Was esst Ihr heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 2. März 2018 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

...mmmh...Maultaschen... schmackofatz Oberliga😊Seeigel! Da habe ich zig Jahre in Deutschlands Sushi Hauptstadt gelebt, aber der Fisch ist an mir vorbeigegangen Crying or Very sad Interessant! Wie schmeckt der denn, Levi?

Ansonsten: warte ganz dekadent bei einem roten Vino di casa auf Penne Sizilliana!...mit viel Parmasello für mich
😜

...hoppla, schon fertig...ab nach Hause
...

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3067

BeitragVerfasst am: 9. März 2018 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

nur tiefkühlpizza die backfrische von wagner.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1395

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern gabs Carpaccio vom 'RibEye'. Mit Balsamicososse, einem Hauch Kuhfutter, aeh Salat und Toast. Da geht Dir echt einer ab. Wird definitiv als Starter auf unsere Karte kommen.
Heute werde ich mich an einer so einfachen wie delikaten Tomatensuppe mit Fleischbaellchen verdingen. Leider hab ich noch kein frisches Basilikum, das Thai Basilikum passt zu Thai Gerichten, aber leider nicht zu italiaenischem. Werde mir heute Erde, dazu ein paar grosse Tontoepfe kaufen und original Basilsamen aus Italien die ich noch habe ansetzen. Ausserdem Thymian, Rosmarin ... etc. Hab noch Samen aus guter Zucht. Hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschickt. Freu mich drauf. Muss nur noch nen Weg finden ohne Riesenaufwand die Huehner fern zu halten. Zaun aus nem alten Fischernetz oder so.

Ich mache ja immer so "Promo Touren" wenn ich mit der 750er unterwegs bin. Quatsche mit den anderen Expats. Die erwarten schon sehnsuechtig eine Alternative, denn europ. Food ist hier seltenst. Deutsches gibts schon gar nicht. Man erwartet Sauerkraut, Bratwurst, Kassler, Haxen und Co ... german Bread ...
Das poppt ...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hazeri (Haseri) - findet man in keinem Dictionary. Ist ein Teheraner-Slangwort.

Zwei Grundlagen:
1. Muß schnell gemacht sein, paar Minuten.
2. Was man gerade im Hause hat.

Z.B. Zwiebeln in Öl anrösten, Kurkuma & Pfeffer dazu. Tomaten. Eier. Alles in einer Pfanne bruzzeln. Am Ende saure Gurken hinein. Fertig! Dazu Brot und Tee. Quasi persisches Rührei. Kann man nach Belieben variieren, siehe 1. & 2.

Hat mir meine persische Lehrerin Afsar beigebracht. Immer gemeckert über meine Kochkünste, aber mein Haseri liebte sie. Dann saß sie auf dem Sofa, den Mund voll und in der Hand qualmte die Zigarette. Und dabei konnte sie noch über Gott und die Welt schimpfen während unsägliche Irano-Schmonzetten im TV liefen. Aber lecker-Haseri Very Happy.

LG Mohandes
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3067

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab heute nur brot mit gorgonzola gegessen.oben drauf noch etwas
tomate.aber mehr nicht ausser die drei donuts heute morgen um fünf.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 12. März 2018 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab es Eierpfannkuchen,

mit echter Vanille.
Das war der Hammer 😍

In Zukunft gibt es für den Teig immer eine Schote .

Habe den Teig über 1 Stunde ruhen lassen,
damit das Aroma richtig durchziehen kann .


Liebe Grüße

die papp satte Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 13. März 2018 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lecker Kniffte mit Blutworscht und Mostrich un' dazu nen kühles Potts...schleck😊

Schönen Abend, auch wenns pieselt!

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 13. März 2018 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebukatnezar,

ist Kniffte eine Stulle .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 13. März 2018 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

(ich bin zwar nicht Nebu, aber) ja, Knifte sagt man im Ruhrgebiet zu Stulle. Habe ich auch gerade gegessen. Lecker, Vollkorn-Dinkelbrot mit Butter. Kenne ich auch als Bütterchen. Dazu ein Glas Milch. Und ein Äpfelchen (Hauptsache immer ein -chen anhängen Smile).

LG Mohandes
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 502

BeitragVerfasst am: 13. März 2018 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Wunsch unserer Tochter gab es heute "Kaulquappensuppe". . .

http://missgracehui.blogspot.de/2010/02/sago-suppe-mit-kokosmilch.html

Schmeckt sehr viel besser als es klingt. . . ist Sago mit Kokos- und normaler Milch, Vanille und braunem Zucker aufgekocht. . .

Nooria Laughing
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 14. März 2018 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Schlachter meines Vertrauens
gab‘s heute Suppen– Huhn im Angebot ,1 kg für 3,33 €
Habe gleich 2 Stück gekauft .
Zusammen 6,80 kg .

Die Verkäuferin: sie haben bestimmt ne große Familie zu bekochen
Jups..., 2 Erwachsene und manchmal meine Tochter. 😂

Heute Hühnersuppe und Morgen Frikassee 😍
Natürlich wie immer mit Petersilienwurzel

Es duftet schon langsam 😍😍
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 14. März 2018 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

...hmmm, so'n schönes Frikasse...schleck!

Heute ( noch mal schnell, bevor es dann doch irgendwann Frühling wird): Grünkohl mit Mettworscht und Schweinebauch😊😜

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 15. März 2018 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse echt gerne. Kein Fleisch! Sonst fast alles. Pommes rot weiß, lecker! Pizza.

Dann gibt es wieder Zeiten, Wochen, wo ich mich ernährungsmäßig ganz zurückziehe. Reis, Joghurt, Früchte, Nüsse. Da ist alles d'rin was Körper und Geist brauchen.

Noch (ungesunder) Tabak, Kaffe, Grundnahrungsmittel Tee. Und etwas Tariak (Opium), low-dosed. Ist in orientalischen Ländern traditionell allen Älteren (50+) gestattet und gut gegen sämtliche Zipperlein.

Hat uns die Apotheke Gottes (oder für die Atheisten unter uns: die Natur) geschenkt.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 15. März 2018 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern noch ( wieder mal) gelesen: Menschen , die viel Kaffee trinken, werden signifikant älter!

Aus irgendeiner langfristigen Studie aus GB.

...von der notwendigen Zigarette zum Kaffee , war mal wieder keine Rede Crying or Very sad

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 15. März 2018 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chai (= Tee), nach indischer Art:

Etwas schwarzen Tee (die Inder sind da ziemlich erbarmungslos - zur Not auch English Breakfast Tea) in einen Topf mit Wasser. Kardamon (ganze Kapseln, zerdrückt), Pfefferkörner, Zimtrinde, Nelken dazu. Ca. 20 min. köcheln. Zum Ende hin Zucker/Honig und Ghee oder Milch dazu.

Ersetzt in Indien eine komplette Mahlzeit. (In meinen Diarien habe ich gelesen, an einem Tag - gestrandet fast ohne Geld im Paharganj - da hatte ich nur Chai, einen Apfel und etwas Brot).

Tee auf persische Art: wenig schwarzen Tee, dafür aber sehr lange ziehen lassen und dann mit heißem Wasser aufgießen (Samowar-Prinzip). Und immer ein paar zerdrückte Kardamon-Kapseln dazu. Den Zucker (Kluntjes) auf die Zunge legen und dann den Chai.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 11 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin