Meine stärksten Cocktails

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2020 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey amoebe und Jolina,

da hab ich mich zu früh gefreut...😝😝

Vorgestern gabs 2 mal das Klappmesser...
Erst kurz vor der Haustür und anschließend noch mal im Flur . ( nach 500 Meter langsam laufen )
War zwar nicht bewusstlos , aber extrem schwindelig
Beine wie Gummi
Bin deswegen jetzt ganz brav zu Hause geblieben .
Alle anderen Nebenwirkungen sind weniger ( kein Nasenbluten, Schleimhäute ect. )
aber der Körper zeigt einen die Schwäche.

Heute bin ich wenigstens seit paar Stunden auf den Beinen, ohne Schwindel.
Wird also langsam besser ...puh ...

Jolina, wünsche dir, dass es dir bald auch besser geht . 🍀
Rauche leider auch noch 😝😝

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2020 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

ach menno, so eine 💩, aber wenigstens sind Schleimhäute und Nase ok.

Und, dass immer jemand da ist, wenn Du Hilfe brauchst. Ich finde, dass ist ein großes Geschenk (wäre bei mir auch so).

Habe das jetzt nicht so auf dem Schirm: wie geht es jetzt weiter (Du hattest doch nochmal ein Gespräch mit Deinem Arzt oder hocke ich mal wieder auf der Leitung 🤔)? Die Behandlungen mit den stärksten Nebenwirkungen hast Du durch, oder?

Wünsche Dir das Beste 🌻

@Jolina: auch für Dich alles Gute 🌺 und dass Du es schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören, wobei Du ja auch schon viel erreicht hast.
Habe früher auch geraucht, aber dann habe ich mir eine fiese Bronchitis eingefangen und war kurz vor einer Lungenentzündung. Nach zwei Wochen ohne Zigaretten habe ich es dann ganz sein gelassen, wobei so ab und zu ... ganz selten mal ... ähem

Ganz liebe Grüße an Euch, amoebe 🐛, die heute frei im Garten herumgelaufen ist 🌞
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2020 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid, aber kein Wunder, der Körper muss ja gegen das Gift ankämpfen.
Ruh dich aus auch wenns dir schwer fällt, hast ja jetzt erstmal Pause wenn ich richtig liege.
Weiß ja das es dir schwer fällt, aber dein Körper zeigt dir ja grade was er braucht und in ein paar Tagen geht's dir ja dann auch wieder besser. Bist echt sehr tapfer!

Mir geht's echt schön wieder etwas besser und gestern sowie heute blieb es bei 3 Zigaretten.
Wäre ja schon froh wenn ich das erstmal halten könnte - aber wie ich mich kenne wird das schwierig.
Im Moment klappt das auch nur weil ich so Atemnot habe, so wars bist jetzt leider immer bei mir: Sobald es mir etwas besser geht hab ich wieder mehr 🚬 geraucht.

Ich versuch es trotzdem immer wieder, irgendwann macht es ja vielleicht klick und selbst wenn nicht - dann hab ich wenigstens versucht...

Gruß, Jolina

P.S. Hoffe schattengewächs geht's gut, mir fehlt sie!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2020 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe amoebe und und liebe Jolina ,

nach dem ich gestern Vormittag ein Gespräch mit einem Freund hatte
und nachmittags mit einer Freundin, geht es mir wesentlich besser .
Psyche wieder zurecht gerückt und dann zieht der Körper nach .

Stimmt schon, wenn man nicht alleine da steht, läuft es sich leichter .

Nach der Chemo soll es 9–12 Monate dauern , bis die Chemo komplett aus den Körper ist .

Gestern gab es die beste Lasagne, die ich je gegessen habe
Musste nicht mal selbst kochen ...freu...😍😍
Als Nachtisch gab es Kinderschokolade ...Vorratspackung 300g ( natürlich nicht alle verputzt )
Hab die Nacht vorher von geträumt 😂😂

Bis zum 30.01 ist jetzt Pause .
Dann gibt es die etwas besser verträglichere Chemo.
Am 30.01 ist auch Termin in Hamburg, Gentest wird gemacht .
Beziehungsweise erst Beratungsgespräch , dann Gentest und anschließend Auswertung.
Hoffentlich negativ, sonst gibts die nächsten OPs ...😝😝
Eierstöcke entfernen und beide Brüste . Na klar mit Aufbau. Dann sehen die aus , wie mit 16 Jahren 😂😜😜
Meine Tochter, Schwester und deren Töchter, müssen sich bei positiven Befund
auch testen lassen ...SCH...💩💩💩
Also ist hoffen angesagt . !

Super Jolina, dass es schon bisschen besser läuft.
Tja...das lästige Zigarette rauchen.
Geht es mir schlecht , komme ich mit 5–6 Zigaretten klar
Schnupper ich Oberwasser...wesentlich mehr .

Ich hoffe ebenfalls, dass es Schatti gut geht .

Liebe Grüße an euch beiden

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2020 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doktor,

wie geht es deinen Vater ?
Hat er sich von der Erkältung erholt ?

Muss immer wieder an einen Bekannten denken ,
der auf der Isolierung ,2 Wochen um sein Leben gekämpft hat .
Ist positiv ausgegangen...puh...
Infekt und Chemo ist ganz großer Mist 💩


Liebe Grüße Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2020 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

nach dem ich gestern Vormittag ein Gespräch mit einem Freund hatte
und nachmittags mit einer Freundin, geht es mir wesentlich besser .
Psyche wieder zurecht gerückt und dann zieht der Körper nach .

Yez



Yez,ein Freund ist jemand der sich zu dir legt wenn du am Boden bist und dir sagt das die Aussicht da unten ziemlich beschissen ist also lasse uns zusammen wieder aufstehen...Wink


Jolina,die Medien sind ja momentan voll zum Thema Organspende!
Ich habe da letztens einen Bericht über eine 66 jährige Frau gesehen die 2 Jahre keinen Schritt ohne Sauerstoffgerät machen konnte.Ihr wurde dann eine Lunge (ein Lungenflügel) transplantiert und 4 Wochen nach der OP war sie beschwerdefrei und konnte wieder ganz normal atmen.
Wäre das keine Option für dich ,dich auf eine Warteliste setzten zu lassen?

Liebe Grüße an euch und natürlich auch an die Hühnermutter amoebe der ich allzeit freies hüpfen über Stock und Stein wünsche...Very Happy



P.S.

Tja und die Schattenfrau... Question Exclamation
Ich habe sie eigentlich in all den Jahren immer als Einzelkämpferin erlebt die auch kein Blatt vor den Mund nahm!
Um so enttäuschender ist es, das sie jetzt so feige ist und das Forum im Stich lässt zumal sie ja immer schrieb wie wichtig ihr das wäre, das es hier weitergeht!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2020 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Mikel ,

manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass Freunde und Familie,
die beste Auswirkungen aktuell haben .
Nach unserem Gespräch, war ich ne Stunde draußen.
Habe dort eine Bekannte getroffen ( mit zu 90% keine Heilungschancen )
Sie ist erst Anfang 30 und hat 3 kleine Kinder.
Der ganze Körper voll Metastasen .
Dreiviertel der Leber wurde entfernt. Der Rest war noch voll mit kleinen Metas .
Gestern zeigte sie mir ihr Bild von der Leber ...
Sie ist zwar nur noch ganz klein, aber ohne Metastasen ...freu...
Wir haben beide vor Freude geweint...
Durch die ganzen OPs , ist der Körper zwar voll mit Narben, aber SCH...egal !
Sie hat jetzt eine reelle Chance zu gesunden ...freu...
und das bei der Prognose .
Die Ärzte meinen , es liegt hauptsächlich an ihre positive Einstellung.
Solch tolle Nachrichten...!
Mir kommen schon wieder die Tränen.
Sie sagte gestern zu mir : Yez ...ich kann jetzt bestimmt in 20 Jahren,
auch das Kleid für meine Kleine mit aussuchen 😍

Liebste Grüße und 😘 , weißt schon wohin 😜



Hey Jolina,

den Ansatz von Mikel, finde ich super .
Würde auf jeden Fall deinen Doc drauf ansprechen.

Liebe Grüße

Yez



Habe die letzten Tage so viel geschlafen , dass ich seit 3 Uhr wach bin 😂
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2020 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

danke, dass Du das mit Deiner Bekannten hier geteilt hast ... kann man sich immer wieder durchlesen, wenn man mal eine Ermutigung braucht ...
Wünsche Dir schon jetzt, dass der Gentest ein positives Ergebnis bringt ... an diesem Tag ist mal wieder Power-Daumen-und-Pfotendrücken angesagt.

@mikel: Deine Definition von Freund ist einfach nur schön.
Bei uns sagt man, "jemand hat ein Ei gelegt", wenn man einen richtigen Bock geschossen oder irgendwo verloren hat. Da habe ich schon einige 🥚er gelegt, die man aber leider nicht essen konnte ...
Danke für Deine guten Wünsche 🌺

@jolina: schließe mich Yez an: Finde mikel's Idee auch sehr gut, wäre das nicht etwas für Dich?

Wünsche Euch 3en ein schönes 🌞iges Wochenende

Liebe Grüße, amoebe 🐛 (🐛, die heute schon über Stock und Stein gesprungen ist, um das Perlhuhn vom Nachbarn, dass heute morgen zwischen den Autos rumgerannt ist, wieder einzufangen. Mann, sind das Krachbolzen.)
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2020 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das es dir psychisch wieder besser geht und echt schön zu lesen das es doch auch immer wieder Wunder gibt, hat mich echt berührt.

@Mikel
Die Idee ist mir natürlich auch schon vor ca. 2 Jahren gekommen mit nem Spendeorgan und natürlich wäre das die einzige Lösung zu gesunden. Geht aber leider nicht so einfach.
Grundvoraussetzung ist das man mindestens 6 Monate Nichtraucher ist, das würde ich wohl schon hingekommen.

So schlimm es ist gibt es in meiner Lungenklinik auch nur n Atemgerät als Nichtraucher, also hab ich 2 Wochen vor der Aufnahme aufgehört und berichtet ich würde seit Monaten nicht rauchen. Dort wird per Atemtest nachgeschaut ob man noch raucht, zeigt allerdings nach einer Woche Nichtrauchen schon null an - also das Gleiche wie nach 6 Monaten.

Dachte also ich könnte so auch auf die Warteliste für eine Spenderlunge (klar war es gelogen das ich seit mehr als 6 Monaten nicht rauchte aber wusste mir nicht anders zu helfen).

Tja, da hieß es: Frau Jolina, sie haben erst die Chance auf die Warteliste zu kommen wenn sie nur noch ca.50 % Sauerstoffgehalt im Blut haben.

Aus der Traum!

War damals bei ca.92 % und erst unter 90% gibt es n Sauerstoffgerät und ihr könnt mir glauben schon da bekam ich sehr schlecht Luft.

Mittlerweile bin ich bei ca.85% und möchte mir gar nicht vorstellen wie das bei ca. 50% sein soll, letzten Sommer bekam ich dann ja das Sauerstoffgerät da es endlich schlimm genug war - hört sich krass an, ist aber so.

Dachte immer 90 % hört sich ja sehr viel an, aber wie gesagt ab 89% ist man Sauerstoffpflichtig und da bekommt man echt schon kaum Luft zumal es ja dann bei Bewegung weiter runter geht. Bei ca.75 % hab ich schon Panikattacken vor Luftnot und kann nur noch stehn oder hocken und nach Luft japsen. Das passiert wenn ich Treppen steige oder trotz Atemnot weiter laufe, putze oder krank bin...

Roland Kaiser hat mit Sicherheit ne Extrabehandlung gemacht, denn jeder andre läuft erst jahrelang mit nem Sauerstoffgerät rum und wenige überleben so lang das sie ne Spenderlunge bekommen.
Es gibt auch Klappen die in der Lunge eingesetzt werden können, das bei ca.60 % und die Lunge muss dafür geeignet sein...

So, genug jetzt vom Lungenhorror, sorry das es so lang und offen topic war...

Das Schattengewächs sich nicht mehr meldet finde ich echt schade, aber ist ja ihre Entscheidung. Hoffe nur das es ihr gut geht.

Es grüßt Jolina und allen n schönen Sonntag
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2020 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch sehr schade, dass Schattengewächs hier nichts mehr schreibt, zumal sich ja doch einige Leute Gedanken um sie machen.
aber vielleicht braucht sie diesen totalen cut vom Forum und allem, was damit zusammenhängt - vielleicht hat es auch etwas mit Rücksichtnahme oder Vermeidung zu tun, ich weiß es nicht.
wahrscheinlich kommen da mehrere Dinge zusammen...
jedenfalls hoffe ich auch, dass es ihr gut geht, wobei ich davon ausgehe, dass man sich bei ihr keine Sorgen machen muss...sie ist schon der geborene Survivor- Typ Cool

@ Yez
Dir auch weiterhin alles Gute und viel Kraft, wirklich imponierend wie Du es schaffst, so viele positive Energien zu generieren und Dich nicht unterkriegen lässt.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2020 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey amoebe,

ich fand es einfach gut , auch mal eine positive Entwicklung zu schreiben.
Kommt schließlich selten genug vor , bei so einer Diagnose.

Heute war ich zum Schminkkurs ,bei Chemotherapie
Es gab ne riesengroße Tasche, mit ohne Ende Kosmetik gratis 😜😜
Sehr viel Tipps und Ratschläge...freu...


Liebe Grüße an die freilaufende amoebe.

Ps. Hätte dich gerne zwischen den Autos gesehen 😂😂




Hey Jolina,

da kann man für dich nur hoffen ,dass sich die Richtlinien ändern .
Ist doch echt blöde , dass du „zu gesund“ für eine Spenderlunge bist . 😝😝

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung



Hey ast,

es gibt auch keine andere Möglichkeit, als optimistisch durch den Mist 💩 zu gehen
Aufgeben kommt nicht in Frage
Selbst mit bleibenden Narben, ist das Leben schön .
Man muss nur richtig schauen 👀

Liebe Grüße und auch dir gute Besserung


Yez
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2020 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

hoffe, das ist jetzt nicht allzu plöd gefragt, aber braucht es spezielle Kosmetika oder kannst Du weiter die "normale" nehmen (also wegen Verträglichkeit, Empfindlichkeit usw.)?

Du hörst Dich richtig gut an 👍🌺

Ja, das war bestimmt ein Bild zum "sich wegschmeißen", Frau amoebe mit viel zu weitem schmuddeligem Anorak jagt junges gackerndes Perlhuhn. Die machen das so wie wir früher beim Fangenspielen: immer im Kreis in diesem Fall um's Auto. Ich wundere mich immer wieder, wie die Federviecher mit den zwei kurzen dünnen Beinen so flott sein können ... 🤔
Einmal hat mein Mann ein erwachsenes Perlhuhn auf unserem Grundstück eingefangen und wieder zum Nachbarn rübergesetzt. Die Henne ist an einem Stück ca. 30 Meter den Hang hochgerannt, hat sich in unsere Richtung gedreht und ca. 10 Minuten laut in unsere Richtung gegackert ...

@jolina: will jetzt nicht klugreden, aber kann man da wirklich gar nichts mehr machen? Ich mein, 50 Prozent ... wie soll das denn gehen? Könntest Du es nicht in einer anderen Klinik probieren?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, amoebe 🐛 (🐛 im Moment bei der Kälte nicht so viel freilaufend ... frier ... will Wärme 🌞🌞)
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2020 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey amoebe,

da ich vorher schon sehr empfindlich auf Kosmetika reagiert habe ,
sind meine jetzigen super bei Chemo.
Was es dort gab , bekommt jetzt meine Freundin.
Kleines Dankeschön für ihre Hilfe

Musste schon wieder schmunzeln , wegen eurer Hühner 🐓😂

Hab auch eine lustige Begegnung erlebt .
Keine Ahnung ob schon geschrieben.
Die neue Art der Begrüßung! ! !
Stehe vor einer roten Ampel und schaue in den Rückspiegel ,
um die Perücke zurecht zurücken.
Rechts daneben eine Frau im Pkw ,fängt an zu lachen ...
Ich bisschen verdutzt ...
Sie nimmt ihre rechte Hand und schiebt ihre Perücke auf und ab ...
Wir haben beide Tränen gelacht . 😂😂😂
So wie früher die Herren mit ihren hüten 😂

Bei uns ist relativ schönes Wetter .
Viel Sonne und die Vögel zwitschern 😍

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Ach ja , gestern gabs wieder Besuch vom Eichhörnchen.
Dick eingepackt auf der Terrasse, hoch konzentriert, beim beantworten von Mails
Da muss ich Korrektur lesen und dementsprechend keine Aufnahme für die Umgebung
Auf einmal war das Eichhörnchen direkt vor mir . Höchstens 80 cm entfernt.
Hab aufgehört zu atmen . Es hat eine Erdnuss verspeist, die hier extra für Sie rumlag .
Das war sooooooo süß 😍😍😍😍
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2020 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

das mit der Frau und Euren Perücken ist ja echt witzig ... und das Ihr Euch gerade an dieser Ampel trefft 🚦🚗🚙

Eichhörnchen haben wir auch direkt auf unserer Terrasse. Im Frühjahr müssen wir dann die aufblühenden Nüsse und Eichen entfernen, von den angelegten und nicht wieder gefundenen Vorräten 🐿

Hier war es bis zum frühen Nachmittag ziemlich trüb, dann kam auch die 🌞. Habe schon die ersten Frühjahrsblüher im Garten. Sieht zwar schön aus, ist aber doch sehr zeitig. Hoffentlich überleben sie ...

Wünsche Dir einen schönen Abend 🌝

Liebe Grüße, amoebe 🐛 (🐛 heute abend nur noch ins Bett freilaufend)
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2020 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schminke mich nicht, ich bin ein Junge... Wink

So Smokeyeyes sind ganz hübsch bei ner Frau,hat was...

Heute vormittag mit meine zwei Racker bei unserer Tierärztin gewesen,bekamenihre Jahresimpfungen.
Kater wie immer ganz cool,typisch Macho ,Indianer kennt kein Schmerz.
Bei meiner Hundediva war wieder großes Drama angesagt,die Mimose...

Gruß an alle und ganz besoders auch einen dicken Quetscher an meine Kumpeline,die ich die letzten Tage (Stress ohne Ende)
einwenig vernachlässigt habe... Embarassed
Ich gelobe Besserung Yez aber du weißt ja,wenn es "brennt"wie du mich erreichen kannst!

Mikel

P.S.
Gedanken meines Hundes: er streichelt mich, er füttert mich, er muss ein Gott sein!

Gedanken meines Katers: er streichelt mich, er füttert mich, Ich muss Gott sein!

Meine Gedanken: Hmmm...es kommt halt auf die Perspektive an...Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 22 von 37
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin