Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 543, 544, 545 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Mohandes hat Folgendes geschrieben:
Die Erde dreht sich gerade sehr langsam. Aber sie dreht sich weiter. Die steigende Zahl der Gesundeten macht Mut und zeigt daß uns das Virus nicht vom Planeten fegen wird.

Seien wir auch hier ehrlich, lieber Mohandes: Die Erde dreht sich genauso schnell, wie eh und je. Das ist ja gerade das Schöne dabei: Niemand, auch Merkel und Co. nicht, kann das, was die Natur hervorbringt, so beeinflussen, dass es nicht hervorgebracht wird.

Ehrlich, lol. Marle der strahlende Stern, der uns mit seinem Diamant-ähnlichen Verstand das Universum erklärt ... Danke für die Belehrung über die Frequenz der Erde ... oder erzähl der Kuh wie man Eier legt, oder war's das Huhn? Wink.

Ja, seien wir ehrlich! Das ganze Universum ist an der Himmelskuppel angeklebt. Die Amerikaner waren gar nicht auf dem Mond, das hat alles in Hollywood stattgefunden. Und die Erde ist eine Scheibe!

Auf den Rest-Nonsens gehe ich nicht ein. Haha ...

Dir, lieb(st)er Wink Marle, halte ich zugute, daß sich angesichts der Corona-Pandemie, von der wir alle nicht wissen wie wir sie einschätzen sollen, doch gelegentlich ernsthafte Züge bei Dir zeigen.

Zitat:
Alles Gute Dir, Mohandes, bleib gesund!

Ja, habe ich vor! Und wünsche ich Dir auch, ohne jede Ironie!

Und Gesundheit und weniger Wahnsinn in diesen Zeiten wünsche ich auch allen anderen!

Grüße aus dem Paralleluniversum in dem sich die Erde langsamer dreht und wo ich noch keine Mauer 2.0 gesichtet habe.

A propos Parallelwelt: ich gehe jetzt in den Garten. Flucht aus der Realität meinetwegen aber heute habe ich beschlossen keine Nachrichten über Corona zu hören oder zu lesen, das Wüten der Welt darf draußen bleiben.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Wie gehts mir - uns heute? Gut.

Es hat belaestigende 34 Grad.


Wäre mir zu warm, bei der Luftfeuchtigkeit. Hier kommen die Temperaturen langsam in den 2-stelligen Bereich, sehr angenehm. Und Sonne satt.

Mir geht es auch gut. Gestern im Garten habe ich nachgedacht - ich mache gerade ein Stück 'Urwald' urbar und pflanze dort dann Kartoffeln, daneben eine Bienenwiese.

Vor ein paar Jahren war ich komplett versackt. Ich kam zurück von Therapie und alles wurde schlimmer. Mein Opiathunger mehr denn je. Heroin. Und ich hatte Geld und dazu noch Koks und Pillen.

Meine Schwester kam und fand mich buchstäblich halbtot. Sie brachte mich in die Anstalt. Bei der Fahrt sah ich aus dem Fenster, alles war grün. "Du warst aber lange nicht draußen" sagte sie.

Tatsache. Wochenlang hatte ich kein Tageslicht gesehen, war nur in der Nacht unterwegs und ständig auf Droge(n). Was folgte waren 14 sehr schmerzhafte Tage in der geschlossenen Anstalt. Es war Mai und alles blühte und ich sah das nur hinter Scheiben.

Könnte mir heute nicht mehr passieren. Ich mag den Rausch, das wird sich nicht mehr ändern. Aber ständig berauscht? Ich lasse es ruhiger angehen, genieße das überwiegend klare Leben, bin dankbar daß ich gesund bin. Das Leben ist ein Geschenk!

LG Mohandes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

Ehrlich, lol. Marle der strahlende Stern, der uns mit seinem Diamant-ähnlichen Verstand das Universum erklärt ... Danke für die Belehrung über die Frequenz der Erde ... oder erzähl der Kuh wie man Eier legt, oder war's das Huhn? Wink.

Ja, seien wir ehrlich! Das ganze Universum ist an der Himmelskuppel angeklebt. Die Amerikaner waren gar nicht auf dem Mond, das hat alles in Hollywood stattgefunden. Und die Erde ist eine Scheibe!

Auf den Rest-Nonsens gehe ich nicht ein. Haha ...


Nun denn, lieber Mohandes, das sind die schlagenden, völlig überzeugenden, logisch und absolut nachvollziehbaren Argumente von Jemand, der wirklich den Durchblick hat.
Toll! Hat mich überzeugt!

Wer nicht völlig verblödet ist, der kann inzwischen in Deinen Beiträgen, die auf freundliche und ernsthafte Beiträge hier von Dir unliebsamen Personen erkennen, was für eine Art von Menschenfreund und Lebensbejaher Du bist.
Wink
Und weil Du Dich immer so hervortust, mit Deinen Sprichwörtern, will ich nicht geizig sein:
Nunca se substime a estupidez de um viciado.

Grüßle
Marle
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Oi, tudo bem?

Schönes WE, N!



obrigada bem!
somente a cruz cria problemas. um fica velho. Com e sem corona.

fique vivo e bem!


Ja, das Kreuz 😬... abends zwingts mich früh ins Bett, wenn ich nicht mehr sitzen kann und spätestens vor 5 wieder raus, weil ich nicht mehr liegen kann! Es ist ein Kreuz. Möchte aber nicht glauben, dass es mit dem Alter zu tun hat,... dann doch Corona?
Viel Spass im schönen Portugal!

O. T.
Mir geht's gut😊... obwohl man keine Zeitung mehr lesen, kein PC oder Smartphone starten kann, ohne das immer die gleichen Nachrichten mit immer den gleichen Inhalten aufploppen😬 nervig!
Da setze ich mich lieber mit Kaffee , Budapester Apfelkuchen und Ringelnatz bewaffnet in den Garten und lache😁

Bleibt gesund!
N
Nach oben
der der immer wieder aufs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo folks...
Wie's mir eht ? Trotz allem was da alles grad so abgeht auf unserem Globus, geht's gut. (noch)
Habe mich frueh genug aus Austria verabschiedet, meine Tochter einfliegen lassen und sitze jetzt bei mir auf dem Land mittlerweile 3 Wochen in Selbst isolation.
Habe mich dick und fett mit Lebensmittel eingedeckt. Wir leben alleine und abgeschottet. Brot selber backen und so weiter...
Meine Leute in Italien haben es leider nicht geschafft. Meine Schwester und ich sind nun die letzten unserer Familie. Man...alle weg ! 9 Tage ...dann war'n se weg. Schmerzhaft, sehr schmerzhaft... Musste sogar noch hoeren, wie das Haus zum Teil gepluendert wurde, bevor die Polizei alles abriegelte. Was ne scheisse.
Jetzt faengt der ganze Mist hier bei uns an zu explodieren. Zuerst waren es nur ein paar hundert. Jetzt kommen taeglich ca. 400 - 500 dazu. Meine Frau macht Homeoffice bei uns in der Stadt; kann nicht bei uns sein solange die Behoerden weiter arbeiten. Keine Krankenhaeuser mehr verfuegbar, da alles verseucht ist. In den grossen Staedten sind Polizei , Jandamerie nd Militaer aufgefahren. Wie 1989 als die Revolution war, alles ist aufgeruestet und trotzdem funktioniert nix.
Im nachhinein bin ich auch froh das ich den Absprung vom Gift im grossen und ganzen geschafft habe. Muss nicht "husseln"gehn. Brauch kein Doc und die ganze scheisse.
Auch bin ich meinen Leuten dankbar, das sie mich immer auf die alten Werte erzogen und geleitet haben. Kann mich alleine ernaehren und versorgen. (so gut wie's halt geht) Und die Kindheit in der fraenkischen Bauerngesellschaft kommt auch noch dazu. (hab sehr viel mitgenommen aus der Zeit)
Habe jetzt sehr viel Zeit mit meinen Kids. Reden und Diskutieren viel.
Haben auch dementsprechend der momentanen Situation viel zu tun.
Mein Tochter fragte mich, weil sie meine Vergangenheit kennt, "was machen die auf der Szene jetzt ueberhaupt ?", "die brauchen doch ihr Gift, oder ?".
Moechte garnicht daran denken, jetzt noch drauf zu sein und rennen zu muessen. ( wuerde mich mal interessieren was in Frankfurt so abgeht)
Ich geh dann halt mal in den Keller und hol nen Rotwein...auch gut !
Der Junior schaelt Kartoffeln, Tochter knetet den Teig fuers Brot... und so gehen die Tage dahin. Meine Tomaten und sonstiges Gruenzeug wird am Montag ins Treibhaus gepflanzt. Das grosse Glueck ist, das wir schon zaertliche 20 - 23* haben.
Ich bin sooo froh das ich mittlerweile meine Beduerfnisse so weit runterschrauben kann und mich gut dabei fuehle.

Mir geht's gut...

Leute bleibt gesund !
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

der der immer wieder aufs hat Folgendes geschrieben:

Der Junior schaelt Kartoffeln, Tochter knetet den Teig fuers Brot... und so gehen die Tage dahin. Meine Tomaten und sonstiges Gruenzeug wird am Montag ins Treibhaus gepflanzt. Das grosse Glueck ist, das wir schon zaertliche 20 - 23* haben.
Ich bin sooo froh das ich mittlerweile meine Beduerfnisse so weit runterschrauben kann und mich gut dabei fuehle.

Mir geht's gut...

Leute bleibt gesund !


Schön, das es dir und deiner Familie gut geht. Autark leben hat was.

Ich habe mich neulich gefragt, was wohl die ganzen Crystal-Meth-Junkies
in Bayern und Sachsen machen, die wegen den geschlossenen Grenzen
nicht mehr auf die Vietnamesenmärkte nach Tschechien können um sich
dort ihren Kram zu besorgen. Viele von denen müssen jetzt wohl
einen Entzug durchstehen.


LG

Nehell
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Schwester und ich sind nun die letzten unserer Familie. Man...alle weg ! 9 Tage ...dann war'n se weg. Schmerzhaft, sehr schmerzhaft..


Was heisst das? Alle gestorben? Mensch, das möchte ich mir gar nicht vorstellen! Wenn das so gemeint war... da fehlen Worte, um ein Mitgefühl passend zu formulieren!

Alles Gute und Gesundheit dir und deiner Familie!

LG N
Nach oben
der der immer wieder aufs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Neb...ist momentan ne ziemlich harte Kiste...Innerhalb einer Woche 7 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert... 9 Tage spaeter waren sie einfach weg...
ich sitze selber da und versuch das grad alles in meinem Kopf klar zu kriegen. Meine Schwester dreht ziemlich am Rad.
Ich muss zusehen, das ich MEINE Familie da durch kriege...
Wie klein da andere ihre Probleme da werden...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2020 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Der Frühling kommt, die Sonne scheint.

Mein Beileid zu Eu´ren Verlusten, Immer wieder auf´s neue! Wie unterschiedlich sich die Infektionen gestalten, liest man dann andererseits von Neb in unserem Forum.

Die Natur geht ihre eigene Wege, derer wir schon lange nicht mehr folgen und nun haben wir einen Vorgeschmack, wohin uns manches führt. Es fehlen (gewollt) maßgebliche Informationen, wie die Dinge zusammen hängen! Wenn auch im Einzlnen recht differenziert, so kommt doch umterm Strich, niemand zu einer anderen Aussage aus Umwetlfachkreisen:

Unsere Lebensmodelle sind NICHT haltbar Exclamation

Alles läuft darauf hinaus, dass die Ressourcen endlich sind. Knappheit wird gerade zum Thema, wenn auch echt milde. Ein kleiner Vorgeschmack. Der Westen hat konsumiert und produziert, auf Kosten der Umwelt und ganzer Länder, unsere brechende Mitte doch längst vom Abstieg betroffen. Und wie einige schreiben, es verschärft, was eh schon da ist und die Ärmsten sind als erstes dran. Nichts anderes, wurde erwartet.

Um EIN Thema heraus zu geifen: Die marine Erwährmung ist kastrophal angestiegen. Was nicht nur ein riesen Artenstreben in Gang setzt! "In den letzten 25 J. sei mit der globalen Erwärmung die Energie von 3,6 Mrd Hiroshima Bomben Exlosionen in die Weltmeere geflossen...Die Zahl der marinen Hitzewellen nehme drastisch zu, zwischen den Jahren 87`und 2019 sei die Erwärmung des Meerwassers viereinhalbmal so schnell vorangeschritten, wie in der Zeit zw 1955 und 1987. Tropische Wirbelstürme und Sauerstoffmangel, was in jüngster Zeit immer wieder zu Massensterben von Organismen an den Küsten führte", nach der FAZ Mitte Jan.

Ich wüsste auch nicht, wie Regierungen zur Umkehr kommen - > Bisher, wurden wissenschaftliche Stimmen (Ökonomen, Umweltfachleute..) im Keim erstickt und an dem festgehalten, was einigen wenigen großen finanziellen Reichtum weiterhin beschert. Der Bürger plappert hier genauso nach, wie er sich nun verhält.

Im Gespräch mit Missy gestern, glichen wir unsere Wahrnehmungen ab.

Schon Wo vor der OFFIZIELLEN Weisung der Regierung, verhielt ich mich entsprechend, besonders auch, beim Gang zum Arzt. Ich wusste ja nicht, ob ich mich nur "erkältet hatte" und blieb daheim in freiwilliger Isolation! Ich ließ keinen meiner Freunde kommen in dieser Zeit.

Daneben, drängelten sich die Leute noch an der Kasse, trotz Medienberichten, ich hielt großen Abstand, nachdem ich wieder einkaufen gehen konnte, 3 Wo nach der selbstauferlegten Quarantäne. Und wurde lächend angeschaut - wie ist die denn drauf Question

Zwei Tage später die WEISUNG und mit mal, tat die Bevölkerung, wie geheißen und MEHR. Eigenständiges Denken und Handeln ist nicht vorhanden Exclamation

Man muss den Menschen also sagen, was sie zu tun haben. Jawohl, sprüht die Einkaufwagen ein, da wird in das Nasse gelangt, kaum wurde er vom Vorgänger hingestellt, ohne Rücksicht darauf, dass die Mittel eine Wirkunsgzeit benötigen, bis man sagen kann, die Last ist entsprechend verringert -> Steht auf den Desinfektionsmitteln drauf Exclamation Aber da bräuchte es wieder "Weisung von oben". Lesen, scheint ebenfalls nicht mehr angelegt und eingenständiges denken schon mal gar nicht.

DAS macht mir weit mehr Sorge, als alles andere, denn Menschen, die ihrer (möglichen) Fähigkeiten beraubt sind, sind gefährlich Shocked Sie schreien nach dem Staat und gebärden sich dann entsprechend, denn sie haben ja ganz offiziell "recht" Exclamation

Missy, wie ich, können uns erinnern, wie unsre Großmütter noch altes transportierten: "das sind ja jüdische Preise" oder "Du dreckier Jud", als gängige Beschimpfung, wie "Du Zigeunerin". Die Bevölkerung kann sich NIEMALS freisprechen und so, ist es jetzt wieder in einigen Regionen verstärkt. Denunzieren - > Die Menschen tun immer wieder das Gleiche Exclamation (und immer, gibt es glücklicherweise andere)

Wir kamen zu dem Schluss, dass die Hoffnung nur darin liegen kann, vllt mit den nächsten Krisen anders umgehen. Question Eine Art Sensibilisierung...

Das Virus selbst, stufen wir zwar als gefährlicher ein, als bekanntes und kamen beide unabhängig so weit, es nicht mit Influenza Viren mehr vergleichen zu können, aber die Ergebnisse geben keinen Anlass zur Hysterie! Und Ärzte sollten jene auch nicht verbreiten, sondern sachlich damit umgehen, was hieße, Informationen bereit zu stellen.

Wie unser marodes Gesundeitssystem damit umgeht, ist im Einzlenen beschrieben, es werden Patienten weg geschickt, die dringend eine Behandlung bräuchten, aber aufgrund von COVID-19, sind keine Kapazitäten mehr frei. Exclamation Das medizinische Personal ist zudem weit gehend ungeschützt.

97 351 offizielle Infektionen, 1479 Tote, die mit COVID-19 in Verbindung gebracht werden. Inzwischen liegt die Verdopplungszeit der Ansteckungsraten bei 9,6 Tagen, eine Verbesserung, wenn sie bei 14 Tagen liegt, kann man lockern - so unsere "Experten". Mitte April ist demnach zu kurz gegriffen. So weit ich weiß, peilen wir 60% Durchseuchung an, deren Gipfel wir zu strecken versuchen. Naja, man kann schlechter mit allem umgehen, mein Resümee.

Was die Regierung betrifft - > Kontrolle, ist das Mittel der Wahl -> Man kann die Herde offenbar nur lenken, denn von sich aus, taten die wenigsten das, was kurz drauf eingeläutet wurde Exclamation

Ich habe mich bereits vor ü 10 Jahren darauf eingestellt, wie einige andere wenige auch. Meinen Konsum mehr und mehr runter gefahren, Bienenfutter, ect. Während das gemeine Volk, eine Säuberung ihrer Gärten mehr und mehr vorantrieb, auch das, liegt nun in der Hand von Kommunen - Besteuerung oder Verbot, ausgewiesene Gartenflächen nicht zuzupflastern.

NICHTS tut der Bürger selbst Exclamation Und so, muss man sich auch nicht wundern, wenn mit Verboten und Angst gearbeitet wird, letzteres ein fkt Mittel. Und jene, die selbstständig die richtige Richtung verfolgen, sind dann genauso betroffen. Allerdings, gestaltet sich ihr Alltag schon anders: man sitzt in seinem Garten, übermäßigem Konsum schon lange abgesagt und hat seine Leute um sich.

"Wohlstand" definiert sich bereits anders Exclamation

Die andere Seite ist die der Regierungen, die nicht davon abkommen können, was sie forcierten. Großstrukturen zeigen schon jetzt ihre Anfälligkeit. Der nächste Crash vorprogrammiert.

Sie haben es noch nicht mal geschafft, Glyphosat zu verbieten im privaten Gebrauch wenigstens. Unsere heimischen Arten sterben und der Bürger, wie Konzerne sind die Verantwortlichen Exclamation

Was das nach sich zieht -> Da wird also auf Brasilien geschaut, anstatt vor der Haustüre zu kehren. Auch das, war zu erwarten. So kommen wir nicht voran, das einizige, was voran geht, ist, dass wir uns weiterhin jeden Schutzes berauben.

Leider ist dafür kein Raum, Zusammenhänge über Medien den Bürgern transparent, verständlich zu machen, denn da wäre man schon in dem Bereich, wo man das ganze System hinterfragt. Die angebliche Unmöglichkeit, wird von jenen propagiert, die den größten Nutzen haben Exclamation und der Bürger plappert es nach! OHNE Fachverstand, mit sehr einseitigem Fokus und lautstark: das alleinige Mantra der Arbeitsplätze ist unglaublich reduziert, in Anbetracht dessen, was IST und was noch auf uns zukommt.

Wir benötigen dringend andere Konzepte Exclamation

Auf Seiten, wie unserer, (Sucht) geht es wirklich "sehend" zu, im Vergleich zu andren Plattformen Cool Ich höre von andren,was da gepostet wird. Der Dummheit und Plattheit jener Bürger, sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Aufrund unserer Probleme, oder/und Vergangenheit, sind wir wacher allem gegenüber. Das war schon immer so! Dass man nicht in allem einer Meinung ist, ist doch legitim dabei.

Das ist, was mich heute freut Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2020 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund reif mich gestern an, wo ich denn wäre, die Seesaison sei eröffnet. Und zwei gehen schon schimmen, Hut ab! Ich werde morgen mal den großen Zeh rein halten Very Happy

Folgendes ereignete sich: viele liegen da auch nackt. Es kamen zwei Leute mit Hunden vorbei, die nicht angeleint waren (ich selbst bin nicht für Leinenpflicht! Hunde müssen frei sein, so hab ich meine damals erzogen, sie kannte gar keine Leine) Nur, die beiden, machten einen riesen Aufstand, wegen der Nacktheit und riefen die Polizei. Jene Beamten entschieden, dass es nicht verboten sei, da so zu liegen, zudem Abstände eingehalten wurden, da die Flächen dafür ausgewiesen seien. Die beiden Hundehalter aber, bekamen einen Strafzettel, weil die Hunde nicht angeleint waren und mussten 60€ bezahlen pro Hund. Laughing Laughing Laughing So kann es gehen, wenn man die Polizei ruft. Cool
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2020 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist meine Entscheidung,

wie ich mich fühle .

Und heute entscheide ich mich ,

glücklich zu sein 😜
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2020 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:



Hier bei uns im Land hats jetzt ca. 2000 offizielle, registrierte Infizierte, ein paar im Kkh und 15 Tote. Fuer so ein grosses Land sich das nicht viele. Die meisten Infizierten sind in Pattaza, Bkk, Phuket und dem Norden. Bei uns im Sueden wo es keinen Tourismus gibt und nicht die Dienstleister des Tourismus herkommen, die kommer eben aus dem Norden, gibt es sehr wenige bis keine Infizierten.




Jep Schlaumeier,sei froh das du von den Epizentren so weit weg wohnst und von dem Corona-Hyp bei euch nix mitbekommst!
Mein Kumpel hat jetzt komplett die Arschkarte!
Patong ,der Stadtteil in dem er wohn wird ab sofort, für unbestimmte Zeit, ganz vom restlichen Phuket abgeriegelt.
Phuket ist ja schon bereits vom restlichen Thailand abgeschottet, nun Patong also nochmal extra obendrauf.
Da fahren jetzt Wagen durch die Straßen mit lauten Durchsagen für die Bevölkerung und die Strafen für Verstöße sind auch nicht ohne,wie er berichtet gibst ,je nach dem,bis zu 1 Jahr Knast oder 100,000 Bath,da fackeln die Thais nicht lange...
Selbst wenn er wollte, er kommt da nicht mehr weg. Das Deutsche Konsulat ist keine 15 km entfernt aber unerreichbar für ihn.


Hier bei uns an der Küste ist es grad alles so entspannt Keine Menschenmassen, alles fließt. Kennt man hier ja eigentlich so gar nicht kurz vor Ostern. Diese Entschleunigung empfinde ich als sehr angenehm.
Und da kommt mir der Gedanke was man wohl macht wenn man nicht weiß was man machen soll Very Happy
Ansonsten ist das Leben teils surreal geworden. Man ist halt viel daheim.
Habe jetzt schon einige mit selbst gebauten Masken gesehen. Alles schön und gut, aber was nützt das, wenn die an der Seite offen und lose flattern oder die Nase nicht bedeckt ist?! Rolling Eyes

Wie ich heute mitbekommen habe wollen Hühnerbesitzer hier z.Zt. ihre überschüssigen Hähne loswerden. Denn die werden nun geschlechtsreif und verkloppen sich gegenseitig.
Da das vielen Hühnerbesitzern so geht, werden sie "in gute Hände" verschenkt.Ja nee...is klar...in "gute Hände".Die wandert umgehend in die Kühltruhe oder direkt auf den Grill... Wink


Greets...
Nach oben
der der immer wieder aufs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2020 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend...
Wie geht's heute ? Echt scheisse... absolut scheisse !
Habe heute das erste mal seit langem geheult, geheult wie ein "Schlosshund".
Trotz allem, das ich meine Kid's um mich rum habe, bin ich regelrecht zusammengebrochen.
Der Gedanke, das dieser scheiss Virus, sogut wie meine ganze Familie weggerafft hat, kommt jetzt so langsam durch, schafft mich, macht mich fertig.
1999, als meine 1.Frau OD ging, war das schon so'n heftiges Ding.
Seitdem hab ich dem Tod immer ein bisschen anders gegenueber gestanden. D.h. wenn alte Menschen gestorben sind, konnte ich mir immer sagen, "o.k. deren Zeit war einfach da". Hat sich ein "Giftler" weggemacht... tja, scheisse gelaufen. Irgentwie konnte ich damit umgehen.
Abgehaertet, abgestumpft, ignoriert..da selber alles ueberlebt.
Sollte ich ne Pille nehmen, mich vernebeln, betaeuben, besaufen ?
Wird eh nix bringen ! Hat damals als meine Frau starb, auch nicht geholfen.
Meine Schwester redet nicht mehr. Sitzt abgestupft da. Schlimm.
Mein Schwager meinte nur, ës ist schlimm wie ihr Italierner trauert. (dabei sind wir nur "halbe Italiener")
Wir sind alleine. Haben nur noch unsere eigene Familie.
Mein Junior hatte sich schon gefreut, mit meinem Cousin wieder auf die Jagd zu gehen. Man, der Kerl war grad ein Jahr aelter wie ich. Scheisse...
Mein Onkel haette nen "Roten"aus dem Fass geholt...und lass uns mal trauern... jetzt... morgen haben wir wieder was anderes zu tun. Was habe ich diesen Mann geliebt. Er hat mir beigestanden als ich meinen letzten Entzug "bei ihm auf dem Berg"gemacht habe. Er hat mir immer meine kleinen Ausrutscher verziehen. Meinte nur"..."wenns sein musste"... Ganz anders als mein Vater. RIP
Alleine ... jetzt bin ich mit meinen 58 Jahre, der "Familienaelteste".
Ich habe dieses ganze Forum gestern Abend durchgeforstet, wie andere mit Trauer, Verlust u.s.w. umgehen oder irgentwie das selbe hatten. Nix. Scheint ein Tabu zu sein.
Ich las nur: wie man am besten abdosiert, welche Pille fuer was, Schmerztherapien mit Drugs, ohne Drugs und so weiter und weiter ...
Wie man sich mit dem Tod auseinander setzt ist da ein ganz anderer Level.
Hab mich auch gefragt, bei dem Haufen H was ich geballert, genaeselt habe, das Koks zwischen durch und mit dabei, wie ich das ueberlebt habe. ( und es war nicht wenig, da IMMER genug da war)
Mein Onkel meinte mal, nach meinem letzten Entzug, das es die Berge waeren, in denen ich aufwuchs. Bloedsinn ! oder doch war ? So viele Fragen und doch keine Antwort.
Ich geh mal in den Keller und hol nen "Roten".
Entschuldigung wenn ich euch mit meinem Schmerz belabert habe.

Der der immer wieder aufsteht
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2020 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lass Dich mal aus Ferne umarmen, Der-immer-wieder-Aufsteht!

Zitat:
Ich habe dieses ganze Forum gestern Abend durchgeforstet, wie andere mit Trauer, Verlust u.s.w. umgehen oder irgentwie das selbe hatten


„Man“ wird selten gefragt, wie man mit seiner Trauer umgeht, oder umgegangen ist. Das ist aber nicht nur hier so, das ist – meiner eigenen Trauererfahrung nach – (fast) überall so.
Ich kann Dir aber erzählen, wie ich mit meiner Trauer … in den letzten Jahren … umgegangen bin:

Als Suchtkranker war der Tod schon früh mein Wegbegleiter. Oder ich seiner? Ich weiß nicht, wie viele meiner guten Bekannten, Freunde und auch Verwandte in den letzten … Jahrzehnten … gestorben sind. Unter den Freunden in der Suchtselbsthilfe waren es jedenfalls in den letzten … 10 – 15 Jahren so viele, dass ich eine lange Wegstrecke jeden Meter ein Kreuz aufstellen könnte …
Du bist 58, ich bin etwas über 60zig. Schenkt sich also nicht viel.
Vetter, Cousinen, Eltern, Großeltern sowieso, HerzensfreundInnen, sehr geschätzte und liebgewonnen Arbeitskollegen, usw.
Menschen, die ihren Platz in meinem Herzen hatten. Menschen, die ich „geliebt“ habe. Manchmal von Heute auf Morgen „weg“.
Die letzten, die ich auf ihrem letzten Weg begleitet habe, waren meine Eltern (2018 und 2019). Bei meiner Mama musste ich zuletzt entscheiden, ob die Ärzte noch was machen (sie aufschneiden und operieren), oder ob wir sie ohne sterben lassen. Niemand sonst konnte und durfte das entscheiden.
In dieser Nacht saß ich bis zum Sonnenaufgang auf einer Bank im Wald und überlegt, ob ich mir „was holen sollte“. Du weißt schon ….

Aber: Sie lebte ja noch, und brauchte mich noch. So wie bei Dir Deine Kinder, Deine Frau und Deine noch lebenden Angehörigen. Sollte ich die, die mir noch geblieben waren und sind, traurig machen, mit meiner Sucht? „Im Stich lassen“, in ihrer Trauer, die sie ja genauso hatten, wie ich meine?
Ich selbst war 4 Mal „todgeweiht“. Niemand hätte mehr einen Cent auf mein Überleben gesetzt. Und einmal wollte ich selbst nicht mehr, und wurde sozusagen gegen meinen Willen zurückgeholt.
Vielleicht habe ich den Tod deswegen nicht mehr als Feind gesehen? Vielleicht war er deswegen, und nach und nach durch jeden Todesfall in meiner Nähe „Etwas“, das immer da war, und immer da sein wird?
Ich weiß, wie tief der Schmerz dieser Trauer in mich einschneiden kann. Ich weiß noch, wie ich dasaß und keine Luft mehr bekam -und am liebsten auch gleich totumgefallen wäre, weil ich den Schmerz in meinem Herz nicht mehr auszuhalten meinte. Es ist grausam.
Irgendwann fragten mich Freunde „Marle, warum weinst du nicht (mehr), wenn unsere Freunde wegsterben? Du trauerst doch genauso wie wir!“
Ja, ich trauere heute genauso, wie beim ersten schrecklichen und plötzlichen Unfalltot meiner ersten, richtigen Freundin. Ich vermisse meine Lieben noch genauso, wie vor Jahren, und manchmal stelle ich mir sogar vor, was wir uns heute alles zu erzählen hätten, wenn wir uns wiedersehen könnten.
Dann erinnere ich an all das Schöne, das ich mit ihnen erlebt habe. Manchmal mache ich lange Spaziergänge, auf denen ich nur an eine ganz bestimmte von mir gegangene Freundin oder einen Freund denke. Ich halte dann „Zwiegespräche“ mit ihnen, und wäre jemand mit dabei, man würde mich für verrückt halten.
Aber es half und hilft mir meinen Schmerz auszuhalten.
Und dann sind da noch die, die auch Heute noch bei und mit mir leben. Wenn ich nach solchen Wanderungen zurückkomme, dann sehe ich sie mit anderen Augen, oder besser gesagt: Ich sehe plötzlich, was wirklich wichtig ist, was ich noch, solange uns die Zeit bleibt, mit ihnen teilen möchte.
Und dann … dann leben wir weiter. Aber die Trauer bleibt. Nur anders. An den Schmerz habe ich mich gewöhnt, mal ist er stärker, mal kann ich ihn unterdrücken, indem ich an die schönen Momente miteinander denke.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig …

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2020 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ der der immer wieder aufsteht!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du das jetzt erleben musst.Das ist brutal... Ich würde so etwas nicht erleben wollen. Leider gibt es kein "Patentrezept" wie man mit so einem Verlust umgeht.
Wenn ich mich von mir nahe stehenden Menschen verabschieden musste , meist kann man sich ja nicht vorher verabschieden, dachte ich kann mit Trauer umgehen, haben mich diese Verluste auch immer völlig überraschend und mit voller Wucht getroffen.
So eine Trauer überdeckt auch die positiven Erinnerungen und ich habe es gehasst, wenn Menschen mir sagten:" Denk doch an die guten Dinge, die ihr zusammen hattet."
Ich war überhaupt nicht in der Lage diese an mich heran zu lassen, weil gerade das unglaublich schmerzhaft sein kann und den Verlust noch bewusster macht.
Ich konnte das erst mit der Zeit wieder Stück für Stück, in meinem Tempo.
Möglicherweise tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir sage das es besser wird und man lernt mit dem Verlust zu leben.
Mehr kann ich dir nicht sagen/schreiben und ich wünsche dir viel Kraft um alles durchzustehen. Es wird besser...irgendwann...

Gruß
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 543, 544, 545 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 544 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin