Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3500

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2018 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-offenbar-attacke-auf-juedisches-restaurant-waehrend-krawalle-a-1227153.html

jetzt funzt der Link ….
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 502

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2018 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mikel,

den braunen Abschaum wird es immer geben. . . mal mehr und mal weniger. . . und zwar nicht nur bei uns, sondern überall. Aus welchen Gründen diese Gruppen Zulauf haben, ist sicherlich immer wieder sehr persönlicher Natur und hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, dass für die Sympathisanten die (deutsche) Vergangenheit Bedeutung hat. . . zumal man dort auch immer häufiger Nicht-Deutsche findet.

Schau Dir "den Schmelztigel" USA an, wo gerade Toleranz gegenüber Hautfarbe, Rasse und Nationalität eine Selbstverständlichkeit sein sollte. . . und dann Frankreich und Großbritannien - auch Länder, wo Toleranz eine Selbstverständlichkeit sein sollte - und all die anderen Länder, die die Probleme vielleicht in der Presse nicht so öffentlich machen.

Gar nicht geht für mich, dass Politiker der unterschiedlichsten Parteien, die sich geschichtlich auf jeden Fall besser auskennen, versuchen, diese schlimmen Auswüchse für die persönliche Profilierung oder als Abgrenzung zu anderen Politikern auszunutzen bzw. um Stimmen zu fangen. DAS ist für mich eine Bankrott-Erklärung derjenigen, die von uns gewählt wurden und die wir Volksvertreter nennen. . . oder. . . vielleicht bestätigt das auch nur die Strömungen, die im Moment weltweit immer deutlicher werden.

Diese Perspektive macht mir sehr viel Angst. . . ganz besonders für meine Kinder und deren Zukunft. Crying or Very sad

Nooria Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2423

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2018 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Nichts aus der Geschichte lernen", ist doch normal zu nennen.
Aber wie mit sämtlichen Ratgebern, so ist es mit fanatischem Gedankengut.

"Wie ernähre ich mein Kind" - steht dem gegenüber, dass viele nicht mehr kochen können, keine Ahnung von Lebenmitteln haben. Und auf "sein Land pochen", steht dem gegenüber, dass hier alles bröckelt. (wie auch immer das für die Leute im Einzelnen aussieht)

Vor kurzem stand mein Nachbar auf der Strasse, Türke, allein erziehend, deutsche Mutter, kurz nach Geburt gestorben, einige Jahre her. Er war mal richtig nett. Inzwischen sein Schreien: "verdammte Kartoffelfresser! Genkaputtes Scheißvolk"

Sämtliche Infos aus dem Netz, nicht etwa aus vernünftigen Quellen, versteht sich. Er unterliegt der Hetze - gegen uns. Ich weiß, dass er nicht weiß, was ein Gen ist, aber schreien tut er trotzdem.

Und so ist es vllt auch mit den Leuten, die sich zusammen rotten?

Das fkt also beidseits - auch das, wird bei f...nicht gelöscht, denn davor sitzt er den ganzen Tag! Ach ja, die allgegenwärtigen Dysinformationen Rolling Eyes

Glaub mir Mikel, da tun sich mehrere Seiten nix . Wir werden noch so einiges erleben. Menschen sind zu allem fähig! Ihr Spektrum reicht von Altruismus zu Folter...Das sollte man immer im Kopf haben - ALLE werden aufgehetzt, die solches zulassen. I.d.R die, die nix anderes zu tun haben,als in diese dämlichen Plattformen zu schauen! Die ja gar nicht "dämlich" zu nennen wären, man kann sie auch anders nutzen. Doch wie immer, liegt es am Menschen und derzeit kann man wahrlich nicht sagen, wer mehr hetzt: ich denke, das gleicht sich aus. Crying or Very sad
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2075

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2018 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Forum,
Hallo, @dakini, kannst mich bitte mal anfunken ?
Danke, liebe grüsse, Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149
Seite 149 von 149
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin