gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das du Bescheid gegeben hast .

Gute Besserung

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2017 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal hallo,
ich will hier kein Mitleid erregen,will nur kurz meine Situation erklären...es geht mir nicht gut und habe so gut wie keine Kontakte mehr...auch zu meiner Familie nicht,wo jetzt obwohl meine Eltern noch leben ums Erbe gestritten wird. Die kurze Zeit wo ich bei meinen Eltern war hat im nachhinein nicht viel gebracht.Ich könnte hier Dinge schreiben,die echt schlimm sind.
Ich bin mit meinem Freund noch zusammen,alles eskaliert immer schlimmer.
Warum ich noch hier bin, er ist mein Suchtmittel,auch wenn das einige nicht vestehen.
Gestern zum Beispiel war er morgens superlieb zu mir und ich habe es richtig gespürt dass diese Liebe echt ist.
Am Nachmittag hatte er so 4 Bier getrunken und sein Verhalten änderte sich.
So wie meistens gerieten wir in Streit und es war echt schlimm.Vor kurzem schlief er 26 Stunden am Stück und hat mich auf übelste angeschrien er wolle schlafen
In letzter Zeit halte ich es kaum aus weil er immer sagt,ich würde ihn manipulieren und ich hatte echt schon Nervenzusammenbrüche gehabt. ich habe wirklich noch starke Gefühle für ihn, weil er halt auch eine liebevolle,sensible weiche Person ist,wenn da nicht dieses Suchtproblem hätte.
Sorry kann nicht mehr schreiben..meine Augen.Kann jetzt echt keine Antworten gebrauchen,bin eh schon unten...lg, Ela
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2017 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, wenn dus immer noch nicht kapiert hast, kann dir auch keiner helfen, lediglich du selbst, wenn du es dir endlich Wert sein wirst, dich um dein Seelenheil zu kümmern.

Ich kapiere nicht, dass dir 5 Min. Liebsein so viel Wert sind, dass du dafür etliche Stunden Kotzbrocken in Kauf nimmst.
Außerdem liebt er dich nicht, sonst würde er sich dementsprechend verhalten, wieso kommst du darauf, nur weil er das sagt und im nüchternen Zustand mal seinen Melancholischen, Sensiblen raus hängen lässt.

Gruß Soltau
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2017 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi ela,also ich sehe das etwas anders als soltau,das er dich liebt kann gut sein nur
alk und drogen können menschen so verändern,das sie ein komplett anderer
mensch werden!
deswegen solltest du ihm endlich ein ultimatum stellen und im klar machen dad du
einfach net mehr kannst!und das am besten wenn er nicht total besoffen
oder drauf ist!und dann das ganze auch durchziehen!denn in einem hat soltau auf
jeden fall recht,es lohnt sich net für 5minuten liebe so etwas durchzumachen mit
ihm!
du solltest dich endlich entscheiden,oder willst du ewig so weiter leben und dich
kaputt machen wegen ihm!klar ich weiss das du ihn liebst aber das bringt dir
numal nichts wenn er andauernd nur breit ist!

also es wird zeit für veränderung und ich hoffe das du das mit dem ultimatum
auch mal ansprichst und es dann auch endlich duchziehst!
ich wünsch dir dabei alles gute und wünsche dir wirklich von ganzem herzen
das du endlich mehr an dich denkst und es dir besser gehen wird!
mögen die Engel des Herrn dich auf diesem weg begleiten!LG Vittorio
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1930

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2017 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi ela,also ich sehe das etwas anders als soltau,das er dich liebt kann gut sein nur
alk und drogen können menschen so verändern,das sie ein komplett anderer
mensch werden!

Genau. Der poehse Alkohol ist Schuld. Eigentlich eine Traumbeziehung. Haette, haette, Fahrradkette ...
und ueberhaupt, vor den Drogen (Zitat) "hatte man schon mal schoene Momente". Na Fantastico ... Romantico ...
Dies war eine Antwort auf Domenico, nicht ela, denn die will keine. Kann ich verstehen, bringt eh nix. Crying or Very sad
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2017 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kapiert hat sie es wohl, Soltau, aber anscheinend will sie es nicht anders, oder schafft es nicht. Ist halt wohl auch so etwas wie Sucht. Als junk hauste dir auch die Pumpe in die Vene, ziehst die Pulle in einem Schluck leer, o.w.a.i. und denkst" ...verdammt, mein Leben geht vor die Hunde und ich fahrs voll gg. die Wand!" und im gleichen Moment schmiedet man Pläne , um den nächsten Schuss zu organisieren. Total verrückt, aber ich denke , die meisten müssten das kennen Confused

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach schlaubi,es ist doch fakt das übermässiger alkoholkonsum die menschen auch
gute menschen,die vorher keinen schlechten character hatten zu monstern machen
können.das habe ich selbst in der gemischten entgiftung in bad schussenried in
baden württemberg zur genüge erlebt.

allein in den drei mal wo ich dort entgiftet habe,habe ich so viele alkis aufem zimmer
gehabt die erst total am rad gedreht sind(nicht alle natürlich aber locker 50%).
und dann später total nett waren als sie nicht mehr unter dem einfluss von drugs
standen!

als kleines beispiel.ich hatte einen russen auf dem zimmer er war ein hühne,weit
über 2 meter gross und als er von den bullen eingeliefert wurde brauchten die,bevor
er zu mir aufs zimmer kam 8 pfleger und schwestern um ihn zu fixieren im u-boot.
so nennt man den raum wo die leute die rumstressen fixiert werden.aber ich denk
mir das wusstest du ja schon!

der typ war ein richtiger assi und sah auch so aus.zwei tage später als er sich erstmal
geduscht und rasiert hatte und trocken war,war er der liebste kerl den ich da je
kennen glernt hatte.grosszügig,intelligent und kultiviert!
deswegen bleib ich bei meiner meinung oder willst mir widersprechen das
leute auf drogen andere menschen sein können?!ich mein das weiß doch jeder.

und mein rat wenn sie ihn wirklich liebt ihm ein ultimatum zu stellen,finde ich gut!
denn dann,wird sich zeigen ob er es versucht also entgiftung und therapie und
dann wird sich ja herausstellen ob er sie auch liebt oder nicht!
und wenn ela das nicht durchzieht ist ihr auch nicht mehr zu helfen!é basta!
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
nunja, jetzt gehts (m.M.nach) dann schooon wieder o.t. weiter...
Neb- sobald ich rausgehe, fange ich eben an zu "tanzen"- mit meiner Mucke in den Ohren, incl Kampfsport-Eilagen, dazu eben meine zefetzten Klamotten (der used-look ist eben schon "Geschmacksache"- bei mir ist er nicht gewollt, sondern ergibt sich einfach daraus, dass ich kein Geld für neue Kleidung hab!)- Also ich Tanze nicht, weil ich "Aufsehen erregen will"- sondern weil ich ein Bedürfnis danach habe, und draußen habe ich mehr "Raum" als hier drinnen...
Ein wild herumwirbelnder Mensch im "Penner-look"- der dann noch laut nach "Romeo" schreit...- das ist den Leuten, bei denen Sauberkeit und Ordnung und so weiter erste Priorität haben, nicht so "angesagt"- logisch, oder?

ELA! funk doch bitte mal kurz was durch, - du siehst, wir sind schon etwas besorgt! Confused



Und dann stellst du dich hin und sagst, DU willst mit den Menschen nichts zu tun haben? Wegen IHRER Macken?! Very Happy

Drugs are baaad, mkaay.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1930

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
ach schlaubi,es ist doch fakt das übermässiger alkoholkonsum die menschen auch
gute menschen,die vorher keinen schlechten character hatten zu monstern machen
können.

Ach Domeniko, es wird auch Fakt sein das es genug Alkoholiker gibt die Ihren Partner nicht wie Dreck behandeln. Ich bin der Ansicht das jeder Mensch, Kinder ausgenommen, die Verantwortung fuer sein Handeln traegt. Selbst der verkommenste Alki sollte irgendwann in einem lichten Moment kapieren wie er evtl. auf andere wirkt und was Misshandlung fuer sein Gegenueber bedeutet. Der Schuldige ist sicher nicht der Alkohol oder die Alk tolerierende bis propangierende Gesellschaft. Ich denke das zu so einer fuer mich untragbaren Beziehung wie hier 2 gehoeren. Ein Taeter und ein "williges" Opfer. Tragisch, aber leider scheints in diesm Fall so zu sein.
Ein latentes Arschloch ist ein Arschloch dessen Arschverhalten irgendwann eh zutage kommt, Alk oder nicht. Eine Rechtfertigung fuer Arschlochverhalten, gibts das? Wenn man weiss das man auf Alk zum Arsch mutiert, sollte man entweder das trinken aufgeben oder sich trennen. Das waere Liebe. Alles andere ist selbstsuechtig und lieblos, resultierend aus selbstinduziertem Kontrollverlust. Nichts worauf man Stolz sein kann.

Mal im Ernst, wenn jemand besoffen ein Kind uebern Haufen faehrt, findest Du dann auch entschuldigende Worte fuer den besoffenen Fahrer? Ich nicht.
"Mein Gott, er wollte doch das Kind nicht zum Krueppel fahren. Er ist so ein herzensguter Mensch. Der poehse Alk ist Schuld." Dann schickt doch den Alk in Knast. Laughing

Die FredstarterIn ist sich Ihrer Situation sehr wohl bewusst, betont sie ja regelmaessig. Mittlerweile hat sie sogar Ihre sozialen Kontakte und Ihre Familie wegen Ihrer Beziehung zu diesem Vollspacken verloren. Wie einsam und kaputt muss man sein so ein Verhaeltnis zu ertragen, nur weil man hier und da auf ein paar Lippenbekenntnisse hoffen darf. Nein, das soll kein Vorwurf sein, gerade wir Abhaengegen wissen was man sich so alles antut. Ich glaube einfach mit so nem verkorksten 'Beziehungsideal' sollte man sich reale, professionelle Hilfe holen anstatt in einem Forum nach Empatie, schlimmer noch Mitleid, zu hecheln bei gleichzeitiger Gespraechs- Hilfsverweigerung.
Das war mein dieswoechiges Wort zum WE.
R. Frauenbegluecker ...
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen erstmal danke für Eure Antworten und ich möchte noch ein paar Worte dazu sagen.Ich möchte dazu sagen...ihr wisst sicher was Hörigkeit ist,es gibt so viele Frauen die ins Frauenhaus gehen, weil sie geschlagen werden und kehren doch wieder zurück.
Ich bin auch schon öfters weg von ihm,habe verschiedene Schritte gemacht, wollte ins Frauenhaus, war bei der Polizei und wollte ins Hotel, aber immer hat irgendwas nicht geklappt.Das Frauenhaus war voll und für ein Hotel habe ich kein Geld.Die Polizei hat mich nach Hause gefahren,wollte mit ihm reden aber er war nicht mehr da.
Ich war auch beim ambulant betreuten Wohnen,doch überall legten sich mir Steine in den Weg.
Hätte ich jemanden, der mir wirklich konkret helfen würde, z.B.zwischen mir und meinem Freund vermitteln würde, wäre ich dankbar.
Es kommt ja auch dazu, dass ich psychisch krank bin mit mehreren Diagnosen und nehme viele Medikamente, dazu auch noch Beuhigungsmittel.
Ich fühle mich wie gefangen und ich weiss auch nicht wohin.Wie oft bin ich schon in der Nacht umher gelaufen, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.
Und dann sind da auch wieder die guten Tage,wo er der liebste Mensch der Welt ist und ich mir wünsche, dass es so bleibt und ich glücklich bin.
Leider ist es auch noch so dass ich nicht alleine sein kann,was mit meiner Kindheit zutun hat.
Was meine Familie betrifft und ich Abstand momentan genommen habe, hat einen ganz anderen Hintergrund.Da geht es nur um das Erbe,und um andere Sachen, ich habe es einfach satt,wenn ich sehe, wie es da zugeht, sich gestritten wird , das ist echt zuviel momentan, und ich lass ja ab und zu was von mir hören bei ihnen.
Oft habe ich solche Angstzustände,dass ich mir überlegt habe in die Psaychatrie zu gehen, habe dort auch angerufen,aber es ist alles überlaufen.
Meine einzige Perspektive ist, in ein anderes Krankenhaus zu gehen und ich von da aus mir helfen lasse. Ich habe nur solche Angst vor dem Entzug, aber ich muss mir was einfallen lassen.Auch wenn mich hier nur wenige verstehen, wäre ich ihm nicht hörig, und wäre ich nicht so labil,dass ich mich eigentlich schon aufgegeben habe.Ich kann leider nicht weiterschreiben...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre denn Ela, wenn es deinen Freund nicht gebe, nur mal so gedanklich. Dann müsstest du eine Möglichkeit für dich finden um zu leben; wie würde das dann aussehen?

Es könnte sein, dass bei dir viel im Argen liegt, versaute Kindheit anscheinend, da ist es schwer sich zu derrappeln, dennoch ist das möglich.
Such dir Hilfe beim SpDi (Sozialpsychiatrischer Dienst), den gibts glaube ich in jeder Stadt, bei uns in Bayern zumindest, mach einen neuen Anlauf ins betreute Wohnen... - es gibt immer Möglichkeiten, wo ein Wille ist.

Oder bleib ihm hörig, mach dich klein und lass dich schlecht behandeln, wie bisher halt, anscheinend gefällts dir, schließlich änderst du nichts.

Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:

Hätte ich jemanden, der mir wirklich konkret helfen würde, z.B.zwischen mir und meinem Freund vermitteln würde, wäre ich dankbar.


Welchen Sinn sollte das geben, er hängt in erster Linie am Alkohol und den würde er auch mit Vermittlung nicht aufgeben; du bist ihm die meiste Zeit scheißegal, wie du täglich erlebst und lässt dich erniedrigen - was sollte hier der Vermittler bewirken? Musste ich schon mal so deutlich schreiben eben, da ich gar nicht verstehen kann, wie sich ein Mensch so drangsalieren lässt.

Schönes Wochenende wünsche ich dir Ela,
vielleicht fällt dir eine Lösung ein, dich aus diesem Dilemma zu befreien oder du bleibst eben weiter in der Scheiße hocken, jeder wie ihm beliebt.

Soltau
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ela,

ein Vermittler würde gar nichts bringen. Mensch, Ihr seid erwachsen, tut Euch gegenseitig nicht gut und behandelt Euch dementsprechend. Da hilft nur Trennung.

Warst Du eigentlich in Deinem Leben mal ohne Beziehung? Wenn Du Angst hast allein zu sein, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Aktuell nimmst Du ja lieber in Kauf erniedrigt zu werden. Aber solange Du Dir kaum bis gar nix wert bist, wird das immer so weiter gehen.

Die 68 hinter Deinem Nick ist wohl Dein Geburtsjahr? Meinst Du nicht, das es mit fast 50 Lenzen Zeit wird, sich zu pflegen, sich Gutes zu tun und sich nicht ständig beschimpfen, erniedrigen und seelisch misshandeln zu lassen?

Fang jetzt damit an, es ist NIE zu spät!

VG von Lämmi
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela...

In deinem Post vom 27 Oktober...

Schreibst du,das verhalten deines Freundes,würde sich nach 4 Bier ändern...
Ich bin selbst starker Alkoholiker...
Und würde da eher mehr Bier,aber eher noch Schnaps vermuten...

Solch krasse wesensveränderungen nach 4 Bier?

Ist auch egal...

Was ich eigentlich sagen wollte,du tust dir nicht gut damit...
und du tust ihm auch nicht gut damit,ihn immer wieder zu unterstützen,weil so rafft der Bengel nicht das er Scheiße baut...

So kann er sich nicht weiterentwickeln...und du auch nicht...


Sorry für mein Klugsch.. gebabel...

Alles gute und lass den kopf nich hängen,gibt schlimmeres wie ne verkorkste Beziehung,...schieß den Vogel ab...du darfst nie mehr zulassen das dich jemand ohne Grund beleidigt...versprochen?

Gruß...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela...

Ich wollte noch was schreiben,was mir sonen bissjen auf der Seele brennt...

Du hast den Thread hier ja eröffnet,weil dein Leidensdruck entsprechend groß war...

Hast ehrlich geschrieben,wie die Situation bei dir ist...

Genauso ehrlich haben dir die Leute hier geantwortet,aus deren Sicht der Dinge...
Was ich nochmal sagen wollte,du solltest die Antworten nicht als Kritik verstehen,das wäre Schade...wenn es dich noch mehr runterzieht...

Auch sollte es dich es nicht abhalten weiter zu Posten...

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 8 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin