Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 535, 536, 537 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2019 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich Steak bitte...gut durch mit Pommes...

Und Eisbergsalat...

Merci...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2019 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doktor,

beim durchschneiden muss bisschen Blut laufen ...😍😍
Sonst wird es schnell ne Schuhsohle.

Bei uns gibts gleich Putenschnitzel , mit ganz normalen Kartoffeln
und gemischtes Gemüse in Butter .


Einen schönen Abend dir .

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2019 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez...

ja hast recht...zu trocken darfs auch nicht sein...

Klingt gut mit gemüse was du schreibst...lecker...mmhh

Noch was für den Abend zum Ausklingen...

https://www.bing.com/videos/search?q=kalkofes+mattscheibe+ariane+piehl&qs=n&sp=-1&ghc=1&pq=kalkofes+mattscheibe+aria&sc=0-25&sk=&cvid=0F5351206FA54EBF9EB68E676C9CD59F&ru=%2fsearch%3fq%3dkalkofes%2bmattscheibe%2bariane%2bpiehl%26qs%3dn%26form%3dQBRE%26sp%3d-1%26ghc%3d1%26pq%3dkalkofes%2bmattscheibe%2baria%26sc%3d0-25%26sk%3d%26cvid%3d0F5351206FA54EBF9EB68E676C9CD59F&view=detail&mmscn=vwrc&mid=1F88073710D0B91D77D31F88073710D0B91D77D3&FORM=WRVORC
Nach oben
Marie111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2019 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her das ich mich gemeldet habe,darum mal ein kurzes Update von mir.

Ich hatte einen Schlaganfall,, man stellte ein Loch im Herz fest, da hat sich wohl ein Gerinsel gebildet. Zu spät behandelt, 3 Tage später erst ins Krankenhaus, ich wurd immer schwächer, Lähmungserscheinungen rechts, verwaschene Sprache, Gesichtsspasmen. Alles zum Glück wieder weg,meine "emotionale Incontinenz" ist natürlich geblieben,werde mit Tavor unten gehalten dafür vergesse ich viel, renn ohne Schlüssel los, lauf drei vier mal zurück und im geistigen, mal bin ich "helle" mal vermag ich kaum zu denken und Kopfschmerzen. Manchmal erblinde ich kurzzeitig, sehe grelle Bindfäden gewusel. Die Ärzte meinen, das sei Migräne.

Die Frage des Warum, was ist Leben, Bewußtsein, die wurden durch den Schlaganfall erst verstärkt, das macht mir Angst! Aber auch zu altern, das ist so "Silent Hill" horromäßig. Ascheregen, Dunst, plötzlich Sirenen, alles rings rum altert, die Farbe wellt sich runter von den Häusern, Stahltore verrosten plötzlich es wird dunkler ... nur das passiert mit einem selbst! Verfall ist schrecklich und da hat bisher das Schicksal es mit mir mehr als gut gemeint aber das wärt nicht ewig! Das beschäftigt mich sehr und maßregelt mich wie winzig ich bin. Ich weiß nicht, was meine Aufgabe ist, vielleicht erfülle ich sie schon, vielleicht finde ich sie nicht und muß die Klasse wiederholen? Was mach ich hier, was soll ich hier? Das ist grübeln ohne Lösung. Manchmal ist ganz kurz ein "Ah ich habs verstanden" Wie war das noch? Wieder weg. Ich kann Gedanken nicht festhalten. Mal sprudelts nur so raus, dann wieder werde ich tranig, müde und erfasse grad mal so die Nachrichten im Fernsehn. Dem hinzu kommt eine völlige Unfähigkeit gegenüber Stress, ich kann richtig eklig werden, cholerisch, ich reg mich sehr leicht auf. Mich kann nur der Wind tragen, ich habe kein Ziel. Grübele ich nicht all zu sehr, ruhe ich in mir selbst.Kommt die kleinste Störung rein, falle ich um.
Jeder hat seine eigene Hölle - auch ich. Es hat mich geprägt aber zum Glück nie völlig abgestumpft. Wobei dies auch nicht immer ein Segen ist, da ich durch meine Offenheit Fehler wiederholte, mit der Hoffnung, dass ich die Situation diesmal im Griff habe. Das gehört wohl auch in die Sparte:"naiv sein".

Ich verliere mich wieder in meinen Gedanken, stop! Das ist nicht gut!

Ich danke Euch fürs Lesen
Liebe Grüße und noch einen schönen Advent

Euere Marie


P.S.

Mein liebes Schattengewächs,Schwester im Geiste, "Angst führt zu Hass, Hass zur dunklen Seite"--- da ist viel dran.Aber ich frage mich auch oft,wie kann man positiv denken wenn das Leben so schmerzt?
Fühle dich von mir ganz herzlich gedrückt!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2019 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Marie ,

du fragst , wie kann man positiv denken , wenn das Leben so schmerzt ?

In dem du die „guten“ Seiten siehst .
Natürlich ist es oft sehr schwer , aber ein jeder hat sie .
Es fängt schon bei deiner Erkrankung an .
Vielen geht es nach einem Schlaganfall um einiges schlechter.
Werden zum Pflegefall ect.
Du bist mit „leichten“ Blessuren davon gekommen.
Das ist eine 2. Chance.

Wünsche dir ganz viel Kraft und das alle aktuellen Beschwerden gesunden .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2019 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie ,

ich höre gerade das Lied : an guten Tagen, von Johannes Oerding .

Auch wenn es nicht deine Musikrichtung ist , hör es dir mal an .
Der Text ist gut .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2019 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
Hallo Dakini, deinen Texten kann ich in letzter Zeit schwerlich folgen. Wahrscheinlich bin ich aus den Themen einfach raus . Kann Gedankensprüngen und zwischenmenschlichen Interpretationen nicht mehr folgen.
Was ich eigentlich wollte: Habt ein schönes Weihnachtsfest, lässt euch verzaubern Smile

herzlichst von Caro Smile
Yez: Alles, alles positive von mir, ebenso an Jolina und andere die ernsthaft krank sind!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuensche allen Sumies einen beschaulichen 4ten Advent und frohe Weihnacht. Ich vermisse meine Familie zu dieser Zeit und natuerlich meine Heimat Koeln mit den tollen Weihnachtsmaerkten. Die Gerueche, die Leckereien und natuerlich Gluehwein mit Schuss. Dann kommt Happy New Year und so verfliegt die Zeit bis zu meinem D Urlaub mitte Januar. Diesmal fliege ich mit Singapur Airlines, die haben geilen Service. Freu ich mich drauf ...
R. & Sharifa
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich Schlaumeier an und wünsche ebenfalls einen schönen 4ten Advent...

Bitte seit alle ganz Brav,sonst kommt Knecht Ruprecht und packt seine grosse "Rute" aus...

Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche auch allen Hinterbliebenen sowie den stillen Mitlesern (insofern es sie noch gibt) ein frohes Fest und einen guten Rutsch und vor allem:
ganz viel Gesundheit im nächsten Jahr Exclamation
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen einen beschaulichen 4. Advent und frohe Feststage!
Dir Schlaumeier, ein gutes Ankommen in Köln mit Scharifa Smile

Liebe Marie,

es tut mir sehr leid, dass Dich ein Schlaganfall heim suchte! (der unzureichende Schluss muss aber doch bekannt gewesen sein, seit frühen Alters?)

Ich geb mir halt einen gewissen Raum, wo ich manches raus lasse, dann konzentriere ich mich auf praktisches. Die Denkerei außerhalb bestimmter Grenzen, führt nicht immer dahin, einem mehr Klarheit zu geben, da jeder Gedanke schon zig mal durch laufen wurde und immer neue Aspekte zu Tage fördert, die wiederum in einer Spirale münden. Vllt ist es gar kein so schlechter Ansatz, wobei ich nicht weiß, ob das für Dich eine zumindest kleine Lösung sein könnte, Dir dafür einen gewissen Raum zuzugestehen und auszusuchen.

Ich wünsche Dir die volle körperliche Genesung, die im Vordergrund steht. Frag doch mal Deine Ärzte, was sie von K2 halten. Der VAK Verlag hat dazu bspweise ein Büchlein heraus gegeben, wo man sich selbst informieren kann. Die Frage an die Ärzte zielt darauf ab, ob es nicht eine Unterstützung wäre, die Gefäße zu schützen, wie Fließeigenschaft des Blutes. Man wird Dir gesagt haben, dass es zwar bei einem bleiben kann, man sich aber schützen muss (Deine Mediliste wird dem Rechnung tragen) Wink

Ich war ganz früh heut morgen schon dabei, mir nochmal Symptomatiken im Hormonbereich anzuschauen, Dosierungen, ect. Mir ist jetzt noch ganz übel von den Berichten...Ich konnte mich kaum mehr auf das konzentrieren, was ich eigentlich nachschauen wollte und versank in den Gefühlen/Symptomen, die beschrieben wurden. Ne gesunde Abgrenzung ist derzeit nicht drin diesbezüglich anscheinend, da noch zu sehr selbst betroffen.

Caro, - bedingt - danke für den Spiegel. Als ich letztes mal bei meinem Doc war, meinte er : "Du bist etwas ruhiger geworden, scheint mir. Muss wohl an der Einstellung liegen..."

Mit jeder neuen Einnahme, mit jedem Versuch, dreht sich meine Hirnchemie eklatant und damit, wie ich fühle und denke. Es dauert jeweils Monate, bis man eine Aussage treffen kann über eine Medikation. Ziel ist, einen Zustand herzustellen, den ich physiologsich/psychisch, als tragbar empfinde.

Ich bezweifle doch sehr, dass ich mich diesem Gebiet sonst zugewandt hätte, es gibt einfacheres, das mehr Freude macht. Wo man nicht ständig an einen Punkt kommt, an dem man erst mal nicht mehr weiter weiß, bis man das nächste gefunden hat.

Gegenwärtig, sähe ich vllt noch eine Hilfe, die von außen käme: Kosten beliefen sich in etwa ab 1000€ aufwärts (es kommen lediglich noch Privatbehandler in Frage, wie bei vielen chron. Geschehen), bis alles eingestellt sein "könnte". Da frage ich mich natürlich schon im Vorfeld, ob er es in Verbindung zur SD überhaupt hin bekommt. Das ist der Punkt, an dem bisher alle kapitulierten. Warum wirkt es nicht so, wie angenommen? -> großes Schulterzucken.

So setze ich ab nun, erst mal auf Modulatoren. Ich dosiere sie ein, sobald sie da sind. Derweil geht das Leben weiter und ich gebe mir Mühe, Anforderungen gerecht zu werden, die ich schon runter geschraubt habe und selbst setze, nutze zudem mehr und mehr Ausgleichsmöglichkeiten. Manch andere, haben Frührente beantragt, mit dem Hintergrund. Hab es auch schon in Erwägung gezogen, als es ganz schlimm war. Was heißt das? Okay: Wo/Mo im abgedunkelten Zimmer, eingekuschelt, weil es unmöglich ist, nach außen zu connecten, z.Bsp Phasen im letzten Sommer. Nur noch eine enge Bezugsperson ist dann zu - und erträglich. (Moron) Ich bin keine, die so was schreibt, wenn es akut ist. Und ja, ich bin sehr dankbar, dass es schon besser wurde ..

Leid wird vor allem, immer subjektiv empfunden. Siehe Hawkins, mein liebstes Bsp. Während der nächste sich aufhängt, weil sein Arbeitsplatz weg ist. Ich würde darum niemals klassifizieren, wie es anderen geht.

Und so hoffe ich, dass die Menschen sich immer wieder eine Chance geben! Gerade Weihnachten ist die Zeit für einige, die schwierig wird. Dieses Jahr ist hier ne positive Stimmung und das ist doch viel wert.

Habt alle schöne Feiertage! Ob im Kreise der Familie, mit Freunden oder allein!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir selbst und allen die mich nicht mögen, aber auch denen die mich mögen ein paar schöne, erholsame Festtage und ein gutes neues Jahr mit genauso viel Tagen wie dem letzten ! Very Happy
Tja,wäre Maria hart geblieben – wär uns Weihnachten erspart geblieben.
Lasst Euch reich beschenken und fackelt den Baum nicht ab Wink

Haut rein...
Mikel
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wünsche allen frohe entspannte stressfreie Feiertage🎄 und alles Gute für's Neue Jahr 🎆 und

Yez: dass Du die Monster im nächsten Jahr platt machst - aber sowas von 💪

Mikel und Schlaumeier: noch ganz viele Jahre mit Euren Frauen an Euren Traumstandorten am Meer 💁‍♀️🌊 und Mikel, dass Dein Kampfkater 🐱 nicht wieder die Bescherung sprengt

Dr. Mabuse: dass Du eine liebe Partnerin findest 👫

Jolina und Marie: ganz viel Gesundheit

Liebe Grüße, amoebe 🐛
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2019 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Ich blicke optimistisch in n die Zukunft. Von den arg hohen Pola Dosen bin ich seit einigen Monaten runter.
Die Arbeit klappt gut, wir sind jetzt zu fünft in unserem Mini Team. Wir können davon leben und haben Freude an der Arbeit. Dafür bin ich dankbar!

Habt alle ein gutes Fest, und ein gesundes neues Jahr!

Mikel, bist du auf der großen Open Air Party am Strand? Jemand von meiner Arbeit ist da und hat es als Norddeich Event empfohlen Smile

LG Caro
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2019 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Cariote,

wow ..., weniger Pola ist super .👍

Du klingst sehr optimistisch und zu frieden.
Das freut mich sehr für euch .

Liebe Grüße und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Natürlich auch allen anderen .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 535, 536, 537 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 536 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin