Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 120, 121, 122  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2019 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ab und an muss man sich mal das Licht ausknipsen, das Hirn resetten...dann ist wieder eine Weile gut... Wink

(ganz tief aus der Trickkiste Very Happy )
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2019 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Können und Tun liegt ein Ozean und auf seinem Grunde oft gescheiterte Willenskraft.

Marie von Ebner-Eschenbach
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2019 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sei nie zu feige etwas zu tun, was dein Leben verändern
würde, denn es könnte deine grösste Chance sein.


Nooria Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2019 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

*********WER EIN "WARUM" ZUM LEBEN HAT,
DER ERTRÄGT AUCH FAST JEDES "WIE"!*******************

hat mich nachdenklich gestimmt.
LOVE & PEACE von eurem Schattengewächs! Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2019 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weise Frau, die gute Marie Very Happy

Dazu passt ein beliebter Ausspruch einer nicht so bekannten Frau (ehemalige Prostituierte, seit ü 10 J. selbstständig in einem anderen Bereich):

"Wer was tut, dem ist das Leben auch zugetan und der bekommt auch was"

Ich finde, das kommt etwa auf´s Gleiche raus! Kann man auch Nooria´s Zitat mit einbeziehen. Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2019 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

Clarissa zu Schaumburg-Klippe
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2019 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dazu passt ein beliebter Ausspruch einer nicht so bekannten Frau (ehemalige Prostituierte, seit ü 10 J. selbstständig in einem anderen Bereich):

"Wer was tut, dem ist das Leben auch zugetan und der bekommt auch was


Prostituierte sind die besseren Huren !
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2019 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ora et Labora...

So sei es mein Herr,deine Gnade ist unermesslich...
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2019 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

[b]5 Frösche sitzen auf einem Stein und wollen ins Wasser.[\b]

3 entscheiden sich herunterzuspringen.

Wie viele bleiben übrig?

Fünf, denn sie haben sich dazu entschieden zu springen, sind aber nie gesprungen.

Sind wir nicht alle ein bisschen wie diese Frösche?

Wir wissen, dass wir etwas "tun müssen" und wollen unbedingt unser Ziel erreichen, aber wir zögern es hinaus.

Wir warten auf den einen Tag, um loszulegen.

Aber der wird nie kommen.

Wir warten auf morgen, denn morgen ist alles besser, weil wir denken wir hätten mehr Zeit und weniger Stress...

Wir haben Angst, Zweifel und sind verunsichert, was richtig ist und dadurch gelähmt...

Aber in Wirklichkeit sind wir Frösche, die sich nicht entscheiden können... und hocken bleiben...

Nooria 🐸
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. März 2019 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
*********WER EIN "WARUM" ZUM LEBEN HAT,
DER ERTRÄGT AUCH FAST JEDES "WIE"!*******************

hat mich nachdenklich gestimmt.
LOVE & PEACE von eurem Schattengewächs! Cool



Habe mir mal sagen lassen, die "Warum Frage" sollte man nie stellen. Ist wohl sehr negativ.
Ich denke jeder sollte sein "Warum" des Lebens für sich entdecken!..Dann, zumindest, hat er/Sie nicht umsonst gelebt.

Tja und das "Wie"... ist es nicht so das du und nur alleine du entschiedest wie dein Leben verläuft?
Wenn man einen einfachen Satzt der sich bis heute in der Natur und in allem bestätigt berücksichtigt...
"das was du sähst wirst du ernten" entweder du verkraftest das oder du gehst daran zu Grunde!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 1. März 2019 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Man erntet was man saet... Das ist das Prinzip des Karmas. Aktion gleich Reaktion.

Gestern war ein Arzt aus einer indischen Herzklinik dran, der brachte auch nen coolen

Spruch:

Helfende Haende, sind besser als betende Haende.

Schoenes Wochende!


Lg Andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. März 2019 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Man erntet was man saet... Das ist das Prinzip des Karmas. Aktion gleich Reaktion.
Zitat:


Wer in Indien Arm auf die Welt kommt,hat im vorigen Leben Scheisse gebaut...so die Götter...

Indien hat zig Millionen von Kinder Arbeit,das ihr das noch gut findet,,,stimmt mich arg Befremdlich.,,,

Einfach nur Pfui...hört auf den Ganja zu rauchen ist schlecht fürs Gehirn...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, sorry, ich verstehe deine Interpretation dieses wirklich guten Satzes aus der Resilienzforschung nahezu überhaupt nicht.
k.A. ob ich zu "dicht"bin, oder ob du einfach was anderes in die Worte hineinlegst.
Etwas Spielraum ist ja schon gegeben.

Ich glaube er kommt von Viktor Frankl (einem KZ-Überlebenden)-
Du warst doch auch ein paar Jährchen hinter Schloss und Riegel. evtl verstehst du das Zitat dann eher!
Ich glaube du hattest ein "warum" -
ich bin weiterhin auf der Suche nach meinem "warum"- bin gerade nicht sicher, ob ich es noch finde, in diesem Leben. Mir ist alles zu konfus.

schlaft schön, Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Warum reißt gar nichts raus, wenn es dicke kommt, finde ich. Aber das ist nur meine Erfahrung aus dem Leben und meine persönliche Meinung.

Bei genauerer Betrachtung, ist es ne Persönlichkeitsfrage, wie man auf das Leben schaut und damit umgeht. Wie Du auch schreibst, Schatty, hat ihn Herr Frankl geschrieben, der das KZ überlebte und es ist bekannt, dass in dem Bereich gern geschaut wird, wie man so was übersteht in Sachen Resilienz. -> da ist die Forschung zu benennen!

Aus der Forschung "kommt der Satz" ganz sicher nicht. -> deshalb schrieb ich was dazu! Wink

Was gibt es da nachzudenken? Du lebst zum Selbsterhalt, oder nicht? Wie die meisten Menschen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frage nie warum - frage stets wozu!
Sagte schon meine Oma. Gott habe sie selig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 60 von 122
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin