ding. I prefer Logik Wink . Eher meine ich die Leute, die sicher etwas abgehoben sind und komplett anders als ich.

Aber auch das ist nicht entscheidend. Clean bleiben ist entscheidend...weil das die Voraussetzung für alles andere ist. Und das wird dann auch gar nicht so einfach sein, denn wenn die Freiheit wieder da ist, muss ich doppelt und dreifach aufpassen. Aber das werde ich. Das habe ich auf dem Schirm. Das habe ich vor.
Okay, vermutlich haben das vor mir schon tausend andere auch gesagt...und wahrscheinlich sind über 900 doch irgendwann rückfällig geworden. Aber ich muss zu den anderen gehören, und vielleicht hilft mir auch dabei, dass meine H-Zeit eben überwiegend keine tolle Erinnerungen hat, sondern die mit Abstand schlimmste Zeit meines Lebens war. Wegen der Droge, aber eben nicht nur...aber H werde ich auf ewig mit Anschaffen und dem Leben am absoluten Limit verbinden. Und wer weiß...vielleicht macht es da ja leichter, stark zu bleiben, wenn mal böse Zeiten kommen.

Joa...das war mal wieder ein kleines update...weitere folgen...und euch mal ein schönes WE!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile


Nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden. Mit einem kleinen Update.

Nach einem Sommer, der eindeutig zu heiß und viel zu schwül war...geht es nun ab Montag zum dritten Mal in zwei Jahren auf eine neue Schule. Und dass diese Schule ein Technisches Gymi ist...das raffe ich noch gar nicht...bzw staune noch immer...und kann das eigentlich nicht fassen...wenn ich daran denke, wo ich vor zwei Jahren noch stand. Da war es unsicher, ob ich jemals die Hauptschule packe.
Tja...und nun ist alles anders gekommen. Ob das jetzt die richtige Entscheidung ist oder ob ich auf dem TG total untergehe...weiß keiner. Aber wenn ich es nicht versuche, kann ich das auch nicht erfahren Wink. Und wenn es mich überfordert, gehe ich eben ab und suche eine Ausbildung...oder geh eben ab, wenn ich eine habe. Ich will mich da nicht zu sehr unter Druck setzen. Das ist jetzt eine andere Liga...gerade auch von den Leuten her. Die benehmen sich anders...für die sind Dinge klar, die ich nie kennen gelernt habe. Und ich hoffe mal, ich habe nicht nur hochnäsige Ärsche um mich herum Wink. Due Fächer müssten mir eigentlich liegen...außer der zweiten Fremdsprache...naja...einfach mal schauen...und sehen wie es geht und läuft. Dass ich aber mal einen Fuß in so eine Schule setzen werde...also als Schülerin, nicht zum Klauen ^^...hätte ich nie gedacht!

Tja...und seit ein paar Tagen wohne ich jetzt nicht mehr auf dem Land. Wieder in der Stadt, in einer betreuten Zweier-WG...aber eben nicht mehr 24/7 betreut...und mit mehr Rechten. Es ist...uff...ja...und uff...und...hatte ich uff schon erwähnt Wink?
Eine große Umstellung. Mehr Freiheit heißt eben auch mehr Verantwortung für mich selbst. Und wenn es mir jetzt mal richtig scheiße geht, muss ich eben klar kommen...auch wenn ich nicht alleine bin. Aber genau das muss und soll auch gelernt werden. Ich muss ja nicht nur in einem „geschützten, geschlossenen Raum“ leben können, sondern auch normal mit Alltag.
Die Bude ist ganz okay...die Gegend ist...naja ^^...geht Wink...immerhin nahe an der Innenstadt und nicht so weit weg von meiner neuen Schule. Rauchen ist nur auf dem Balkon erlaubt...aber okay, das macht nicht wirklich was.
Meine Mitbewohnerin ist so still...dass man kaum etwas von ihr hört und sieht. Das ist auch bisschen komisch, mir aber lieber, als wenn sie mir jeden Tag Geschichten erzählen würde. Und wenn ich nun so in meinem Zimmer bin...ohne Gitter vor dem Fenster und mit einer Tür, die ich selbst verschließen kann...nicht andere...dann weiß ich...dass das alles nur geklappt hat, weil das Monster in mir an der Leine ist. Und dass ich da nie nachlässig werden darf und sollte. Niemals. Das ist so und darf ich nie vergessen. Und jetzt gilt es, das auch im „normalen Leben“ unter Beweis zu stellen.
Mit meinen Dämonen komme ich klar. So lange ich wach bin, bin ich Soldatin...und passe auf. Die Nächte sind Horror...aber...naja...auch daran gewöhnt man sich und mit der Zeit nutzt sich so jeder Albtraum ab. Ob ich jemals normal schlafen werde...weiß ich nicht. Aber es gibt Schlimmeres...und wenn ich sehe, dass andere ihre Flashbacks gar nicht steuern können...null in den Griff kriegen...da will ich mal nicht jammern.

Jo...so viel erstmal jetzt, weiteres folgt bestimmt mal wieder. Und euch das Beste Smile
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse! Klasse! Klasse!

Mensch, Bev! Da kannst Du aber mal wirklich, wirklich stolz auf Dich sein! Natürlich wirst Du das schaffen - Du bist nicht nur eine Soldatin, sondern Dein eigener General!

Deine Berichte habe ich immer wieder verfolgt und mir gedacht: Oh ja, in dem Mädel steckt eine unglaubliche Menge an Potential und Stärke - hoffentlich weiß sie das gut zu nutzen! Dann kann sie einfach alles schaffen! Naja, ein bisserl Glück und Unterstützung gehören natürlich auch dazu. . . und das hast Du bekommen und klug genutzt. Super!

Ich freue mich total für Dich und wünsche Dir weiterhin alles, alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Über ein Update von Dir ab und an würde ich mich total freuen!

LG

Nooria
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:



Und wenn ich nun so in meinem Zimmer bin...ohne Gitter vor dem Fenster und mit einer Tür, die ich selbst verschließen kann...




die Wochen und Monate nach dem Knast gab es keine Türe in der Wohnung die zu war ,alle Türen mussten offen stehen (ausser Haustüre...klar) sonst wäre es unerträglich und nicht aushaltbar für mich gewesen und Anfangs bin ich auch oft zu einer Türe gegangen und habe die Klinke gedrückt und sie schwingen lassen und mich dabei gefreut wie ein Kind daher kann ich dich bestens verstehen Bev!
Wie schon mal erwähnt ...für das was du erreicht hast...mein vollsten Resepkt und das du bist jetzt jegliche Hürden gemeistert hast.Ich denke mir aber auch das du viel Kraft gelassen hast aber es kommt vielmehr darauf an mit einer "Sucht" (süchtig bleibst du dein Leben lang) leben zu lernen und sich ein möglichst lebenswertes Leben danach aufzubauen und zu schaffen.

L.G.
Mikel
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh ja, Mikel,

jetzt, wo Du es erwähnst. . . Ich versuche es, so gut es geht, auszublenden bzw. zu verdrängen und vermeide entsprechende Situationen möglichst, aber es verursacht bei mir immer noch heftige Panik und Luftnot, wenn ich mich in geschlossenen Räumen aufhalte, bei denen ich nicht selbst bestimmen kann, ob und wann ich sie öffne oder auch verlasse. Furchtbares Gefühl. . . werde ich wohl nie mehr los. Ich glaube, wer das nicht erlebt hat, kann die unglaubliche Freiheit und Selbstbestimmtheit nicht schätzen, die viele Menschen als selbstverständlich hinnehmen.

LG

Nooria Crying or Very sad
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie sagt man so schön: Neid ist das beste Lob!
und ich bin echt neidisch auf dich, neidisch darauf, dass du weisst was du willst und es knallhart durchziehst!
schön, dass du deinem leben eine derartige wendung gegeben hast.
man! du bist ca. halb so alt wie ich und hast mehr erreicht wie ich!
Keep going!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

"Waaahnsinn": Ich habe Deine posts ja auch meist verfolgt, bin allerdings erst "in der Mitte" eingestiegen.

Ganz schön, dass Du Dich hier nochmal meldest!
Und Deine Entwicklung und Einstellung ist trotz der vielen vielen "uffs" wunderbar.
Das freut mich!

Trotz des "Monsters" und der furchtbaren Nächte, versuchst Du weiterhin tapfer Deinen Weg zu gehen und bist jetzt auf dem Gymnasium und in dieser neuen WG.
Respekt, Respekt!

Ich habe selber auch vor einigen Monaten entzogen und quäle mich teilweise auch echt herum. Meine Nächte sind auch richtig schitte, aber eben kein "Horror".
Und ich muss in dem Sinne dieses Jahr auch nicht wirklich etwas "leisten".
Von daher kann ich nur erahnen, was Du stemmst.

Da ich Deinen Thread nicht von Anfang an verfolgt habe, weiß ich nicht genau, was das "Monster" ist und warum Deine Nächte so quälend sind.
Wenn Du magst, kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen.

Ich wusste auch nicht, dass Du in Deiner vorigen WG Gitterstäbe vor dem Fenster hattest und die Türen verschlossen waren Shocked .

Auch das ist ja nun ein großer Schritt "back to life". Mit allen Hindernissen, Fallstricken, aber auch Erleichterungen, oder?

Begleitet wirst Du doch noch, wenn ich es richtig verstanden habe?

Bev, Du nutzt Deine Chance in einer Weise, die großartig ist. Das spornt auch mich an und ich bin bestimmt doppelt so alt, wenn nicht mehr wie Du.
Aber ich werde meine vielleicht letzte Chance auch nutzen.
Stolpersteine liegen bei mir auch noch ordentlich rum.
Und ich halte es wie Du: Ich versuche, mir möglichst wenig Druck zu machen.

Schreib gerne weiter!

Gruß perl
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich riesig das alles glatt läuft und bin mir ziemlich sicher dass du auch die neue Schule meisterst.
Wie geht's deinem kleinen Bruder, meldet sich deine Mutter überhaupt noch?
Was deine Alpträume angeht hoffe ich das dies bald weniger wird, echt Wahnsinn wie du das aushältst auf Dauer, du bist ehrlich ein sehr starkes Mädel. Würde mich auch freuen wenn du wenigstens so einmal im Monat schreiben würdest wenn's die Zeit und Lust erlaubt.
Du zeigst dass es auch n Weg aus der aktiven Sucht gibt und machst mit Sicherheit vielen Mut.
Es grüßt Jolina
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

liebe beverly,ich finde es einfach nur bemerkenswert was du erreicht hast in dieser
zeit und ich finde es klasse das du jetzt auf eine solche schule gehst,einfach super!
du hast meinen vollen respekt verdient!
und wegen deiner mitbewohnerin hast du es doch garnet so schlecht erwischt,denn
wie du schon geschrieben hast,besser sie redet nicht den ganzen tag und du hast deine ruhe!mach weiter so und ich wünsche dir für deine zukunft alles gute du packst auch die schule!ich meine eine so intelligente person wie du schafft das doch locker.ich habe deinen schreibstiel ja schon früher bewundert und habe mir gedacht
das du irgendwann mal schriftstellerin wirst,ehrlich gemeint!auf jeden fall bin ich mir
sicher das du dir wegen der schule keine gedanken machen musst und ich denke
auch das du nicht nur ein soldat bist sondern mindestens brigadegeneral!Viel glück auf der schule und in deinem leben wünsche ich dir!LG Vittorio
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2017 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev!
Bin nicht mehr so oft hier in den letzten Wochen, aber den Thread hier verfolge ich weiterhin gerne Wink

Harte Umstellung, die du da jetzt durchmachst. Ich weiß noch, dass ich mal dachte, ich würde unbedingt alleine wohnen wollen. Und als ich alleine wohnte, war ich so einsam und verlassen, dass es kaum auszuhalten war.
Ich denke du hast da einen netten Kompromiss zum Übergang. Ist vielleicht einfacher, als direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Dazu die neue Schule und so - harter Tobak Wink

Bin gespannt wie´s laufen wird für dich. Natürlich bin ich da optimistisch bei dir, weil du weiterhin achtsam bist und das ziemlich realistisch siehst, aber wie du schon sagst - es wird sich zeigen. Gut, dass du da halbwegs entspannt rangehen kannst. Was du bisher geschafft hast, kann dir keiner nehmen, und wenn das Gymnasium wider erwarten einfach zu heftig ist, dann hast du es wenigstens probiert. Wink

Ist deine Mitbewohnerin in deinem Alter? Wie oft schaut denn die Betreuung da so vorbei? Wie sind deine Klassenkameraden so?
Bin sehr neugierig, wie´s läuft Wink Erzähl gerne mal ausführlicher, wenn du Zeit hast.

lg, Haschi
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2017 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev,

ich kann mich Nooria und den anderen nur anschließen.

Du hast meinen Respekt !

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2017 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Smile

@Nooria24
Das merke ich mir. Ich bin mein eigener General Smile. Das gefällt mir sehr gut.
Ich denke auch, dass auch immer Glück dazu gehört. Es hat einfach gepasst, auch vom Zeitpunkt her. Wäre ich früher erwischt worden, hätte ich vielleicht niemals aufhören wollen mit H. Und ich wollte ja auch dann nicht aufhören...erst nachdem ich entzogen hatte...kam das nach und nach. Am Anfang hatte ich den Vorsatz gar nicht.
Ich werde weiter immer mal berichten, keine Frage. Auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, ist mir das Forum sehr wichtig Smile

@mikel015
Ganz genau. Süchtig bleibe ich ja immer, so lange ich lebe. Und genau deswegen muss der Gedanke immer im Kopf sein, auch bei einem neuen Leben. Bis jetzt ging es zwei Jahre steil bergauf, aber ich muss eben auch sehen, wie ich mal zurecht komme, wenn es größere Probleme gibt. Da hoffe ich auf mich. Ein bisschen.

@Obelix
Danke dir...und ich wünsche dir, dass du deine Ziele auch erreichen kannst. Manchmal klappt das vielleicht dann, wenn man so gar nicht damit rechnet. So war es zumindest bei mir!

@perl
Ja, ich unterscheide da: Das Monster in mir drin ist das Suchtmonster, das Heroin will. Das ist viel schweigsamer als früher und meldet sich vor allem noch in schlechten seelischen Momenten.
Das andere Monster...sind die Dämonen meiner Erinnerungen...eben das Zeug, was ich erlebt habe und was ich tagsüber irgendwo im Kopf weg schließen kann. Nachts aber bin ich im Schlaf wehrlos und dann beginnt eben die Horrorshow...und nach dem Aufwachen ist man erstmal erledigt. Das sind dann Erinnerungen an Gewalt und anderes.
Meine Einrichtung war halbgeschlossen...also ich durfte zur Schule, aber ansonsten war die Freizeit eben in der Einrichtung, und da konnte nicht jeder auf das Gelände. Es war nicht alles abgeschlossen wie im Knast, und die Gitter am Fenster sahen...naja...etwas edler aus, aber es war klar, weswegen die da waren.
Ja, die WG ist auch jetzt betreut, sogar noch täglich, aber eben nicht 24/7 und nachts sind wir für uns.
Ich wünsche dir für deine Chance auch das Beste!

@Jolina40
Das klappt sicher, dass ich mich alle paar Wochen mal melde, zumal ich ja an das Forum hier auch sehr viele gute Erinnerungen habe.
Leider kriege ich keinerlei Informationen mehr über meinen kleinen Bruder, da meine Erzeugerin den Kontakt zu mir komplett eingestellt hat. Aus Rache sozusagen. Aber ich weiß zumindest, dass das Jugendamt ein Auge hat und hoffe, das Auge ist wacher als damals bei mir!

@Domenico
Ja, ich werde weiterhin kämpfen und was die Mitbewohnerin angeht, denke ich, dass es passen wird mit der Zeit. Hoffe ich zumindest. Und wenig reden ist immer positiv.
Naja, ich kann ganz gut über mich schreiben, über mein Leben, aber würde ich Romane schreiben müssen, käme da wohl nur krankes Zeug aus mir raus. Bücher sollen ja entspannen...welche, die ich schreibe, würden das nicht tun ^^.
Und bei der Schule werde ich schon bald wissen wie es läuft und ob das für mich passt.

@Haschgetüm
Ja, die Umstellung ist sehr groß. Ich merke es gerade...und ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber man gewöhnt sich auch wieder an mehr Freiheiten. Betreuung haben wir täglich, auch am WE schaut zumindest jemand vorbei. Meine Miwo ist 18 wie ich.
Ich schreibe demnächst sicher mal mehr...eben auch, wenn es Neues gibt. Im Moment will ich noch kein Urteil fällen. Sie ist speziell, aber das bin ich ja auch und eventuell passt es dadurch Wink.

@Yez
Danke für die guten Wünsche!


Joa...also nochmals danke für alle Nachrichten, die mich sehr gefreut haben. Ich werde hier weiterhin immer mal schreiben und beim nächsten Mal kann ich dann auch mehr über die Schule sagen. Im Moment ist sie vor allem sehr groß und unübersichtlich...aber der Stundenplan passt so weit und meistens sind die Fächer wichtig, die ich interessant finde. Nur die zweite Fremdsprache stört, aber irgendwas ist ja immer Wink
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2017 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

danke für Deine Antwort.

Du hast einen sehr schönen Schreibstil und besonders schön finde ich auch, dass Du in Deinen Antworten auf jeden eingehst!
Das hast Du schon immer gemacht!

Vielen Dank auch für Deine Erklärung bzgl. des "Monsters".

Stay strong!

perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2017 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nun will ich mich mal wieder melden Wink...zumal auch die ersten Wochen auf der neuen Schule vorbei sind.
Ein neuer Alltag mit deutlich mehr Freiheit...aber auch mehr Stress, aber der gehört ja zum Leben eben auch dazu. Mit meiner Mitbewohnerin komme ich immer besser klar, nachdem sie speziell am Anfang so schüchtern war und teils auch unterwürfig, dass ich mich gefühlt habe, als sei ich im Jugendknast in einer Zelle, bei der die eine bei der anderen Schutz sucht. Aber nach und nach hat sie gemerkt, dass man mit mir reden kann und dass ich eigentlich völlig harmlos und manchmal sogar recht okay bin Wink. Wir kommen gut miteinander klar, und nachdem wir nun auch endlich das Okay vom Amt bekommen haben, haben wir nun zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Finanzieren können wir es...und zwei tierische Mitbewohner schaden sicher nicht. Und die beiden sind einfach putzig. Das Tolle an Katzen ist ja, dass sie völlig ihren eigenen Kopf haben und sich nicht anbiedern. Das erinnert mich ein wenig an mich, auch wenn ich nicht putzig bin.
Die Schule hat teilweise gut angefangen. Speziell in den technischen Fächern und den Naturwissenschaft komme ich gut mit. Nun folgen bald die ersten Klausuren...und dann weiß ich, ob ich wirklich gut mit komme oder das Ganze nur vermutet habe. Die Sprachen und auch Deutsch sind deutlich schwerer als auf der Real. Und meine Deutschlehrerin und ich können uns nicht ab. Oder wie sonst soll ich die Aussage „schauen Sie nicht so böse, da kriege ich ja Angst und kann nicht unterrichten!“ deuten? Ich habe völlig normal geschaut. Aber das ist mal nur eine Lehrerin und mit den anderen komme ich durchaus klar.
Die Leute sind etwas speziell und tatsächlich teils auch echt hochnäsig. Wir haben sogar eine Adlige in der Klasse. Die Typen sind teilweise erträglicher, die Mädels überwiegend nicht mein Fall. Da sehne ich mich etwas nach der Realschule zurück. Die Themen, die da abgehen, sind echt nicht meine und manche haben so wenig Lebenserfahrung, dass ich ihnen am liebsten ein Pflaster auf den Mund kleben würde. Aber naja...vielleicht findet es sich noch ein bisschen. Und ich bin ja auch nicht dort, um Freunde zu finden, sondern um zu versuchen, meinen Abschluss zu machen. Richtig cool ist aber die Ausstattung der Schule...Werklabor, richtig geniale Maschinen und Geräte, großes Labor für Physik und Chemie...das ist kein Vergleich zu der alten Schule.

Und was machen die Monster? Das ist ganz unterschiedlich. Das Suchtmonster habe ich recht gut im Griff. Das liegt auch daran, dass ich an schlechten Tagen keinerlei Risiko eingehe. Ich scanne und beobachte mich selbst ständig und wenn ich morgens merke, dass ich richtig mies drauf bin, wähle ich einen zweiten Schulweg. Der ist länger, führt mich dann aber nicht an einem Treffpunkt für Punks und Obdachlose vorbei. Ich könnte dort auch an miesen Tagen lang gehen, ohne das was passiert, aber wenn es anders noch sicherer ist? Warum riskieren? Zigaretten und Alk...und um alles andere mache ich einen fetten Bogen. Und Alk wohlgemerkt natürlich nicht täglich und allgemein nicht, um mich völlig abzuschießen.
Das andere Monster ist stressiger. Und täglich grüßt das Trauma-Tier, wobei es vor allem nachts grüßt. Oft denke ich, gar nicht schlafen wäre für mich das Beste. Aber was Trauma-Therapie angeht, stehe ich wohl noch ganz am Anfang. Das Wichtigste ist ja, dass Flashbacks nicht öffentlich vorkommen und wenn doch, dass niemand etwas bemerkt. Speziell in der Schule ist man dann ja schnell der absolute Psycho.
Und wenn ich sehe, wie andere, die an der Nadel hingen und auf dem Strich gelandet sind...also ganz jung...wie die drauf sind, dann kann ich wohl trotzdem noch ganz zufrieden sein Wink.
Ich gebe es nicht gerne zu...aber manchmal, wenn es richtig mies geht, sehne ich mich sogar nach der Einrichtung, in der ich vorher war. Weil das auch irgendwo Schutz war. Aber eben nur manchmal und im ersten Moment. Im zweiten sage ich mir...es muss ohne gehen...denn nur das ist ja das richtige Leben. Schwer ist es eben vor allem, manchmal richtig zu reagieren, wenn man das alles nie gelernt hat. Normale Menschen lernen schon als Kind bestimmte Dinge...bei mir fehlt das alles. Ich habe gelernt, mich zu verteidigen, bin nicht schüchtern...sage meine Meinung...aber Diplomatie...oder eben auch mal zu kapieren, dass Offenheit nicht immer gut ist und manchmal bei Gegenüber viel heftiger ankommt als ich es meine...das muss ich alles lernen. Und das kann im Alltag mühsam sein.
Aber wem sage ich das...ein Ponyhof war Leben ja noch nie, oder Wink?

Euch das Beste und bis bald Smile...und lasst euch nicht unterkriegen!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev...

Deine Story erinnert mich an meine Schulzeit...
Ich bin ja damals als junger Bub von der Sonderschule für Lernbehinderte..auf die normale Realschule gekommen...

Das war damals schon ein Quantensprung für mich,Lineal,Zirkel und co waren Fremdwörter für mich...
Aber ich hab mich doch behaupten und lernen können...
Dann im ersten Halbjahr des letzten Schuljahres (10 klasse) fragte der Lehrer was jeder mal werden möchte ,Ausbildung oder weitergehende Schule..

Viele hatten schon eine Ausbildungsstelle,manche sind dann aufs Gymnasium..
Ich hatte weder Ausbildungsstelle und fürs Gymnasium hatts bei mir nicht gereicht...

Der Lehrer meinte dann,ich könne Fachoberschule (Fach Abi) machen...ich hab das dann auch gemacht...Fach Abitur für Elektrotechnik...

Aber frag nicht nach sonnenschein...ich habs zwar gepackt gradso...

Ich bin mir vorgekommen wie ein Alien...die meisten Mitschüler hoch Inteligent,die haben zwar Last gehabt,sich die Schnürsenkel zu binden,oder ein Ein im Kochtopf zu erhitzen...

Aber von der Intelligenz her Wahnsinn...

Na ja was ich sagen wollte,ich finds sehr gut wie du es machst (ich weis,lob konnte ich selbst nie annehmen),

Und drück dir ganz fest die Daumen für alles weitere...

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 46 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin