Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2018 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Schatti, (DAS ist eines meiner Lieblingsgedichte!) - da muß ich mich aber anstrengen um das Niveau zu halten. Hier also ein nüchternes aber gutes Zitat ...

Kitsch ist das Echo der Kunst.

Kurt Tucholsky (nahm sich 1935, als die ewig gestrigen das Ruder vorübergehend in die Hand nahmen, das Leben).

... und, wie im Orient üblich, dazu eine kleine Geschichte. Die Deutsche Sprache ist eigentlich eher plump, nüchtern. Und dennoch voller Poesie!
Die orientalischen Sprachen sind blumig, melodisch, gerade das Persische (und die Geschichten voller Verschachtelungen). Im Farsi gibt es kein Wort für Kitsch. Tatsächlich ist das ur-deutsche Wort KITSCH geläufig (wenn auch die meisten Orientalen ein etwas anderes Verhältnis zum Kitsch haben - eine gewisse Üppigkeit und viel Farbe gehören dort zum Lebensgefühl - der typisch deutsche röhrende Hirsch hängt da nicht an der Wand, aber ähnliches, Gelsenkirchener Barock quasi Smile).

P.S. (off-topic im Zitate-Thread): Hmm Falaffel, lecker!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1837

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2018 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

so ist das.
Ist gibt schon einen feinen Unterschied zwischen guter Pesie und sog. Kitsch! LOL.

Ähnlich eben wie die hauchdünne Untscheidung, die zwischen einer "gesunden Selbstliebe" und "Narzissmus" besteht.

however.
Wieder nachklich heute. (Schuld sind wieder: logo: die HORMONE! Evil or Very Mad )
Also derzeit was fremdgesteuert, nicht wirklich "zentriert"-
Ich denke auch, die Abdriftung in die Welt des Überirdischen passt derzeit nicht zu deinem (von den Umständen eingeforderten) PRAGMATISMUS ... sprich: Umzug.
Dafür braucht man primär einen klareren Schädel, und nix, was ablenkt! Idea
Hab ja schon gelesen, dass du da, wenn auch immer grenzwertig, noch den "nötigen drive" hinkriegst.
Immer wieder "cat-naps" machen, auch tagsüber, - 15 Minuten Tiefen-entspannung, sind echt wichtig.
Also, ich kann derzeit auch wenig schlafen, - schlimm. Aber es gibt ja auch Phasen, wo man quasi "bei Bewußtsein ist" (Äuglein offen, Vitalfunktionen funktional) und man dennoch mehr vor sich hin dämmert oder eben ganz bewußt meditiert. Diese Stunden können auch schon unter "Halb-Schlaf" verbucht werden. Nur STRESS ist schlimm. Schlimmer als etwas Kraut z.B. um neurophysiologisch das System runterzufahren.
my, was für ein Gesülze.
Fühl dich nicht verpflichtet, zu antworten!

Manchmal fordert das Leben eben eine gewisse Wachheit, - da wäre weder "Entzug" noch "Vollrausch" sinnvoll.
Alles logisch, wollte das nur nachschieben, weil ich ja diese Phasen auch von mir kenne. Nicht schön, aber "es geht eben vorbei".

Meine schlauen Worte für den heutigen sonnigen Sonntag! Cool

LOVE & PEACE
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 476

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2018 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Worte -- momentan tut mir die Wachheit recht gut die ich durchs abdosieren vom Pola erreicht habe.
Zwar bin ich abends öfter müde doch finde ewig lang nicht in den Schlaf da mein Kopf nicht aufhört zu rattern. Aber das gehört nunmal dazu und nicht selten komm ich dann auch zu - für mich - wichtige Erkenntnisse...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2018 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Blätter

Die Blätter fallen,
fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.


Rainer Maria Rilke

(diesmal ohne Kommentar ...)
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1446

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2018 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Reines Wasser auf trockene Zunge sein mehr Wert als Gold

- 1935 Charlie Chan In Aegypten -
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 516

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2018 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Ostländer meinte:

Vertrauen ist die stillste Form von Mut!
Es beginnt immer zuerst bei Dir selbst!


Nooria
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3543

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2018 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Mißtrauen immer ein Unglück.

(den Spruch hab ich mal i-wo gehört/gelesen)
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2018 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vertraue auf Allah aber binde dein Kamel trotzdem an! Wink
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2503

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2018 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr, lieber Mohandes,

komme grad vom "Feilschen" zurück, durch geschwitzt...was man nicht alles erlebt! Nur um festzustellen, dass das erste Angebot, das ich bereits vor ü 1 Woche erhielt und ich einquecken wollte, wenn es dann noch leerer wird, da in der Zentrums-Zone, das Beste war - mit Abstand! (rein finanziell, auch original tü

Hier musste Dein Kamel also gut anbinden! Weit besser noch, als in Ägypten, weil es nun EINE gute Saison war, seit längerem. (meine Lieblingsadresse ist weg, wo ich die ersten 5 J wohnte:( Rolling Eyes

Sry für o.t. -> passte allzu gut Very Happy
Nach oben
der der immer wieder aufs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Metall wird durch Feuer getestet, ein Mensch, nachdem was er sagt
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 516

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2018 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Just as the water reflects the stars and the moon,
the body reflects the mind and soul. (Rumi)

Nooria
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3543

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2018 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lerne mit einem Tier zu kommunizieren,
wie Du es mit Deinen Brüdern tust.
Beobachte es, sieh zu wie es lebt,
und versuche hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken.

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 516

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2018 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man eine Veränderung wirklich möchte,
wird der Wille eines Tages größer sein als die Angst.
Und dann stellt man verblüfft fest:
NICHTS ist so groß wie die Angst davor!

Nooria
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 516

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2018 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sometimes the smallest step in the right direction
ends up being the biggest step of your life.
Tiptoe if you must, but take a step.
(Naeem Callaway)

www.pic-upload.de/view-36103401/DpU9M3uW4AI7yD_.jpglarge.jpg.html

Einen sonnigen und entspannten Herbst wünscht

Nooria Laughing
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2018 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

نوروامید = (noor o amid) = Licht und Hoffnung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
Seite 45 von 46
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin