Arbeiten trotz Abhängigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zigzag
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.04.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo quasi,

bist du richtung abdosieren gegangen bzw. ist das jobangebot bei dir noch aktuell?
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:

Seit ich begriffen habe dass die Sucht zu meinem Leben gehoert, seitdem ist Frieden in mir.


Beneidenswert Caro, und das sei Dir gegönnt.

Ich denke undf fühle ähnlich.

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema:

Arbeite voll seit Beendigung meiner jur. Ausbildung. Vor 23 Jahren stand ich mal kurz vo nem Rausschmiss, weil ich damals an der Flasche hing und das auffiel. Seit 22 1/2 Jahren clean vom Alk. Auf Opis bin ich seit ca. 6 Jahren. Die Sucht ist mit meiner beruflichen Tätigkeit absolut kompatibel. Habe keinerlei Probleme, Konsum und Arbeit unter den Hut zu bekommen.

Aus meiner Sicht also machbar.

LG der Leviathan
Nach oben
Domenico
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 2876

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2018 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi levi bruder ich freue mich endlich wieder was von dir zu hören!
ich würde mich freuen wenn du dich mal wieder bei mir privat melden würdest.
hattest ja damals gesagt du brauchst ne auszeit oder so?!
meine email müsstest du noch haben wenn nicht guck auf meiner seite:vittorios
seite.kennste ja noch.Lg und gott sei mit dir!
Nach oben
Cariote
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 825

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Levi: Danke. Ja, seit ich akzeptiert habe das ich süchtig bin ist es viel einfacher. Fangt nicht mit eurem Leben an wenn ihr clean seit. Fangt jetzt an euer Leben so zu gestalten wie ihr euch es clean wünschen würdet. Das geht. Das geht mit guter Organisation sogar mit täglicher Substiabgabe. Holt in euer Leben andere Themen hinein. Themen die mit Sucht nichts zu tun haben. So wird sich der Alltag verändern und mit dem Alltag euer Suchtverhalten.
Gar nicht funktionierte bei mir: Wenn ich clean bin mache ich das und das...Das klappte nie und ich verlor immer mehr den Glauben.

Erst mit der Substi, nach und nach immer weniger Beikonsum, was wohl ein Prozess von Ca 1 Jahr war..., erst mit der Beginn der Substi und einer anderen Berufsausbildung was fast zeitgleich verlief, ab da fing mein richtiges Leben an.

Dazu gehörte dass die Versorgung für Ca 4 Wochen im voraus gesichert war. Auf deutsch: Bankschliessfach gemietet und dort Notreserven rein. Nur dabei gehen um abgelaufene Mittel zu ersetzen und sonst nicht.
Nur weil xy und yz clean geworden sind und die schlimmer drauf waren als ich, das war für mich nie eine Sicherheit das ich selbst hinterher ziehe. Das funktionierte nicht.

Erst im Alltag funktionierte so etwas wie " der Konsum wurde vergessen". Leider jedoch nicht so häufig, dass ich irgendwann clean geworden wäre. Aber so, dass es in meinem Leben noch einen anderen Lebensinhalt gibt.

Ab und zu merke ich schon das es Phasen gibt. Phasen von mehr Konsum, wo ich Bedenken bekomme ob es überhand nimmt und Phasen von wenig Konsum.
Die letzte Phase mit mehr Konsum liess erst vor einigen Monaten nach.

Freder: Ich besuche im Februar Karlsruhe. Bin schon gespannt auf die Stadt. Irgendwelche Tipps?

Dominik: Manchmal wollen Leute nicht zu viel privaten Kontakt wenn sie sich von sich selbst nicht melden. Vielleicht weil es zu viel wird. Nur aus Pflichtbewusstsein dir zu antworten wäre doch unschön für dich. Wenn die Leute von selbst schreiben weisst du, dass sie es aus eigenem Antrieb tun. Sei herzlich gegrüßt!
MfG Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin