Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 120, 121, 122  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2018 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schlaumeier,

dass liest man doch sehr gerne .

Ist Balsam für die Seele .

Dankeschön


Liebe Grüße

Yez


Ps. Ich hoffe das mit der zusätzlichen Stromleitung hat funktioniert.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2018 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

(Schlaumi, ich mag Dich auch, ohne Ironie ... Karneval finde ich trotzdem einfach Scheiße, anyway).

!ایستاده مردن - (istâdeh mordan!) = sterbe aufrecht!

Ist ein schönes persisches Lied, sehr lyrisch und kraftvoll in der Sprache - geht mir nicht aus dem Sinn in diesen Tagen.

Und wir leben noch!

Mohandes
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2018 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Salam Mojo,

"Was sich neckt, das liebt sich" Rolling Eyes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2018 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heute mal was griechisches, ist auch ein schöner alter Song:

Soura kä mastura! = bekifft und betrunken (ist ja immer noch ein Drogen-Forum hier).

... Story dazu: Einmal war ich in Griechenland soura kai mastura. Ordentlich geraucht, dann gingen wir essen. Und ständig war ein Fläschchen Ouzo auf dem Tisch (gab für wenig Geld Schwarzgebrannten). Als ich meinen Anteil zahlen wollte, gab ich der Kellnerin einen 5.000er-Schein: "behalte den Rest". Zum Vergleich: 5.000 Drachen waren so 20 Schachteln Zigaretten, aus einheimischem Tabak. Mohandes also ziemlich verpeilt. Sie war echt süß, erkannte meinen Zustand. 'Harte' Verhandlungen später, ich hatte 4.000 Drachen zurück - und sie war auch zufrieden mit dem Trinkgeld.

Jetzt, in der Kälte und Düsternis Germanistans denke ich gerne zurück an diese schönen Zeiten im hellen, warmen Griechenland!
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2018 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Mohandes,

die Sache mit dem "exorbitanten" Trinkgeld ist mir direkt nach der Währungs-Umstellung beim Friseur passiert. . . mir dämmerte meine "Großzügigkeit", als mir die Friseurin in die Jacke half und auch noch die Tür aufhielt. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Aber um bei den Zitaten zu bleiben:

Gestern ist mir mal wieder der olle Goethe über den Weg geschlurft. . . gar nicht so falsch, was der alte Junge da so manchmal von sich gegeben hat:

Genieße, wenn Du kannst, und leide, wenn Du musst! 😇

Eine entspannte Wochenmitte wünscht

Nooria Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2018 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser trinkt der Vierbeiner,
der Schlaumeier findet Bier feiner.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2018 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie ist eine fünfzehnjährige Mutter von zwei Kindern mit Schutzhülle fürs Handy.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2018 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du Dunkelheit

von Rainer Maria Rilke

Du Dunkelheit, aus der ich stamme,
ich liebe dich mehr als die Flamme,
welche die Welt begrenzt,
indem sie glänzt
für irgend einen Kreis,
aus dem heraus kein Wesen von ihr weiß.

Aber die Dunkelheit hält alles an sich:
Gestalten und Flammen, Tiere und mich,
wie sie's errafft,
Menschen und Mächte.

Und es kann sein: eine große Kraft
rührt sich in meiner Nachbarschaft.

Ich glaube an Nächte.


Ich glaube auch an die Nächte, wo alles still ist und die Gedanken klar. Mohandes
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2018 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer reitet am Himmel durch die Nacht
Von Haus zu Haus ueber Felder und Huegel
Hat fuer viele Kinder grosses vollbracht
manchem Kind auch Pruegel gebracht
Ich glaube an den Weihnachtsmann
- R. -

Soviel zu Rilkes Gedicht. Grosser Wortschwall ohne Sinn, mein Gedicht dagegen koennte man verstehen ... Laughing
Mir waren "Maenner" mit Maedchenvornamen schon immer suspekt ... Wink


Noch einer von mir:
Ich glaube an den Tag und an die Nacht. Sie wurden fuer Dich, fuer mich, das Leben an sich gemacht ...
Sie sind Ying & Yang.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2018 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

(Schlaumi, was vergessen? Geht wohl weniger um die weiblichen Vornamen als um deren christlich/kirchliche Herkunft). Anyway, was wäre diese Welt ohne Frauen - ob 'gemietet', ob schön, ob häßlich, sexy or not, ob was-auch-immer. Diese Welt wäre TOT!

Lebe aufrecht!

LG in die schöne bekiffte Nacht - Mohandes (und wer meinen Namen richtig ausspricht, ist ein Versprechen, anyway - macht mich schon irgendwie nachdenklich, meine Süße schläft - und ich sitze an ihrem Bett und vertreibe die Dämonen).
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2018 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Du Dunkelheit

von Rainer Maria Rilke

Du Dunkelheit, aus der ich stamme,
ich liebe dich mehr als die Flamme,
welche die Welt begrenzt,
indem sie glänzt
für irgend einen Kreis,
aus dem heraus kein Wesen von ihr weiß.

Aber die Dunkelheit hält alles an sich:
Gestalten und Flammen, Tiere und mich,
wie sie's errafft,
Menschen und Mächte.

Und es kann sein: eine große Kraft
rührt sich in meiner Nachbarschaft.

Ich glaube an Nächte.


Ich glaube auch an die Nächte, wo alles still ist und die Gedanken klar. Mohandes



Du bist doch auch Rilke-Fan, oder Mohandes?

Mein (trauriges)Lieblinsggedicht von R.M. Rilke ist--Der Panther

So, nun mal etwas längeres. Kein Zitat, ein Gedicht:


Mahomet's Gesang

Seht den Felsenquell,

Freudehell,

Wie ein Sternenblick;

Über Wolken

Nährten seine Jugend

Gute Geister

Zwischen Klippen im Gebüsch.



Jünglingsfrisch

Tanzt er aus der Wolke

Auf die Marmorfelsen nieder,

Jauchzet wieder

Nach dem Himmel.



Durch die Gipfelgänge

Jagt er bunten Kieseln nach,

Und mit frühem Führertritt

Reißt er seine Bruderquellen

Mit sich fort.



Drunten werden in dem Tal

Unter seinem Fußtritt Blumen,

Und die Wiese

Lebt von seinem Hauch.



Doch ihn hält kein Schattental,

Keine Blumen,

Die ihm seine Knie umschlingen,

Ihm mit Liebesaugen schmeicheln:

Nach der Ebne dringt sein Lauf

Schlangenwandelnd.



Bäche schmiegen

Sich gesellig an. Nun tritt er

In die Ebne silberprangend,

Und die Ebne prangt mit ihm,

Und die Flüsse von der Ebne

Und die Bäche von den Bergen

Jauchzen ihm und rufen: "Bruder!

Bruder, nimm die Brüder mit,

Mit zu deinem alten Vater,

Zu dem ewgen Ozean,

Der mit ausgespannten Armen

Unser wartet

Die sich, ach! vergebens öffnen,

Seine Sehnenden zu fassen;

Denn uns frißt in öder Wüste

Gierger Sand; die Sonne droben

Saugt an unserm Blut; ein Hügel

Hemmet uns zum Teiche! Bruder,

Nimm die Brüder von der Ebne,

Nimm die Brüder von den Bergen

Mit, zu deinem Vater mit!"



Kommt ihr alle!

Und nun schwillt er

Herrlicher; ein ganz Geschlechte

Trägt den Fürsten hoch empor!

Und im rollenden Triumphe

Gibt er Ländern Namen, Städte

Werden unter seinem Fuß.

Unaufhaltsam rauscht er weiter,

Läßt der Türme Flammengipfel,

Marmorhäuser, eine Schöpfung

Seiner Fülle, hinter sich.



Zedernhäuser trägt der Atlas

Auf den Riesenschultern; sausend

Wehen über seinem Haupte

Tausend Flaggen durch die Lüfte,

Zeugen seiner Herrlichkeit.



Und so trägt er seine Brüder,

Seine Schätze, seine Kinder

Dem erwartenden Erzeuger

Freudebrausend an das Herz.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2018 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Teil eines Poems von meinem geliebten Wortmagier D.T.

Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.


Dylan Thomas, 1914 - 1953

... Story dazu: Dylan Thomas wuchs in Swansea/Wales auf. Die Stadt ist durch ein Tal getrennt, auf der (armen) Seite sprechen sie gälisch, auf der (reichen) Seite englisch. Es heißt, daß er seine Wortmagie auch aus diesem Zwiespalt bezog.

Er starb, an den Folgen chronischen Alkoholkonsums, mit Anfang 40 während einer Vortragsreise in New York. Do NOT go gentle into that good night, better rage!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2018 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=über+sieben+brücken+musst+du+gehn&view=detail&mid=275C3C417A395C61E70E275C3C417A395C61E70E&FORM=VRRTAP
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2018 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

upps sorry das sollte eigentlich zu den liedern
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2018 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spruch des Tages steht für mich heute in der Zeitung - auf der Kinderseite Wink:

Auch das klügste Wort bleibt am Ende nur Geschwätz - wenn es nicht auf irgendeinem Wege zu Taten führt.

Arthur Schnitzler

Allen einen schönen, schrägen Tag ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 50 von 122
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin