Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 337, 338, 339 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2017 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Mikel, ich habe gerade letzte Woche die 1000 Seiten Fragebögen für die Gerichtsgutachterin ausgefüllt.

Dem Aufwand nach müßte es sich um einen der größten Kriminalfälle der letzten Jahre handeln ...
Es passiert ja gelegentlich, daß nach riesigem Aufwand nur ein warmes Lüftchen herauskommt. Weil niemand sich noch auskennt, aber keiner es zugeben will Wink
Möge die Geschichte gut ausgehen für Dich !
Cheers
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2017 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

'Wenn die Dinge sich verwickeln und einen Knoten bilden, so kommt eine Bestimmung vom Himmel und entwirrt sie. Hab Geduld; was dunkel war wird hell werden.'


Find ich unheimlich Romantisch. Genau so passierte es Franz K.
Nachdem Franzis Frau sich von Ihm trennte und zu Ihren Lover zog, fing er an aus Kummer zu trinken. Aus trinken wurde saufen. Probleme mit deutschen Tugenden wie Puenktlichkeit, Zuveraessigkeit und Ehrlichkeit stellten sich ein. Es war nicht weit her, als er seinen Job verlor. Aber dank "goettlicher Fuegung" war da noch das Arbeitsamt. Doch schon nach ein einem Jahr folgte Hartz 4, die 65 qm Wohnung war auf einmal zu gross, sie wurde nicht weiter bezahlt. Eine neue fand sich erstmal nicht. Noch mehr Frust, sich weiter gehen lassen, versaemte Termine war die Folge und am Ende stand er auf derStrasse.
Doch eines morgends wachte er auf, mit dem Wachturm in der Hand. Das konnte nur eine goettliche Verfuegung sein. Er nahm sie auf, seine Bibelgruppe gab Ihm Kraft. Er fand zurueck ins Leben, wurde Hedgefondmanager und lebt dank "goettlicher Verfuegung" heute in 1001 Nacht. Laughing

Das war eine kleine "bibliche Geschichte" wie sie taeglich tausendundeinmal passiert fuer alle da draussen. Legt Euch nieder, fangt an zu glauben und alles wird gerichtet. Von wem auch immer. In meinem Fall war ich es, keine ueberirdische Kraft. Na ja, ein wenig goettliche Verfuegung bin ich dann wohl. Wink

Das war mein Wort zum Sonntag. 'Sonntag', das wohl einzige was dieser vermeintliche Gott wirklich und real zu Stande brachte. Shocked

Allen einen schoenen Sonntag und Yez plus Freund einen guten Flug in den Urlaub. Kreta im Herbst, wat willste meehr?

Ach, Schlaumeier ... geschenkt, mit sowas kannst du mich nicht treffen. Ich akzeptiere auch den Atheisten. Es geht übrigends nicht darum, die Hände in den Schoß zu legen. Nein, LIFE IS WHAT YOU MAKE IT!

Der arme Sindbad, mit dem Wachturm in der Hand ...

Ich zitiere mal Siddharta Buddha: Meide die Extreme, geh den mittleren Weg.

@all, habe ich heute gelesen, mein Wort zum Sonntag:
Das Reich der Ruhe, das die Wissenden erlangen, wird durch das Tun erreicht. Wer einsieht, die beiden eins nur sind, der sieht mit klarem Auge.
(BHAGAVAD GITA - 'Die Erlangung der wahren Erkenntnis durch Unterscheidung zwischen Geist und Stoff', Ausgabe von 1917).

Euch allen eine 1001 gute Nacht, Mohandes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2017 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wort zum Sonntag fält mir Spontan nicht ein...

Aber ein Abend Gebet...

Meine Brüder und Schwestern...lasset uns Beten und Buße tun...

Der Herr ist mein Hirte..
Mir wird es an nichts mangeln..

in nomine patris et filii et spiritus sancti

Gute Nacht euch...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2017 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

Ach, Schlaumeier ... geschenkt, mit sowas kannst du mich nicht treffen. Ich akzeptiere auch den Atheisten.

Mohandes
Dein Glaube, Deine Weisheiten seien Dir gegoennt. Ich respektiere Dich, ich respektiere das Du "an was auch immer" glaubst. Glaube an Goetter sind halt nicht mein Ding, Religionen und insbesondere Ihre Vertreter / Missionare verachte ich. Was dem einen ein weiser Spruch, koennte dem anderen eine Platituede sein. Ich nehme mir das Recht diese meine Meinung auszusprechen. Genauso wie Du Dir das Recht nimmst an einen Gott oder "hoehere Macht" zu glauben und das in die Welt hinauszuschreien. Es liegt mir fern andere mit 'meinem Geschreibsel' treffen zu wollen. Wink

Eine neue Woche beginnt. Hier tragen die meisten Menschen schwarz. Am WE (13.10) hat sich der Tod Ihres geliebten Koenigs das erste mal gejaehrt. Vom 25. bis 29. finden die Verbrennungsfeierlichkeiten inkl. vieler Zeremonien und Rituale statt. Grosse Veranstaltungen wie die Full Moon Party finden nicht statt, Bars duerfen nicht oeffnen und Alkverkauf ist verboten.
https://www.gala.de/royals/allgemein/koenig-bhumibol--neue-details-zur-grossen-trauerfeier-21349904.html

Fuer mich ist heute ein Tag der Freude. Ich werde spaeter in die grosse Stadt zu meinem Schrauber fahren und meine "Old Lady" abholen. Mit neuen Lenkkopflagern, Simmeringen in der Gabel, neuen (alten) Armaturen und gereinigten Vergasern. Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2017 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlaumeier,

mir hat mal jemand erzählt das es in Köln eine Kapelle gibt in der eine schwarze Madonna steht und immer wenn etwas "Größeres" anstand haben sich die "Jungs" ihren Segen abgeholt.Also war sie so etwas wie die Schutzheilige der kölschen Gangsta...Wink
Tja, da kann man mal sehen, auch wenn man an nix glaubt besteht doch bei vielen trotzdem ein gewisser Aberglaube...

Ich z.b. lege meine Halskette nie ab, spendet mir irgendwie Trost und Halt...
und ich glaube, wenn ich Menschen helfe, dann sind sie im nächsten Leben meine Sklaven! Very Happy
Bin aber nicht abergläubisch...das bringt Unglück!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2017 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
habe grade mit meinem besten Freund auf dessen Terrasse gesessen und in Ruhe gefrühstückt.
Genieße das tolle Wetter, da steigt bei mir automatisch die Laune.
Von mir aus müsste es auch gar keinen Winter geben, aber so ist nunmal die Natur...In meiner Kindheit war das noch anders, Schnee ohne Ende, weihnachtliche Stimmung auf'm Weihnachtsmarkt usw.
Ist heutzutage irgendwie verloren gegangen m.m.n.
Wünsche allen n schönen "goldenen Herbsttag",
es grüßt Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina,

dass habe ich heute Morgen auch gedacht.
Lieber schön in der Sonne frühstücken.

Danke dir für die Urlaubsgrüße .



kalimera Nebukadnezar,

efkaristo .

Mir geht es polikala .

Viel mehr beherrsche ich noch nicht.
Aber Ouzzo bestellen klappt immer auch auf Griechisch 😂
Der schmeckt im Urlaub sowieso am besten .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina,

dass habe ich heute Morgen auch gedacht.
Lieber schön in der Sonne frühstücken.

Danke dir für die Urlaubsgrüße .



kalimera Nebukadnezar,

efkaristo .

Mir geht es polikala .

Viel mehr beherrsche ich noch nicht.
Aber Ouzzo bestellen klappt immer auch auf Griechisch 😂
Der schmeckt im Urlaub sowieso am besten .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt sollte ich mir das auf ein Kissen sticken: "Meide die Extreme...", dachte ich grad spontan. Very Happy Ich bin der buddhistischen Philosophie sehr zugetan. Ist die einzige der Weltreligionen, mit der ich wirklich was anfangen kann.

Und wieder bricht ein sonniger Tag an! Anscheinend sind wir (oder das Haus) verflucht, jetzt baut einer der Nachbarn auf der anderen Seite so einen häßlichen Wintergarten (es gibt zig schöne, aber hier anscheinend nicht) und die Sägen schallen...während ich mit Ohrstöpseln und Buch im Garten saß gestern. Zum Glück ist unsere Grundstimmung gut! Sind wir wirklich so empfindlich, oder sind andere nur weniger "reizbar"? Die Antwort liegt auf der Hand...schon klar. Rolling Eyes

Ich bin glücklich! Meine Freundin hat ein Baby bekommen! Very Happy Gestern flatterte die mail ins Haus, mit Foto von dem kleinen Mann und ihr. Viele meiner Freunde bekamen Kinder im Lauf der Jahre. Es war mehr selbstverständlich jeweils. Aber mit ihr freue ich mich so was von! Jetzt hat sie erst mal 2 Jahre Babyurlaub und wir werden uns bald sehen. Sie wohnt, wie meine Mama und 2 weitere langjährige Freundinnen, im Rhein-Main-Gebiet...Juhu!

Yez, danke für die Fotos.
Hübsch und sauber Smile Sieht schon anders aus, als die Türkei. Ich bleib ihr mal treu, denke ich. Nur Thailand und vllt mal Egypt im Winter, stehen auf dem Zettel. Hab noch ne gute Zeit und sei vorsichtig mit dem Ouzo, grins!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Wort zum Mittwoch...
Gute Menschen erkennt man daran, wie Sie mit Dir umgehen wenn Sie Dich nicht mehr brauchen.
So erkennt man z.B. wirklich wahre Freunde ...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Mein Wort zum Mittwoch...

So ein Mist ! Ich habe die Zeit übersehen und bin heute nicht um 12 auf den Hauptplatz gegangen, wo hier die offizielle Wochenteilung stattfindet. Dort kann sich nämlich jeder ein Stück holen, wenn er rechtzeitig da ist ... Wink
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch ein echtes Ereignis: dieser Konzern auf einem schon wesentlich öffentlicheren Prüfstand, von dem aus die Bevölkerung auf jeden Fall mehr mitbekommt. Als ich noch militanter unterwegs war, sagte ich, er ist mein Feind (- einer, von mächtigen Einflussfaktoren, nicht, zum Wohle der Menschheit). Damals las ich, dass das Produkt, um das es geht, in Verdacht steht, Schäden im Gehirn zu verursachen, bei Neugeborenen. Die Mitte der beiden Hälten (Walnüsse, Blumenkohl, wenn man ihn mittig zum Strung hin durchschneidet, sieht aus, wie die 2 Gehirnhälften) nicht richtig ausgebildet werden kann. Hier wird gesagt, dass die Mitte des Körpers betroffen ist - irgendein Enzym...bin nicht mehr so fit - ist halt heut ein echtes Ereignis, das zu finden. War auch gar nicht mehr mein Thema. (jetzt nur noch, als Käufer, der sich nicht vergiften lassen mag)

https://www.arte.tv/de/videos/069081-000-A/roundup-der-prozess/
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ists ein schlimmer Tag!
Neblig. nieselig, feucht und kalt! Help!
Bei mir wachsen auch überall diese Zauberpilze! So viele hatte ich in meinem Garten noch nie. Ja na bei dem ganzen Regen kein Wunder!
Wir haben definitiv Herbst.
Von den Schrecken der winterlichen Jahreszeit möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Kurzum! Das "Grauen" steht bevor! Kotzt mich jetzt schon an... ich bin ein Sommer-Mensch.
Alles zum Winterschlaf vorbereitet Wink
Hab noch Sommerreifen drauf... Lieferengpass der Reifen + voller Terminkalender Werkstatt. Wird wohl erst nächste Woche was.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, tatsächlich: Nebel. Bin noch mal eingeschlafen, nachdem ist seit 3 Uhr wach war. Hab mal wieder die Abenddosis weg gelassen. Kurzwirksamer geht´s ja wohl kaum noch...und jetzt werd ich wach und einer sägt schon wieder an ner Verschlimmbesserung rum, grrr...

Gestern lag ich noch im Gras. Hab aber gemerkt, dass es kühler wird und schätze, das waren die letzten, wirklich warmen Tage. Verflixt. Mikel, bin da ganz bei Dir! Bin auch schon am schauen, dass der Wiinter gut "gefüllt" ist. Zur Not, steigt man halt mal in den Flieger und holt sich ein Päckchen Sonne zwischen durch. Was will man sonst tun, mit dieser Saisonalen Empfindlichkeit?

Die Batterie hat sich mal wieder leer gezogen, von meinem alten Schätzchen. Ich muss unbedingt ne neue kaufen, das werd ich dann wohl mit dem Fahrrad machen. Oder, bei Amazon bestellen? Wo kriegt man gute/günstige Autobatterie her? Hat jemand nen Tip?

Mein Schrauber sitzt in NRW - wie unpraktisch!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

von Varta die Premium kann ich empfehlen .
Sind zwar etwas teurer , aber dafür auch gut und zuverlässig .
Nicht in der Werkstatt kaufen , sondern im Internet .
Ist wesentlich günstiger

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 337, 338, 339 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 338 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin