Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 121, 122, 123  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2018 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

... nein, hatte ich erst später gelesen. Aber ich kann was einstecken - ich teile ja auch aus - genauso wie Schlaumeier. Worte helfen in so einer Situation wenig, auch der Ferne läßt sich die Situation eh nicht beurteilen. Ich weiß wie es ist, den Vater zu verlieren. Schlaumeier: mein aufrichtiges(!) Beileid!

(Weil immer wieder passend und jetzt aktuell):

Abschied ist ein scharfes Schwert.

Mohandes
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2018 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gedanken zum Advent

Ich gäbe dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinter dem 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Empathie.
Hinterm 5. Türchen findest du die Hoffnung,
hinterm dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.
Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9. da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
Hinterm 13.Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
Am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe.

Fast alles ist offen,
zu öffnende Türchen gibt`s nur noch vier.
Hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz,
am 23. die innere Ruhe,
am 24. strahlt der Christbaum in vollem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend,
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld.
Hinter dem Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste auf dieser Welt.
Ich gäbe dir gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum Advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen, die Dinge,
die jeder Mensch braucht und auch kennt.

(Verfasser unbekannt)

www.pic-upload.de/view-36300083/3.Advent.jpg.html

Nooria Laughing
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2018 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

..so könnte Noorias Gedicht ausgehen:


Und wenn Du sie dann findest,

die Dinge, Stück für Stück;

so wirst Du Liebe spüren,

Liebe und das Glück.


Doch lass Dir Zeit beim Suchen,

der Weg der ist das Ziel.

Wenn Du dabei sehr wach bist

dann ist das auch schon viel.



Seppel
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2018 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Seppel,

wunderschön! Der perfekte Abschluss für das Gedicht!

Dir und Deiner Holden einen entspannten 3. Advent!

Nooria Laughing
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2018 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich glaub ich hab das letztes Jahr schon mal gepostet, trotzdem nochmal.

Ist eine meiner liebsten advent, weihnachtsgeschichten gibts aber auch als Gedicht.

Vier Kerzen

Am Adventskranz brannten vier Kerzen. Draußen lag Schnee und es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch auf der Welt gibt es so viele Kriege. Die Menschen wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verglomm schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Was macht es für einen Sinn, ob ich brenne oder nicht?" Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze verlosch.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße LIEBE. Mir fehlt die Kraft weiter zu brennen; Egoismus beherrscht die Welt. Die Menschen sehen nur sich selbst, und sie sind nicht bereit, einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Erstaunt schaute es die Kerzen an und sagte: "Warum brennt ihr nicht? Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein." Betrübt ließ es den Blick über die drei verloschenen Kerzen schweifen.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Sei nicht traurig, mein Kind. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.


Lg andy
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2018 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Gedicht schrieb ich 1997 in der Entgiftung und ist ein Rückblick auf die

ersten 10 Jahre mit meiner Frau; es war mit mir nie einfach.

Jetzt bin ich reif für die Zweisamkeit; damals noch nicht.



_Meine erste Lebenserklärung_

Oh, mein lieber Schnuckelbär,
10 Jahre ist es jetzt schon her.
Denn als wir uns kennenlernten
glaubte ich, ein Stern zu ernten.

Doch was geschah, was ist passiert?
Ich hab's noch immer nicht kapiert.
Zweimal hab' ich Dich verlassen,
müsste mich deswegen hassen.

Wollt' Dich lieben, ein Leben lang,
und dann so was doch ' Gott sei Dank '
liessest Du Dein Herz mir auf !
Ich komm rein, verlass Dich drauf.

Tat Dir immer garantieren,
dass ich mich selbst kann reparieren.
Die Illusion hat mehr zerstört
als sich's für einen Mensch gehört.

Alles nur auf Krankheit schieben
brachte Leben voller Lügen.
Ich sah nur noch enge Wände
sah sie nie, die Helferhände.

Hab sie eigentlich nicht gesucht
sondern Hilfe meist verflucht.
Will nun endlich Frieden haben
mich mit Dir am Leben laben.

Der Neuanfang wird niemals leicht,
doch auch Du weisst nun: Es reicht!
Stets Gefühle wegzuschieben
ist kein Leben, weil kein Lieben.

Und Dich so oft abzumachen
brachte mir nur falsches Lachen.
Ich brauche Dich und werde nun
mit Dir und mir was anderes tun.

Lass uns drum zusammen beten,
für ein Leben ohne Nöten.
Für Liebe , Grossmut , Feingefühl
und für ein uns gleiches Ziel.

Seppel
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2018 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Geschichte …

Vier Männer, ein Grieche, ein Perser, ein Türke und ein Araber waren unterwegs zu einem fernen Ort. Sie hatten nur eine Münze und überlegten sich was sie wohl dafür kaufen könnten.

Ich möchte STAFIL, sagte der Grieche.
Ich aber ANGUR, der Perser.
Mir würde UZUM gefallen, meinte der Türke.
Und mir gelüstet nach INAB, der Araber.

Ein Sufi, ein wandernder Dervish mit langen Haaren und barfuß kam vorbei und hörte die Männer lamentieren. "Ich kann euch allen helfen!" - er nahm den Silberling, lief zu Bazar und kaufte ein schönes Büschel Weintrauben.
Oh, das ist mein STAFIL, das ist ANGUR, schönes UZUM, ach endlich INAB … alle waren zufrieden!

Und den Wein? DEN gibt es erst, wenn ihr diese Geschichte verstanden habt, sagte der Dervish.

P.S. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem Gleichnis von Buddha, der 4 Blinde einen Elephanten fühlen ließ (und der eine fühlte einen Baum, der nächste ein Bananenblatt … usw sind keine Zufälligkeit).

LG in die Nacht, Mohandes
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2018 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Extra für unseren Asia-Freak, der zwischen Kölle und Tokyo lebt:

Man muß sich nicht bemüßigt sehen, jeden Scheiß zu kommentieren! Wink

Wo Er Recht hat, hat Er Recht. Exclamation
War nicht wirklich gut drauf und fand den Spruch gerade doof.
Ansonten, "Was sich neckt das liebt sich". Wink

Ein Skorpion sitzt in einem ausgetrockneten Flussbett auf einem Stein. Es faengt an zu regnen. Das Flussbett fuellt sich mit Wasser und der Stein droht ueberflutet zu werden. Der Skorpion sieht einen Frosch vorbeischwimmen und ruft Ihn zu sich.
"Frosch"', sagt er, "Bitte bring mich ans Ufer".
"Wenn ich Dich ans Ufer bringe wirst Du mich stechen", erwidert der Frosch.
"Nein, ich will einfach nur rueber. Ich verspreche Dich nicht zu stechen!"
Der Frosch kommt zum Stein und der Skorpion setzt sich auf seinen Ruecken. Auf dem Weg zum Ufer dreht der Frosch den Kopf zu Ihm, der Skorpion sticht ihn in den Po.
"Warum hast Du das gatan?", fragt der Frosch. "Jetzt werden wir beide sterben."
"Es tut mir Leid, es liegt in meiner Natur."
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2018 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Yussuf, zwischen und beiden Rheinländern ist doch (fast) immer alles ok?! Ich habe das schon gut verstanden - manchmal neige ich zu (un)geistigen Höhenflügen. Gibt gute Menschen in meiner Umgebung die mich dann wieder erden.

Aus dem Gedächtnis:

Oh, wie wird mich nach der Wärme dürsten und nach dem Licht.

Albrecht Dürer bei seiner Rückkehr aus Bella Italia nach Germania im düsteren Winter.

P.S. Noch eine Handvoll Tage und die längste Nacht liegt hinter uns ... das Licht kommt wieder, und die Farben!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2018 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolph hat ‘ne rote Nase,
ihm drückt der Glühwein auf die Blase,
bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus
und richtet meine Grüße aus.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2018 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Still sein wie der Winter

Man muss auch still sein können
wie der Winter, sich in Geduld üben,
in sich gehen und sich mit der
neuen Erkenntnis wieder öffnen,
wie die Blüte im Frühling.


(Monika Minder)
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2018 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Scheiss auf Gott und scheiss auf den Teufel und auch auf die Kirche. Ich allein bin verantwortlich für meine Taten. Ich muss mich hinter nichts verstecken. Ich habe es getan, was auch immer ich getan habe." Surprised
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

SEI einfach. Scheiß nicht auf 'Gott'! (Auf die Kirche vielleicht schon). Gott sorgt auch morgen für DICH!

P.S. Und klar: DU alleine bist verantwortlich für alles was du tust, was du machst, was du denkst!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen "Gott" meinst du denn?
Das Universum kommt ohne einen Gott aus, Menschen mussten sich welche erfinden, solang sie nicht wussten, wie die Welt funktioniert. Ich komme auch gut ohne einen Gott zurecht.
Ich nehme niemand das Recht, zu glauben was er will - sei es an Jahwe, Allah, Shiwa, Osiris oder das Spaghettimonster... aber lasst alle anderen bitte damit in Ruhe

LG

Praxx
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2018 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!



Kann man nicht oft genug wiederholen:

Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch' ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls Du das nicht kannst
Ja, falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

https://www.songtexte.com/songtext/bohse-onkelz/kirche-1bdcc968.html


"Gott sorgt auch morgen für DICH!"
!Grosses Theater! Nur, WIE macht er das?
Er gibt mir nix zu essen, er bezahlt nicht meine Rechnungen und gestaltet weder mein Leben kompfortabler oder gibt Ihm einen Sinn. Mit mir persoenlich redet er nichtmal ... Rolling Eyes
By the way, ist ne typisch kirchliche Plattituede ... und die von Dir ... Wink wo ich doch immer Gott und Kirche in einen Topf werfe. Shocked Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 53 von 123
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin