Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 365, 366, 367 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2017 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Ich sitze mit Katze auf der Couch, guck die Weihnachtsgeschichte, Katze vor mir und lässt sich Dauer kratzen unter der Halskrause.

Bravo, Hauptsache der Katze geht's gut. Dann darf's Dir auch gut gehen Wink
Viel Vergnügen, schönen Abend !
Cheers
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2017 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir mal drei Schneeflocken mehr und schon ist der Flughafen Düsseldorf dicht, Züge fallen aus und auf den Straßen in NRW steht alles - und hauptsächlich quer... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Und dann warnt die Polizei noch davor, die Häuser zu verlassen - könnte glatt sein... ICH KENNE DEN GRUND! IS WINTER! Laughing Laughing Laughing

Euch allen einen wunderschönen, entspannten und vor allem sicheren 2. ADVENT

commons.wikimedia.org/wiki/File:Advent_2_Kerzen.jpg

Nooria Very Happy
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2017 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria,

bei uns ist auch alles ganz weiß .
Eigentlich ganz schön ...,
wenn da nicht die ganzen Idioten auf der Straße wären ,
die mit ihrem Fahrzeug nicht umgehen können.

Habe im Schnee gerade einen Spaziergang gemacht .
Ich mag dieses knirschen unter den Füßen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Yez
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun 2 Wochen wieder zu Hause nachdem ich zuvor 3 Wochen in der Klinik zur Entgiftung war. Bin immer noch sauber, heute mein 21. Nulltag.
So gaaaanz langsam geht es nun psychisch auch aufwärts, habe ich zumindest die letzen 2-3 Tage das Gefühl. Auch das Gefühl des Suchtdrucks ist nicht mehr so übermächtig und erdrückend.
Aber es wird noch ein ganzes Stück Arbeit und mir werden von Tag zu Tag Dinge in meinem Leben bewußt, die ich angehen und ändern muss, damit zumindest ein cleanes Leben dauerhaft möglich wäre.
Gerade bin ich sehr froh darüber nicht konsumieren zu müssen und versuche diese Tatsache einfach mal zu genießen.

Wünsche allen einen schönen verschneiten Montag.

Greets an alle... Missy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar, ich wünsche Deinem Vater und Dir von ganzem Herzen alles Gute - wie immer das aussehen mag. Manchmal ist das Beste für den Einen für Andere grausam ...
Cheers


Ja, man sagt, die die zurück bleiben tragen den Schmerz und das ist auch so. Vor 7 Jahren habe ich meinen Vater nach seinem Bruch der Lendenwirbel und weiterem schon mal gepflegt und in der Reha begleitet. Das haben wir wieder hinbekommen, diesmal nicht. Heute haben wir mit der ersten Morphium Spritze das Entschlafen eingeleitet und mit steigenden Dosierungen wird mein Vater in den nächsten Tagen sanft einschlafen und ich werde bei ihm sein . Aber es wird ein Kampf mit dem Kloss im Hals und den Tränen. Ich weiss nicht , wie meine Mutter das verkraftet, aber meine Familie, meine 5 Geschwister und die ganze Brut, ist spätestens mit dem Tod meines Vater für mich gestorben.
Bisher war ich großzügig, da Familie mir sehr wichtig ist, aber dieses Mass haben diese Klugschwätzer längst über zogen!

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Bisher war ich großzügig, da Familie mir sehr wichtig ist, aber dieses Mass haben diese Klugschwätzer längst über zogen!

Es gibt ein polnisches Sprichwort, das sinngemäß so lautet: Einen Bruder (gemeint war der große "Bruder" UdSSR) bekommt man, einen Freund findet man.
Familie - vielleicht das größte soziale Problem der Menschheit.
Wieviele Menschen leiden fürchterlich, nur weil sie glauben, eine Familie sei etwas quasi Übergeordnetes, dem man sich unterordnen muß ?
Wieviele Menschen könnten frei aufatmen, befreiten sie sich von den Fesseln ihrer Familie ?
Familie ist eine tolle Sache, solange das Werkel einigermaßen funktioniert. Aber sobald der Wurm d'rin ist, wird Familie oft genug zur Hölle.
Weil ich das Ganze so sehe, verstehe ich Dich auch sehr gut, nebukadnezar. Oft ist es einfach die einzig gangbare Lösung, die Kontakte auslaufen zu lassen, abzubrechen, was immer.
Du hast offenbar lange genug zugesehen, Du weißt, was Du tust, darum wirst Du Deine Entscheidung auch nicht bereuen.
Hut ab für Dein Engagement, viel Kraft und alles Gute !
Cheers
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@missy
Hört sich doch super an, bist auf dem richtigen Weg. Genieß deine wieder gewonnene Freiheit, das Geld das du sparst, das schlechte Gewissen anderen und dir selbst gegenüber, und, und, und.
@neb
Viel Kraft für den Weg den ihr grade leider gehen müsst, gut das er medikamentöse Hilfe bekommt. Wünsche ihm einen leichten Übergang und das er loslassen kann.
Nochmals, hast meinen höchsten Respekt, kann deinen Schmerz nur erahnen und das tut schon höllisch weh.
Was deine Familie angeht da wirste deine Gründe für haben, denn Familie hin, Familie her, damit kann man auch nicht alles rechtfertigen. Irgendwann ist das Fass voll, vor allem wenn immer das Gleiche bei rauskommt und sich nichts ändert.
Oft ist es dann das beste n kompletten Cut zu machen.
Gerade in so extrem Situationen sieht man auch den Zusammenhalt oder eben nicht...
Mir selbst geht's langsam endlich besser obwohl die Entzündungswerte immernoch zu hoch sind und ich Antibiotika plus 80 mg Cortison täglich nehmen muss - das ist echt ne Menge und macht meinem Magen trotz Magenschutz Probleme...
Es grüßt Jolina
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nebukadnezar,

Du scheinst mit dieser schweren Last auf deinen Schultern fast komplett alleine dazustehen,

Ich kann dich sehr gut verstehen...
ich hab zwar keine 5 Geschwister,sondern eine Schwester...
Aber als meine Mutter damals so schwer erkrankt ist,war ich der einzige der sich wirklich Zeit genommen hat...

Und sich auch mal länger zu ihr gesetzt hat...ich hab mich oft sehr einsam und alleine gefühlt,aber ich hätte meine Mutter never ever im Stich gelassen...

Sie hat oft zu mir gesagt " Wenn ich dich nicht hätte"

Ich weis nicht ob mein Vater und meine Schwester das Leid nicht so sehen /mitkriegen wollten?
Keine Ahnung...

Worte sind da sehr schwer zu finden,und ich tu mich auch sehr schwer mit so Floskeln wie "Viel Kraft"...

Trotzdem Viel Kraft

Gruß...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

sende dir virtuell ein Kraftpaket .

Ich glaube , im Nachhinein wirst du dankbar sein ,
dass du deinen Vater bis zum Schluss begleiten durftest.
Auch wenn da ein muss im Hintergrund steht .
Zumindest erging es mir so .

Wünsche dir alle Kraft, die du benötigst.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nebukadnezar,

meine Frau hat auch ihre Mutter beim Sterben begleitet.
Das ganze hat ihr unermesslich viel Kraft gekostet.
Sie sagt heute noch das sie es gerne getan hat aber ein Stück von ihr ist mit gestorben.
Aber sie ist froh es getan zu haben!
Was es deinem Vater mit Sicherheit leichter macht ist dass er nicht allein gelassen wird. Du bist da und wirst ihm in den schweren Stunden beigstehen...

ich denke auch ,jeder sollte das Recht haben mit Würde aus diesem Leben zu gehen...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein nachdenkliches hmmmm...: bei welchen Menschen sind wir "verpflichtet" den Menschen vom Sterbebeginn bis in den Tot hinein zu begleiten? Was, wenn es jemand nicht kann? Was, wenn du deine eigene Seele damit kaputt machst? Sind wir emotional verpflichtet?

Beim Übergang von Geburt und Leben, da wächst der Mensch alleine, von der Mutter geschützt im Mutterleib. Während der Geburt muss das neue Menschlein auch alleine durch den Geburtsvorgang. Draussen helfen dann die Geburtshelfer.

Wer sind die Helfer beim Übergang zum Tot? Die Pfleger? Angehörige? Den Weg muss jeder allein gehen, irgendwann ist der Kontakt zum Aussen weg. ...
Ins Leben allein, in den Tot allein.

Neb, von Herzen eine friedliche Zeit, auf das ihr los lassen könnt!

LG Caro
PS Hallo allerdings! Gaga, Dakini und die anderen 20 netten Menschen ! Cool
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2017 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi caro ,

es geht - was in diesem Fall meine Familie/Geschwister betrifft- nicht um Sterbebegleitung! Wers macht OK, wers nicht macht, auch ok , so etwas würde ich nie bewerten, dass muss jeder für sich entscheiden und diese Entscheidung gilt es es zu akzeptieren. Nein, so einfach ist das nicht! Und eine Verpflichtung? So was gibts in solchen Fällen doch nicht!
Das Leben ist schon etwas verzwickter Wink

Danke an alle für die mitfühlenden Worte
& einen schönen Abend!

LG N
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2017 00:49    Titel: Wie geht es euch heute Antworten mit Zitat

Nach dem ich insgesamt 2 Pappen ETH-LAD gefressen habe...zunehmende Optische Verzerrungen.

Bewegt sich irgendwie alles. Und leuchtet irgendwie.

Vielleicht liegts auch dem Joint was ich da noch rauche ?

Hahahahahaha. Irgendwie alles Wellenartig. Mir ist auch übel.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich ein Problem, dass eigentlich keins ist bzw. seien sollte. Da die Ärzte das Morphium spritzen, habe ich jetzt hier noch die 20 30er Oramorph Ampullen, die ich mir ( zur Sicherheit) von unserem Apotheker geholt habe.
Reines Morphium gehört aber nicht zum Repertoire meiner erlebten Drogen , daher mal die Frage an die , die damit Erfahrung haben: Wieviel ml/Tropfen würden ggf. Klarheit beibehalten, aber dennoch etwas entspannen? Gehe mal von 30-50 Tropfen aus? Denke ihr wisst wie ich es meine...

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2017 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar, es ist wahnsinnig schwer, Tipps zu M zu geben. Sogar Dir, der Du doch zu den Erfahrenen gehörst. Darum nimm bitte folgenden Hinweis mit entsprechender Vorsicht auf: ohne Toleranz könnten 30mg schon recht gut kommen.
Alles Gute, Du hast es Dir wahrlich verdient, es Dir mal richtig gut gehen zu lassen !
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 365, 366, 367 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 366 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin