Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 120, 121, 122  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2018 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
* Hoffnung ist der irrsinnige Glaube an der Unmögliche *

Das allerletzte was ich moechte ist Zitate diskutieren. Aber was kann ich tun? Das obige Zitat ist fuer mich das daemlichste was ich so in letzter Zeit an Zitaten gelesen habe. Da wuerde mich interessieren wer es von sich gab.
Ich persoenlich bin der Meinung das Hoffnung, so wie Traeume, Wuensche und Hoffnung in unserem Leben einen wichtigen Bestandteil ausmachen. In wiefern sie sich erfuellen, bzw. sie sich ueberhaupt erfuellen, liegt an uns selbst. Sie von vorneherein als irrsinnig abzutun, dazu muss man schon ein durch und durch negativ behafteter Mensch sein, vieleicht ein Kopfgefickter. Eine arme Sau sozusagen. Bin echt mal gespannt wer die arme Sau ist die son Scheiss losgelassen hat.

[/i]


Könnte Kafka sein, man muss allerdings manchen Ausspruch oder Zitat im entsprechenden Zusammenhang lesen , um den Sinn zu verstehen.

...ansonsten noch'n Spruch:
Egal wie lange, wenn der Urlaub vorbei ist, war er immer zu kurz!

LG z
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2018 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.. ich hab dieses Zitat in einem anderen Forum zufällig gefunden, und es hat mich spontan "angesprochen"- eben weil so es viel Interpretationsspielraum läßt, -

my, oh my,- schlaumeier und ich kommen seit geraumer Zeit nicht auf einen gemeinsamen Nenner,- das war mal besser... aber okay.
*grübel*

Ich mag meine Zitate, und viele andere Zitate hier sind auch toll, - einige arg lustig. Hab mich schon oft schlapp gelacht, vorm PC.
Weiter so!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2018 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
hmmm.. ich hab dieses Zitat in einem anderen Forum zufällig gefunden, und es hat mich spontan "angesprochen"- eben weil so es viel Interpretationsspielraum läßt, -



Es gibt einen Briefwechsel zw. Kafka und seiner damaligen Liebe, in dem es um das Unmögliche geht, oder eben u.a. um die Unsinnigkeit daran zu glauben bzw. zu hoffen, das er ' liebenswert' wäre... so kurz formuliert.

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2018 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.

Franz Kafka
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2018 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einen, an Schatti von der Insel alias der Speer:

You shall not despair! Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2018 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Satz, mohandes- kann ich gerade gut gebrauchen!
virtuelle Umarmung- ich zieh mich hier mal etwas zurück, - bin gerade irgendwie "nicht belastbar" - Confused
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2018 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lache oft,um nicht Weinen zu müssen...


(Hab ich Mal in einem Medizin Forum gelesen...gibt's leider nicht mehr,Vermutlich von Deutschen Anwälten plattgemacht,weil dort auch über Ärzte bzw Arztempfehlungen gesprochen wurde)
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2018 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

*******************************************************
Egal, was du tust, du wirst niemals Alle begeistern können!
Selbst wenn du über s Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob zu dumm zum schwimmen bist.
*******************************************************
stimmt!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2018 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Du hast ein Problem mit mir? Ist nicht mein Problem!

M. Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2018 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben.

Rumi, persischer Dervish.

In diesem Sinne, LG M.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2018 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht huhu, sondern heul

https://www.bing.com/videos/search?q=manche+menschen+wollen+die+welt+brennen+sehen&&view=detail&mid=774A9EA72B377D308269774A9EA72B377D308269&&FORM=VRDGAR

LG andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2018 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwester des Glücks ist das Leid. Wer es verleugnet, verdrängt oder betäubt, der betäubt auch sein Glück. Nur wer lernt, Leid zu besiegen, macht sich wirklich frei von negativen Gefühlen – findet dauerhaft zu innerer Zufriedenheit.



– Dalai Lama
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2018 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lebe in der Vergangenheit, wenn Du traurig sein willst.
Lebe in der Zukunft, wenn Du ängstlich sein willst.
Und wenn Du glücklich sein willst, dann genieße den Moment.


www.pic-upload.de/view-35540696/NahuelHuapiLakePatagonien.jpg.html

Nooria Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2018 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin verantwortlich fuer das, was ich sage,
ich bin nicht verantwortlich fuer das, was Du verstehst.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lebenserfahrung die man mit 40-50 Jahren hat...

Hätte man mit 20 schon haben müssen...

(Ging mir eben Spontan in den Kopf)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 39 von 122
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin