Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 399, 400, 401 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Bin gerade auf der Suche nach passenden Samen für Outdoor-Growing. Muß schnell blühern ('akut-Sorte'), rauhes Klima abkönnen und widerstandsfähig zu sein gegenüber Parasiten, Pilzen, etc.

Mohandes, hier in dieser Datenbank kannst Du nach allen möglichen und unmöglichen Kriterien nach geeigneten Samen suchen: de.seedfinder.eu/
Rauhes Klima ist nicht so sehr hinderlich, Hanf ist generell recht wiederstandsfähig.
Was die größten Probleme beim Outdoor-Hanf-Gärtnern in nordischen Lagen bereitet, ist zu hohe Feuchtigkeit. Wenn die Dinger blühen und es ist sehr feucht, dann beginnen die Buds häufig, innen zu faulen. Fäulnis, nicht Schimmel !
Darum ein Tipp: der Platz sollte so "zugig" sein, daß die Feuchtigkeit durch Luftströmungen/Wind reduziert wird.
Ich konnte das mal an ein paar Pflanzen schön beobachten. Einige waren total geschützt in einer Art Kuhle. Die anderen waren außerhalb, dem Wind viel mehr ausgesetzt, wurden zT von diesem sogar niedergedrückt (wobei anzumerken ist, daß sie sich immer wieder aufrichteten, und sei's daß der Stamm im Extremfall praktisch am Boden liegen blieb und die Zweige in die Höhe ragten).
Die geschützten Pflanzen brachten zwar viele schön große Buds, die allerdings - weil vergammelt - zu einem hohen Prozentsatz in den Kompost gewandert sind.
Die Pflanzen im Wind brachten grundsätzlich etwas weniger Ertrag, dafür mußte kaum etwas weggeworfen werden.
Übrigens - habe ich erst später erfahren: vergammelte Buds kann man zu BHO verarbeiten. Es scheint, daß das Harz und damit die Wirkstoffe selbst nicht (oder nicht so schnell) faulen.
Ich hab's selbst nicht probiert, vergammelte Buds weiterzuverarbeiten. Die Meldung kommt aber aus sehr zuverlässiger Quelle. Das Resultat, das BHO habe ich getestet, es war einwandfrei.
Cheers

PS: Wenn Du die Samen an einem gut geschützten Ort in einem ausreichend großen Topf (daß Du nicht umtopfen mußt bevor Du sie aussetzt) keimen, die Pflänzchen anwachsen läßt, hast Du einiges an Vorsprung.
Viel Glück !
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel,

da wäre ich gerne bei dir ,eine Nacktschnecke 🐌 gewesen 😜😜

Yez
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha, Yez,

und dann hätte sich der gute Mikel vielleicht gedacht: „Nur nix verkommen lassen!“ und sein Frauchen serviert Dich in leckerer Kräuterbutter mit knusprigem Bauernbaguette... 🐌🐌🐌

Da sage ich nur: AUTSCH! 🍽

Nooria 🍻
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Tips zum outdoor growing.

Bindet die Krone runter, oder schneide sie ab.

Man bekommt dann keinen grossen mainbud sondern viele kleine. Schoen ein paar Blätter abmachen,aber nicht zuviel, das zwischen den kleinen Bud die luftzirkulieren kann.

Oder es gibt kupfer antipilzmittel zum imprägnieren der Pflanze, Bio.

LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.zamnesia.com/de/blog-die-besten-outdoor-cannabissorten-fur-den-anbau-in-deutschland-n1247
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Voriges Jahr habe ich mir aus dem Internet, Persian White Samen (Papaver somniferum) besorgt und mir im Garten auch ein sonniges Plätzchen gesucht.Diesmal machte ich aber nicht den Fehler und habe die Samen verbuddelt (Rock machte mich darauf aufmerksam das das nicht funzt) sondern sie gestreut wie Hühnerfutter!
Nach einiger Zeit kamen dann tatsächlich kleine Keimlinge und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und sah mich schon im Traum durch meine Opiumfelder rennen...Very Happy
Tja, bis dann so eine verschissende Bande von Nacktschnecken mir alles wegfrass... Evil or Very Mad die waren danach bestimmt ziemlich breit und ich hatte einen dicken Hals sodas Todesstrafe angesagt war... Twisted Evil

Mikel, schau Dir mal auf YT 'DER SELBSVERSORGERKANAL' an! Das ist ein echt uriger Typ, der sich an alle möglichen Pflanzen herantraut, u.a. auch Mohn.

Auf dem letzen Video der Mohn-Serie erzählt er ("darauf habe ich gewartet") wie 2 Bullen vor seiner Tür standen. Ein braver Bürger hatte Anzeige erstattet. RAUSCHGIFT IN NACHBARS GARTEN Wink!

Er präsentierte den Bullen dann seine offizielle Genehmigung der Stadt Köln zum Mohnanbau ... und die beiden zogen ganz enttäuscht wieder ab.

Kostet wohl €70. Hilft aber nicht gegen Schnecken 🐌🐌🐌 Sad!

Sind auch andere gute Tipps auf seinem Kanal, zum Gärtnern und für Selbstversorger.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rock & Andy - danke für eure Tipps zum Outdoor-Growing!

Werde berichten wie es läuft und wie die Ernte war (so es denn eine geben wird) ...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schnecken ganz einfach.

Glas im Erdboden versenken und Bier rein, fertig.

Oder warten bis schneckenzeit und Salzstreuer. Wie so bei daemonen, gibt welche die können ueber nen Strich Salz nicht drueber, oder waren es gnome oder Trolle, egal. Salz.

LG andy
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria ,

👍 autsch ...! 😂😂


Liebe Grüße

Yez





Hey Andy , dass gibt ein sehr ekelhaftes Bild ,
wenn man die Schnecken mit Salz bestreut.
Außerdem ist es schon ziemlich grenzwertig .
Die quälen sich lange , bis sie verenden.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Yez,

das hast Du falsch verstanden! Andy meinte so: mit Salz eine Linie UM die Pflanzen - irgendetwas ist da, was sie hindert über diese Linie zu kriechen 🐌🐌🐌. So ähnlich wie Knofi gegen Vampire; -).

Also nicht Salz AUF die Schnecken, das würde ich auch nie machen. Dann lieber einsammeln und den Nachbarn über den Zaun werfen (natürlich nur solchen Nachbarn, die die Polizei rufen weil ein Pflänzchen 'Rauschgift' im Garten steht Sad).

Hast Du schon mal gesehen, wie Schnecken über eine Rasierklinge klettern ohne sich zu verletzen?! Tatsache.

LG Mohandes
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Nichts hier letztes Jahr bin ich nachts voll ausgerückt. Erst schleim auf meinen mini "cbd" buds dann, dann das war ne ganze Herde auf dem weg zu den Zucchini nachts um halb 3. Und nochmals nachts beim Bruder seinen Brombeeren.

Aber wie bereits gesagt, das war nicht eine das war ne ganze arme, und alles so eklige nacktschnecken.

Das war voll das schleim Massaker.

Tötest du einen Menschen ist es Mord, Tötest du 50k heisst das krieg. Raubst du ne Bank aus, bist du ein Bankräuber, tut das der Staat, heisst es Enteignung.

Muesstet mal gucken was ich alles gegen spinnmilbe hier hab. Das ist dann echt Krieg.

Gibt ja die Wiener Spinnmilbe die soll gegen alles immun sein.

Und selbst da gibt's raubmilben, biologisch.

LG andy
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. März 2018 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Andy ,

die Schnecken sind hauptsächlich nachts unterwegs,
weil sie durch Sonnenstrahlen austrocknen .
So wie auch von Salz .
Ich gehe im Sommer regelmäßig nachts zum einsammeln der Schnecken in den Garten .
50–60 Stück sind keine Seltenheit .
Wenn du in die Hocke gehst , siehst du auch die ganz kleinen

Hast du schon mal die Paarung gesehen ?
Selbst die jungen Fiecher vermehren sich schon extrem .
Darum sind meine Kräuter und Erdbeeren immer in Töpfe .

Die großen dünnen Fliegemänner ( wir nennen sie Schuhster )
sind als eine Art Raupe unterwegs , bevor sie schlüpfen.
Die haben mir immer die Stiele ,der Blüten von den Erdbeeren angefressen .
Echt ärgerlich, da hast du 5–6 Knospen am Stil,
die frühzeitig absterben.

Die ersten Schnecken habe ich schon gesehen .
😝😝
Unter der Primel vom letzten Jahr.

Schleimige Grüße

Yez
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. März 2018 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

Schuster kenne ich auch noch, als Kinder haben wir immer so gesagt. Waren aber Weberknechte - das sind doch Spinnen? Diese mit den langen Beinen ...

Nackte und angezogene Schnecken ... schleimig allesamt. Mit Butter und Knofi in die Pfanne - gut daß ich Vegetarier bin Smile.

LG Mohandes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. März 2018 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mohanndes,

ich meine nicht die Spinnen.
Die „ Schuhster „ sehen ähnlich aus , aber mit Flügel .

Liebe Grüße

Yez





Habe seit meiner Zwangspause endlich wieder eine Tour nach Frankreich
Fast bis zur spanischen Grenze
🇫🇷
Ist immer sehr entspannt auf deren Autobahnen 😍. Freu ...!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. März 2018 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

wusste garnicht das der Mensch soviele Muskeln und Knochen im Körper hat die weh tuen könne... Shocked
und das kommt wenn man die Wintermonate fast nur chillt und körperlich nicht viel macht ...
Ich habe die letzten Tage und gerade gestern die Grundstücke der Ferienhäuser wieder auf Vordermann gebracht!

Erstmal den Grünschnitt und Kompost vom vorigen Jahr abgefahren...heißt.. auf den Hänger geladen (per Hand mit Mistgabel)und dann auf der städtischen Halde wieder abgeladen!
Gestern z.b. habe ich eine ca. 20 Meter lange Holzgartenwand ,die durch die Stürme hier in der letzten Zeit,ziemlich in Schieflage geraten war begradigt.Um die Erdhülsen Löcher gebuddelt und dann mit Schnellbeton aufgefüllt und die Wand wieder ausgerichtet und den Beton aushärten lassen sodass ich denke das das erstmal bis zur nächsten Steinzeit hält.Danach 7 Meter mit der Motorkettensäge geschultert in einen Baum gestiegen und armdicke Äste abgesägt und ich will ja nicht strunzen aber wer so ein Motormonster in dieser Höhe händelt und nicht abschmiert der muss schon was in den Armen haben...Wink
Heute vormittag noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und jetzt kann die Saison losgehen!
Wer meint dieses Bild eines Gärtners im Kopf zu haben der im Frühling über die Gänseblümmchenwiese hüpft und tanzt und hier und dort mal einen Halm Unkraut zupft oder nur wunderschöne Rosen und Blumen pflanzt und in Erwägung zieht diesen Job auf seiner fehlgeleiteten Fantasie hin beruflich aus zu üben der hat sich aber gewaltig geschnitten und wird schnell eines besseren belehrt!

Heute abend erstmal wieder ne heiße Badewanne und die alten Knochen einweichen,danach ne Rückenmassage von meiner Süßen und dann auf ganz geschmeidig nen kleinen Stikky und meine kleine Welt ist wieder in Ordnung!Very Happy


so long
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 399, 400, 401 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 400 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin