Die Weiss-Methode

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2019 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja, dieses Authentizitätsgeschwafel, um sich als besonders „echt“ und heraushebend darzustellen. Laughing
Ja doch, Du bist wirklich authentisch. Authentisch hinterhältig, berechnend und manipulierend. Twisted Evil
Zum Beispiel mit so was:
Zitat:
Etwas gewundert hab ich mich über mikel. -
Bei mir geht nix "unter die Gürtel-linie", bei Marle hingegen durchaus.
Dich hat er auch oft übelst attackiert, aber du kannst eben gnädig darüber hinwegsehen. oki-doki.

Und so ging das von Anfang an. Aber schlimmer noch: Es gibt keinen Thread, egal von wem, in dem Du Dich nicht eingeklinkt und in den Mittelpunkt stellen musstest. Über die fachlich richtigen Begriffe für solch eine Persönlichkeitsstörung brauche ich Dich helles Köpfchen nicht aufklären. Rolling Eyes

Ich bin auch authentisch: Wer es mal richtig bei mir verkackt hat, so wie Du, der hat es eben verkackt. Da hilft dann kein Schmalz und kein Rumschleimen mehr, wie Du es bei vielen anderen ständig machst, wenn sie Dir von der Stange springen wollen. Cool

Ach, und danke für Deine 3 (!) Optionen, wie ich mich auf Deine Attacken verhalten sollen hätte. Du hast dabei nur vergessen: In Deiner Schlangenhaftigkeit sind viele Optionen möglich. Bei meiner Geradlinigkeit nur eine. Wink
Zitat:
gäbe also zig Möglichkeiten, adäquat zu antwortet. Das tut er aber nicht.

Dir adäquat zu antworten ist schlicht unmöglich. So viel könnte ich gar nicht saufen. Mr. Green
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2019 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,
also war der Aida Spruch wohl nicht an mich gerichtet? Ich hätte es auch ziemlich blöd gefunden, wenn ich als Süchtige meine Urlaubsplanung hätte verteidigen sollen...im Sinne von, " Die kann ja nicht süchtig sein wenn sie Geld für Urlaub hat..."
Einige Leute sind hier schon abgesprungen weil man ihnen die Lebensumstände nicht glauben wollte. Das fand ich sehr schade. Am Ende bleiben nur die, die dem Klischee entsprechen übrig.
Scheint, oh Überraschung!, nicht die echte Norm zu sein...

Malte:" Den hart erarbeiteten Urlaub"...in etwa so hast du dich ausgedrückt(?)... Ganz so ist es nicht. Ich bin zwar selbständig aber meine Arbeit macht mir sehr viel Spass und ich arbeite nur ca 5 Stunden am Tag in einer 5 Tage Woche. So stelle ich sicher, dass ich Spass an der Arbeit behalte und kein Burn out kennenlerne.
So ist die Arbeit eher Freude als wirkliche Arbeit.
Klar, habe ich so weniger Geld als wenn ich 8 Stunden arbeiten würde, aber was soll es? Geld ist bei weitem nicht alles!
Und 1000Euro nur für Getränke?! Nein, also das ist es mir wirklich nicht wert! Da verzichte ich oder gehe nicht auf Kreuzfahrt.
Mein Mann und ich werden nun wo anders urlauben. Mein Mann trinkt, raucht und drugt übrigens nicht. Das ist wirklich gut für mich!
LG Caro
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2019 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

Nein war nix gegen dich,im gegenteil ich glaub dein Mann ist froh so eine Frau zu wie dich zu haben...tolerant und alles...

Mit Urlaub hab ich null Ahnung,war letztes mal vor 35 Jahren in meiner Jugend in Italien...

Cariote schrieb:
Zitat:
Einige Leute sind hier schon abgesprungen weil man ihnen die Lebensumstände nicht glauben wollte. Das fand ich sehr schade. Am Ende bleiben nur die, die dem Klischee entsprechen übrig.
Scheint, oh Überraschung!, nicht die echte Norm zu sein..


Hehe...ich bin noch hier,komplett im Klischhee

Gruß an dich Cariote...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2019 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel* -
Also ne "Kunst-figur" bist du nicht, Marle.
Dafür sind mir die Gefühle mir gegenüber zu "echt" (authentisch).

Menschen, die ich echt hasse, ignoriere ich,- Menschen, die mich wütend machen, mit denen habe ich das, was wir haben. Kämpfe, Raufereien, usw.
Aber okay. Wir schalten echt lieber wieder in den "Ignore-Modus"- Idea - ist einfach besser.
Evtl. hat mikel auch etwas Recht (im Nachhinein).- denn ich weiß ja, dass ich dich reizen kann, und du eben daraufhin "abgehst wie ne Rakete"- muß selbst mal fragen, warum ich dich gerne reize.
Evtl gibt mir das halt was.
Besser als Leere, evtl?
Evtl gibt es auch Parallelen (nicht den IQ betreffend, - da bist du ganz klar weiter oben angesiedelt, bin ich mir sehr sicher!) - die Persönlichkeits-struktur betreffend.
Ich lass dir auch das letzte Wort, denn einen "Nach-treter" erwarte ich schon noch.

Alles klar, Doc. Verständlich erklärt. Schon bitter. Das Auto würde ich an deiner Stelle zuletzt verkaufen... such lieber noch nach Goldmünzen in irgendwelchen Schubladen... so Gott hilf!

Schlaft alle schön wie die Engelein im Paradies! Cool
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2019 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaf du auch gut...

Ich träume heute Nacht nach Goldtaler...

Der Herr ist mein Hirte...

Mir wird es an nichts mangeln...

Kuss mein Polarlicht...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2019 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doc,
ja, ich denke mein Mann schätzt meine Toleranz seiner Bedürfnisse gegenüber. Er ist meist auch sehr Tolerant und lässt meine Sucht ,Sucht sein.
In unserer Ehe bin ich ja die Süchtige und er, als Normalo völlig Nichtsüchtig, raucht noch nicht einmal Zigaretten!
Trotzdem sind wir ein Herz und eine Seele Smile Dieses Jahr feiern wir 11.Hochzeitstag . Ach, das Leben kann so schön sein! Macht was aus eurer verbleibenden Zeit!
LG Caro
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Denn ist einfach so: Allah ist dein Hirte. Fällt kein Stäubchen vom Tisch ohne daß der/die Allwissend(e) davon Ahnung hat!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Ich lass dir auch das letzte Wort, denn einen "Nach-treter" erwarte ich schon noch.

Och, warum denn? Du liegst doch schon unten …

Zitat:
Menschen, die ich echt hasse, ignoriere ich,- Menschen, die mich wütend machen, mit denen habe ich das, was wir haben. Kämpfe, Raufereien, usw.

Logisch macht Dich das wütend. Weil ich halt wo stehe, wo Du – so wie Du es jetzt selbstgewählt (sic!) bevorzugst – niemals stehen wirst, ohne Deinen Arsch zu bewegen.
Du stellst einfach fest, dass Dein ganzes Geschwafel und schöngefärbtes Intelligenzgeschwätz für den Müll ist, weil es Dir Null bringt.
Zitat:
Aber okay. Wir schalten echt lieber wieder in den "Ignore-Modus"- - ist einfach besser.

„Wir“ machen gar nix! Was Du machst, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Zitat:
denn ich weiß ja, dass ich dich reizen kann, und du eben daraufhin "abgehst wie ne Rakete"- muß selbst mal fragen, warum ich dich gerne reize.

Du wirst das nicht glauben wollen: Reizen tut mich an Dir und Deiner Schreiberei gar nix.
Und last but not least: Ich hat’s Dir sehr deutlich geschrieben: Du fängst immer wieder an, nicht ich …
Zitat:
Evtl gibt mir das halt was.
Besser als Leere, evtl?

Dann geh Arbeiten. Oder engagiere Dich statt in der Szene mit Tipps wie man Drogen mixen kann, mal in der Selbsthilfe. Bist doch so hochqualifiziert, dass sich da bestimmt was finden würde …
Zitat:
Evtl gibt es auch Parallelen (nicht den IQ betreffend, - da bist du ganz klar weiter oben angesiedelt, bin ich mir sehr sicher!) - die Persönlichkeits-struktur betreffend.

Ganz ehrlich: Das würde mich zutiefst schockieren! Vielleicht würde ich dann sogar wieder dem Saufen anfangen, wenn das so wäre …
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


Alles Senkrecht bei dir?

Gruß...


Logo doc! Das Leben ist hart, das Leben ist schön Wink


...ansonsten mal wieder sehr merkwürdige Gesprächskultur hier, da merkt man zum Glück aber zumindest mal wieder: is'doch nen Drogenforum Question Confused ...wobei ich Neid, Missgunst, Aggression gar nicht so sehr mit Drogen in Verbindung gebracht hätte... ?oder ... Idea ...aber natürlich, klar...


...naja, aber dir wünsche ich nen

schönes WE doc !

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jo dir auch ein schönes Wochenende...Neb

Hab grad die Bude etwas saubergemacht,Flaschen rausgebracht ins Auto,das Geschirr aus der Maschine,das ich heut Mittag eingeräumt hatte...

Die Kellertreppe runtergefegt(da waren noch Blätter vom Herbst Drauf)...

Jetzt sitz ich vorm PC,ein ungeöffneter Brief vom Jobcenter vor mir...(was hab

ich nur all die Jahre Ohne gemacht?)

Ich glaub die sind verliebt in mich...

Ja das Leben ist Bunt...in jedweder richtung...

Gruß...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fleissig, fleissig doc.
Das mit den ungeöffneten Briefen kenne ich auch und wohl jeder, je nach dem wo er in der Sucht steckt, aber insbesondere beim Alkohol n.m.E. . Aber so wenig Lust man dazu verspürt und bei allen Gründen, die man finden mag den Kopf im Sand zu halten, es hilft nur die Auseinandersetzung! Sprich mit den Leuten, ob JC oder Bank! Es gibt Lösungen, an denen auch der Gegenseite gelegen ist. Niemand wird dein Leben zerstören wollen, auch wenn die Lösungen Veränderung bedeuten, aber als H4 ler kann dir wenig bis gar nix passieren, nur das Nichtreagieren verschlimmert die Situation... und darüber hinaus bringen erreichte Lösungen ein gutes Gefühl und motivieren dich evtl. mehr zu wagen Wink

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Neb...

Bei der Bank hab ich vorgestern angerufen,ich hab jetzt erstmal Karenzzeit bis Ende April...

Die Dame am Telefon meinte ich solle mich aber unbedingt wieder melden,weil Mahnverfahren mittlerweile Automatisiert erstellt werden...das sitzt kein Mensch

mehr hinter sondern Computer...

Nicht das mein Konto gepfändet wird,waren ihre Worte...

Ganz nett die Frau,hatt mir die Daumen gedrückt...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

was wollen die denn pfänden?
.. ggf P Konto eröffnen und doc: nicht anrufen, sondern hingehen!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe wer will: Wenn ich in so einer Situation wäre, dann hätte ich sofort ein Pfändungsschutzkonto. Dazu hat im Übrigen jeder ein verbrieftes Recht.
Außerdem, da Du ja über keinerlei Mittel mehr verfügst, geht sofort zum einen Entschuldungsanwalt, der Dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Der friert sofort die Überziehung ein.
Wenn Du nichts machst, dann kassiert die Bank erstmal weiter ihre horrenden Überziehungszinsen.

Und wegen Deiner Erwerbsunfähigkeit gibt es auch Wege, die durchzusetzen, sodass Du nach 20 Jahren Rentenanspruchszeit eine Erwerbsminderungsrente bekommst, die deutlich über Hartz4 liegt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2019 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Jungs...

Erstmal danke für eure Antworten...ist ja alles nicht selbstverständlich...

Ohne von mir aus zu Fragen hat mir die Deutsche Rentenversicherung schon mitgeteilt,das die Vorraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente nicht erfüllt sind...

Als hätten die den Braten schon gerochen...

Die haben schon extrem angezogen...

Musst schon im rollstuhl sitzen...bevor dir einer Schmerzen glaubt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin