Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1443

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mabuse, ja ist sowieso alles klar bzw alles Banane. (Außer daß du als Cannabis-Konsument ständig mit einem Bein im Knast stehst, während Otto-Normalverbraucher seinen giftigen(!) Sprit an jeder Ecke bekommt. Madame M.M. - die deutsche Republik hat keine bessere verdient! Leider.

Kleine Story: ich lebte mal in einem Land am Hindukush - dort war Alkohol verboten, by law. Irgendwann traf ich zwei Deutsche, sie hatten Lust auf ein Bier. Wir liefen weit, bis zu einem Teehaus. Dort ging es durch den Keller in eine Schankstube mit Bier, selbstgebraut.

Draußen saßen die alten Leute mit ihren Nargiles und rauchten süßes Hashish mit Rosenblättern. Und das Leben ein ruhiger Fluß, gab wenig Streß. Die öffentliche Ordnung ging nicht den Bach des Monsunregens hinab. Abends promininierte das ganze Dorf entlang der einzigen Straße und man traf sich und hielt Schwätzchen. Schönes ruhiges Leben.

Ist ja hier der Zitate-Thread? Deswegen noch eine Aussage zum Thema von unserer Alki-Beauftragten:

Warum konsumieren wir Alkohol? Weil es zum Ritual gehört. Weil es sich so eingespielt hat.

... endlich! DAS ist ein Argument! 'Kulturferne Droge Cannabis' ...

(wollte Dir, Mabuse, nicht das Bier verleiden (ist auch Medizin irgendwie) - wer bin ich denn als Morphinist? - sind wir alle Suchtis hier, PROST!)
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Mikel,
danke für die ganz wunderbare Geschichte.

Meine Psychotherapeutin hatte sie mir vorgelesen und sie hat mir damit bei der Trauerbewältigung sehr geholfen. Gerade eine Stelle war für mich in dem Moment sehr hilfreich, um meine Trauer überhaupt erst einmal zuzulassen. Ich musste erst begreifen, dass es ein Zeichen von Stärke ist, schwach und verletzlich zu sein.

"Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen."

Nooria
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2370

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 5 Monate benötigt , bis ich ohne Tränen wieder auf die Straße konnte .


Meine Omi sagte immer :

Ich bereue nur Dinge , die ich nicht getan habe .

Einen Teil von dem „nicht getan“ , habe ich dann erlebt ,
mit ihr in meinem Herzen


Dadurch kann ich nur sagen : macht es , damit ihr es später nicht bereut .

Grüße Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3573

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nooria,
freut mich das dir die Geschichte wieder gefallen hat...

Ich vergleiche Trauer immer mit einem Gong, der geschlagen wird. Anfangs dröhnt er einem in den Ohren, man kann gar nichts anderes wahrnehmen, und es will und will nicht aufhören. Aber langsam, ganz langsam verklingt das Dröhnen, wird mit der Zeit immer leiser, und am Ende ist es nur noch ein leiser, trauriger Klang, wie durch einen Nebel. Ganz geht er nicht weg, der Gongschlag, und bleibt als fast, aber nur fast stumme Mahnung erhalten. Ich finde das aber auch gut so.

Liebe Grüße
Mikel
Nach oben
andy1977
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 2630

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.

- Marie Curie



Lg andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2703

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man's nimmt...

Curie hat die Radioaktivität entdeckt und nachgewiesen u.a an Polonium...

Curie ist an Leukämie verstorben aufgrund der Strahlenbelastung...
Nach oben
andy1977
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 2630

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hi

Das hab auch zuvor in meinem post geschrieben. Habs dann doch, lieber weggelassen.

Selbst ihre kochbuecher muessen in nem blei safe untergebracht werden.

Haette evtl. trotzdem ein bisschen angst haben sollen.

Lg andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2018 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


Albert Einstein
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist nur los mit dieser Welt?

+++Eilmeldung+++

Aus unserem Dörfchen - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in unserem Dörfchen innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.

Nach Angaben der Polizei nahmen auch rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten laustark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich her trugen, an denen Brandsätze befestigt waren.

Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Entsprechende Foto- und Videomaterialien werden zur Zeit von Profilern ausgewertet und mit anderen Quellen und Berichten verglichen, da man von ähnlichen Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet Kenntnis hat. Die Stellungnahme des Verfassungsschutzes, ob eventuell eine sich seit Jahren und Jahrzehnten anbahnende Entwicklung nicht ernst genommen worden sei, steht noch aus.

Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann (ließ seine halbe Jacke liegen) auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.

Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus.

Da mehrere Beamte von widerspenstigen minderjährigen Demonstranten gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen schwerer Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 17 Polizisten wurden krankgeschrieben.

www.pic-upload.de/view-36242001/SchlagstockmitBrandsatz.jpg.html

Also ne... Was ist bloß los mit dieser Welt?

Nooria Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffmann ... sah überall nur Gespenster ... er konnte die Toten aus den Gräbern hervorrufen, aber das Leben selbst stieß ihn von sich als einen trüben Spuk .
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Dinge braucht man zu allem:
Kraft, Verstand und Willen.


--norwegisches Sprichwort--
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2370

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria,

der war gut 😂

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2370

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli ,

ich habe Kraft ,
manchmal Verstand
und mein Wille ist sowieso ungebrochen.

Also doch recht gute Aussichten ( manchmal ) 😜

Auch dir ein schönes Wochenende und

liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

All das habe ich auch und einige andere hier auch. Drum habe ich es ja gepostet.

Habe dir gerade auf WA ne Voicemnail hinter lassen !
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2197

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2018 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, sach ma..., schreibst du auch noch eigene sachen oder klaust du nur noch?
ich hab mir jetzt hier 3 seiten "durch"gelesen, fast alles geschriebene von dir und selbst "dein" foto vom wasser hast du von anderen seiten geklaut und woanders hochgeladen. warum macht man das? richtig, um die wirkliche herkunft zu verschleiern!
aber die story mit den hells angels ist natürlich die wahrheit...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 48 von 50
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin