Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 376, 377, 378 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2018 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern nachmittag, eigentlich fast den ganzen Tag, wegen so einer Migräneattacke auf der Couch verbracht.Gegen Abend ging es mir plötzlich immer besser und so um 23.00-0.00 Uhr faste ich den Entschluss noch mal raus zu gehen.Nur rumgelegen,meine Hündin war dadurch auch zu kurz gekommen und mir tat regelrecht der Arsch weh vom rumliegen!Also:Raus und frische Luft tanken!Danach kann man auch gut pennen!
In dieser Nacht war auch ganz tolles Wetter...0 Grad,Schneeregen...richtig fieses Matschwetter.Störte mich aber nichtIch bin also mit strammen Schritten losmarschiert. Durch den Wald und danach wieder grob die Richtung zurück.Es geht dann an einem sehr einsam gelegenen Friedhof vorbei Das ich ganz allein Nachts am Friedhof vorbeiwandere wurde mir auch erst bewusst als ich schon da war,und ja,zugegeben...komisch kommt einem das schon Nachts vor.Die Grabkerzen flackern,die Kapellenglocke dengelt ganz leise im Wind und rundherum dieses ganze getropfe von der Witterung.
Da ich ja ein grosser starker mutiger Junge bin ging ich natürlich weiter und denk mir noch "Alter,is nur ein Friedhof...bild dir ma nix ein!"Tagsüber interessiert einen das ja auch nicht...
In dem Moment knackt es da laut und es kracht Scheisslaut!
Irgendeinem Drecksast ist scheinbar der Schnee zu schwer geworden...wurde mir sekunden später auch klar...aber im ersten Moment ging mir erstmal der Kackstift,das geb ich zu!Selbst der Hund fuhr herum und bellte.
Warum muss so ein Scheiss passieren wenn gerade des Nachts ein Spaziergänger da lang latscht...also ehrlich... Shocked
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2018 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich von 90 mg Oxy auf 80 mg ganz langsam runter dosiert .
Paar Wochen nach der Stabilisierung, die 80 mg gehalten .
Gestern war der 6. Tag mit 75 mg ...freu...
Leider hat’s mich heute total umgeworfen.
Das kennt wohl jeder , der von Oxy abdosiert .
Es gibt dann immer solche Tage , wo der Körper trotz langsames Vorgehen extrem streikt .
Da heißt es dann : Zähne zusammenbeißen und durch .
Es kann „ nur „ besser werden .
Die nächste Reduzierung auf 70 mg folgt frühestens im März .

Ganz ganz langsam

wehleidige Grüße

Yez
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2018 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich von 90 mg Oxy auf 80 mg ganz langsam runter dosiert .
Paar Wochen nach der Stabilisierung, die 80 mg gehalten .
Gestern war der 6. Tag mit 75 mg ...freu...
Leider hat’s mich heute total umgeworfen.

Ganz ganz langsam

wehleidige Grüße

Yez

Hey Yez,
sowehleidig kommst Du echt nicht rüber! Sei nicht unbescheiden, Yez.

Wenn ich auch nicht alles lese, aber Du bist doch inzwischen von 320mg? runter auf 75mg. Tapfer, und genau richtig ... in kleinen Schritten und mit langen Pausen. Kein (unnötiger) Streß von wegen schnell auf Null zu kommen.

Von 80 auf 75mg - ist eher Kopfsache. Wenn Du schwächelst einfach 1-2 Tage weiter, dann hat sich der Körper angepaßt. Oder noch 1 Tag wieder 80mg, auch nicht tragisch.

LG Mohandes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2018 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mohanndes,

ursprünglich waren es von 2003 bis April 2016 240 mg .

Wahnsinn, da wird mir bewusst wie lange ich mich hier schon rumtreibe .

Ohne das Forum wäre es echt viel schwieriger gewesen ,
dass abdosieren durchzuziehen.

Ist ne echte Hilfe hier .

Liebe Grüße

Yez

Ps. , ja klar , auf paar Tage kommt es nicht an .
Nur solche Tage wo echt gar nichts geht ,
sind verdammt kräfteraubend
Ich glaube nicht , dass 75 mg „ nur „ ne Kopfsache ist .
Habe mich echt gequält 😩
um von 90 auf 75 zu kommen.
Aber da muss man halt durch .

Schneller runter kommt aktuell auch nicht in Frage,
da ich funktionieren und arbeiten muss .

Lieber ganz ganz langsam weiter und dabei das Ziel im Auge behalten.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2018 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Update:
Morgen ist es soweit,habe echt auf den Termin ganz schön lange warten müssen,war wahrscheinlich jetzt doch nicht so bedrohlich!
Die Operation selbst ist nicht so schlimm,
der Eingriff wird wohl eine absolute Routineangelegenheit sein (steht auch im Netz auf diversen augenärztlichen Seiten).
Bin mir am überlegen ob ich mich unter lokal Anästhesie operieren lasse oder auf Vollnarkose bestehen soll auch wenn mein Augenarzt gemeint , dass das nicht nötig wäre.
Naja,ich denke der Anästhesist kennt sich mit Narkose aus und ich werde davon nix mitbekommen, sage ihm einfach vorher "Hau ordentlich rein das Zeugs!". Wink
Werde wohl 24h ne Augenklappe tragen müssen... mache ich mal einen auf "Kapitän Hook"... Very Happy

so long
Mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2018 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel,

dann auf gutes Gelingen.

Liebe Grüße

Yez




Man was bin ich froh , dass der neue Sprinter eine Standheizung hat .
Fahre mit warmen Motor und Hinterteil los .
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2018 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, aka Kapitän Hook, möge die Übung des Docs gelingen und die Augenbinde eine vorübergehende Angelegenheit sein.
Danach wird man Dich bestimmt Adlerauge nennen Laughing
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Morgen zu Klinik gefahren, dann umgezogen für die OP, nochmals EKG und Blutdruck überprüft und Betäubungstropfen in das Auge. Kurz vor der OP ne fette Beruhigungsspritze und dann die OP.
Mit der Ärztin bei der OP gesprochen und sie hat dabei auch gesagt Auge ruhighalten u.s.w.
Nach ca. 15-20 Minuten war dann der Eingriff beendet. Eine Stunde später dann wieder Straßenkleidung an und nach Hause. Die nächsten 2 Wochen täglich spezielle Augentropfen damit es keine Infektion gibt. Anschließend Nachuntersuchung ...
Also alles ohne irgendein Problem und Schmerzen hatte ich danach auch so gut wie keine.

schönes Weekend @all...

Guru Sri Swami Mikel... Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Mikel...

Finds gut wie Tapfer du das gemeistert hast...

Und es gibt noch Weiskittel die im Studium nicht geschlafen haben...

By the Way...

Glückwunsch zum Foren Guru...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hola, gute und schnelle genesung.
nach einigen tagen voller verzweifelung und aengsten geht es mir heute gut. der weg nach hier, Cochabamba,Bolivia, war echt hart. mein zahn, bzw. unterkiefer war wieder fett vereitert, so mitten im Altiplano. das war schon recht beaengstigend. dann wieder theater mit dem rad. nachdem der rahmen jetzt ok ist, hat ein Kack tuss meinen hinterradmantel durchloechert. 12 mal in 2 tagen plattfuss.
dazu die hoehe, die strecke, verkehr, die anstrengung.
hat aber auch gut gekickt. ich habe mich sehr lebendig gefuehlt.
jetzt sitze ich im netcafe, hoere DJ Tiesto und gleich treffe ich mich mit der tochter von ner freundin zum essen.
das fuehlt sich gut an.
ich bin dankbar fuer das vertrauen in mir, das es irgentwie laeuft. zweifel und aengste gehoeren zu mir, aber vertrauen zu praktizieren ist ein gutes gegenmittel.
alles einen schoenen tag.
Yakman, nur fuer heute clean
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Gude Mikel...

Finds gut wie Tapfer du das gemeistert hast...

Und es gibt noch Weiskittel die im Studium nicht geschlafen haben...

By the Way...

Glückwunsch zum Foren Guru...



Jau Doc,habe es mir schlimmer vorgestellt,naja quasie "Augen zu" und durch...Very Happy

Was gibt es denn heute wieder bei dir zu picken?Weißt ja Nudeln immer al dente... Wink

Greets,
Mikel

P.S.
Wie sagte doch der Guru zu seiner Jüngerin:
Geh' schon mal in Dich, ich komme gleich nach... Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Mikel ...alter Pirat...

Die "Nudel" muss immer Al Dente sein,sonst funktioniert es ja nicht...

Gru§...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da musste ich tatsächlich an eure Nudeln denken
und das am rühen Sonntagmorgen 😂😂

Wünsche euch einen schönen Tag

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

die Zeit vergeht, wie im Flug. Bald beginnt die letzte Runde. Ich denke, ich nehme Psychotraumatologie mit rein. Kann ich direkt was mit anfangen, grins. Auf was ich gar keine Lust mehr habe, ist, mich mit Sucht zu befassen. Ich bin so gut, wie entschieden, nicht mehr abzudosieren, vor der letzten Prüfung, es passt, wie es ist. Erstmalig, "tut das Medi was für mich", anstatt "gegen mich". Man muss sich fordern und darf nicht alles den Pillen überlassen. Dann hat man doppelten Input. Besonders hilfreich, ist die Fähigkeit zur Konzentration. Einmal, in meinem Leben, konnte ich Jahre am Stück, einiges leisten, aber das ist nicht mein "Normalzustand". Von Haus aus, bin ich durch ADS & Borderline, beeinträchtigt. Das Hormonchaos, hat mir den Rest gegeben. Meine Güte, war das übel, ich hab lange gebraucht, das in den Griff zu bekommen.

Man muss sich irgendwann mal klar machen, dass man selbst, viel mehr leisten muss, als andere, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Sachlich, damit auseinander setzen. Meine Mutter, hat die Tage noch mal ein bischen erzählt, z.Bsp, wie sie mit mir französisch lernen wollte...ich saß am Tisch, wurde ganz blass, mir wurde schlecht, wie immer, wenn ich lernen sollte.

Erst, als ich knapp ü 30 war, konnte ich es. Glücklicherweise, hatte man damals noch wenig Ahnung, was da los sein mochte. Heute, würde man mich mit Pillen zuschmeißen,meinte meine mum und wenn ich lese, was da gemacht wird -> grusel! Ich kam spät mit drugs in Kontakt und so hatte ich wenigstens die Chance, lange (bzw immer wieder) ohne Substanzen, klar zu kommen. Opiate, haben den großen Vorteil, dass man wieder gesundet, setzt man sie ab, auch, wenn es ne Zeit dauert. Aber bei manchen, die lange ADs, Neuroleptika einnehmen, stelle ich "leichte Verblödung" fest und eine Art Persönlichkeitsveränderung, hin zu Passivität. Das gilt sicher nicht für alle, aber ich sah es, bei Freunden. Früher, geistig auf Zack, scheinen sich heute, die Denkmuster in engen Bahnen zu bewegen. Das war einer der Gründe, warum ich zu einem Opioid griff und ich habe es nicht bereut. Im Vergleich, bin ich definitiv leistungsfähiger. Ich hab mich lange an Gesunden orientiert und dachte, das muss ich auch können. Insofern, hat es mich schon unterstützt, meine Grenzen sehr zu erweitern, aber irgendwann, hat sich das gegen mich gewendet, ich wollte nicht einsehen, dass ich es viel schwerer habe.

Es kommt wohl auch drauf an, was man macht. Die Zeiten, in denen ich nur arbeiten ging, um Geld zu verdienen, fkt ich, wie andere. Da braucht es keine hohe Denkleistung. Ich stand auf, ging arbeiten und genoss meine Freizeit. Aber, seit ich lerne, sieht das anders aus, da ist es mir unangenehm, wenn ich merke, meine Konzentration, lässt zu wünschen übrig... Ich habe mir auch vorgenommen, nie aufzuhören, meinen Geist zu schulen. Insgesamt, tut mir das einfach nur gut. Da ist jeder anders, ich hatte selbst auch verschiedene Phasen, im Rückblick.

Die Entscheidung, mich stabil einzustellen, ist mir leicht gefallen. Die Zeiten sind vorbei, als ich alles auf einmal in Angriff nahm und nix so recht klappen wollte. Bin insgesamt, zielgerichteter. Zum Abschluss, sehe ich mich im Flieger sitzen und länger durch die Gegend "trippen". Da passt es dann, sich gänzlich zu verabschieden und die nächste Etappe im Leben, nüchtern zu leben. Substanzen, sind dann nicht mehr nötig,zudem contraproduktiv, jetzt hingegen, unterstützen sie mich.

Die gegenwärtige Stabilität, fühlt sich recht gut an. Mit mal, läuft alles, wie von allein...Unruhe, ist aus meinem Leben verschwunden. Und mir ist bewusst, dass dies das letzte Jahr wird, in dem ich noch "in der Ausbildung" bin. Ich muss nur achtgeben, dass ich mich nicht verzettle und mich nicht allzu sehr, ablenken lasse. Ein gleichförmiger Alltag, den ich füllen kann. Ist ganz schön, beruhigend, einbettend, Inhalt und Ziele, die Freude machen.

Psychothera, bleibt, begleitend. Während ich in Bayern war, haben wir mal telefoniert, aber ich hab noch einige Std übrig und möchte auf jeden Fall, verlängern. Es ist eine echte Unterstützung und ich finde es schade, dass viele solch eine Hilfe ablehnen.

Aber da hatten einige, wohl echt Pech, wie ich immer wieder höre. Ich hoffe, dass ich eine bessere Begleitung sein werde und die Menschen, hinter her sagen können: das hat mir geholfen. Wink

Mikel, gute Heilung!

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:




Die gegenwärtige Stabilität, fühlt sich recht gut an. Mit mal, läuft alles, wie von allein...Unruhe, ist aus meinem Leben verschwunden. Und mir ist bewusst, dass dies das letzte Jahr wird, in dem ich noch "in der Ausbildung" bin. Ich muss nur achtgeben, dass ich mich nicht verzettle und mich nicht allzu sehr, ablenken lasse. Ein gleichförmiger Alltag, den ich füllen kann. Ist ganz schön, beruhigend, einbettend, Inhalt und Ziele, die Freude machen.




Moin mein Stern,
mein Opioid (Oxycodon) ist für mich eine art Substitution. Auf legalem Weg der Versuch stabil zu bleiben. Meine Bio-Chemie im Hirn (Suchtgedächtnis) ist so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass der von mir o.a.Weg für mich z.b. im Moment der beste ist.
Ich kann wieder arbeiten, habe Zugriff auf mein volles geistiges Potential - mehr wollte ich nicht!
was kommt wissen die Götter... aber erstmal stabil bleiben, das ist das oberste Gebot!

und das bin ich im Moment.
das zum Thema"Stabilität", etc."...

wünsche dir nur das beste...weißte ja... Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 376, 377, 378 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 377 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin