Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2018 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi beverly ja du musst ja kein profi werden aber ehrlich mach dich nicht kleiner als du bist!du leiststest doch schon so vieles und ich bin sicher du bist in der lage
ein studium zu beginnen wenn das was für dich ist.
aufm bau ist es auch gut ich habe ja immer wenn wir mit der pizzeria umgezogen
sind alles selbst gemacht,also mein vater und ich und später auch meine brüder.
wir haben alles selbstgemacht trockenbau,maurer und schreinerarbeiten denn mein onkel toni ist schreiner.und mein vater hat sich alles so angeeignet.

na ja themawechsel:ich habe gute nachrichten diesmal für mich ich hab die kostenzusage von der AOK für meine wunschklinik bekommen,erstmal nur für vier
wochen,aber ich habe gewonnen!
nach den vier wochen wird dann geprüft,wie meine motivation und verhalten ist
und dann bekomme ich verlängerung wenn alles stimmt,
die klinik hat nur einzelzimmer es ist tv erlaubt und internet.es gibt sauna und pool.
es eine wunderschöne klinik.aber das beste ist das sie sucht und meine störungen
zusammen behandelt!

ok ich hab dich genug zugelabbert ich wünsche dir auch weiterhin alles gute!LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2018 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Yezz
Auf dem Bau gelten eben so wie ich es kennen gelernt habe vor allem zwei Dinge: Handwerkliches Geschick...also zumindest ein bisschen davon. Und man sollte Einsatz zeigen und nicht faul sein. Beides passt bei mir, und somit habe ich dort keine großen Probleme. Und mit einem entsprechenden Umgangston auch nicht. Für mein Vorleben interessiert sich auch keiner. Ich verdiene gutes Geld. Und es ist eine sehr willkommene Abwechslung zur oft verlogenen Bühne namens Schule.
Und mittlerweile kommen auch keine blöden Witze mehr, weil ich weiblich bin. Die Witze haben schnell an Reiz verloren, weil ich niemals rot geworden bin und immer gekontert habe.
Es passt also. Und es sind auch ohnehin nur drei Wochen.
Was du beschreibst, stimmt sicher. Also dass in manchen Bereichen die Ausbildung zu viel zählt und die tatsächlichen Fähigkeiten zu wenig. Aber das ist wohl typisch deutsch. Eine gute Ausbildung ist schon wichtig und gerade, weil ich mir mich selbst später gut im Labor vorstellen könnte, will ich das nicht vernachlässigen.Aber viele Leute verstecken sich wohl auch hinter dem Facharbeiter oder stellen jeden Ehrgeiz ein, wenn sie das erreicht haben.
Da ist dann eine richtig motivierte Person im Ergebnis vermutlich tatsächlich besser.
Danke dir für deine Worte Smile .

@Vittorio
Glückwunsch zur Klinik! Ich hoffe, es ist das richtige für dich und dass du nach den vier Wochen noch verlängern kannst.
Morgen dann der vierte Boxkampf...der letzte vor der Pause. Bisher alle durch KO gewonnen, mal sehen wie es läuft.
Bau ist insofern gut, weil es einfach ein Ausgleich zu den Deppen auf meiner Schule ist. Mal das komplette Gegenteil...Offenheit und kein Hintenrum-Gerede!
Danke dir!




Ich weiß ja nicht, ob hier schon Leute Bukowski gelesen haben. Ich habe das vor ein paar Tagen getan und bin immer noch ganz erstaunt, dass da einer teilweise fühlt, was ich fühle. Gerade in der Schule komme ich mir wie eine weibliche Ausgabe von Charles Bukowski vor.
Okay, ganz so schlimm sehe ich jetzt nicht aus ^^. Und der hat dann auch deutlich mehr gesoffen als ich. Aber dieses Gefühl, irgendwie unter Menschen falsch zu sein, ohne genau erklären zu können wie und warum, das beschreibt er eigentlich gerade in dem Roman-Bericht über seine Jugend perfekt.
Diese Abneigung gegen dummes Gelaber...gegen Menschen, die einfach nur Worte am Fließband produzieren, ohne irgendetwas zu sagen, ist durch ihn perfekt beschrieben. Da finde ich mich dann sogar darin wieder, obwohl er in einer ganz anderen Zeit gelebt hat und schon fünfundzwanzig Jahre tot ist.
Ich weiß, ich habe das schon oft geschrieben und es bringt ja wenig, es dauernd zu wiederholen. Ich denke nur einfach, dass ich froh bin, dass in knapp zwei Wochen die großen Ferien beginnen und ich dann mal wirklich gewisse Leute länger nicht sehen muss. Die Welt wäre so unendlich viel schöner, wenn jeder Mensch eine natürliche Grenze an Worten pro Tag hätte. Ist die Grenze erreicht, kann er nicht mehr reden ^^.

Ansonsten bessert sich mein schauspielerisches Talent. Ich hatte ja nie welches und bin eine extrem schlechte Lügnerin. Nun habe ich im Alltag natürlich immer auch einige Termine auf den Ämtern und beim Jugendamt. Eine dortige Sachbearbeiterin, schon älter, behandelt grundsätzlich uns Klienten wie die letzten Idioten. Nicht, dass sie unfreundlich ist. Also zumindest nicht direkt oder mit Schimpfworten. Aber sie ist fest davon überzeugt, dass wir alle nicht nur ein extremes Leben hatten, sondern auch leicht gestört sind. Sprich, sie redet mit uns wie mit Idioten.
Anfangs hat mich das gestört. Sehr sogar. Und ich war jedes Mal, wenn ich dorthin musste, extrem angepisst. Mittlerweile verarsche ich sie nun einfach auf meine Weise, indem ich die Idiotin spiele, für die sie mich hält. Und es ist gar kein schlechtes Gefühl, unterschätzt zu werden. Die Frau bildet sich unglaublich viel ein, nur weil sie auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzt. Aber dass die nun wirklich gebildeter ist als ich, glaube ich eher nicht. Sie hat auch bis heute nicht ganz kapiert, dass ich keine Nachhilfe bekomme, sondern gebe ^^. Ein kleiner, aber doch nicht unwichtiger Unterschied. Aber wenn sie die „Schantal“ haben will, kriegt sie die eben Wink .

Genug für heute...Wochenende und Boxen stehen an!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2018 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sind bald Ferien. Ab nächste Woche Donnerstag, und dann geht’s ja auch gleich ein paar Tage in Urlaub und Campen. Und danach der Ferienjob. Und vielleicht auch mal ein bisschen Zeit, das alles sacken zu lassen, was so passiert ist in den letzten 12 oder 24 Monaten.
Denn da habe ich ja durchaus das Gefühl, auf einer schnellen Achterbahn unterwegs zu sein. Manchmal würde ich die Zeit gerne anhalten, weil mir vieles zu schnell geht. So manchen Moment würde ich doch gerne etwas länger erleben und festhalten. Und manchmal die Zeit haben, ein bisschen durchzuatmen.
Dann aber denke ich: Hätte ich die Zeit, würde ich nur mehr nachdenken. Und das wäre sicher dann doch die schlechtere Möglichkeit. Denken ist gut. Nachdenken eher nicht, weil dabei denke zumindest ich dann meistens nur an Mist, der es nicht lohnt und der nur runter zieht.

Da kriege ich also Mittwoch ein Zeugnis, auf dem überwiegend gute Noten stehen. Wäre Deutsch nicht dabei, wäre es sogar richtig gut. Meine schlechteste Note im ganzen Schuljahr in allen anderen Fächern war noch besser als es meine beste Deutsch-Note war ^^. Ich glaube, das sagt alles. Aber die Frau habe ich ja dann zum Glück in der Oberstufe nicht mehr. Eventuell in Ethik, aber nicht mehr in Deutsch.
Manchmal denke ich dann aber auch, dass diese Noten eigentlich nichts mit mir zu tun haben. Dass sie Zufall sind, unverdient, dass da irgendetwas komisch gelaufen sein muss, weil sie so gar keinen Sinn machen. Dass ich das gar nicht bin.
Natürlich kapiert mein Kopf schon, dass ich es bin. Also von der Theorie her. Aber ich auf einem TG, das ist noch immer so, als wenn sich eine Kuh Schlittschuhe anzieht und aufs Eis geht. Da steckt viel von früher in mir, und dieser Teil kann das neue nach wie vor nur schwer akzeptieren. Und naja, außerhalb von Noten und Fächern ist es ja auch so, dass ich eindeutig falsch bin. Die Leute geben mir null. Ich bin gewohnt, Außenseiterin zu sein. Damit komme ich klar. Letztlich hat das ja auch Vorteile, wenn man auf sich selbst schauen kann und auf eigene Ziele. Und seine Zeit nicht mit anderen Dingen verschwendet.
Aber ganz einfach ist es natürlich auch nicht, wenn man gefühlt täglich in einem Bereich ist, in den man eigentlich nicht gehört.
Für die Lehrer mag es ja etwas Tolles sein, auch fürs eigene Bild, wenn sie die Quoten-Asoziale auch zum technischen Abi bringen Wink , aber naja, ich selbst bin eben mehr als nur dieses Projekt.

Okay, schwere Kost heute. Was ich damit auch sagen möchte: Ich bin reif für die Ferien Wink . Und werde jetzt vermutlich erst in drei Wochen wieder was schreiben, weil ich ja dann auch ab kommenden Freitag erstmal in Urlaub bin. Wenn es also bis Mitte August oder so dauert, bis ich mich hier wieder melde, ist nix passiert. Außer dass ich Ferien mache und dann wieder aufs Gerüst am Bau steige.
Euch bis dahin alles Gute und eine halbwegs erträgliche Zeit!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2018 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend liebe beverly,leider habe ich das buch von charles bukowski
nicht gelsen.aber es hört sich sehr interessant und auch melankolisch!
wie geht dir denn so nach der zeugnisvergabe?denn die deuschnote ist ja nicht
deine schuld sondern die von deiner lehrerin,das ist meine meinung!

ich freue mich für dich das du campen gehst und für mich das ich endlich die
kostenzusage habe wie du ja schon weisst.
du könntest natürlich eine deiner deutscharbeiten von einer anderen deutsch-
lehrerin korrigieren lassen,aber ich denke es lohnt sich net,weil du wie du sagst in der oberstufe sowieso kein deutsch mehr bei dieser frau hast,oder?!

ich wünschte wir könnten auch mal privat reden oder denkst du ich bin verrückt weil ich gläubig bin?ich rede mit den leuten vom forum so gut wie nie über den glauben!
es gibt viele andere themen.

ich habe mit einigen aus dem Forum kontakt wie Yez,lilli,andi usw.
ich würde mich sehr freuen wenn du dich mal melden würdest.
in moment ist mein handy eh kaputt das bedeutet wir könnten über email
sprechen.ich mag dich und deine lockere und trotzdem tiefgründige art!
aber ich will aber klarstellen,das ich dich nicht anmachen will oder so!

normal müsstest du mir doch langsam vertrauen!
glaub mir ich will nicht jeden tag chaten oder whatsappen wenn ich mein neues
handy bekomme,also mach dir keine gedanken das ich dich zu spame frag yez.
meine email ist: v i t o.m a.d i c a g n o@g m a i l. c o m alles zusammen geschrieben aber das war dir schon klar.
man kann ja hier keine emailadressen reinschreiben und deswegen muss man immer lücken lassen usw.

ich würde mich sehr freuen wenn du dich mal meldest!
und wenn du denkst ich bin ein verrückter frag yez!
ok dann wünsche ich dir noch viel glück für deinen boxkampf und guck ich
hatte recht du bist die knock out queen!ich mein vier ko's sind echt gut!
gut dann wünsche ich dir noch einen guten abend und liebe grüsse!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2018 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Beverly,

ich kann auf jeden Fall bestätigen,
dass Vito im RL echt ok ist .
Er besitzt ein riesengroßes Herz .
Ist zur Stelle , wenn du jemanden zum Schreiben brauchst .
Wiederum denke ich , dass du das Forum „ nur „ als Tagebuch nutzt
und keine privaten Kontakte haben möchtest .

Wünsche dir einen schönen Urlaub und Erholung von den ...!

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2018 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Vittorio und @Yez
Vielleicht melde ich mich mal, aber versprechen kann ich nichts. Wenn, dann per Mail. Ich besitze selbst lediglich ein nicht internetfähiges, antikes Handy Wink. Ganz gewollt. Mich kotzt nämlich der ganze Mist mit whatsap und anderen Dingen an. Da schicken nur Leute Dinge, für die sie sich früher vermutlich niemals getraut hätten, andere anzurufen und zu stören. Daher bleibe ich da eisern und boykottiere den Mist. Internet ist toll. Aber für mich gehört da ein Lappi dazu, ein PC, eine echte Tastatur.
Vertrauen ist ein großes Wort. Ich vertraue eigentlich nahezu keinem außer mir selbst. Dann kann auch nur ich mich selbst enttäuschen. Aber darum geht es gar nicht. Im Prinzip ist es, wie Yez es gesagt hat. Das hier ist vor allem ein Tagebuch für mich und eines, in dem ich mich eben selbst wieder finde. Und die Entwicklung, die ich gemacht habe und noch mache, anschauen kann.
Aber es kann gut sein, dass ich dir den Monat trotzdem mal maile. Je nach Zeit und je nach Wetter, wenn diese bescheuerte Hitze endlich mal vorbei ist.
Was Deutsch angeht, juckt mich die Note nicht. Die Vier stand schon lange fest. Und wenn es dann in der Oberstufe eine Drei bei einem anderen Lehrer wird, ist alles gut. Und ansonsten ist das Zeugnis ja richtig perfekt und weit mehr, als ich mir selbst zugetraut habe. Und andere sowieso.
Im Prinzip kann man alles von Bukowski lesen. Es ist eine Art Lebensgefühl. Der Mann war ziemlich genial und wenn man bedenkt, dass er die meisten seiner Werke stockbesoffen geschrieben hat, ist es noch beeindruckender. Niemand hat die Lüge vom amerikanischen Traum besser beschrieben als er ^^.
Danke für eure Worte!


So und nun noch ein kleiner Bericht nach langer Pause.. Ein bisschen Zeit ist vergangen, meine Camping-Ferien sind vorbei, und ich kann sagen, dass alles ziemlich cool gelaufen ist. Nur das Wetter war viel zu heiß!
Oft ist es ja so, dass Leute alles mögliche von Ferien oder Urlaub erwarten. Die planen groß und sind dann angepisst, wenn es nicht so läuft wie sie erwartet haben. Und kapieren dabei auch gar nicht, dass es es gar nicht so laufen konnte, weil die Erwartungen viel zu hoch waren.

Den Fehler haben wir nicht gemacht Wink . Und deswegen waren die Tage auch wirklich genial. Ich bin ja weder ein Naturfreak, eher das Gegenteil. Und ein Zelt aufgebaut habe ich auch noch nie. Aber gerade das macht eben den Urlaub aus. Dass man Dinge macht, die man sonst kaum oder gar nicht tut.
Das Festival war...laut...voll...aber die Stimmung hat eigentlich ganz gut gepasst. Ich habe nur wenige Schlägereien gesehen. Bei den vielen Leuten ist das ja auf keinen Fall selbstverständlich, zumal mir die Security jetzt nicht so gut erschien. Natürlich musste ich dort erstmal schauen wie der Hase läuft. Und dank meiner Begleiter – insgesamt waren wir vier Leute im Urlaub – musste ich auch erst einmal lernen, dass es kein gezielter Angriff auf mich oder eine Aufforderung ist, wenn mich jemand rempelt oder mal ein Arm in meine Nähe kommt. Diese Art von Nähe ist nicht meine und wird es niemals sein. Aber wenn man darauf vorbereitet ist und sieht, dass die Leute gut drauf sind, kommt es gleich anders rüber. Und in den 2, Tagen dort bei Nature One musste ich nur einmal richtig sauer werden und dann wirklich mal drohen. Ansonsten war es gechilllt und entspannt. So muss es sein.

Und was noch wichtiger ist: Ich hatte dort keinerlei Geilheit nach Drogen. Absolut keine. Ich habe meine Ziggis geraucht, natürlich auch Alkohol getrunken, aber alles andere war nichts für mich. Und obwohl ich natürlich den Blick dafür habe und auch gesehen habe, wie häufiger mal gewisse Dinge den Besitzer gewechselt haben, war da kein Verlangen. Also nichts mit Mitmachen.
Das ist vermutlich auch kein Freibrief für künftige Festivals. Wachsam muss ich ja immer bleiben. Aber es zeigt doch, dass da einige Fortschritte sind und es derzeit ganz gut läuft.

Und jetzt? Bin ich auf dem Bau und arbeite. Und bin soweit ganz zufrieden. Boxen könnte und wollte ich nach einem Tag auf dem Gerüst eher nicht mehr, aber da ist gerade sowieso Sommerpause. Es passt also soweit...und jetzt ist erst einmal wieder Alltag angesagt!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2018 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev...

So ein Festival ist halt voller Menschen,und wenn's nicht Gerade Helene Fischer oder Florian Silbereisen ist,

Sondern ein Metal Festival ist geht's halt auch Mal richtig zu Sache...da hat man Mal den ein oder anderen "Rempler",weil die "Klientel" halt auch nicht mehr ganz nüchtern ist,Milde Ausgedrückt...

Entweder man mag das,oder eben nicht ..

Ich war bei vielen Konzerten...Clapton...Cypress Hill...Iron Maiden...

Beim letzten Konzert...ist gut 20 Jahre her...bei Sepultura ...

Da war alles mit dabei...Pogo...Stagediving...und die Menschenmasse war so heftig,wenn du da nen Kreislaufkollaps kriegst und umkippst das merkt keiner...

Die Trampeln dich einfach Tot...

Das war mein letztes Konzert ..

Muss jeder halt selbst entscheiden...

Aber gut wie du das mit der Schule machst...1A...bin Stolz auf Dich

Lob konnte ich auch nie annehmen,also sehs ganz gelassen...

Lieben Gruß...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2018 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:



Im Prinzip kann man alles von Bukowski lesen. Es ist eine Art Lebensgefühl.




An sich mag ich Menschen. Es ist nur so schwer, die ganzen Arschlöcher auszusortieren

( C. Bukowski )
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2018 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr.Mabuse
In meinem Fall war es kein Metal Festival, auch wenn mir das musikalisch sicher besser gefallen hätte. Nein, wegen meiner Begleiterin bin ich auf ein Techno-Festival mit gegangen. Nature One war das. Da fällt dann Pogo eher aus, aber es ist so eng, dass du trotzdem mal den Ellenbogen in den Rippen hast. Und neben Saufen haben die Leute dort wohl auch jede Mengen Pillen oder Speed in sich drin.
Ich habe keine Panik vor Menschenmassen. Im Prinzip hat die Masse ja auch den Vorteil, dass eigentlich keiner etwas von mir will. Aber wenn es so heftig ist wie du beschreibst, ist es eindeutig zu viel.
Ich denke mal, Metal muss irgendwann sein...und die Onkelz mal live sehen. Aber dass ich ganz oft auf Konzerte gehe oder großer Fan werde, passiert auch nicht.
Danke für deine Worte! Ja, bei Lob frage ich mich ganz automatisch, was die Person wohl mit dem besagten Lob eigentlich erreichen will Wink .

@mikel015
Danke ^^. Ein geniales Zitat, das kommt auf meine Schultasche Very Happy




Im Moment ist Alltag. Tagsüber bin ich auf dem Gerüst und abends meistens so richtig am Arsch. Also körperlich. Aber das ist okay und es tut auch irgendwie gut sich bei so einer Arbeit mal zu verausgaben. Ein bisschen weniger Hitze wäre natürlich toll.
In so mancher Hinsicht sind die Leute natürlich schon etwas krass, mit denen ich da arbeite. Aber eigentlich war das nur beim ersten Mal extrem. Damals war es noch etwas Besonderes, weil ich weiblich bin. Heute haben sich da alle beruhigt und die kleinen Witze, die da wie Tennisbälle zwischen denen und mir hin und her fliegen, haben kaum eine Bedeutung mehr. Zumal ich jetzt sicher auch nicht so das typische Mädchen bin ^^. Wenn die damals beim ersten Mal noch gehofft haben, es zu schaffen, dass ich auch nur ein einziges Mal rot werde, wenn sie ihre Sprüche bringen oder sich gegenseitig ihre Wochenend-Erlebnisse berichten, haben sie das längst aufgegeben Very Happy . ich werde niemals rot...vorher werden es die Wink .
Davon ab sind die Leute natürlich grob, brüllen schnell los...kacken sich auch mal richtig gegenseitig an. Was ich aber cool finde: Genauso schnell vertragen sie sich wieder. Abends passt es und da geht, vermute ich mal, keiner mit Hass heim. Das ist also so ziemlich das totale Gegenteil zu irgendwelchen Zicken im Büro, die nach vorne ach so nett tun und sofort die Fresse aufreißen und lästern, wenn du aus der Tür bist. Bei mir kann jeder grob sein oder auch laut – so lange er ehrlich ist und nicht falsch spielt.
Und dort fällt es auch nicht auf, dass ich wenig rede. Die Schufterei lohnt sich also.

Tja und abgelenkt bin ich auch. Denn große Ferien sind zwar schön, weil man gewisse Leute aus der Schule nicht ertragen muss. Aber auch gefährlich, weil man auf blöde Gedanken kommt. Und damit meine ich bei mir jetzt keine in Richtung Heroin. Sondern eher, dass ich mir eben über Dinge Gedanken mache, die es nicht lohnen. Die nicht zu ändern sind, nicht zu ändern waren. Dieses blöde „was wäre passiert, wenn...“ ist gleichzeitig Fluch und reizvoll, obwohl es einfach nur abartig sinnlos ist. Mit der Gegenwart sollte man sich beschäftigen, weil man die ja zumindest teilweise noch mit gestalten will. Die ferne Zukunft ist unsicher, weil ja keiner weiß, ob er da noch lebt. Und naja...die Vergangenheit kann man nicht ändern, und deswegen macht es auch wenig Sinn, ständig über sie nachzudenken. Was sich aber mit einer PTBS natürlich nicht vermeiden lässt.

Das Monster ist nach wie vor gut angebunden. Denke ich zumindest, und außerdem lasse ich es da gar nicht in große Gefahr kommen und gehe kein Risiko ein. Von einer anderen Firma auf der Baustelle wird von ein paar Leuten fröhlich gekifft. Man riecht es ^^. Aber das wäre in meiner Firma nicht denkbar. Außer Mineralwasser oder Cola geht da auf dem Gerüst gar nichts. Das Feierabend-Bier gibt es wirklich erst am Schluss. Es muss heftig sein, wenn einer mal richtig süchtig nach Kiffen war und darauf abgefahren ist. Weil das begegnet einem ja wirklich ständig im Alltag. Das ist bei Heroin zum Glück anders.

Und so hoffe ich nach wie vor, dass ich weiterhin zu den 4-Prozent-Leuten gehören werde!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2018 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev...

Sicher kann Lob auch Manipulativ eingesetzt werden...und ich glaub das kommt ziemlich oft vor...

Ich Stelle mir nur folgende Situation vor...

Der Supermarkt Leiter geht morgens durch die Filiale,und sagt zu der einen Kassiererin:

"Tolle Frisur die seit drei Tagen haben,sieht richtig gut aus..."

Die Dame bedankt sich,und ist innerlich Stolz...

Der nette Nebeneffekt wird sein,das sie noch härter Arbeitet als sonst...


Aber mit Menschenkenntnis und Bauchgefühl (Beides traue ich dir definitiv zu)

Wird man falsches Lob doch schnell enttarnen können...

Lieben Gruß...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2018 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Beverly,

die Vergangenheit prägt einen und macht uns zu dem , was wir sind .
Allerdings gehen meine Kräfte fast nur in die Gegenwart und Zukunft.

Für mein Empfinden, soweit ich es beurteilen kann ,
hast du es gut im Griff .

Hätte ich eine Schultasche, wäre der Spruch von Mikel auch drauf 😜


Liebe Grüße

Yez





Hey Doktor,

ich hatte heute eine ähnliche Situation.

Mein „ alles geliebter „ Kollege , hält nicht viel von Frauen in der feinmechanischen Abteilung.
Sie gehören hinter dem Herd , oder im äußersten Fall auf einen Bürostuhl .

Ich fragte ihn heute , du mit deiner langjährigen Erfahrung und deinen exzellenten Kenntnisse,
kannst du mir einen Tipp geben , welche Bohrer ich für ... XY am besten kaufen kann .
Er fühlte sich gleich „ gebauchpinselt „ .
Sofort wurde die Schulter breiter und er nannte mir Firma inklusive Bestellnummer.
Ich wow ..., du hast ja ein Gedächtnis, wie ein Computer.

Seit dem ist er wesentlich umgänglicher.
Und vor allem bereit , mir Hintergrundwissen zu geben .

Manchmal muss man berechnend mit Lob umgehen,
um sein Ziel zu erreichen.

Außerdem kann man ihn mit Leistung beeindrucken .
Meine Kollegin und ich , waren jetzt seit einer Woche dabei ,
von morgens bis abends Metallteile von Kleber zu entfernen.
Mit Aceton , Schpachtel und Schleifpapier.
Also eine richtige SCH ...Arbeit ..
Er meinte , so toll sahen die Teile noch nie aus .
Ich dachte nur ... tja ... und das haben wir Frauen gemacht .
Wobei das Lob von ihm , wirklich ehrlich gemeint war .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2018 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und danke für die neuen Antworten!

@Dr.Mabuse
Ohja, in Lob steckt oft Gift und Manipulation. Und ich bin mit meiner Menschenkenntnis ja auch schonmal richtig rein gerasselt. Aber hinterher ist man schlauer und heute bin ich lieber dreimal zu misstrauisch als einmal zu leichtgläubig Wink .
Das Beispiel ist sehr gut. Danke dir!

@Yezz
Ohja...“Ich blicke auf meine Narben, Bilder von vergangenen Tagen, Schnitte so tief und wahr, Geschichten von der, die ich mal war...“ usw Wink
Ohne die Vergangenheit sind wir alle nichts. Jeder tickt wie er tickt, weil er bestimmte Dinge erlebt hat. Nach außen merkt man mir meistens sowieso nichts an. Und das ist das Wichtigste.
Dir auch ein Danke.
Achja...und wenn einer denkt, eine Person kann nur, weil sie ein Geschlecht hat, bestimmte Dinge nicht...da könnte ich dann immer mit den Füßen voran in die Fress...upps...naja, du hast es eleganter gelöst Wink




Und mit dem heutigen Tag ist mein Ferienjob vorbei und ich habe in 15 Arbeitstagen wenigstens ein bisschen Kohle machen können. Das ist auch noch ein Vorteil gegenüber einem Ferienjob im Büro: Man verdient deutlich mehr, auch wenn man dafür sehr körperlich arbeiten muss!
Es hat auf alle Fälle auch dieses Mal wieder gepasst.

Nun sind noch zwei Wochen Ferien. Aber so wirklich frei habe ich da auch, denn es stehen einige Behördengänge an, zu ein paar Ärzten muss ich auch noch, ne kleine ambulante OP habe ich auch vor mir. Ich schaue eben, dass ich solche Dinge dann auch gezielt auf die freie Zeit lege.

Als Lichtblick geht dann Boxen ab Dienstag wieder los. Und da habe ich mir dann schon einige Ziele gesetzt, die ich bis Ende des Jahres erreichen will. Auch wenn mich mein Trainer nach wie vor nicht davon begeistern kann, ganz mit dem Rauchen aufzuhören ^^, ist es doch ein bisschen weniger geworden. Und ich will dem auch beweisen, dass ich auch mit Zigaretten eine gute Kondition erreichen kann. Naja, ich bin auch nicht die Einzige, die noch am Rauchen ist von den Leuten im Gym Wink . Wir sind ja da alle etwas speziell, und vermutlich funktioniert es auch gerade deswegen ziemlich gut.

Ansonsten gabs eine Anfrage. Nicht direkt bei mir, aber über das Amt. Es soll da irgendeine Doku gedreht werden von wegen Jugendliche und Drogen und ihr Weg heraus. Nun bin ich manchmal schon eine, die länger überlegen muss, bevor sie eine Entscheidung trifft.
Hier aber musste ich keine Sekunde überlegen. Nein. Njet. Never. Aber sowas von. Ich kann Journalisten nicht ausstehen, und die vom TV noch am wenigsten. Und ich habe keinerlei Lust, in einer Doku mit zu wirken als Quoten-Asoziale, damit dann irgendwelche Leute vor dem TV sitzen und sich auf die Schenkel schlagen und froh sind, dass sie nur saufen.
Nicht mit mir. Außerdem habe ich auch keinerlei Lust, mich auf meine Vergangenheit reduzieren zu lassen. Die ist wichtig und gehört zu mir und hat mich natürlich geprägt. Sie bestimmt seelisch auch mein Leben. Aber eben nicht nur.
Ich bin mehr als nur die, die sich am 14. Geburtstag den ersten Schuss gesetzt hat. Und ich finde auch nicht, dass das irgendwelche Leute, die nur vor dem TV sitzen, etwas angeht.
Journalisten sind ja in den allermeisten Fällen völlig verlogen, verzerren alles und benutzen die Leute, die sich ihnen anvertrauen. Sie profitieren in meinen Augen nur davon, dass manche unbedingt vor die Kamera wollen. Aber ich gehöre nicht dazu.
Und deswegen müssen sie sich die Darsteller da eben woanders suchen Wink .
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2018 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ner Drogen Doku wo dann für ne Gage von 3,50 halb Deutschland deine Story kennt,würd ich auch nicht mitmachen...

Die ham ja so ne Sendung auf RTL 2... gehabt...

Gib Hartz 4 Empfänger Geld ...und was sie draus machen...

Natürlich haben die für die Sendung die Größten Dumpfbacken der Nation ausgewählt...um eben genau dieses Bild auf jeden H4 Empfänger zu "Transportieren"...


Aber genau solche Dokus will der Deutsche...

Dann schmeckt das 80 Euro Steak und der Chianti Abends nochmal besser...

_______________________________

Mal was anderes...

Was hälst du neben dem Boxen von etwas Karate,falls du die Möglichkeit dazu hast...

Bruce Lee war in meiner Jugend mein Held...

Obergeil der Typ...

Gruß...
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2018 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr.Mabuse
Ganz genau so denke ich auch. Die wollen solche Serien möglichst asozial haben, denn nur dann sind die, die zuschauen, glücklich. Und das will ich einfach nicht mitmachen. Selbst eine höhere Gage würde da die Nachteile nicht aufwiegen. Und sowas ist doch auch eine persönliche Sache. Wenn man sieht, dass Christiane F. nie ganz von dem Zeug los gekommen ist - vielleicht auch, weil sie so "öffentlich" war.
Was Karate angeht, wäre das in meinem Gym nicht möglich, aber ich wüsste, wo ich es in der Nähe machen könnte. Ich überlege durchaus in die Richtung, will aber mal abwarten, wie heftig die Oberstufe in der Schule wird und wie viel Zeit ich dann noch habe. Ein Problem könnte sein, dass die asiatischen Kampfsportarten ja immer auch viel mit Meditation zu tun haben und damit kann ich nicht so viel anfangen. Aber ich schaue mal.
Danke für deine Worte Wink !



Dieses Mal gibt es wenig neues. Also rein Äußerlich gar nicht. Boxen läuft wieder, allerdings zur Zeit nur Training und Vorbereitung. Wobei „nur“ natürlich eine lustige Untertreibung ist, denn es ist gerade, was Kondition angeht, eine extreme Schinderei. Aber wie sagen die Trainer so treffend: Jetzt schaffen wir die Grundlagen für die ganze Saison ^^!
Nunja, und daran denke ich dann, wenn mal wieder Liegestütze fällig sind oder man im Sparring kaum mehr was sieht, weil der Schweiß in die Augen läuft. Und dann am nächsten Morgen so frisch aus dem Bett steigt wie eine Achtzigjährige Wink .

Aber das Schinden und der Sport haben auch einen weiteren guten Effekt. Klar, die Kondition, die wir brauchen werden. Aber ich meine auch seelisch. Zumindest mich fängt sie derzeit auch recht gut ein. Denn gerade, wenn große Ferien sind, bin ich ja meistens in den letzten beiden Wochen, wenn alles „leer“ war und ich somit zu viel Zeit zum Nachdenken hatte, total abgekackt. Da ging der Fahrstuhl richtig nach unten und jede Logik, dass es nur an der besonderen Zeit im Jahr liegt, war zwar richtig, drang aber nie bis zu den Gefühlen durch. Es ging scheiße. Es blieb scheiße. Und alles, was ich tun konnte, war warten und mich selbst für so viel Dummheit hassen.
Ja, es geht angenehmer.
Durch den Sport ist das jetzt irgendwie besser geworden. Noch immer kommen reichlich blöde Gedanken in mir auf. Was wäre wenn...sinnlos und ohne Nutzen...ist trotzdem manchmal im Kopf. Aber es ist mir auch, als wenn das körperlicher Training dazu führt, dass ich seelisch dieses Mal nicht ganz so abkacke. Sozusagen das Boxen als Fallschirm für die Seele.

Noch ist es natürlich zu früh, dass sicher zu beurteilen. Noch liegen neun Tage vor mir, bevor das neue Schuljahr beginnt. Und auch dann ist natürlich nicht alles toll und auf Kommando schön. Aber es ist in meinen Augen trotzdem einfach mal ein Zeichen dafür, dass da eventuell etwas besser wird.

Ich hoffe, es bleibt so. Und bin gespannt, was ich nächste Woche dazu schreiben kann Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2018 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und einmal mehr ist es soweit. Ein neues Schuljahr beginnt am Montag. Und für mich ist es jetzt das erste Mal, dass ich dabei nicht die Schule wechsle. Bisher war die Real neu und dann das TG. Dieses Mal bleibe ich auf der Schule.
Und doch ändert sich etwas. Denn mit dem kommenden Montag beginnt das Abenteuer Fachabitur, das dann hoffentlich irgendwann Ende Juni 2020 ein gutes und glückliches Ende findet.
Für die meisten Menschen mag es nichts besonderes sein. Immer mehr machen Abitur. Das ist heute ja fast schon normal.
Aber für mich, wenn man bedenkt, was ich erlebt und wie ich gelebt habe, ist es eben doch etwas Besonderes. Und absolut nicht selbstverständlich. Zumal in meiner Familie nie jemand über die Hauptschule heraus gekommen ist. Es ist wohl wirklich nichts, was in irgendeiner Weise bei mir zu erwarten gewesen ist.
Daran sind natürlich auch Zufälle schuld. Wenn es die Möglichkeit von einem technischen Gymi nicht geben würde, wäre ich verloren. Denn Sprachen sind absolut nicht mein Ding. Da müsste ich ständig kämpfen, nicht sitzen zu bleiben, und vermutlich würde mich das sehr schnell frustrieren. Da ist es dann schon weit besser, wenn man auch Erfolge sehen kann. Nichts motiviert mehr. Also zumindest mich.

Und klar...es gibt viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Noten und Schule. Das ist gar keine Frage. Clean bleiben zum Beispiel. Aber auch anderes, was gar nichts mit Drogen zu tun hat.
Nur wenn ich das jetzt schon mache, will ich 2020 dann natürlich auch die Möglichkeit haben, ein bisschen zu wählen, was genau ich mache. Und das geht nur mit einem halbwegs guten Schnitt.
Auch wenn ich nach wie vor zwar Ideen, aber keinen wirklich guten Plan habe, was ich nach der Schule machen soll.
Denn ein Studium kann ich mir, wenn ich mir so die Studenten anschaue, die hier durch meinen Ort laufen, nur schwer vorstellen. Mit solchen Wichtigtuern kann ich absolut nicht, und ich glaube, an einer Uni würde eine wie ich auffallen wie ein Elefant, der Flöte spielen will ^^. Letztlich schade, denn ein Studium in Mathematik würde mich glatt interessieren, aber naja...eben nicht zu dem Preis, täglich Leute ertragen zu müssen, die noch nerviger sind als meine Mitschüler.

Aber das ist alles Zukunftsmusik. Und die Gegenwart ist wichtiger. Daher wünsche ich mir für Montag erst einmal einen guten Start! Der Rest wird sich dann sowieso ergeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 54 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin