gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2018 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Soltau...
ja das war schon krass...mein Vater war sehr jähzornig und ich hatte immer Angst vor ihm...meine Kindheit war geprägt von vielen schlimmen Sachen aber das ist nun mal geschehn...das schlimme ist nur, das alle ihren Mund halten...und meine Mutter mich hasst.Naja, egal, meine Geschwister werden eben finanziel ziemlich unterstützt, aber ich lass mich nicht mehr kaufen...dieses Thema ist abgehakt.
Habe mir heute eine neue Handynummer besorgt und auf facebook oder so bin ich sowieso nicht.
Sollen sie so weiterleben und sich ein anderes schwarzes Schaf suchen.
Meine Schwester hab ich gewarnt,auch weil sie 2 Töchter hat,mehr kann man nicht tun.Meine Warnung hat sie wohl hoffentlich ernst genommen.
Also auch lieben Dank für den Tip mit dem Sauerkrautsaft...habs mir schon aufgeschrieben,,,ihr seid alle so lieb,wären alle Menschen so wie ihr,sähe es in der Welt bestimmt ganz anders aus!
So,jetzt sage ich Dir und allen anderen gute Nacht,Eure Ela Wink schlaft gut!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2018 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

da wäre vor allem Gelsenkirchen, Duisburg und Oberhausen. Kannst ja mal googeln bei Immoscout, oder Immonet. Wenn die beiden anderen, kein Interesse an der Wohnung hier haben, kannste auch die nehmen, im Sept, ich hab sie ihnen halt zuerst angeboten. Das klärt sich aber bald. Dazu, müsstest Du mir mal Deine Telenummer rüber reichen, wenn Du magst.Oder ich geb Dir meine, vom "Forenhandy": nulleinsfünfsiebensiebeneinszweidreisiebendreiachtnull

Es ist sicher eine große Hilfe, ganz von vorne anzufangen. Weg von allem, was Dich triggert.

Liebe Grüße!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2018 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ela,

ich fühle so dermaßen mit Dir. Mir ist das auch passiert. Ab dem 7ten Lebensjahr. Später kamen MIsshandlungen und Foltereien hinzu.

Die NAaben trage ich heute noch auf meinen Körper. Meine Mutter WUSSTE es. Das weiß ich ganz genau. Sie hat ja auch bei den Quälereien zugeschaut und mir nicht geholfen. Als ich 14 wurde, mal wieder eingeschlossen wurde, nahm ich das goldene Taschenmesser, welches mir einer meiner Brüder schenkte und ich war so voller Zorn und Hass und Wut, das ich dann anfing mir die Arme aufzuschneiden und es musste leider sehr oft genäht werden. Ich habe meiner Mutter mehrere Briefe geschickt, wurde (leider) ausfallend und habe sie nun über die Fritzbox gesperrt. Wenn sie ( dann hoffentlich bald stirbt) gehen mein ältester Bruder und ich nicht zur Beerdigung.

Das sagt wohl schon alles.

Mein Bruder wollte meinen Stiefvater erschießen, aber da war er bereits 3 Jahre Tod., Das hat sie mir auch erst nach 3 Jahren erzählt. Aber die Filme kommen und gehen immer noch.

Bleibe am Ball, kämpfe weiter. Auch ich gebe nicht auf.Gerade Opiatentzug hinter mir, ständiges Craving, nehme noch Ly und Clonaz. Quetiapin auch noch. Ich war schon auf 150 mg Ly am Abend runter. Nun wieder auf 600mg. Ich könnte i.-wie fast durchdrehen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2018 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gedanke war gerade hier beim lesen,
es könnte sein, dass diese grauenvollen, brutalen Eltern eines Tages in eine noch viel elendigere Familie hineingeboren werden und all die verursachten Taten in mehrfacher Ausführung und Schwere am eigenen Leibe ertragen müssen Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2018 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Soltau
Zitat:
es könnte sein, dass diese grauenvollen, brutalen Eltern eines Tages in eine noch viel elendigere Familie hineingeboren werden


Du glaubst an Reinkarnation?
Ich bin erstaunt!
Cool
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
@Soltau
Zitat:
es könnte sein, dass diese grauenvollen, brutalen Eltern eines Tages in eine noch viel elendigere Familie hineingeboren werden


Du glaubst an Reinkarnation?
Ich bin erstaunt!
Cool


In dem Fall schon.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2018 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an Reinkarnation...

Wenn das so wäre,müssten die Menschen im Laufe der Jahrhunderte extremst viel dazu gelernt haben,

Und die Welt sähe heute anders aus...
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@lieber Soltau,danke für den Tip mit dem Sauerkrautsaft...hat gut geklappt Very Happy
@liebe Dakini, auch Dir lieben Dank und werde Dich kontaktieren wenn mein Handy aufgeladen ist...das geht doch mit Handy oder? Smile
@Liebe Lillian, das tut mir echt sehr leid was Dir widerfahren ist...wenn Du schon 7 warst, kannst Du Dich bestimmt noch erinnern an all das und das ist wirklich schlimm.Wie kann man so sein und einem kleinen Mädchen so was antun?
Und dass Deine Mutter Dich nicht geschützt hat...ich kann es Dir nachempfinden, wie das ist.
Wann es bei mir anfing, da habe ich keine Erinnerung...nur an eins kann ich mich erinnern, wie mein Vater mich grün und blau geschlagen hat, mich eingeschlossen hat und gegangen ist.Ich konnte nicht in den Kindergarten gehen wegen meinen Flecken.Das hat mich glaube ich am meisten traumatisiert, ich kann bis heute nicht allein sein,weil ich immer eingeschlossen wurde,wie Du.Das vermute ich zumindest.
Deswegen war ich schon ganz oft in der Psychatrie,immer wenn ich verlassen wurde, war ich nicht fähig,irgendwas zu tun ausser in die Psychatrie mich einzuweisen.Ich fühlte mich vollkommen ausgeliefert und hilflos.
Wenn ich dann unter Menschen war, ging es.
Naja, lass uns nach vorne schauen und gut auf uns aufpassen!
Fühle Dich gedrückt von mir Smile
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

ich habe eben bei Ebay nachgesehen.
Zum Beispiel in Gelsenkirchen eine 2 Zimmer Wohnung für 227 € kalt
Warm waren es ( glaube ich ) 390 € .
Dort gibt es echt viele günstige Wohnungen.

Wenn ich alleine leben würde, eine echte Alternative.



Hallo dakini,

wie teuer darf eine Wohnung denn sein , wenn die Arge bezahlt ?
Schaue mal bitte im Posteingang.


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe yez, die qm und Preise sind ab Januar gestiegen soweit ich weiss,aber wie soll ich das meiner Betreurin beibringen...meinst Du sie würde mir beim Umzug helfen?
Und ich bräuchte ja auch vorort Unterstützung sprich ich möchte gerne weiter ambulant weiter betreut werden, ob das alles so möglich ist?Und das Sozialamt müsste auch zustimmen,ganz liebe Grüsse, Ela Smile
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich im übrigen mit meinem Exfreund total zerstritten, er ist sauer auf mich und eine friedliche Einigung wegen der gemeinsamen Wohnung ist glaube ich nur möglich, wenn ich meine Betreuerin mitnehme wegen allen Wohnungsangelegenheiten...er ist jetzt wieder ziemlich drauf und gibt mir auch noch die Schuld dafür.Das wird alles so schwierig, in der Wohnung macht er auch nicht mehr sauber und so,ich habe deswegen ständig ein ängstliches Gefühl, wie das alles weitergehen soll.die Wohnung muss auch noch renoviert übergeben werden und die Möbel gehören fast alle mir.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

spreche doch deine Betreuerin mal drauf an .
Sage das du ein Neuanfang gerne in einer anderen Stadt machen möchtest .
Damit du den Ex und deine „ tolle „ Familie nicht mehr begegnest
und sie dich nicht mehr negativ beeinflussen können.

Eventuell kann sie dir dabei helfen ,
eine neue Betreuerin ect. zu finden .
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, deine Möbel jetzt schon raus zu holen
und sie zwischenzulagern.

Ich habe übrigens 2 Transporter .
Einen Ducato mit einer Stellfläche von 10 Paletten
und einen extra hohen und langen Sprinter. ( 6 Paletten )

Wie weit ( km ) wäre zum Beispiel Gelsenkirchen von deiner jetzigen Wohnung entfernt .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es Dir nachher schreiben, muss mal kurz offline gehen yez und ganz lieben Dank...bis nachher Smile
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Yez,

die JobCenter geben individuell für jede Stadt Obergrenzen für angemessene Wohnungsgrößte, Nettokaltmiete, Betriebskosten und Heizkosten heraus. In der Vergangenheit hatten sich die Städte zur Wertermittlung auf das sogenannte "Schlüssige Konzept" der Firma empirica verlassen, die zumindest für größere Städte die erforderlichen Daten zusammengetragen und ausgewertet hatte.

Das Sozialgericht Gelsenkirchen meinte dazu jedoch: "Nach Auffassung des Vorsitzenden hält das "schlüssige Konzept", auf Grundlage der von der Firma EMPIRICA erstellten Erstauswertung für die Stadt Gelsenkirchen / den Kreis Recklinghausen einer rechtlichen Prüfung nach Maßgabe der Rechtsprechung des Bundessozialgerichts nicht stand." (Beitrag vom 2. Mai 2016)

http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/politik/empirica-studie-kein-schluessiges-konzept-d653566.html

Naja, und da die Firma empirica sicherlich für die beiden Städte die Werte nach dem gleichen Konzept ermittelt hat wie für alle anderen Städte, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die sogenannten "angemessenen Grenzwerte", für eine sichere Übernahme der Mietkosten durch das JobCenter verändern werden.

Im Moment liegen die noch gültigen oberen Grenzwerte für Gelsenkirchen und Umgebung für eine Person in etwa bei ca. 50 qm (+/- 10 %), 250,- Euro Kaltmiete, 96,- Nebenkosten und 85,- Euro Heizkosten bei dezentraler Warmwasserbereitung (Fernwärme).

Nooria
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria ,

Dankeschön für die Info .

In Gelsenkirchen und Umgebung, bekommt man für das Geld wenigstens noch eine Wohnung.
Wäre ich in der Situation, sehe es bei uns echt schlecht aus .
Unter 450 € kalt , ist schon unmöglich.
Dann noch Nebenkosten ect.

Wünsche dir und deinem Mann einen ruhsamen Abend

Liebe Grüße

Yez


Ps. Selbst wenn man nicht von H4 lebt , welcher Rentner kann sich diese Preise noch erlauben ? ..!
Oder ein ganz normaler Arbeiter .
Der Wohnungsmarkt wird immer schlechter .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 20 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin