Seite von perl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3228

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2017 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ganz einfach Neb,was auf dich zutrifft muß nicht zwangsläufig für andere gelten...
oder wie soll man deinen vorletzten Post verstehen...



Greets
Mikel


Steht ja auch nirgends, oder wo hast du's raus gelesen?
Sinngemäß steht da nur , dass jemand der die Kontrolle über seinen Konsum verliert und in Klappse, o.wo a.i. landet mit der Diagnose rechnen muss, aber wegen dieser Diagnose im folgendem keine Nachteile bei einer Behandlung erfahren muss!

Und ich bin mir sicher, dass mein Leben nicht mit anderen zu vergleichen ist, umgekehrt ebenso Very Happy ...wer daraus eine Wertung ableitet, sollte ggf. sein standing überprüfen...oder auch nicht.

Grüß die See, die kalte!
...in 3 Wochen ist's wieder soweit!😁

LG N
Nach oben
mikel015
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 2655

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2017 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Neb,
ist manchmal recht schwierig das geschriebene Wort des anderes richtig zu interpretieren... Wink
was ist in 3 Wochen soweit...? Doch nicht schon wieder Urlaub...?

muß mich gleich auf die Socken machen die Gärten rufen... Evil or Very Mad

L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3228

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch nicht schon wieder Urlaub...?


neee, natürlich nicht, nur nen paar Entspanungstage Rolling Eyes Wink , aber nur ne Woche Very Happy , wobei mein Hasi tendiert Richtung Mittelgebirge, Rheingau oder sowas...ich eher zur See! Cool

Na, mal gucken...

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1544

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2017 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal die Diagnoseschlüssel, - bin in dem Punkt auch überfordert mit einer korrekten Antwort.Shocked , perle.
Mir würde jetzt F11.3 als "zutreffender" erscheinen, das impliziert auch die zeitliche Begrenzung der "Störung" wenn man denn so will.

Also, die Kriterien einer Abhängigkeit von Substanzen erfüllen ja hier so einige im Forum (incl mir)- DU- zu diesem Zeitpunkt der Eincheckung in der Klinik- ja auch...
Die auftretenden Störungsbilder sind doch im Entzug immer auch primär substanz-induziert,
oder besser: substanz-entzugs-induziert-
man kann dann eigentlich logischerweise gar nicht mit Diagnosen daherkommen, meiner Meinung nach. Es sind evtl "reversible Erscheinungen"! -
Also, man könnte nicht korrekt diagnostizieren, - lediglich sagen: Herr X lebt momentan in einem "dissozierten Zustand" oder zeigt leicht psychotische Syndrome- deshalb ist er noch lange nicht lebenslänglich abgestempelt als "schizophren"-
oder "Depressionen". Die hat wohl jeder während des Entzugs, fast zwangsläufig, ...
ist echt ein heikles Thema.
Gerade auch wenn "Schmerz-patienten" behandelt werden, wäre es eigentlich recht fatal, ihre Persönlichkeit mit diesen Zuschreibungen zu versehen.
k.A. - bin gerade lediglich nachdenklich...
Ich wundere mich eben etwas, weil du sagtest, dass der Grund für die Einnahme von Benzodiazepinen und Opiaten Depressionen waren, in deinem Fall!
Das sind nur nicht die Medis die Ärzte beim Auftreten einer Depression direkt verordnen, - sie würde erstmal mit SSRIs und so einem Sch... rumoperieren...
du mußt das auch nicht beantworten. (fand das nur dubios...)-
Liebste Grüße vom "leicht verpeilten" schattengewächs...
********************************************************
F11.0
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Akute Intoxikation [akuter Rausch]
F11.1
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Schädlicher Gebrauch
F11.2
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Abhängigkeitssyndrom
F11.3
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Entzugssyndrom
F11.4
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Entzugssyndrom mit Delir
F11.5
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Psychotische Störung
F11.6
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Amnestisches Syndrom
F11.7
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Restzustand und verzögert auftretende psychotische Störung
F11.8
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Sonstige psychische und Verhaltensstörungen
F11.9
Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide : Nicht näher bezeichnete psychische und Verhaltensstörung
*************************************************************
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 1437

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich auch gedacht,

wenn überhaupt dann F11,3 , dass haben wir im Entzug doch bestimmt alle

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Domenico
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 2372

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2017 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja liebe Yez da hast du vollkommen recht geht ja nicht anders!nochmal danke das du dir mein gerede so lange angehört hast du bist die beste!

@liebe perl ich hoffe dir geht es gut zurzeit da ich immer drei tage die woche mindestens nicht aktiv bin,bin ich nicht in allen threads auf dem laufenden und
kann deswegen viele seiten nicht alle lesen dafür fehlt mir die konzentration.
nimm das bitte nicht übel aber ich bin ernsthaft an deinem wohlergehen interessiert!LG Dein Vittorio
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 1437

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2017 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Perle,

wie sieht es aktuell bei dir aus ?

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Seite 47 von 47
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin