Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 429, 430, 431 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2018 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Elendige kleine blutsaugende Zecken-Vampiere... Evil or Very Mad

habe wieder mehrere die Woche bei Kater entfernt, der ist ein richtiges Zecke-Hotel,da er ja immer im tiefsten Gesträuch verschwindet und Hundi ist auch nicht verschont geblieben ...
soweit ich weiß, ist Zeckenmäßig die Infektionsgefahr von Krankheiten bei Katzen nicht so schlimm wie bei Hunden

Trotzdem bin ich heute gleich zum Tierarzt um mir ein Zeckenschutz für meine zwei Racker zu besorgen und er gab mir Frontline mit,das ist son Fertigzeux zum einmassieren ,soll aber ein Hardcore-Mittel sein. Da ich aber kein Freund von umweltschädlichen Chemikalien bin, vor allem wenns um Tiere geht werde ich jetzt erstmal dieses Ungezieferhalsbänder mit ätherischem Oel holen aber weiss eben nicht genau ob das überhaupt etwas hilft. Werds auf alle Fälle mal versuchen


Dieses Jahr soll ja die Umwelt besonders verseucht von den Zeckenbiestern sein und ich hab das Gefühl das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich hasse sie und frage mich immer, warum und wieso es solche Nervkreaturen gibt, ich finde, man könnte ruhig mal was erfinden, was diese verfluchten Mistvieher ausrottet.

Mein Nachbar hatte mal eine, die hat ihm ne Blutvergiftung einbrachte... Shocked



mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Elendige kleine blutsaugende Zecken-Vampiere... Evil or Very Mad

habe wieder mehrere die Woche bei Kater entfernt, der ist ein richtiges Zecke-Hotel,da er ja immer im tiefsten Gesträuch verschwindet und Hundi ist auch nicht verschont geblieben ...
soweit ich weiß, ist Zeckenmäßig die Infektionsgefahr von Krankheiten bei Katzen nicht so schlimm wie bei Hunden

Trotzdem bin ich heute gleich zum Tierarzt um mir ein Zeckenschutz für meine zwei Racker zu besorgen und er gab mir Frontline mit,das ist son Fertigzeux zum einmassieren ,soll aber ein Hardcore-Mittel sein. Da ich aber kein Freund von umweltschädlichen Chemikalien bin, vor allem wenns um Tiere geht werde ich jetzt erstmal dieses Ungezieferhalsbänder mit ätherischem Oel holen aber weiss eben nicht genau ob das überhaupt etwas hilft. Werds auf alle Fälle mal versuchen


Dieses Jahr soll ja die Umwelt besonders verseucht von den Zeckenbiestern sein und ich hab das Gefühl das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich hasse sie und frage mich immer, warum und wieso es solche Nervkreaturen gibt, ich finde, man könnte ruhig mal was erfinden, was diese verfluchten Mistvieher ausrottet.

Mein Nachbar hatte mal eine, die hat ihm ne Blutvergiftung einbrachte... Shocked



Aimy bekommt Advantix, das ist noch mal stärker als Frontline, weil Frontline oftmals einfach zu schwach ist.Ich müsste ihre eigentlich auch noch ne Ampulle besorgen.

Mikel,
auf gar keinen Fall die Flüssigkeit von Frontline anfassen. Du hast doch sicherlich Pipetten bekommen, oder? Diese Chemiekeulen müssen ins den Nacken auf die Haut geträufelt werden. Am besten mit einem KAmm das Fell auseinader kämmen, Frontline oder Advantix drauf, die Hunde 24 Stunden nicht ins Wasser lassen.Am besten ihr macht das zu Zweit und dennoch danach gründlich die Hände waschen. Es wird in den Nacken geträufelt, damit die Tiere nicht an die Chemie kommen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2018 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Lilli,bei dem Frontline waren Pipetten und Einweghandschuhe dabei,auf der Verpackung Warnhinweise"Nicht mit Haut in Berührung kommen".
Wir werden mal heute Abend das Zeug zu zweit den Beiden aufbringen.Thanx für deinen Tipp mit dem Advantix, wenn Frontline nix bringt...
Wir haben hier echt ne Zeckenplage...Sad

L.G.
Mikel
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2018 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da mal ne ganz profane Frage an Euch: In letzter Zeit bringe ich sehr, sehr viel Zeit am PC zu.
Mittlerweile habe ich solch dermaßene Nackenschmerzen, dass es wirklich an der Grenze des aushaltbaren ist.

Ich versuche schon, gerade zu sitzen, den Kopf nicht nach vorne zu neigen, um die Nackenmuskulatur nicht so sehr zu belasten, aber mittlerweile geht fast gar nichts mehr.
Mist.
Da ich sehr viel schreiben muss, bin ich z.Z. auf die Kiste angewiesen...

Any ideas?

Gruß

perl (mit GROSSEM Aua Confused )
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2018 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo perl,vielleicht hast du auch den falschen stuhl bzw. sessel,das kann auch sein!
meine mutter hatte mal das gleiche problem und hat dann so ein komisches
nackenkissen bekommen.
damit wurde es etwas besser.das kissen war zum schlafen und bei tag am pc war
es dann besser.das problem ist nackenschmerzen können sehr viele ursachen
haben und man weiss nicht immer direkt was die ursache ist?!
was ich damit sagen will,ist das es nicht zwingend daran liegt das du viel am pc sitzt auch wenn es wahrscheinlich ist.
ich würde einen arzt aufsuchen wenn du das noch nicht getan hast!
hast du kein tablet damit kannst du dich gemütlich ins bett legen und schreiben?!
na ja auf jeden fall wünsche ich dir das du das problem beseitigen kannst!LG

Mein befinden:also körperlich ist es nicht so toll gerade.schmerzen in den beinen und im rücken sehr oft!
und psychisch ist es auch nicht so der hammer!ich fühle mich oft leer und
lustlos!aber die zeiten werden auch wieder besser!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2018 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:





Ich habe da mal ne ganz profane Frage an Euch: In letzter Zeit bringe ich sehr, sehr viel Zeit am PC zu.
Mittlerweile habe ich solch dermaßene Nackenschmerzen, dass es wirklich an der Grenze des aushaltbaren ist.



Moin perl,
schaffe dir einen Massagesessel an...
ich habe hier auch so ein Teil mit verschiedene Massagefunktionen stehen und wenn ich durch meine körperlichen Arbeiten (Gärten) verspannt bin lasse ich mich ca. 15-20 Minuten durchkneten.
Bei eaby bekommst du so ein Sessel schon gebraucht für kleines Geld...
so ,muss mich jetzt auf die Socken machen,die Pflicht ruft...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2018 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Perle ,

bei uns im Einkaufszentrum steht auch so ein Sessel .
1–2 Euro rein und du stehst total entspannt auf .
Selbst der Nacken ist entspannter .
Obwohl die Massagepunkte bei dem Sessel nur bis zur Brustwirbelsäule gehen
Da liegt aber manchmal das Hauptproblem


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich Feierabend und der wöchentliche Einkauf ist auch erledigt .
Nach dem schweißtreibenden Einkauf,
dank Rolladen in der ganzen Bude , angenehme 21 Grad .

Auf der Terrasse sind im Schatten immer noch 28 Grad. 😍
Hoffentlich bleibt es noch länger so schön .

In der Werkstatt war es allerdings höllisch heiß .
Dort scheint den ganzen Tag die Sonne direkt rein .
Rolläden anbringen geht zwar nicht ,
aber ich werde die Fenster mit Folie bekleben ,
damit es sich nicht so aufreißen kann .
Eventuell kaufe ich auch eine mobile Klimaanlage .
Hat da wer Erfahrung von euch ?


Wünsche allen einen schönen Abend

Grüße Yez
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2018 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kater bekommt auch alle 2 Monate Frontline in den Nacken geträufelt,immer mit Handschuhen und danach den Kater 24 Std nicht streicheln was am Schwierigsten für mich ist.
Ist zwar Chemie pur aber wer einmal Flöhe im Haus hatte der macht das freiwillig.
Gibt's im Netz natürlich viel billiger als beim Tierarzt und am Besten Kombi-Packung gegen Zecken und Flöhe.
Hatte vor 2 Jahren Flöhe am Kater und in der Wohnung, Horror sag ich euch.
Die legen so schnell Eier das ist echt krass. Habs erst mit Frontline und Spray gegen Flöhe versucht, danach Flohbomben in jedem Zimmer und Wohnung geputzt wie bescheuert und alles gewaschen.
Das werd ich nie vergessen und das braucht kein Mensch.
Man kann die Eier sogar unter den Schuhen reinschleppen, Zecken sind auch Mistviecher aber das war der Oberhammer.
Meinem Kater geht's gut mit Frontline, keinerlei Nebenwirkung.
Sonst geht's mir so Lala. Nehm seit knapp 4 Wochen Ecitalopram 10 Tropfen, n Antidepressivum aber noch Merk ich nix. Bin echt trotz des guten Wetters mies drauf aber da ich meinen Ex ständig besuche der unheilbar an Krebs erkrankt ist kein Wunder.
Hab auch wieder öfter Suchtdruck auf Shore und nicht immer kann ich Wiederstehen.
Letzte UK war positiv also Mitgäbe erstmal 4 Wochen gesperrt...
Wie ihr seht läuft bei mir nichts rund...
Trotz Seroquel 50mg schlaf ich nur Ca.3 std ansonsten grübel ich ganze Zeit.
Hilft kein ablenken, kein Meditieren, keine Gespräche mit Freunden, nichts...
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2018 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moihoin!

Stimmt! Hier gibt es auch solche Sessel im Einkaufszentrum...- das mit der Massage werde ich morgen angehen und werde mir mal eine Serie bei ner Masseurin gönnen.
Muss unbedingt sein!

Yez, ich hatte auch mal einen Arbeitsplatz, der unter Sonneneinstrahlung locker 40+ Grad hatte und habe es auch mit einer mobilen Klimaanlage probiert. Die war aber zu laut.
Möglicherweise gibt es leisere für einen höheren Preis...

Was letztlich ein bißchen was gebracht hat, war ein Sonnensegel VOR dem Fenster.

grüße
perl
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2018 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Perle ,

na ja , mit dem Sonnensegel , dass geht leider nicht .
Der Raum ist in der 3. Etage .
Darum auch der Gedanke, die Fenster zu bekleben .
Da gibt es durchsichtige , die die Sonnenstrahlen nicht so stark durchlassen .

Wir haben uns gestern im Netz umgesehen.
Für 600 € bekommt man eine relativ gute , fest eingebaute Klimaanlage .
Die ist dann auch nicht so laut , wie eine mobile .
Wobei die Lautstärke nicht das Problem ist .
Weil der Kompressor sowieso regelmäßig an ist ,
oder die Sandstrahlkabine.
Der Vorteil für uns ist , dass sie keinen Platz ( Stellfläche ) benötigt .
Wird langsam eng da drin .
Leider muss die vom Fachmann angeschlossen werden .
Sonst erlöscht die Garantie.
Also noch zusätzlich kosten .

Wiederum , bei über 30 Grad , kann niemand mehr gute und schnelle Arbeit leisten .
Lohnt sich auf jeden Fall .

Mal schauen .

Liebe Grüße und Dankeschön

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heut Mittag war ich beim Psychodoc, hätte es fast vergessen und sah den Termin nur zufällig, als ich in meinen Timer schaute Rolling Eyes

Es geht ans Eingemachte, wir kamen nun recht schnell dahin, da ich sehr offen bin. Während ich mich überfordert fühle, sagt er, ich käme doch sehr klar rüber und hätte nen guten Überblick - in Wahrheit ist das ein fettes Brett. Naja, irgendwann muss man sich wohl dem stellen, was einen dazu bewegt, immer die gleichen Muster abzuspulen. Interessant ist es alle male, aber schön? Nee, absolut nicht. Die Tränchen purzeln...was sich befreiend anfühlt.

Dann hat mir Moron grad ne Runde "Nachhilfe" in Chemie verpasst Very Happy Und nun sausen wir mal los, nen Drucker kaufen, meiner hat den Geist aufgegeben, die Umzüge machen so ein Gerät auch nicht haltbarer...Mist!

Es zieht sich und ich komme erst mal nicht weg. Mal sehen, wie es sich entwickelt, momentan arbeite ich ab, was liegen blieb, während ich die Infekte hatte. Das hat mich einiges an Zeit gekostet, wo ich nicht viel machen konnte. Zudem, bleibe ich ruhig, was recht neu ist. Ich kann es nicht ändern und genieße die Wärme. Wir versorgen uns gut mit Nährstoffen, etc und arbeiten an unseren Dingen. Kochen, raus gehen und sitzen an den Unterlagen, neben dem, was liegen blieb. Geht doch- zu zweit einfach besser Smile

Genießt Ihr das Wetter? Lilli, kannste immer noch nicht raus? Jolina, wie geht es Dir inzwischen?

Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen,

war ewig nicht mehr online, ich hoffe, es geht Euch soweit gut.

Mir auch.

bin mittlerweile auf 700 - 700 - 600 Gabapentin, und dosier in 100derter Schritten ab, alle paar Wochen, für die Entzugsschmerzen helfen Nux Vomica...

Ich habe eine Frage, und zwar gibt es doch hier jemanden, der in Thailand wohnt, und gerne offen ist, für Besuch...

Ich habe vergessen, wie er heisst, und, liebe dakini, habe mein Handy verloren, alle Tel. Nr. weg...

ach, jetzt fällts mir grade wieder ein, " Schlaumeier ", oder ?

Ist der noch online ?

Ich bräuchte seine Hilfe.

Also, lassts Euch gut gehen, soweit möglich,

liebe grüsse,

Karin
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin!

Geeeeeeenau: Der SCHLAUmEIER!

Ist hier täglich online und wird sich sicher bald melden!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heiß wars heute...aber wozu gibt es kaltes Wasser, coole Getränke und luftige Kleidung ? Wink

stellt euch mal vor, wir hätten Fell - wie heiss das dann wäre Shocked
Immerhin sieht man es Tieren (meinem Kater auf jeden Fall) nicht an wenn sie schwitzen...
Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn es in der Sommerhitze so richtig nach Sommer riecht, dazu gehören einfach diese Temperaturen - sonst ist es nur nichts halbes und nichts ganzes irgendwie ... Ich persönlich erreiche erst bei ca. 28 Grad Betriebstemperatur... Cool

Ich blas mir morgen den Pool auf.. Very Happy
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MM Karin,
warst Du nicht Gaga... ? Dann wuerde ich mich bei Dir melden, waere mir lieber. Wenn nicht, werde ich Dir in 'Fernsehsucht' antworten.
lg R.

Mir gehts gut, viel zu tun...
Unser Welpe braucht auch viel Aufmerksamkeit und entwickelt sich prima. Man merkt jetzt schon das er ziemlich selbstbewusst ist, bzw. die rassespezifischen Merkmale kommen langsam durch. Sollte gut sein fuer seinen Job, er soll sich sein Futter schiesslich verdienen indem er Frauchen, Haus, Huhn und Katz beschuetzt Wink Laughing
Mein neuer Nebenjob -> Testesser. Mein "Mastcoach" hat angefangen Brot zu backen. Gestern gabs Kaesefondue mit frischem Baguette und Salat. Hoert sich banal an, aber Kaesefondue / geeigneten Kaese gibts hier bei uns schon mal gar nicht, Baguette nur in der grossen Stadt und das ist schon nach ner Stunde altbacken ... Das Fondue war ein Mitbringsel einer schweitzer Freundin.
Da sitztde in Asien am Meer und haust Dir ein 'Kraxlerfondue' zum Sonnenuntergang rein. Das hat schon was. Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 429, 430, 431 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 430 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin