Meine stärksten Cocktails

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2020 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit (weiß nicht mehr genau wann, nur, dass es ein Brückentag war) wurde unser Kampfkater 🐱 richtig krank, heißt, er saß nur noch teilnahmslos rum und putzte sich nicht mehr (bei Katzen ein Warnsignal).
Also, Kater in seinen Tragekorb gestopft und ab zum einzigen Tierarzt weit und breit, der an diesem Tag Notdienst hatte 👨‍⚕️
Das Wartezimmer war natürlich entsprechend voll.
Nachdem wir dann nach ca. 11 oder 12 Tierbesitzern, deren Tiere sich alle vorbildlich verhalten haben, dran waren, machte mein wirklich kranker Kater einen sehr achtenswerten Versuch, den Tierarzt, der ihn aus dem Behälter nehmen wollte, zu kratzen.
Nach Untersuchung und Diagnose - es war ein schwerer Infekt, so wie bei Menschen eine schlimme Grippe - bekam der Kater zwei Spritzen, die übrigens superschnell geholfen haben.
Bei der zweiten schrie er (der Kater 🐈 nicht der Tierarzt) derart laut, dass ich dachte, das Haus fällt zusammen.
Dann musste Frau amoebe mitsamt wieder gefülltem Tragebehälter, hochrotem Kopf 😳 und Gedanken wie "Wenn sich die Erde nicht gleich auftut, um mich zu verschlingen, fange ich selber an zu graben" durch das inzwischen noch besser gefüllte Wartezimmer zum Ausgang.
Ich liebe Katzen 🐈🐱

Wünsche allen einen schönen Tag 🌺

Liebe Grüße, amoebe 🐛
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2020 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel,

du mit geschminkten Augen , wäre doch was 😜

Gestern hat es gebrannt und du warst sofort zur Stelle .😘😘


Liebe Grüße Yez




Hey amoebe,

gestern war ich draußen ,dick eingepackt am lesen .
Da kam eine mir fremde Katze .
Hoch trächtig.
Sie wat dauernd am schreien ( Wehen )
Stand vor der Terrassentür und wollte unbedingt rein .
Habe ihr dann in einer dunklen Ecke , mit alten decken ein Nest gebaut .
Gleichzeitig versuchte ich den Tiernotdienst zu erreichen.
Es war dauernd besetzt...😝😝😝
Ohhhh man , dieses schreien bei Wehen , ist schon durchdringend .
Paar Stunden dauerte dieser Zustand, dann stand sie auf und wollte wieder raus .
Puh... wäre beinahe Katzenmama geworden . 😍😍
Ist doch irgendwie komisch, dass die Katzen immer zu uns kommen .
Zumal mein Mann hochgradig allergisch ist .
Trotzdem hat er so manche von der Straße aufgelesen .

Euer Kampfkater scheint wohl eine Mimose zu sein .
Gerade die nach außen , großen , breiten und kräftigen ,
sind innerlich oft sehr weich .
Bestes Beispiel ist mein Mann 😂
Geht seit Jahrzehnten nicht zum Doc .

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Yez




Ps. Bin seit Freitag bisschen erkältet .
Ohhh man , werde jetzt auch zur Mimose .
Fühlt sich wie ne Grippe an .
Bin alle paar Stunden am Fieber messen . Bisher alles im grünen Bereich...puh 😅
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2020 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

da wünsche ich Dir, dass die Grippe an Dir vorbei geht ...

Zu uns kam auch mal ein pechschwarzer Streuner. War total dick und miaute an einem Stück und wollte nur fressen, kam aber nicht rein.
Nachdem die Katze dann zutraulicher wurde und nach ein paar Tagen immer noch dick war - in der Zwischenzeit hatte ich ihr einen richtig typischen weiblichen Namen gegeben - habe ich gesehen, dass sie starken Wurmbefall hatte und tatsächlich haben wir das Wurmmittel in die Katze bekommen
Dann stellte sich aber heraus, dass es ein Kater ist.
Manchmal schaut er mich ganz vorwurfsvoll an, als wolle er sagen: Hätteste nicht genauer nachschauen können, jetzt muss ich mit diesem blöden Namen rumlaufen ...

Unseren Kampfkater haben wir von jemandem übernommen, der ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Keine Ausrede - er (ein gestandenes Mannsbild) hat bei der " Übergabe" fast geweint.
Der Kater ist eine Halbabbessinerkatze und die sind leider empfindlicher als normale Hauskatzen was Infektionen betrifft. Musste auch nach den üblichen Raufereien öfter mit ihm zum Tierarzt, weil sich die Verletzungen entzündet haben ...

Wünsche Dir auch einen schönen Restsonntag und alles Gute 🌺

Liebe Grüße, amoebe 🐛
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2020 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey amoebe,

ne Grippe ist es nicht , aber trotzdem sehr unangenehm. 😝😝
Bin dauernd am Husten und die Nase ect.

So schnell kann man sich täuschen.
Da wird aus einem „Mann“ ein Frauchen 😂
„Meine“ Katze ist definitiv ein Weibchen. Die Zitzen waren prall gefüllt mit Milch .
Auch konnte man die Babys beim streicheln spüren .
Wäre gerne bei der Geburt dabei gewesen .
Jetzt ist sie wahrscheinlich wieder zu Hause.
Habe sie seit gestern Abend nicht mehr gehört.

Puh.. wird kalt hier draußen

Einen schönen Abend an die hoffentlich freilaufende amoebe

Liebe Grüße Yez
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2020 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

hoffe, Du bist wieder fit 🌻

Eine Nachbarskatze hat letzten Sommer beschlossen, ihre vier Kätzchen bei uns im Garten aufzuziehen. Eine Zeitlang hatten wir also kleine Pelzbällchen zu Gast.
Die Futterempfehlung für eine ausgewachsene Katze sind etwa 100 gr Futter pro 1 Kilo Katze (ist aber nur ein "Richtwert", der auch noch von anderen Umständen abhängig ist).
Die Kleinen hatten da allerdings etwas missverstanden und miauten nach 1 kg Futter pro 100 gr Katze.
Zu der Zeit hatten wir Bauarbeiter hier, die sich natürlich nicht für "so etwas" interessierten, aber wenn ich die Kleinen gefüttert habe, hatte jeder auf einmal etwas in der Nähe der Futterstelle zu tun ... übrigens konnte die Besitzerin alle Kätzchen weiter vermitteln.

Wünsche Dir schon jetzt alles Gute für morgen, ich denke an Dich 💪🌺

Liebe Grüße, amoebe 🐛 (🐛 im Moment nicht so viel freilaufend, weil es hier viiiel zu kalt ist)
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen amoebe, hoffentlich bald wieder freilaufend,

Hier ist es auch sehr kalt .
Beziehungsweise stürmisch mit Regen 🌧 😝😝

Alles gute für heute , kann ich gebrauchen.
Bin vor Aufregung schon die halbe Nacht wach ...
Das Unterbewusstsein spielt bisschen verrückt...Übelkeit ohne Chemo...
Na ja , ist ja erst das Beratungsgespräch.

Die Erkältung 🤧 ist zu mindest nicht schlimmer geworden,
daher wird es morgen bestimmt klappen mit der Chemo.

Dankeschön für 💪

Voll goldig mit den kleinen Kitz ...😍😍

Hab mich in der Nachbarschaft umgehört.
Die trächtige Katze ist bei ihr zu Hause und ist Mama geworden 😍

Schnell durch den Sturm ins Auto und los .



Liebe Grüße Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yez,

ich wusste die letzte Zeit nicht mehr, was ich Dir schreiben soll, wie auch die Stillleser sprachlos waren, einer aus der Schulmed. Bisher hast Du über Deine Erkrankung geschrieben, als würde Dir ein Abzess entfernt. Spätestens, als wir jenes mit der Entfernung der Brüste und Eierstöcke lasen, als wäre das - nichts.

Als Du von gentischer Erfassung geschrieben hast, dachten wir an die Suche nach einem Antikörper.

Weit weg von Dir, im Verdrängungsmodus Deiner Gefühle. Gewohnt, Dein Leben in Aktionismus zu verbringen. Nun misst Du panisch Fieber, es drängt an die Oberfläche, was Du fühlst. Das darf in Balance gebracht werden, das wünsche ich Dir sehr!

Nach Deinem Leben, Fibro, Endlosentzug und nun Krebs, steht oberst, Dich nicht mehr zu übersehen, Deine Gefühle zuzulassen. Denn sie kommen eh, ängstigen Dich.

Ich schreibe dazu vllt noch mal was, aber ich denke/hoffe, Du verstehst, was ich meine. So wirst Du kippen, befürchte ich. Dein Kuschelmodus hier, in allen Ehren, aber ein bischen mehr Tiefe/Stop von Verdrängungsmechanismen, würde nicht schaden - Dir helfen letztendlich. Denn Dein Körper registriert ALLES. Nicht, was der Kopf bastelt, das interessiert ihn nicht. Er reagiert auf wahrhaftiges und daran kann er auch gesunden.

Alles Gute für Deine Wandlung, die ich Dir herzlich wünsche, ich hoffe sehr, Du kannst das!
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini,

jeder von uns hat unterschiedliche Strategien entweder von Geburt an oder sich im Laufe eines Lebens angeeignet, mit Schwierigkeiten umzugehen.
Wenn yez das, was Du als Aktionismus bezeichnest, auf ihrem zweifelsohne schweren Weg hilft, sollte man das stehen lassen, zumal sie ja auch selbst schon von "Tiefdruckgebieten" geschrieben hat, die sie erwartet.
Aussagen wie "so wirst du kippen" sind da nicht hilfreich und wenn es doch passiert und sie es hier teilen will, bekommen wir es mit.
Wir wissen nicht, wem sie was im RL erzählt, vielleicht ist das Forum für sie auch eine Oase, in der sie über die Hühner- und Katzengeschichten von freilaufenden amoeben schmunzeln kann.

@yez: alles Gute für heute 🌺

Liebe Grüße, amoebe 🐛
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich welche Verdrängungsmechanismen da bei Yez wirken sollten?Das wäre schon sehr blauäugig von Yez und das ist sie ganz bestimmt nicht!Natürlich findet die Psyche Wege diese "Situation" zu überstehen und die einem ein Weitermachen ermöglichen,ist doch ganz normal.
Zum Beispiel weiss Yez ganz genau das die seelische Verfassung definitiv mit rein spielt ob man eine Chemotherapie verträgt.
Klar hat Yez auch ihre Tiefpunkte und das nicht zu knapp und dann steht ihre Familie und ihre Freunde hinter ihr um auch diese Phasen deutlich leichter für sie überstehen zun lassen.
Nichts für ungut dakini aber ich habe eher umgekehrt den Eindruck , du redest ihr ein, es müsste ihr ja seelisch Scheisse gehen. Stell dir vor: nein!


Gruß
Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Satz war unnötig. Und ansonsten tuste ihr keinen Gefallen, wenn Du Stimmen unterbindest, die wahrnehmen. Das ist ein öffentliches Forum.

Du warst es doch, der gesagt hat, dass sie ...und alles verdrängt und sich einen zurecht lügt. Und nu - ist es mit einmal ne völlig andere Frau?

Die Eindrücke entstehen von Leuten, die sie gar nicht kennen obendrein, außer mir - und das ist wohl kein "Eindruck", denn wir waren gleicher Meinung. Du erinnerst Dich?
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey amoebe,

bist ein Schatz 😘😘

Und die Geschichten über Hühner 🐓 und Katzen mag ich sehr
Allein schon , um nicht nur von meiner Erkrankung zu schreiben und zu lesen .
Es sind doch diese kleinen Erlebnisse, die den Alltag schön machen 😍😘
und auch stärken 💪

War heute in Hamburg und es wurde gleich Blut abgenommen.
In ca. 2 Wochen, sind die ersten Ergebnisse da .
Bekomme dann telefonisch das Ergebnis, damit ich nicht extra wieder nach Hamburg muss .
Und genügend Zeit habe , um mich auf OP vorzubereiten, falls notwendig.
In ca. 8 Wochen sind alle Ergebnisse vor Ort .
Dann gibt es ein Abschlussbericht.

Gleich bereite ich mich auf morgen vor .
Die 1. Chemo mit dem neuen Medikament. Bin gespannt.
Soll angeblich leichter zu ertragen sein 😜 hab ich nichts gegen

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Yez




Hey dakini,

du bist zwar einer der wenigen aus dem Forum, die mich privat bisschen „kennen“
Aber anscheinend siehst du mich ganz anders , als ich bin .
Und stell dir vor , selbst wenn beide Brüste entfernt werden ,
habe ich wenig Probleme damit .
Beurteilen kann es mit Sicherheit nur jemand, der echte Angst ums überleben kennt .
Was sind da 2 hübsche Brüste wert , wenn man ansonsten eventuell schneller wieder erkrankt ...?
SCH... auf Brüste , ICH WILL LEBEN und möglichst gesund .
Außerdem habe ich mehr zu bieten als meine Optik !
Und wenn ich an meine Bettnachbarin denke .
Sie sah mit künstlichen Brüsten verdammt gut aus 😍😜

Ich finde es nicht ok , dass du hier schreibst, wer was im privaten erzählt hat .
Oder soll ich jetzt auch anfangen zu schreiben, was du zB. über Marle ...puh...,
Caro , Ast , Schattengewächs, Mikel ect. gesagt hast .
Dies Dinge gehören nicht ins Forum !

Noch mal zu meiner Psyche.
Natürlich geht es mir manchmal schlechter .
Bin dann wütend 😡, verzweifelt 😩 , habe Angst und bin sauer auf die ganze Welt
( von wegen ...warum ich schon wieder ...)
Aber im großen und ganzen, geht es mir recht gut .
Habe paar echte Freunde und eine ganz tolle kleine Familie !
Damit schon mehr , als viele andere .

Was meinst du wohl , warum ich bei den Ärzten als Vorbild und Ausnahmepatienten zähle .
Weil ich nach anfänglicher totaler Verzweiflung und 16 Tage Todesangst,
in den Kampfmodus mit viel Optimismus gestellt habe .

Ich verdränge absolut nichts , darum kann ich auch nicht kippen
und lass es mir schon gar nicht einreden .
Wenn mir zum heulen ist , lass ich es raus .
Und wenn mir zum Lachen 😂 ist , erst recht .
Zum Glück gibt es mehr positive Situationen als negative.
Selbst wenn es mir 10 Tage nach Chemo richtig SCH... geht ,
gibt es diese kleinen schönen Augenblicke , wo zum Beispiel das Eichhörnchen
nur 40 cm vor mir ihre Nuss verzehrt .
Oder die Meisen den Nistkasten begutachten...
Oder es klingelt und es gibt eine herzliche Umarmung 😍😍
manchmal auch mit Tränen. Und und und und ...

Deine Wahrnehmung scheint getrübt zu sein .
Oder du schließt von dir persönlich auf andere ( auch nicht richtig )

Heute zB. geht es mir richtig gut 😊
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,
Dinge die privat anvertraut wurden werden auf privatem Weg " durchgekaut"? Ich unterscheide da zwischen " ich spreche mich aus und durchhecheln von Lästereien..."
Also, ich habe Interesse an dem Weitergetratsche...um zu überprüfen, ob das meine Wahrnehmung deckt?
Ich schätze , dass mich zwei Personen , sich mir gegenüber negativ beschrieben haben. Ich weiß das niemand perfekt ist, jeder eckt mal an.

Dakini, ich verstehe deine Posts in letzter Zeit nicht gut. Warum gehst du Gefühle von anderen Menschen an, sagst ihnen, dass sie vor die Wand fahren?
Du bist doch sonst so feinfühlig gewesen.
Kranke Menschen entwickeln Strategien um mit Situationen möglichst unbeschadet umgehen zu können. Respektieren wir dieses oder wollen wir Leidensberichte hier lesen? Oder positive Berichte oder beides? Hmmmm...
Euch allen ein gutes Wochenende! Caro
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2020 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

@yez
Drück dir die Daumen dass du die Chemo morgen gut überstehst und das deine Blutergebnisse so gut wie möglich sind.

Wo du von Katzen sprichst, hab heute auf WDR ne wunderschöne weiße Katze gesehen, die ist vor 7 Jahren an Silvester in Panik abgehauen - war damals nich n Kitten.
Wurde jetzt vom Tierschutzbund an einer Futterstelle entdeckt und da sie gechipt war konnten die Besitzer sie nach all den Jahren endlich wieder in die Arme schließen. 😻
War total gerührt, wie muss es da erst den Besitzern gehn?


Bei mir is im Moment der Wurm drin, seit ich Substitol bekomm habe ich noch mehr Probleme mit dem Darm (Verstopfungen wegen des Morphins) und zu allem Überfluss spinnt mein Magen seit Tagen.😰

Das Einzug positive ist dass ich nicht mehr ca.1,5 Liter Cola am Tag in mich reinschütte sondern fast nur nich Tee trinke - hab auch promt in 2 Wochen fast 3 Kilo abgenommen...🤗

Werd nächste Woche endlich zum Doc gehn, dachte das wird schon wieder aber is nich so...
Dir brauch ich ja nichts davon erzählen wie nervig es ist ständig zum Doc rennen zu müssen, aber bringt ja nichts sich jeden Tag rumzuquälen... 🙈🙉🙊

Möchte auch gern mal wieder halbwegs gesund sein und mir fällt momentan die Decke auf den Kopf...

Bei uns in NRW is auch im Moment Kälte und Regen angesagt, was freu ich mich jetzt schon auf n Sommer...🌅

Es grüßt Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2020 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina ,

oh ja , die „liebe“ Decke . Ist schon nervig, oft nur zu Hause rumhängen .
Aber wie sagst du immmer ...es könnte auch schlechter sein .
Aktuell gehe ich nur 1–2 mal die Woche zum Doc. .
Wenn die Bestrahlung los geht , muss ich täglich dort hin 😝😝😝
Da sitze ich lieber dick eingepackt auf meiner Terrasse.

Ohhh, die arme Katze . Was muss die alles erlebt haben .
Ob sie ihr Frauchen wieder erkannt hat ?
Wenigstens hat sie es jetzt wieder kuschelig warm 😍

Hast du mal Flohsamen probiert ?
Wäre eine natürliche Möglichkeit.
Wird in unserer Praxis empfohlen. Oder naturtrüber Apfelsaft.
Nach der letzten Chemo, hat der Apfelsaft bei mir super gewirkt .
Wäre auch ein Versuch wert .

Dankeschön fürs Daumen drücken .

Jetzt noch einen 2. Pott Kaffee und ab unter die Dusche

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀🍀
Auf das schnell der Sommer kommt .

Ps. Habe das Gefühl, dass es ein gutes Jahr für positive Entwicklung wird .
Bestimmt auch für dich und deiner Maus 😜
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2020 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern nicht mehr im Forum gewesen daher gerade erst gelesen!


dakini hat Folgendes geschrieben:

Du warst es doch, der gesagt hat, dass sie ...und alles verdrängt und sich einen zurecht lügt.



Das soll ich zu dir gesagt haben ? Du weisst ganz genau das das so nicht stimmt,endweder hast du da was völlig mißverstanden oder falsch gedeutet!
Keine Ahnung was da für ein Film bei dir abläuft oder ist das mal wieder so ein Bordi-Ding von dir ?
Ich an deiner Stelle würde hier nicht weiter "dreckige Wäsche" waschen und privat gesprochenes mit dem Forum vermischen denn der Schuß kan ganz schnell nach hinten los gehen wie auch schon Yez angedeutet hat!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 23 von 37
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin